Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2023, 20:06   #1251  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Jupp, Ernsthaft. Ich kam sogar mit den weiteren Staffeln der Serie zum Schluss, dass der falsche Macher bei Staffel 1 gehen musste. Die Stories von Kurtzman endeten immer mit "einem fallenden Kartenhaus", die voller Plotholes sind.
Aber was Bryan Fuller da in Staffel 1 hat versucht aufzubauen, fand ich recht gut und war wesentlich besser, als alles, was Kurtzman danach gemacht hatte.

Da kann ich Fuller auch mittlerweile schon verzeihen, was er aus den Klingonen gemacht hat.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 20:40   #1252  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Das hat mit Star Trek in etwa so viel zu tun, wie ein Dreirad mit nem Auto: es hat Räder. Das passt hinten und vorne nicht. Aber ich rate mal ins Blaue: du feierrst den Diversity Clusterfuck, da ist der Rest egal.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 21:13   #1253  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das hat mit Star Trek in etwa so viel zu tun, wie ein Dreirad mit nem Auto: es hat Räder. Das passt hinten und vorne nicht. Aber ich rate mal ins Blaue: du feierrst den Diversity Clusterfuck, da ist der Rest egal.
Da gab es ein "Diversity Clusterfuck"? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Aber Staments und Culber mag ich.

Nö, was ich an Staffel 1 besonders mochte:

- die Geheimnisse um Gabriel Lorca und Ash Tyler
- die Spiegeluniversum Folgen
- die Brutalität am Anfang
- der Anfang, also das man das Titel gebende Schiff erst in Folge 3 sieht und die ersten beiden Folgen ein überlange Prolog sind
- Saru und seine biologischen Eigenschaften
- die Mudd Folge

Das Ende der Staffel (mit der Fuller nichts mehr zu tun hatte) gefiel mir aber nicht, also wie man den Krieg mit den Klingonen beendet hat, das man Lorca dann so schnell abgesägt hat oder auch das Sarus biologischen Eigenschaften später so gut wie keine Rolle mehr gespielt haben.

Das alles hatte Potentzial und was das Thema "das ist kein Star Trek" betrifft: Meine Liebste Star Trek Serie ist Deep Space Nine. Ich habe also Erfahrung mit "das ist kein Star Trek".
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 21:19   #1254  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Deep Space Nine soll kein Star Trek sein? Beste ST Serie ever.
So weit hab ich es bei DIS gar nicht geschafft. Bei Folge 3 bin ich raus. Abgesehen davon dass das inhaltlich und optisch ganz großer Mist war, kann ich Sonequa Martin-Green einfach nicht ausstehen. Die hätte ich keine weitere Folge mehr ertragen. Was hab ich ihren Tod in TWD gefeiert. Mir fällt spontan kein Darsteller ein, wen ich noch weniger mag.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 21:26   #1255  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Deep Space Nine soll kein Star Trek sein? Beste ST Serie ever.
Das kommt ja nicht von mir, sondern von der Star Trek Community.

Zitat:
So weit hab ich es bei DIS gar nicht geschafft. Bei Folge 3 bin ich raus. Abgesehen davon dass das inhaltlich und optisch ganz großer Mist war, kann ich Sonequa Martin-Green einfach nicht ausstehen. Die hätte ich keine weitere Folge mehr ertragen. Was hab ich ihren Tod in TWD gefeiert. Mir fällt spontan kein Darsteller ein, wen ich noch weniger mag.
Ja, die ist für mich auch das größte übel. Ich habe es aber deutlich länger geschafft als du durch zu halten. Die letzte Folge, die ich gesehen habe war Staffel 4 Folge 7. Aber Staffel 4 fand ich dann auch nur noch langweilig und habe den Rest noch nicht gesehen, der schon veröffentlicht wurde. Aber ich denke, als Star Trek Fan werde ich mich da irgendwann auch nochmal durchkämpfen und sei es nur darum, diese Staffel als schlechteste in meiner Bewertungstabelle einzutragen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 22:10   #1256  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Also das Discovery Staffel 1 Lob kann ich auch nicht nicht nachvollziehen. Ist für mich die Schwächste Staffel. Staffel 2 fand ich bis jetzt am besten. (Staffel 4 hab ich noch nicht gesehen)

SNW Staffel 1 ist für mich die bisher beste erste Staffel aller Star Trek Serien. Gut erste Staffeln fand ich auch DS9, ENT, Prodigy und Lower Decks. Schwach waren mMn TNG, VOG, DIS und PIC. TOS kenn ich nur einzelne Folgen…
Bis jetzt wurden aber alle Serien besser, manche deutlich (TNG) und andere nur etwas (DIS & PIC). Gibt aber eigentlich keine Star Trek Serie die ich absolut scheiße finde.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 22:16   #1257  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
... kann ich Sonequa Martin-Green einfach nicht ausstehen. .... Was hab ich ihren Tod in TWD gefeiert. ....
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 22:24   #1258  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 22:38   #1259  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Also das Discovery Staffel 1 Lob kann ich auch nicht nicht nachvollziehen. Ist für mich die Schwächste Staffel. Staffel 2 fand ich bis jetzt am besten. (Staffel 4 hab ich noch nicht gesehen)
DIC 1 ist die beste Staffel Punkt! Das einzig gute an Staffel 2 ist die Enterprise Crew und die Talos IV Folge. Aber der Mainplot ist für mich der bislang schwächste der ganzen DIC Serie. Die Staffel gibt am Ende am wenigsten Sinn und die Pläne der DIC Crew haben mehr Löcher als ein Schweizer Käse.

Z.B.: Die Folge, in der man den "roten Engel" fangen möchte. Man geht zunächst davon aus, dass der rote Engel eine zukünftige Michael Burnham ist und weiht die Gegenwärtige Burnham in den Plan ein sie zu fangen.
Oder der Plan die Bibliothek vor der KI zu schützen lautet: wir schicken sie dorthin, wo die KI sie niemals erreichen kann - in die Zukunft. Hallo? So eine KI ist unsterblich. Sie muss nur lange genug warten, bis die Daten aus dem Zeitstrom wieder auftauchen.
Oder am Ende der Staffel vernichtet man die KI, aber die Crew der Discovery reist dennoch in die Zukunft? Warum? Das ergibt keinen Sinn mehr. Die KI ist zerstört, aber alle lassen dennoch ihre ganze Familien zurück?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 10:16   #1260  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mir fällt spontan kein Darsteller ein, wen ich noch weniger mag.
Michelle Hurd, Raffi aus Picard vielleicht?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 11:05   #1261  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Meine Gattin und ich mögen Raffi.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 11:12   #1262  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Abgründe!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 11:45   #1263  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
DIC 1 ist die beste Staffel Punkt! Das einzig gute an Staffel 2 ist die Enterprise Crew und die Talos IV Folge. Aber der Mainplot ist für mich der bislang schwächste der ganzen DIC Serie. Die Staffel gibt am Ende am wenigsten Sinn und die Pläne der DIC Crew haben mehr Löcher als ein Schweizer Käse.

Z.B.: Die Folge, in der man den "roten Engel" fangen möchte. Man geht zunächst davon aus, dass der rote Engel eine zukünftige Michael Burnham ist und weiht die Gegenwärtige Burnham in den Plan ein sie zu fangen.
Oder der Plan die Bibliothek vor der KI zu schützen lautet: wir schicken sie dorthin, wo die KI sie niemals erreichen kann - in die Zukunft. Hallo? So eine KI ist unsterblich. Sie muss nur lange genug warten, bis die Daten aus dem Zeitstrom wieder auftauchen.
Oder am Ende der Staffel vernichtet man die KI, aber die Crew der Discovery reist dennoch in die Zukunft? Warum? Das ergibt keinen Sinn mehr. Die KI ist zerstört, aber alle lassen dennoch ihre ganze Familien zurück?
Ich fand in Staffel 2 einfach die Story am interessantesten. Section 31, der rote Engel (Zumindest bevor es aufgelöst wurde) hat mir echt spaß gemacht. Und Pike war natürlich Spitze.
Ja das Finale macht nicht so viel Sinn, aber das war/ist mir egal hauptsache die Discovery ist nicht mehr im 23. Jahrhundert und zerstört damit sämtlichen Canon und Logik. Das Schiff ist einfach viel zu fortschrittlich.

Und ich hab ja nie gesagt das Staffel 2 gut ist Nur besser als der Rest.

Mein Ranking der Neuen Star Trek Staffel:
1. SNW Staffel 1 (8,5-9/10)
2. DIS Staffel 2 (7/10)
3. PIC Staffel 2 (6/10)
4. DIS Staffel 3 (6/10)
5. PIC Staffel 1 (5/10)
6. DIS Staffel 1 (4/10)

Lower Decks & Prodigy würd ich so 7,5-8/10 Punkte geben, aber is schwierig zu vergleichen da animiert
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 12:42   #1264  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Michelle Hurd, Raffi aus Picard vielleicht?
Ich meine ja die Darsteller, nicht die Charaktere.

Penny Johnson Jerald fällt mir da noch ein. Die mag ich auch nicht. Die ging mir schon in DS9 auf den Sender. Zum Glück hat sie dort nur wenig Screentime.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 15:25   #1265  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Und ich hab ja nie gesagt das Staffel 2 gut ist Nur besser als der Rest.
Und ich habe nie geschrieben, dass du sie gut findest, nur aufgelistet, was ich an Staffel 2 nicht mochte und zuvor hatte ich ja auch bereits geschrieben, was ich an Staffel 1 mag.

Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Mein Ranking der Neuen Star Trek Staffel:
1. SNW Staffel 1 (8,5-9/10)
2. DIS Staffel 2 (7/10)
3. PIC Staffel 2 (6/10)
4. DIS Staffel 3 (6/10)
5. PIC Staffel 1 (5/10)
6. DIS Staffel 1 (4/10)
Meines sehe wohl so aus (habe noch nicht von allen neuen Staffel vollständige Bewertungen gemacht, daher ohne Gewähr):

1. DIC 1
2. SNW 1
3. PIC 1
4. DIC 2
5. DIC 3
6. PIC 2
7. DIC 4 (diese habe ich aber noch nicht zu Ende geschaut)

PS: Das DIC 1 über SNW 1 steht kommt halt eben nur von meinen Bewertungen der Folge und Folge 5 von SNW zieht das ganze halt etwas runter, da diese Folge nur 2 von 5 Sterne von mir bekommen. Wenn ich allerdings eine gefühlte Liste machen würde, welche Staffel ich da besser finden würde, wäre SNW 1 vor DIC 1, weil ich eben Staffeln (oder Serien) immer nur als ganzes betrachte und da mir das Ende von der 1. DIC Staffel nicht so gut gefiel, wie der Anfang, stände in meiner gefühlten Liste SNW 1 vor DIC 1, da ich dort mit dem Ende viel zufriedener war (2x 5 von 5 Sternen bei SNW zu 2x 3 von 5 Sternen bei DIC).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 15:30   #1266  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Penny Johnson Jerald fällt mir da noch ein. Die mag ich auch nicht. Die ging mir schon in DS9 auf den Sender. Zum Glück hat sie dort nur wenig Screentime.
Mh? Du magst die Darstellerin auch nicht? Ich kenne die eigentlich nur aus DS9, aber ihr Charakter finde ich da jetzt nicht nervig, weshalb ich von ihr auch kein negatives Bild habe.

Die einzige Figur aus DS9, die mich da richtig nervt ist Keiko O'Brien. Aber dies ist ja (hoffentlich) nicht auch ihre wahre Persönlichkeit.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 17:45   #1267  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
In 24 spielt sie ne recht große Rolle. Und nochmal, ich meine die Darstellerin, NICHT den Charakter. Eva Green kann ich auch nicht gut sehen. Obwohl sie ne tolle Darstellerin ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 18:31   #1268  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
In 24? Kann ich mich null dran erinnern.

Und mir ist klar, daß du die Darstellerin meinst, nicht den Charakter. Aber wie gesagt weiß ich bei keinen der Damen, wie die im echten Leben so drauf sind.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 18:35   #1269  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Sherry Palmer.
Wie die im waren Leben drauf sind, weiß ich natürlich auch nicht. Das ist einfach ne Antipathie. Erklären kann man das nicht. Kennst du das nicht? Du siehst einen Menschen und der ist dir sofort unsympathisch?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 18:21   #1270  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Welche Folge der TOS Serie liegt denn der Folge 10 Zugrunde? Ich suche die, finde die aber nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 19:18   #1271  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Balance of Terror (Staffel 1 Folge 14 oder 15 )
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 20:01   #1272  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Danke dir
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 06:21   #1273  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Welche Folge der TOS Serie liegt denn der Folge 10 Zugrunde? Ich suche die, finde die aber nicht.
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Balance of Terror (Staffel 1 Folge 14 oder 15 )
In welcher Episodenreihenfolge soll das denn der Fall sein? Nach Ausstrahlungsreihenfolge (USA) ist Balance of Terror die 14. Folge und nach Produktionsreihenfolge ist es die 9. Folge.
Ist das also dann die Reihenfolge der dt. Erstausstrahlung?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 06:22   #1274  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Sherry Palmer.
Wie die im waren Leben drauf sind, weiß ich natürlich auch nicht. Das ist einfach ne Antipathie. Erklären kann man das nicht. Kennst du das nicht? Du siehst einen Menschen und der ist dir sofort unsympathisch?
Sorry, ich bin kein Betazoid.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 14:46   #1275  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
In welcher Episodenreihenfolge soll das denn der Fall sein? Nach Ausstrahlungsreihenfolge (USA) ist Balance of Terror die 14. Folge und nach Produktionsreihenfolge ist es die 9. Folge.
Ist das also dann die Reihenfolge der dt. Erstausstrahlung?
Es ging um die 10. Folge von SNW und welche Folge die Vorlage ist. Und ich war mir nicht 100% sicher ob Balance of Terror Folge 14 oder 15 von TOS ist (US Ausstrahlungsreihenfolge).
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz