Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 17:15   #51  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Das habe ich gestern auch gemerkt, das Heft worauf sich der Fancomic bezieht braucht man schon. Deswegen mache ich jetzt nach der #79 auch gleich noch die #80. Damit habe ich eine solide Grundlage für die Endbearbeitung von Weihnachten in Berlin.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 19:01   #52  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
:Hände-wiederholt-wechselseitig-übereinander-leg: :sing: Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häääuschen wird bald fertig sein... :/sing: :in-die-Hände-klatsch:

Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 19:28   #53  
Buddel-Bill
Mitglied
 
Beiträge: 7
Vorhin erst die Beschreibung der 20b hier entdeckt und als Muster benutzt. Habe schon mal eine Figurenliste beim "Drachenflug" eingetragen. Bloß das mit den Unterpunkten ("darunter:" ...) kriege ich nicht besser hin. Weiß noch nicht, wie man das richtig macht ...
Buddel-Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:08   #54  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Wenn du vor das Sternchen (*) noch einen Doppelpunkt setzt(:*), dann wird der Abschnitt nach rechts eingerückt. Kann man auch bei normalen Texten machen. Wenn man zwei (oder noch mehr) Doppelpunkte setzt, wird es entsprechend noch weiter eingerückt.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:16   #55  
Buddel-Bill
Mitglied
 
Beiträge: 7
Danke, @Bhur, ich hab's danach noch mal versucht, mit dem Einrücken, sieht jetzt schon besser aus.
Buddel-Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 14:53   #56  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von CHOUETTE
Ähm, ich meld mich mal für den Alex 27. Irgendwie bin ich da wohl prädestiniert.
Wie ich dies gerade tun wollte, fiel mir auf, dass meine Geschichte nicht in Nummer 27 veröffentlicht wurde, sondern in Nr. 28. Ich werd das mal auf der Hauptseite noch ändern, ok?
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:10   #57  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
So, fertsch. Scheuchi, kannst du mal gucken, ob das so in Ordnung ist? Kann es auch noch kürzen oder ausbauen. Kein Problem.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 10:31   #58  
Ninon
Mitglied
 
Benutzerbild von Ninon
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 618
Ist mit "Herr der Ringe" Bastos Herrenringbild gemeint? Wenn ja könnte ich da ggf. was zu schreiben, da ich ja Ideenlieferantin war. Allerdings hat sich da Scheuch schon für eingetragen und ich möchte ihm ungern in's Gehege kommen.
Zur Entstehung hätte auch noch meine tolle Skizze , die ich Bastos geschickt hatte, da, und auch Bastos ersten Figurenentwurf. Weiß nicht, ob daran Interesse besteht und ob das der Mosapedia für würdig befunden wird.

Ansonsten kann ich zu diesem Projekt leider gar nichts beisteuern. Ich mach dann also mit dem Inhalteschreiben weiter, wenn's recht ist ...
Ninon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 11:30   #59  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Damit ist eine Geschichte aus dem Mosa-icke gemeint, nicht Bastos' Zeichnung (die ich übrigens immer noch als Wallpaper auf meinem Computer habe).

Ansonsten: Weiter so.


Gehört die Geschichte "Zeitfaxen", die im Mittelteil vom Mosaik 240 zu sehen ist, auch in die Fancomic-Liste, oder können wir die ausklammern, weil sie jeder Mosaikleser eh kennt?
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:33   #60  
Ninon
Mitglied
 
Benutzerbild von Ninon
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 618
Oki.

Gibt es in der Mosapedia einen Bereich für Fanprojekte, der solche Einzelbilder erfasst, oder ist sowas geplant?

Würde sowas überhaupt Sinn machen, da es ggf. zu sehr ausufern würde? Ggf. könnte man Kriterien festlegen.
Ninon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 17:33   #61  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Zitat:
Zitat von Bhur
Gehört die Geschichte "Zeitfaxen", die im Mittelteil vom Mosaik 240 zu sehen ist, auch in die Fancomic-Liste, oder können wir die ausklammern, weil sie jeder Mosaikleser eh kennt?
Öhm, muß ich mir mal angucken. Kann mich gar nicht daran erinnern.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 17:34   #62  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
PS: Schön, daß du dabei bist, Ninon. Dein Schreibstil gefällt mir auch.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:23   #63  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ein paar andere Sachen:

- Welchen Titel wollen wir denn jetzt dem ersten Fischerschen Fancomic im Mosaiker geben? "Die Abrafaxe in der Südsee"? Mir fehlt leider der erste Teil (ich finde M.er 6 nicht), ansonsten kann ich alles andere so beschreiben, wie "Die Abrafaxe am Südpol" (wenn das so in Ordnung ist).

- "Clasp-Mania" ist nicht vollständig im M.iker erschienen; der dritte Teil fehlt. Ist es denn im MIR-Pocket komplett rausgekommen? Ich kann es so jedenfalls nicht richtig pedieren. Oder ist es überhaupt Fragment geblieben? Weiß jemand was darüber? MausR?
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:35   #64  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Zitat:
Zitat von Tilberg
- Welchen Titel wollen wir denn jetzt dem ersten Fischerschen Fancomic im Mosaiker geben? "Die Abrafaxe in der Südsee"?
Klingt gut.

Zitat:
Zitat von Tilberg
Mir fehlt leider der erste Teil (ich finde M.er 6 nicht), ansonsten kann ich alles andere so beschreiben, wie "Die Abrafaxe am Südpol" (wenn das so in Ordnung ist).
Wenn du den ersten Teil gar nicht hast und kennst, kann ich dir Scans von Thowi aus den Alex-News per Email schicken.

Zitat:
Zitat von Tilberg
"Clasp-Mania" ist nicht vollständig im M.iker erschienen; der dritte Teil fehlt. Ist es denn im MIR-Pocket komplett rausgekommen? Ich kann es so jedenfalls nicht richtig pedieren. Oder ist es überhaupt Fragment geblieben? Weiß jemand was darüber? MausR?
Kann ihm ja mal eine Mail schicken.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:48   #65  
elwood blues
Weißbrotfreund
 
Benutzerbild von elwood blues
 
Ort: bluesmobil
Beiträge: 2.053
Ich telefoniere heute abend noch mit Micha (MausR)! Soll ich schnell noch was fragen? Er fährt dann nämlich bald in den Urlaub!

elwood
elwood blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:57   #66  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
z.B. das ich Interesse an seinen MIR 1, 2, 3, 4, habe, als Errinerung, schon lange bei ihm mal bestellt
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:59   #67  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Zitat:
Zitat von Bhur
Klingt gut.


Wenn du den ersten Teil gar nicht hast und kennst, kann ich dir Scans von Thowi aus den Alex-News per Email schicken.


Kann ihm ja mal eine Mail schicken.
Ich kann dir den Scan schicken, die Mosaiker habe ich auch alle komplett.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 19:19   #68  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Zitat:
Zitat von Udo Swamp
z.B. das ich Interesse an seinen MIR 1, 2, 3, 4, habe, als Errinerung, schon lange bei ihm mal bestellt
Die sind ausverkauft, habe ich auch nicht mehr bekommen.

@elwood: Dann frage doch mal nach dem dritten Teil von Clasp-Mania. Und vielleicht auch noch, wann MIR-Pocket 8 kommt (falls das kein heißes Eisen ist). Vielleicht kann man ihm ja irgendwelche Arbeit abnehmen, damit er es schafft.

Zitat:
Zitat von Udo Swamp
Ich kann dir den Scan schicken, die Mosaiker habe ich auch alle komplett.
Auf was bezieht sich das? Nehme ich aber gerne in Anspruch, immer her damit.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 19:37   #69  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Bitte, ich brauche dann einen Scan von "Südsee 1" aus Mosaiker 6.

Die Fragen an MausR hat Bhur ja schon genannt. Wenn irgend denkbar, hätte auch ich gerne alle MIR-Pockets.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 09:35   #70  
Ninon
Mitglied
 
Benutzerbild von Ninon
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 618
Zitat:
Zitat von Tilberg
PS: Schön, daß du dabei bist, Ninon.
Bin ich eigentlich immer - mal mehr, mal weniger - je nachdem wieviel Zeit mir neben Arbeit und diversen anderen Hobbies so bleibt. Das schwankt halt 'n bissl.

Zitat:
Zitat von Tilberg
Dein Schreibstil gefällt mir auch.
Danke. Wenn die anderen das ähnlich sehen und es gewünscht wird, dann kann ich ja so 'ne Art Inhalts-Patenschaft übernehmen ...
Ich glaube, da gibt's noch 'ne Menge zu tun, und da kann ich auch am ehesten was beisteuern.
Ninon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:01   #71  
Bruno
Mitglied
 
Benutzerbild von Bruno
 
Ort: Sachsen
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Bhur
Und vielleicht auch noch, wann MIR-Pocket 8 kommt (falls das kein heißes Eisen ist). Vielleicht kann man ihm ja irgendwelche Arbeit abnehmen, damit er es schafft.
So weit ich weiß, ist es fast fertig und soll, wenn möglich, zu Wolfen erscheinen. Gibt wohl noch ein paar Probleme mit der PDF-Datei für die Druckerei.
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:54   #72  
Buddel-Bill
Mitglied
 
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Tilberg
- "Clasp-Mania" ist nicht vollständig im M.iker erschienen; der dritte Teil fehlt. Ist es denn im MIR-Pocket komplett rausgekommen? Ich kann es so jedenfalls nicht richtig pedieren. Oder ist es überhaupt Fragment geblieben? Weiß jemand was darüber? MausR?
Ist nicht erschienen, Micha hatte das Script zwar fertig, aber gezeichnet wurde es nicht. Jedenfalls nicht nachdem, was Michael auf der letzten Apoldaer Börse zu mir sagte.
Buddel-Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:59   #73  
Buddel-Bill
Mitglied
 
Beiträge: 7
Udo hat schon was zum G.K. eingetragen, vielen Dank! - Nach Erscheinen kann diese Beschreibung später vielleicht noch ausgebaut werden.
Buddel-Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 17:04   #74  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Danke an Bhur und Udo für die Scans.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:49   #75  
elwood blues
Weißbrotfreund
 
Benutzerbild von elwood blues
 
Ort: bluesmobil
Beiträge: 2.053
Standard clasp mania dritter teil?

Zitat:
Zitat von Buddel-Bill
Ist nicht erschienen, Micha hatte das Script zwar fertig, aber gezeichnet wurde es nicht.
Ich habe gestern noch mal mit Micha darüber gesprochen und dies ist leider so richtig. Es hat damals die Planung für den Mosaiker gegeben, aber das Skript wurde damals leider nicht verwirklicht.

Mit etwas Glück wird das MIR-Pocket#08 vielleicht auch schon vor Wolfen fertig...

elwood

PS:
elwood blues ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz