Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2020, 18:48   #76  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Im E-mail Newsletter war jetzt die Batman: Schwarz-Weiss Collection [Deluxe Edition] und ich muss sagen ich bin da jetzt ob des Preis-/Leistungverhältnisses doch angefixt (und schön sieht der Brocken auch aus).
916 Seiten für 99,- ist zwar immer noch nicht billig aber für den gleichen Preis gibt es bei der Gruft von Dracula Collection 128 Seiten weniger.

Hach, ich hasse es wenn mir sowas in meine Planung dazwischen funkt.
Wobei Dracula halt auch Farbdruck ist. Bei Savage Sword of Conan bekommst Du mit 1044 Seiten sogar nochmal 128 Seiten mehr fürs Geld.

Ich gehe aber stark davon aus, dass alle drei über kurz oder lang bei mir landen werden, weil ich von allem noch wenig bis gar nix hier stehen habe.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 19:07   #77  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Natürlich ist der erste Gedanke der einen kommt, das die Preisgestaltung mit dem schwarz/weiss zusammenhängt. Deshalb sind ja auch Mangas in der Regel so günstig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 11:29   #78  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Heute habe ich mit dem Band angefangen. Weiß jemand warum die Nummer 36 aus Gotham Knights nach hinten gestellt wurde? Kam die damals zeitlich verspätet in den Handel?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 01:28   #79  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 290
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Natürlich ist der erste Gedanke der einen kommt, das die Preisgestaltung mit dem schwarz/weiss zusammenhängt. Deshalb sind ja auch Mangas in der Regel so günstig.
Zumindest der US-Omnibus war trotz überwiegendem S/W-Druck auch nicht billiger als sonst und trägt den (auch) für (farbige) Omnibusse dieses Umfangs üblichen UVP von $125.

Geändert von shaboo (26.07.2020 um 01:34 Uhr)
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 01:33   #80  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 290
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Heute habe ich mit dem Band angefangen. Weiß jemand warum die Nummer 36 aus Gotham Knights nach hinten gestellt wurde? Kam die damals zeitlich verspätet in den Handel?
Nein, da kam nichts verspätet. Im US-Omnibus wurde diese Story auch nicht nach hinten gestellt, sondern findet sich da, wo sie hin gehört.

Ich vermute mal, das hat drucktechnische Gründe. Tatsächlich ist diese Story nämlich die einzige, die neben Schwarz und Weiß auch die Farbe Rot verwendet. Vielleicht war's billiger, die im Druck nach ganz hinten zu packen.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 12:45   #81  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Nein, da kam nichts verspätet. Im US-Omnibus wurde diese Story auch nicht nach hinten gestellt, sondern findet sich da, wo sie hin gehört.

Ich vermute mal, das hat drucktechnische Gründe. Tatsächlich ist diese Story nämlich die einzige, die neben Schwarz und Weiß auch die Farbe Rot verwendet. Vielleicht war's billiger, die im Druck nach ganz hinten zu packen.
Danke für die Erklärung. Ähnliches habe ich schon vermutet.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz