Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 12:07   #1  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Standard James Baxter Animation Studio

Der großartige James Baxter, der an den Disney-Produktionen "The Little Mermaid", "Beauty and the Beast", "The Lion King" und "The Hunchback of Notre Dame" und einigen Dreamworks-Produktionen meist als Supervising Animator mitgewirkt hat, hat Anfang 2005 Dreamworks verlassen um sein eigenes Studio James Baxter Animation zu eröffnen, welches sich nur auf hochwertige traditionelle Animation konzentriert. Nun hat das Ganze auch eine eigene Site:

http://www.jamesbaxteranimation.com/main.html
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 17:57   #2  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Wobei der einzige Dreamworks Animationsfilm, der mich wirklich überzeugen konnte The Prince of Egypt war.

Also mal sehen ob er gute Aufträge bekommt. In Isreal hat sich doch auch ein ehemaliger Mitarbeiter von Pixar selbständig gemacht. Hier allerdings ist CGI im Angebot.

In beiden Fällen zweifele ist stark ob etwas anderes als Industrieanimation herauskommt.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 18:28   #3  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Ich denke nicht...Baxter ist, ähnlich wie Ken Duncan, der 1A-Handdrawn-Qualität verschrieben...ich denke sogar, daß man wirklich Innovatives von diesen Studios erwarten kann, denn nur mit wirklich innovativen Sachen kann man heutzutage noch das Publikum von 2D überzeugen...ich denke da an Sachen wie LORENZO, ob nun als Short oder als Feature...man muß auch bedenken: man darf frühestens in 4 Jahren fertige Produkte erwarten...siehe Duncan, dessen eigenes Studio schon lange besteht und wir bis jetzt nichts von ihm gesehen haben...die Wartezeit wird sich lohnen...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 19:32   #4  
branko999
Mitglied
 
Benutzerbild von branko999
 
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
"Independent" ist das Fürwort, dem sich zur Zeit immer mehr Künstler hingeben. Ich finde das besonders großartig, Don Bluth und Richard Rich hatten es schon sehr früh vorgemacht (ersterer anfangs viele Erfolge, letzterer leider nur Kassenflops). Nun liegt die Zeit nah, da CGI boomt wie nie zuvor (gibt´s ja als Feature dank Pixar auch erst seit 10 Jahren ). Da ist es mutig, jetzt noch als Alleinstehender zu den Wurzeln zurückkehren zu wollen. Ich finde es klasse, solange ein kreatives Handwerk die Dinge leitet - wovon ich bei Baxter aber in den nächsten Jahren ausgehe...
branko999 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz