Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 15:34   #1  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Standard Kaukapedia - Zu erledigen

Stubs (zu vervollständigende Artikel)

Das Foto von Rudolf Dehnert müsste neu hochgeladen werden. Das von José Ramón Bernadó Neff ebenfalls.

Bei FF 45, 46, 48-51, 54, 56-59, 66, 72-87, 89, 91-126, 128, 129, 131-155, 157-161 fehlen die Seitenangaben. Diesbezüglich gibt es bestimmt auch woanders noch Lücken, bspw. FF Extra, FF 1973/74?

Bei etlichen FFs (späte 60er bis Anfang 1978) dürfte die angegebene Anzahl der Comics nicht stimmen. Darum kümmere ich mich als Hauptschuldiger irgendwann selbst.

Fix und Foxi 106: Bitte den Neugebauer als Zeichner der ersten Geschichte bestätigen.
Fix und Foxi 39/1974: Bitte den Murek für die zweite Geschichte bestätigen.
Fix und Foxi 23/1976: Wie lautet der Titel des Kwak-Kwak-Comics auf Seite 3?
Fix und Foxi 37/1983: Ist Julinos "Szenen am Kiosk" enthalten (falls ja, auf welcher Seite)?
Fix und Foxi 1/1990: Pauli aus Fix und Foxi 34/1974?
Fix und Foxi 40/1993: Die Pauli-Inhaltsangabe muss evtl. um ein paar Personen gekürzt werden, da auch der ND gekürzt ist.
Fix und Foxi 25-28/1994: In welchen Heften wurden die FIXOFLUXe erstveröffentlicht?

Primo 16/1974: "Mikro Kosmos" - passt der Comic zu diesem Cover? http://lh4.ggpht.com/agudus/SBigfAnP...jpg?imgmax=512

Primo 25/1974: "Die Bestie von Surt" - das hier? http://bp3.blogger.com/_0MWlV5Fbqrk/...nan+2+-+21.jpg

Rolf Kauka Gold Comic Buch: Teutonen- und Moustache-Nachdrucke aus Primo, Pepito, etc. müssen noch zugeordnet werden. http://www.kaukapedia.com/index.php?...ror_Teutonicus
http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Moustache

Lupo-TBs: Bitte die Erscheinungsdaten für Lupo 7-9, 24-34 und 44 überprüfen (immer auf der vorletzten Seite des vorigen TBs).

Geändert von Brisanzbremse (27.11.2009 um 22:19 Uhr)
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 20:16   #2  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Standard Folgen des Upgrades

Damit man die Äußerungen zum Thema auch wiederfindet:

Zitat:
Habt ihr oben auch "Buchstabensalat", wenn ihr die zu dieser Diskussion gehörende Datei aufruft? Außerdem lässt sich die Datei nicht löschen. Das betrifft außerdem alle Bilddateien, die a-e gestern hochgeladen hat. Anscheinend haben sich auch noch ein paar andere Sachen geändert: links im Menü heißt es z.B. jetzt "Gemeinschafts-Portal" statt schlicht "Portal", bei "letzte Änderungen" erscheinen die Legenden-Buchstaben (N für neu, K für kleine Änderung, etc.) nicht mehr fett, und die Infos über Seitenabrufe, etc. befinden sich bei mir nicht mehr unterhalb der Artikel, sondern links unter dem Werkzeuge-Menü. Macht memm Experimente oder was ist passiert?--Brisanzbremse 17:33, 16. Aug. 2010 (CEST)

Den Buchstabensalat habe ich auch. Am schlimmsten ist es bei den dänischen Covern, denn da habe ich gestern die meisten Bilder hochgeladen. Anscheinend merkt er sich da irgendein "Protokoll". Zuerst konnte ich gar keine Bilder mehr hochladen und habe Markus kontaktiert. Durch die neuen wiki-updates waren anscheinend vorerst die Berechtigungen ausgesetzt. Ich fürchte, da muß der Kontakt von Markus noch mal ran, auf Dauer ist das kein Zustand. Aber Markus ist gestern in Urlaub abgedüst und kommt erst am 25. August wieder. --albert-enzian 20:06, 16. Aug. 2010 (CEST)

Wenn das Bilder laden immernoch Aerger macht ist es natuerlich doof. Wendet euch im Zweifelsfall an Henning, der Zugang zum Server hat. Albert-Enzian muesste die eMail-Adresse haben. [...] liebe Gruesse aus Kroatien, Markus

Momentan lassen sich keine Dateien löschen, zumindest keine seit dem Upgrade hochgeladenen.--Brisanzbremse 16:49, 31. Aug. 2010 (CEST)

Na das größere Problem ist, dass man keine neuen Versionen hochladen kann--Pikkolo 17:51, 31. Aug. 2010 (CEST)

Schöner Mist - kann denn vielleicht jemand von euch wenigstens die Bilddateien umbenennen, sodass wir einen Covertausch hinkriegen (diese hier ff2010 09c, die b dann ohne b)?--Ralle 20:41, 31. Aug. 2010 (CEST)
Ich fasse mal die bekannten Probleme zusammen, in der Hoffnung, dass sich einer unserer Technik-Verantwortlichen darum kümmert:

*Bilddateien, ob alt oder neu, lassen sich nicht mehr löschen und auch nicht durch Neuversionen ersetzen
*Auf den Bilddateiseiten und sonstigen Seiten, die selbige Dateien verwenden, gibt's oben Buchstabensalat
*Bei "letzte Änderungen" erscheinen die Legenden-Buchstaben (N für neu, K für kleine Änderung, etc.) nicht mehr fett
*die Infos über Seitenaufrufe, etc. (="Diese Seite wurde zuletzt am xxx um xxx Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher x-mal abgerufen") befinden sich nicht mehr unterhalb der Artikel, sondern links unter dem Werkzeuge-Menü
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 21:07   #3  
RobertK
Mitglied
 
Benutzerbild von RobertK
 
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard Fehlermeldung beim ersten Seitenaufruf

Ich habe mal im Internetz nach der beim ersten Aufruf erscheinenden Fehlermeldung gesucht. Hier und hier beschreiben Leute ihre Lösungsansätze zu offenbar genau diesem Problem. Ich hoffe, das hilft unseren Technik-Verantwortlichen weiter...
RobertK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:07   #4  
Markus
Mitglied
 
Benutzerbild von Markus
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 175
müsste jetzt gehen
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 12:21   #5  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Nicht wirklich. Löschen lässt sich immer noch nix.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 22:55   #6  
RobertK
Mitglied
 
Benutzerbild von RobertK
 
Ort: Wien
Beiträge: 103
Immerhin, die Fehlermeldung beim ersten Seitenaufuf ist jetzt weg, somit haben jetzt zumindest mal die Besucher der Seite kein Problem mehr.
RobertK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 12:06   #7  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zumindest ist jetzt der Buchstabensalat bei der Anzeige der Titelbilder weg. Und heute beim hochladen von Lupo modern SaBa 13 ist glücklicherweise auch kein neuer "Salat" aufgetaucht. Nur bei Murek tauchte er wieder auf, aber auch nur, als ich aus den "Letzten Änderungen" direkt zum Artikel gesprungen bin.

Scheint so, als ob die gröbsten Nicklichkeiten behoben wurden.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 19:25   #8  
Markus
Mitglied
 
Benutzerbild von Markus
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 175
der vermehrte Spam nervt nur. Wie gehen andere Wikis damit um? Macht es Sinn, Benutzer erst manuell freizuschalten bevor sie posten können?
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 20:25   #9  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Wenn man in der Duckipedia unangemeldet einen externen Link setzen will, muss man zunächst eine einfache Rechenaufgabe lösen. Ich hatte vor einem Jahr mal memm gebeten, das bei uns auch einzubauen, aber der hatte gerade anderes um die Ohren und hat's dann wohl vergessen.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:54   #10  
theblacksteel
Mitglied
 
Benutzerbild von theblacksteel
 
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Jemand den der Batman kennt, hat das bei uns (dcpedia) komplett geblockt - nichts geht mehr ohne Anmeldung. Vielleicht kann Batman ja einen Kontakt herstellen.
theblacksteel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 00:31   #11  
Pikkolo
Mitglied
 
Benutzerbild von Pikkolo
 
Beiträge: 120
Auch, wenn das Thema Uhr nervt: Bei letzte Änderungen geht sie 2 Stunden nach, aber auf den Diskussionsseiten passt es wieder?
Pikkolo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz