Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2023, 15:35   #7826  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Remina (Deluxe Edition): Der Höllenplanet



In Japan erscheinen unter dem Titel: Jigokusei Remina (地獄星レミナ)

Von Junji Ito

Vor vielen Jahren, um genau zu sein 16 Jahren entdeckte Professor Oguro in den Weiten des Alls ein Wurmloch, mittlerweile hat er den Nobelpreis für seine zahlreichen Forschungen erhalten. Doch nun hat er auch einen Planeten entdeckt der aus diesem Wurmloch gekommen ist, sich aber merkwürdig im Raum bewegt.

Doch die Entdeckung bewegt ihn dazu bei einer Pressekonferenz öffentlich zu verkünden das er ihn nach seiner Tochter Remina benennt. Was dazu führt das sie ab sofort in der Öffentlichkeit steht. Obwohl sie darauf verzichten kann doch ein bekannter bewegt sie dazu bei einer PR Agentur unter Vertrag zu gehen.

Doch der Ruhm währt nicht lange als klar wird das sich der Planet auf die Erde zubewegt in rasenden Tempo, und dabei auch den Saturn und Mars zerstört hat. Wie kann man ihn aufhalten? Haben Professor Oguro und Remina den Höllenplaneten herbeigerufen, stellt man sich öffentlich und so beschließt ein aufgestachelter Mob beide Hinzurichten. Ob das was hilft?

In jedem Fall beginnt eine beispiellose Hatz, während der Höllenplanet seine Augen zeigt und mit seiner Zunge die Erde umschlingt. Und erstmal wie ein kleines Kind das etwas süßes gefunden hat, damit spielt.

Meinung: Ein weiteres Werk des Horror Großmeisters aus Japan und die Handlung hat sich schon beim lesen des Textes auf der Rückseite skurril angehört. Und in dem Punkt hat mich das ganze nicht enttäuscht. Eine außergewöhnliche Horror Geschichte, erschreckend und in düsteren Bildern umgesetzt mit zahlreichen kranken Ideen auf die kein normaler Mensch kommen kann. Wer Junji Ito's zahlreiche andere Werke kennt weiß was ihn erwartet, alle anderen erwartet ein Schrecken der einen bis zum Ende fesselt. 8 von 10 Punkte

Ach es ist ein Hardcover Band wie auch die anderen Bände von Ito die Carlsen seit einiger Zeit veröffentlicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 18:52   #7827  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Fist of the North Star - Master Edition #1



Erschien in Japan unter dem Titel: Hokuto no Ken (北斗の拳)von 1984 bis 1989 in 27 Bänden abgeschlossen, die Master Edition enthält immer 1 1/2 dieser Bände.

Jahre nach einer Atomaren Katastrophe, und die Menschheit hat überlebt, in dieser Zeit läuft Kenshiro "Ken" durchs Land sein einziger Antrieb offenbar die Schwachen zu beschützen. Und an übertrieben großen Muskelbergen mangelt es nicht, die auch immer so aussehen als währen sie aus Mad Max entsprungen.

Mit seiner Kampftechnik Hokuto Shinken kann ihn natürlich keiner Aufhalten, die den Gegner an allen möglichen Stellen von innen explodieren lässt. Nur eine Frage der Zeit bis er immer stärkeren Gegnern begegnet. So ähnlich wie bei Dragon Ball ein unnützen Sidekick wie Kuririn gibt es hier auch noch nur weiß ich nicht wie er heißt.

Meinung: Der Godfather des Shonen Manga? Bin mir nicht sicher ob das zutrifft nach den Anmerkungen des Redakteurs gab es das schon, kenne mich da aber auch nicht so gut aus. Aber ja die Reihe definiert sich definitiv nur durch ihre dynamischen und übertrieben Kämpfe. Inhaltliche Tiefe? Dafür ist man hier fehl am Platz, aber wer hohle Action mag wie die Expendables Reihe bietet ist hier richtig.

Unterhaltsam war es für mich und ich denke mal ich nehme noch Band #2 mit um zu entscheiden ob sich das über so viele Bände trägt. Von mir gibt es 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:22   #7828  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Bella Star 1 Weissblech

Zwei Kurzgeschichten ergänzen die Hauptgeschichte , wahrscheinlich wird das alles ineinander übergehen.

War ganz nett, 06/10 . Wahrscheinlich bleibe ich dran....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 16:02   #7829  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Superman: Sohn von Kal - El von Tom Taylor

Hatte wegen Taylor zugegriffen, und erst dann festgestellt, dass das die Geschichte von Jonathan Kents erstem Kuss ist. "Skandal, das ist nicht mein Superman" haben wohl manche gerufen, .

Was mich eher an der Geschichte stört, ist dass ich mich zu alt dafür gefühlt habe, ist mir dann doch zu Teenie mäßig. Ein paar interessante Ansätze sind natürlich dabei und es gibt einige Gastauftritte.

Werde ich nicht weiter verfolgen, wünsche dem jungen Mann aber alles Gute!

6/10
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 13:29   #7830  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.317
Blog-Einträge: 3
Die Abenteuer von Blake und Mortimer Band 21: Das Testament des William S.

2016 hatte die Comicserie Blake und Mortimer ihr 70jähriges Jubiläum, das gebührend gefeiert werden sollte. Weil die Serie ja sehr britisch daherkommt, schlug Szenarist Yves Sente den Jacobs-Erben vor, die Gelegenheit zu nutzen, um den 400. Todestag des großen Barden aus Stratford-upon-Avon zu zelebrieren. Dabei geht er von der Kontroverse aus, ob Shakespeare seine Werke selbst verfaßt hat oder ob er nur der Strohmann für eine andere Persönlichkeit gewesen ist.
Insofern bildet die Schnitzeljagd um ein verlorenes Werk von Shakespeare eine Ausnahme, obwohl auch hier sich die Gegenspieler des Erzbösewichts Olriks bedienen, der gerade im Gefängnis sitzt. Den pittoresken Hintergrund bilden neben England norditalienische Landschaften (Venedig, Verona und Ravenna). Das Manuskript bildet den Anlaß für eine Geschichte im 15. Jahrhundert.
Eigentlich habe ich wenig erwartet und war überrascht, wie sehr mir diese Fantasie gefallen hat. Ich habe damals mit Shakespeare mein Abi gebaut und bin in dieser Hinsicht vorbelastet, muß ich gestehen. Für mich war der Comic eine unterhaltsame Elseworld-Alternativwelt-Geschichte.

8,5/10
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 13:53   #7831  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
In 80 Tagen um die Welt (Knesebeck)



Mit einem abgehetzten Passepartout, der eiligst durch die Straßen Londons hechtet beginnt dieses Abenteuer. Möchte der neue Bedienstete von Phileas Fogg doch um nichts in der Welt zu spät kommen, denn sein neuer Herr ist für seinen Hang zur Pünktlichkeit geradezu berüchtigt. Dementsprechend erwartet der Diener eine Ruhige, äußerst geregelte Anstellung ohne Überraschungen. Dass es gänzlich anders kommen sollte, weiß mittlerweile jedes Kind.

Seit meiner Kindheit zählt die atemlose Hatz rund um den Erdball zu meinen liebsten Geschichten, ob im Film, Fernsehen, als Animationsserie und später selbstverständlich auch als Roman. Mister Fogg geht eine wahnwitzige Wette ein in 80 Tagen um die Welt reisen zu können, sein Diener Passepartout muss selbstredend mitkommen und der gewiefte Detektiv Fix, der in dem edlen Weltreisenden einen Bankräuber vermutet, ist dem Duo stets auf den Fersen.

Diese Adaption von Künstler Younn Locard und Autor Jean-Michel Coblence hat mir mal wieder viel Freude gemacht, auch wenn sie sich, wie so oft, eher auf die wichtigen Kernmomente der Erzählung beruft. Das Artwork selbst hat mir ebenfalls gut gefallen, hohe Strichdichte und außerordentlicher Detailgrad können allerdings nicht über eine gewisse, vielleicht bewusste, Ungenauigkeit der Linienführung hinwegtäuschen. Insgesamt dennoch gelungen, hat mir mal wieder Lust auf eine der vielen Verfilmungen gemacht.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 10:31   #7832  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Manchmal ist es sicherer sich erstmal einzuigeln...

https://www.sammlerforen.net/showthr...447#post866447
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 08:12   #7833  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Moby Dick (Bill Sienkiewicz)



Eine weitere Adaption eines großen Klassikers der Weltliteratur, noch dazu eines meiner absoluten Lieblingsbücher. In beeindruckenden, wuchtigen und vor Kreativität strotzenden Bildern setzt Mister Sienkiewicz Herman Melvilles Meisterstück als kongenial visualisierte Graphic Novel um. Dennoch bin ich nicht restlos begeistert, was zum einen an der Kürze der Adaption liegt, aber auch der recht nüchternen, unterkühlt daherkommenden, und zuweilen etwas sprunghaft wirkenden Erzählstruktur geschuldet ist. Es wird fast durchgehend aus der dritten Person geschildert, wörtliche Rede kommt kaum vor, und durch die oft großflächigen Kunstwerke kann es durchaus vorkommen, dass auf einer Seite vier oder fünf Textfelder sind, aber nur eines davon wirklich Bezug zum Bild hat, im Rest wird „das Blut im Rinnstein“ erläutert, also Geschehnisse textlich dargestellt, die eben nur im Text, nicht in den Bildern stattfinden.

Dennoch eine spannende Interpretation, eben weil sie so andersartig daherkommt, auch mal den Mut hat alt eingefahrene Passagen nicht zum sechzigsten mal zu wiederholen und durchzukauen, sondern den Mut hat diese einfach mal als gegebenes Grundwissen vorauszusetzen und dafür andere Aspekte hervorzuheben. Grandioses Meisterwerk? Nur optisch, aber dennoch eine absolute Bereicherung mit Daseinsberechtigung unter den vielen Adaptionen dieser epischen Rache-Tragödie.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 11:30   #7834  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Batman "Der Gargoyle von Gotham"

Da bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll. Viel gestelzte Sprache (weiß jetzt nicht, ob das im Original auch so ist).
Soll ja in den Anfangszeiten von Batman spielen, wo er noch frisch ist. Hier ist Alfred schon ein älterer Mann (mit einer schrecklichen Boxernase), der alle Batman Gadgets und sogar das Batmobil (die "Blind Machine", alldieweil es keine Fenster hat) entwickelt hat.
So ganz kann ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen, ich warte den zweiten Band ab.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 22:00   #7835  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Robin und Batman Lemire

https://paninishop.de/robin-superhel...elden-dosmi026

"so muss der perfekte Comic aussehen: eigenständig, für alle packen zu lesen, aber doch mit einem Mehrwert für Langzeitfans." Schreibt Christian Endres im Nachwort.

Also ganz so enthusiastisch sehe ich das jetzt nicht, und der Batman den wir hier erleben ist ein ganz schöner Fiesling, ungefähr so wie in Allstar Batman, aber die Geschichte ist eine nette Neuerzählung der Robin Originalgeschichte, also von Dick Grayson. Es gibt ein paar nette Details, Nguyens Retro Zeichnungen sind ganz gut und die Justice League und die Teen Titans traten auch auf.

Ich sag mal 7/10.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 10:46   #7836  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Katastrophale Entwicklungen in Gotham!

https://www.sammlerforen.net/showthr...711#post866711
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 11:20   #7837  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.401
Katastrophale Entwicklung im PFF: God_W.'s Werbekolonne überrollt alles!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 11:46   #7838  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.691
Lazarus-Planet 1
Batman vs. Robin (1/2)


Grundsätzlich war ich angenehm überrascht und insbesondere darüber, dass Alfred zum Anfang direkt auftauchte. Das wie und wieso wird dann in dem Band später angegeben und soll hier nicht die Spannung rauben.

Damian hat komplett weiße Augen und kämpft mit Bruce in der Höhle. Später verlagert sich die Story dann auch eine Insel. Auf der Insel steht u.a. ein Haus, in dem Batman Aufgaben von unterschiedlichen Personen lösen muss. Dieser Part hat mir besonders gut gefallen. Drumherum viele kleine und größere Kämpfe, auch gegen andere alte Bekannte, die auch komplett weiße Augen haben.

Als mir unbekannte Figuren tauchen besonders Teufel Nezha und Mother Soul auf. Die Dame bezeichnet sich selbst als „Urgroßmutter“ einer Person, wieso sie selbst diese Person dann später aber als „Ururenkel“ bezeichnet, bleibt wohl ihr Geheimnis oder das des Übersetzers.

Wichtige magische Gegenstände wechseln während der Kämpfe die Besitzer und spielen eine größere Rolle. Auch wenn ich eher ein Detective-Liebhaber bin, als ein Fan von Göttern und Fabelwesen, so wurde ich von der Geschichte ganz gut unterhalten, auch wenn da ein vermenschlichtes Schwein seine Ratschläge gab. Der Band hat m.E. ein „Zwischenende“, so dass ich gut auf den nächsten Band warten kann.

Die Zeichnungen fand ich richtig gut, wie auch die Seitenaufteilung. Dynamik und Effekte kommen gut rüber.

Ich freue mich auf den nächsten Teil…
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 16:35   #7839  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Lazarus - Das wäre auch ein schönes Motto für den nächsten Song Contest.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 18:59   #7840  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Der ein oder andere weiß ja, dass ich mit Manga nichts anfangen kann.
Jetzt landete aber doch zwei Bücher bei mir, denen ich mal eine Chance geben wollte.

Da wäre zum Ersten #DRCL - Midnight Children 1, das ich mir im Zuge des Manga Days 23 mitgenommen habe. (Ein Packen anderer Bücher geht an meine Nichte).
Mit Dracula kann man mich i.d.R. ja immer begeistern, die erste Seite, die auf der Demeter spielt, konnte mich grafisch auch überzeugen. Doch je länger ich die Story, eine irgendwie modernisierte Adaption des klassischen Romans, die dennoch im 19. Jahrhundert spielt, lese, umso mehr verlässt mich die Begeisterung. Zu asiatisch für eine viktorianische Handlung, die Kulissen gefallen, die Figuren nicht. Und die Vorlage verliere ich irgendwie auch aus den Augen.

Deshalb greife ich zu Shunas Reise von Altmeister Hayao Miyazaki, ein schönes kleines Hardcover, das die deutsche Erstveröffentlichung des Werks von 1983 darstellt. Weniger ein Comic als eine Bildergeschichte, die von einem jungen Prinzen erzählt, der sich auf die Suche nach einem Getreide macht, das seinem Volk das Leben erleichtern soll. Die Bilder sind dabei wirklich wunderschön, sanft koloriert, nicht zu mangalastig. Die Story aber zieht sich. Sie basiert auf einem asiatischen Volksmärchen, wie in den schönen Nachworten gut erläutert wird, wird aber um Aspekte wie Sklavenhandel erweitert. Ich finde, die Handlung verwässert dadurch, hat ohnehin einige Leerstellen, die mich nicht unbedingt stören würden, wenn es zum Ende nicht auch noch ein offenes Ende geben würde. "Dies ist eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll", heißt es da. Vermutlich ohne mich.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 19:47   #7841  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Mit #DRCL ging es mir exakt wie dir. Ich hätte das nur nie so nett ausgedrückt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 20:23   #7842  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330

pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 09:15   #7843  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Marvel Must Have: Daredevil & Echo
Nachdem diese Story zuerst 2001 bei Panini in 3 Heften erschien (und ich diese damals gelesen hatte) kaufte ich mir die 6teilige Geschichte jetzt erneut in der Hoffnung dass Panini eine neue Übersetzung in Auftrag gegeben hat und ich wurde nicht enttäuscht! Bernd Kronsbein macht hier einen sehr guten Job, diese außergewöhnliche Story ist wesentlich flüssiger und besser zu Lesen als in den Heften aus dem Jahr 2001. Dies liegt sicher daran dass der Übersetzer sich bemüht möglichst den kompletten Text ins deutsche zu übertragen.
Es geht um Daredevil der noch den Tod von Karen Page durch Bullseye verarbeiten muss und ihr nachtrauert, als er eine Frau kennenlernt (Echo) die sehen aber nichts hören kann. Echo wurde nach dem gewaltsamen Tod ihres Vater´s durch Kingpin erzogen und sie lernt Matt Murdock kennen und es entwickelt sich eine außergewöhnliche Story über ein ungewöhnliches Paar und natürlich dem Kingpin der hier wieder die Rolle des Hauptschurken hat. Die Grafik/der Seitenaufbau von David Mack ist spektakulär und stellenweise ungewöhnlich, so muss der Leser auf Seite 1 das Heft im Kreis drehen da er spiralförmig geschrieben ist und es gibt so einige Seiten in denen Text zusätzlich in der Grafik steht (was in diesem Band wesentlich besser gelöst wurde als seinerzeit in den Heften). Es gibt im Anhang einige zusätzliche Seiten mit scribbles, über die Macher, Hinter den Kulissen, eine Timeline, eine Seite zu weiterer Lektüre und eine zu Black Widow.
Die Reihe Must Have ist eine hervorragende Reihe, leider habe ich die meisten Storys in anderen Ausführungen...Ich war froh den Band trotzdem gekauft zu haben und habe ihn in einem Rutsch gelesen, eine sehr gute Story die jeder der Daredevil mag gelesen haben sollte!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 10:28   #7844  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Die Viper 3 Splitter


Emily setzt ihren Rachefeldzug fort wird verfolgt, gewinnt aber eine neue Freundin und auch alte Freunde sind in der Not da. Es geht mit ihrer Rache nach Oil Town, wo alles sehr ölig ist und die Arbeiter kaum besser leben als Sklaven. Kann sie die Unzufriedenheit der Menschen vor Ort ausnutzen, um ihr nächstes Opfer zu töten?

Ich mag die Serie, vor allem die Zeichnungen, besonders logisch ist das aber nicht immer, es passiert immer alles, wenn es passieren muss.

7/10
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 20:22   #7845  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.576
Hugo Pratt Fort Wheeling (Bd.1)

Keine Ahnung, warum ich erst 6 Wochen gebraucht habe, um mit dem Band anzufangen und dann noch mal fast 14 Tage, um fertig zu werden. Und davon zwei Drittel Heute!

Vielleicht lag es an dieser unsäglichen Großbuchstabenschreiberei, die bei dem textlastigten aller Werke, die ich von Pratt bisher kenne, natürlich besonders zu Buche schlagen.

An der tollen und spannenden Geschichte aus dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kann es eigentlich nicht gelegen haben und die Zeichnungen sind von allen seiner Frühwerken bisher für mich die besten, erinnern schon fast an die frühen Cortos.

Ich hoffe nun, daß im zweiten Band auch wirklich alle angedeuteten Rätsel aufgelöst und Handlungsstränge abgeschlossen werden und nicht wie so oft bei Pratt wieder mal offen bleiben.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 19:03   #7846  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Marvel Must Have: Daredevil & Echo
...
...Ich war froh den Band trotzdem gekauft zu haben und habe ihn in einem Rutsch gelesen, eine sehr gute Story die jeder der Daredevil mag gelesen haben sollte!
Und auf die Wunschliste gepackt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 21:58   #7847  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Noir Burlesque #1 & 2



Autor & Zeichner: Enrico Marini

Wie in einem düsteren Crime Noir führt uns Enrico Marini in eine dunkle Straße wo eine junge wunderschöne Frau läuft, in schwarz/Weiß gehalten durchbrochen nur von der Farbe Rot, wie die Haarfarbe der Dame. Die unauffällig zu ihrem Apartment läuft. Doch wird sie dort von einem bekannten erwartet, der sie mit gezogener Waffe erwartet. Doch lässt sie ihre Reize spielen, wie sie es wohl schon oft gemacht hat. Und dann zieht sie hinter ihrem Rücken auch eine Waffe, und von draußen vorm Haus hört man einen Schuss...!

Doch wie ist es dazu gekommen? Und noch wichtiger wie geht es aus.

Einige Zeit davor lernen wir Slick kennen, Ex-Boxer und Gangster der aktuell für Rex den Besitzer eines Burlesque Clubs einen Raubüberfall begangen hat um die Schulden seines Bruders abzubezahlen.und hier trifft er auch der rothaarigen Frau, Caprice der großen Attraktion des Clubs. Doch für Slick ist sie immer noch Debbie, die er noch aus Zeiten bevor er freiwillig zu Armee ging um in den Krieg zu ziehen.

Und die nicht auf ihn gewartet hat und mittlerweile Karriere gemacht hat und nun wohl bald Rex heiraten wird. Doch voneinander können sie nicht lassen, auch wenn es nicht gut für sie ist. Und Rex überhaupt nicht begeistert ist, um das auszubügeln bietet er Slick am Ende die Möglichkeit an sich am Mörder seines Vaters zu rächen, am örtlichen Anführer der italienischen Mafia. Doch will er das überhaupt?

Und noch schlimmer in Wirklichkeit will man ihn loswerden, oder werden am Ende alle benutzt?

Meinung: In jeden Fall erwartet den geneigten leser, ein spannender, düsteren und blutiger Crime Noir Thriller mit einer Portion schwarzem Humor und einer Prise prickelnder Erotik. Das Sahnehäubchen dabei ist natürlich das Artwork in Schwarz, Weiß und Rot (Blut) was im großen Album Format und Hardcover Super rüberkommt.

Story: 8 von 10 Punkte / Zeichnungen: 9 von 10 Punkte

Marsupilami - Die Bestie #1 & 2



In Frankreich erschienen unter dem Titel: Le Marsupilami de Frank Pé et Zidrou - La Bête, Tomé 1 & 2

Irgendwann Ende 1955 im Hafen von Antwerpen liegt der große Frachter „Condor“ vor Anker, und in einer verregneten Nacht sind die Auftraggeber der nicht ganz legalen Tiertransporte da um zu inspizieren. Nach einem ungeplanten Reperaturaufenthalts sind aber viele der Tiere Tot, nur einige Tiger und ein völlig unbekanntes Geschöpf mit einem völlig nutzlosen langen Schwanz, was kann er damit anfangen kann?

Nun das erfahren sie gleich schmerzhaft als sie ihn die Möglichkeit zur Flucht geben und er ihn mit seinem Schwanz eine überzieht. Und langsam kommt „Die Bestie“ Brüssel näher.

In Brüssel in einer ganz gewöhnlichen Schule begegnen wir Francois Van den Bosche von seinen Mitschülern wird er immer wieder verlacht, vor allem wegen seiner Herkunft da seine Mutter mit einem deutschen abgehandelt haben soll, und schon längst wieder in Deutschland lebt. Auch seine Mutter hat es nicht leicht wird sie von anderen Frauen auf dem Markt auf den sie ihre Muscheln verkauft schief angesehen wird. Und viel Geld bringt das nicht ein.

Und dann bringt Franz immer wieder Tiere mit nach Hause um die er sich kümmert, ganz besondere Tiere sind das, ob nun ein Bieberratten Pärchen welches ununterbrochen in der Brunft ist, ein Truthahn der sich für einen Hahn hält. Einen Kater der ständig furzt und natürlich Zat ein Alkoholsüchtiger alter Gaul der viel von Käptain Haddock hat. Und was er nicht alles trinkt.

Und so findet er auch eines Tages den Gelbschwanz wie er ihn nennt völlig entkräftet und schleppt ihr nach Hause um ihn aufzupeppeln. Doch das ungewöhnliche Tier zieht schon bald Aufmerksamkeit auf sich vor allem nachdem es in der Schule einen großen Auftritt hat ob nun durch Behörden oder einem Kryptozoologen der es erforschen will.

Meinung: Nach mehr als zwei Jahren Wartezeit folgt nun der Abschluss, eines spannenden Abenteuers, und einem Herzergreifenden Geschichte über Freundschaft und Liebe. Kann Francois seinen Gelbschwänzigen Freund befreien, und findet Herr Boniface (Francois Lehrer) bei dessen Mutter die Liebe? Nun wem der erste Band gefallen hat wird das Finale begeistern.

Und mich hat die ganze Geschichte begeistert, welche dazu noch meisterhaft gezeichnet ist. 10 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 22:52   #7848  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Bill Finger: Der wahre Schöpfer des Dunklen Ritters

Ich meine, über das Buch ist hier schonmal gesprochen worden, hatte es aber nicht mehr konkret auf dem Schirm.
Wunderbare Biografie, auch zeichnerisch, die allerdings nicht wie eine übliche Biografie aufgebaut ist, sondern über mehrere Ebenen läuft, dazu mit vielen Einblicken und Einschüben zu den ersten Batman-Verfilmungen und anderen Comicideen Fingers.
Der "Held" der ganzen Geschichte ist dabei weniger Finger, sondern Biograf Marc Tyler Nobleman, der wie ein Detektiv die Geschichte des Batman-(Mit)Erfinders ans Licht der Öffentlichkeit brachte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 10:15   #7849  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
@Kal-L
Noir hatte ich mir letztes Jahr in Erlangen mitgenommen und mir gleich einen Sketch geholt. Leider hat er ihn nur ins Comic gezeichnet, dafür aber einen Chara, der nicht im Comic vorkommt, "Drago" aus "Raubtiere" (liebe ich, hab's auch schon öfter gelesen) und passt farblich (schwarz mit ein paar roten Blutstropfen) dazu. Ich fand den Comic auch Top!

Und von der Bestie muss ich mir auch unbedingt den zweiten Teil holen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 11:57   #7850  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Flash – Der schnellste Mensch der Welt (Die offizielle Vorgeschichte zum Film)



Eins vorweg, wenn auch wenig überraschend, man muss das Büchlein nicht gelesen haben, um den Film zu verstehen. Es ist ja so, dass Ezra Miller den roten Blitz zwar schon ein paar Jährchen auf der Leinwand gibt, aber durch immer nur recht kurze Auftritte quasi noch immer der Jüngling ist, der gerade erst seine Kräfte entdeckt. In diesem Band wird also anhand von drei in sich abgeschlossenen Stories aufgezeigt, mit welchen Problemchen und Selbstzweifeln der schnellste Mensch der Welt zu kämpfen hat, während er seine Kräfte austestet, entdeckt und die Stadt rettet.

In der ersten Geschichte bekommt es Barry mit dem Metallgiganten Girder zu tun, lernt bei Bats zu kämpfen und neue Einsatzmöglichkeiten für seine Speedforce. Außerdem stellt er fest, dass auch hinter dem bösesten Wicht ein nachvollziehbares Motiv stecken kann. Im Mittelteil muss Barry an seinem Zeitmanagement arbeiten und bekommt mit Tarpit einen coolen Antagonisten vorgesetzt, bevor im Finale an der Motivationsschraube und am Selbstvertrauen gedreht wird, so wie es der leider etwas blasse Superschurke „The Top“ mit seinen Kreiseln tut.

Insgesamt recht kurzweilig, aber nicht sonderlich einfallsreich. Das Artwork ist durch die drei Künstler bei jeder Story anders, den Manga-Style bei der ersten Episode fand ich furchtbar, im Finale gibt es vernünftigen 08/15 US-Style und nur das Artwork der zweiten Story fand ich tatsächlich ansprechend. Kann man insgesamt mal lesen, aber ein Muss ist das alles sicherlich nicht, ganz im Gegensatz zum klasse Kinofilm.

6/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz