Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2020, 12:46   #2926  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Hachette Schwarz Nr. 198 / RN 158 Onslaught Teil 4

Und der letzte Teil wartet auf uns:
Iron Man, Giant Man und Quicksilver sind mithilfe des Black Panthers unterwegs durch die Kanalisation um in die Wakandanische Botschaft zu gelangen um dort an Vibranium für die Psi-Schilde zu kommen, die sie herstellen wollen. Giant Man und Quicksilver halten, solange Tony und der Panther diese herstellen, diverse Sentinels von ihnen fern. Das gelingt auch äusserst knapp, doch nun haben die Helden was in der Hand um gegen Onslaught wenigstens etwas ausrichten zu können.
Captain America, Thor (hier plötzlich mit seinem blöden Schulterpanzeranzug), Wasp und Black Widow helfen Menschen aus einer liegengebliebenen U-Bahn zu entkommen, was ihnen auch gelingt. Auf den Strassen angekommen treffen sie auf Giant-Man, Quicksilver und Iron Man, der sofort die Psi-Schilde an sie verteilt. Plötzlich werden sie von Post und Holocaust angegriffen. Nach hartem Kampf gelingt ihnen mit einem Trick der Sieg. Onslaught erscheint auf einer Werbetafel und verhöhnt die Helden.
Diese haben nur eine Antwort: Avengers sammeln!
Das jetzige Thor Tie-in passt optisch wie inhaltlich leider überhaupt nicht in das Event. Wieso? Erstmal fängt die Geschichte damit an das Thor Nachts mit Red Norvell am Flussufer New Yorks steht. Nachts? Wieso Nachts? Eben waren die Avengers doch gerade auf dem Weg zu Onslaught? Ja genau!
Ausserdem trägt Thor hier schon wieder seinen blöden Schulterpolsteranzug. Um das schonmal vorwegzunehmen: Das vorige Avengers Heft und dieses Thor Heft sind die beiden einzigen in denen er diesen trägt. Wärend des gesamten Events läuft er in allen anderen Heften und Tie-ins oben ohne herum. Das reisst mich so immens heraus das es mich schon ärgert.
Das die Story auch überhaupt nichts zum Event beiträgt kommt noch dazu:
Im Grunde genommen hat Thor eine Sinnkrise und heult sich bei Red über sein Leben aus (inklusive kompletten Origin Rückblick. WHY???). Auf einmal taucht Jane auf und zusammen retten sie das Leben eines verunglückten Vaters. Hela erscheint noch kurz, macht Thor ein Angebot welches er ablehnt und fertig. Schwach! Dieses Heft hätte es nicht gebraucht.
Wolverine Tie-in. Wolverine hilft der Feuerwehr bei Hausbränden Menschen herauszuholen. Als er dabei ist einen kleinen Jungen zu retten trifft er auf Stick, den ehemaligen Lehrer Elektras. Die beiden kämpfen gegeneinander kreuz und quer durch das brennende Haus. Dabei gibt Stick Wolverine ein paar Lektionen mit auf den Weg.
Dieses Tie-in war jetzt auch nicht unbedingt von Belang für die Hauptstory aber immer noch um einiges besser als die Thor-Nummer. Wenigstens hatte es mit Stick noch einen Bezug auf das Wolverine/Elektra Crossover aus Band 2.
Franklin Richards versucht mentalen Kontakt mit den FF4 herzustellen. Das hat früher schon geklappt nur muss er sich jetzt vorsehen das ihn Onslaught nicht dabei erwischt. Aber er tut es. Er manipuliert das was Franklin projezieren wollte dahingehend, daß alle im Four Freedoms Plaza versammelten Helden auf einmal von allen möglichen Bösewichten angegriffen werden: Kang, Super Skrull, Blastaar, der Red Ghost und noch viele mehr. Aber den Helden wird geholfen: Die Inhumans, Namor, She-Hulk und sogar Dr: Doom tauchen auf. Naja, Doom war ja auch irgendwie klar. Denn wenn man die Welt beherrschen will muss es erstmal eine Welt geben Agatha Harkness erscheint auch noch und schlussendlich können die mentalen Projektionen besiegt werden. Nun beginnt der Finale Akt!
Nate Grey widersetzt sich immer noch erfolgreich den Psi-Angriffen Onslaughts. Dieser entdeckt aber die Erinnerungen Nates aus dem Age of Apocalypse und rastet förmlich aus. Er kann nicht fassen das die Mutanten in dieser Realität quasi schon all das hatten wonach er strebt und es phänomenal verbockt haben. Jetzt fasst er einen neuen Plan: Nicht nur die Menschen, sondern auch die Mutanten sind nun nicht mehr würdig zu extistieren!
Da er Nate nun erstmal nicht mehr braucht, schliesst er ihn dort ein wo er auch Franklin aufbewahrt. Unterdessen hat sich Xavier zu Onslaught aufgemacht um ihn alleine zu konfontieren.
Erst die X-Men und etwas später auch die anderen, folgen ihm und nun beginnt der letzte und entscheidende Kampf. Mithilfe Franklins Kräfte erschafft Onslaught eine zweite Sonne um dadurch die Erde zu zerstören. Angriffswelle nach Angriffswelle übersteht Onslaught bis Hulk Jean Grey darum bittet in seinem Kopf Bruce Banner Mental abzuschalten. Sie tut es und wir erleben den ungezügelten Hulk. Nach Schlägen wie Atombomben scheint der Kampf vorüber. Doch auf dem Boden liegt der Hulk...und unter ihm Bruce Banner???
Onslaught hat derweil seine finale Form ereicht:Reine Psi-Energie.
Jeder gibt jetzt alles was er kann. Xavier schafft es Franklin und Nate Grey aus ihrem Gefängnis zu befreien. Um Onslaught besiegen zu können müssen sich mehrere Helden Opfern um die Psi-Energie Onslaughts zu zerreissen. Es trifft Giant Man, Wasp, Crystal, Thor, Iron Man und die FF4.
Onslaught ist besiegt. Aber zu welchem Preis?
Abseits steht Apocalypse der sehr zufrieden wirkt. "Eine neue Zeit zeichnet sich ab....Die Ära von Apocalypse!" sprach es und ging.

Was für ein Finale! Da gab es teilweise so epische Momente und Zeichnungen das ich nicht selten etwas Schnatterpelle bekam. Ich bin wirklich erfreut das das Onslaught Event bei mir den Test der Zeit erfolgreich überstanden hat und das doch nicht nur nostalgische Verklärtheit in meinen Erinnerungen war.
Einzig das besagte Thor Tie-in passt irgendwie überhaupt nicht hier hin. Das hätte man eigentlich weglassen MÜSSEN.
Trotzalledem: Wer die Onslaught Saga nacholen möchte sollte unbedingt zu den vier Hachette Bänden greifen.
Fazit: 8,5/10 (Band) 9/10 (Event)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 13:38   #2927  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Marauders #1



Kitty Pryde...Oh Entschuldigung! Katherine Pryde, wie sie genannt werden will, hat ein Problem: Aus irgendeinem Grund lässt Krakoa sie nicht die Portale passieren. Um aber nicht zur Ausgestoßenen zu werden gibt Emma Frost ihr einen Job. Als Käpt´n Pryde und mit ihrem Team (Storm, Iceman, Bishop und Pyro) soll sie Mutanten nach Krakoa holen die aus den verschiedensten Gründen ebenfalls keine Portale benutzen können. Ausserdem macht Emma sie zum Red Monarch des Hellfire Konsortiums.
Dies treibt Sebastian Shaw zur Weißglut denn diesen Posten wollte er eigentlich mit seinem
besetzen. Man muss kein Genie sein um zu wissen das Sebastian alles versuchen wird sich den Marauders und Emmas zu entledigen.
Ausserdem bekommen es die Marauders mit einer Organisation namens Homines Verendi zu tun die ebenfalls alles daran setzt sie auszuschalten. Unter anderem injizieren sie Pyro
Jepp, hört sich bescheuert an, ist bescheuert aber I don´t give a Fu**!
Der Band endet mit einem sehr zufriedenen Sebastian Shaw.

Ich muss mich ja echt zügeln nicht wie ein pubertierender Fanboy rüberzukommen, der alles abfeiert was gerade im Hause X so alles vor sich geht aber wenn es nunmal geil ist, ist es nunmal geil.
Ich habe den Band in einem Rutsch durchlesen müssen. Ich konnte ihn einfach nicht beiseite legen. Es hat Spaß gemacht und war spannend. Dieser Tage ist man ja schon froh im monatlichen Superheldensegment nur eine dieser beiden Eigenschaften vorzufinden.
Es bleibt also dabei, das X-Men Universum bleibt weiterhin für mich das momentan beste was es im Segment Superhelden zu lesen gibt.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 13:45   #2928  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von LordKain
Jepp, hört sich bescheuert an, ist bescheuert aber
Find ich eigentlich gar nicht. Genau solche Sachen, der kreative Einsatz von Superwesen ab von "Hau drauf!", ist es, was die Comics für mich interessant macht.

Zitat:
Zitat von LordKain
ch muss mich ja echt zügeln nicht wie ein pubertierender Fanboy rüberzukommen, der alles abfeiert was gerade im Hause X so alles vor sich geht

Aber vollkommen unrelatet: was macht eigentlich Nero so?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 14:56   #2929  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 562
Ich kann die neuen X-Men auch nur empfehlen. Alles, was bisher auf deutsch erschienen ist, ist hervorragend. Viele neue, kreative Ideen. Ich hoffe und wünsche mir, daß noch mehr bei uns erscheint. Vielleicht kann auch Hachette, den einen oder anderen Band in ihrer schwarzen Sammlung hinterherschieben. Würde sich anbieten.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 13:20   #2930  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
El Sorprendente Hombre Araña 139 - German Fan Edition 14
Peter Parker zwischen Pflicht und Privatleben...
Peter gesteht Gwen seine Liebe und verspricht, immer für sie da zu sein.
Selbstverständlich kommt es wieder anders und er muss sie (wieder einmal) im Stich lassen, als der jüngst ausgebrochene Rhino ihn zum Kampf zwingt...
Altbewährte Muster in einer nett-nostalgischen Geschichte mit ordentlichen Zeichnungen - und wieder einmal ein paar Fehlerchen in der Bearbeitung (Darsein, Hilf, ein unübersetzter Textblock, dass und Kommata).
Nichtsdestotrotz mag ich diese Geschichten sehr und empfehle sie allen alten Spinne-Fans wärmstens.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 16:20   #2931  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Spider-Man: Tempo
Panini 2020, SC, 112 Seiten, € 13,99
Enthält Spider-Man: Velocity No. 1-5 von Hallum und Laiso
Dieser Band ist nach dem doch recht schwachen "Kampf um New York" der zweite aus dem Gamer Verse.
Einige Details (Tante May ist tot, MJ Reporterin beim Bugle...) unterscheiden sich vom normalen Comic-Universum.
Hier kämpft Spidey beiläufig gegen Swarm, begegnet Quentin Beck und MJ und Ben Urich arbeiten an einer brisanten Story, die zu einer Auseinandersetzung zwischen Spidey und einem superschnellen Mädchen führt, das noch ihren Weg im Leben sucht.
Die Story ist zwar kein großer Wurf, auch die Zeichnungen sind bestenfalls ganz gut, dennoch ist der Band weitaus besser als sein Vorgänger.
Nett, gute 6/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 18:04   #2932  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
...dennoch ist der Band weitaus besser als sein Vorgänger.
Zustimmung. Und da bin ich auch froh darüber denn andernfalls wäre ich nach diesem Band aus der Reihe ausgestiegen. So bleibe ich erstmal drann.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 18:15   #2933  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.868
Die Superhelden-Sammlung Marvel 95 / Nick Fury Jr.
Hachette 2020

Den Auftakt es Bandes bildet das erste Heft von Battle Scars.
Wer Battle Scars noch nicht gelesen hat und sich nicht mehr spoilern will als nötig sollte hier schonmal mit dem lesen aufhören und erstmal zum Band 75 der schwarzen Sammlung von Hachette greifen, meiner Meinung nach bietet der Band gute Unterhaltung.
Nun, hier im Band ist nur das erste Heft von Battle Scars abgedruckt worden. Das ist zwar echt unterhaltsam und bietet erste Einblicke in den Charakter, macht hier als Einzelheft wenig Sinn im Band.
Weiter geht es mit einer Kurzgeschichte aus der Kurzgeschichtensammlung zum Einstieg in Marvel Now, dem One-Shot Point One 1.
Schöne Geschichte mit einem presenten Nick Fury Jr., die wirklich Spaß macht, auch wenn wir bis zum Ende des Bandes leider keine Auflösung der aufgeworfenen Fragen bekommen, nicht einmal eine Weiterführung der Geschichte als solches.
Trotzdem ist diese kurze Geschichte für mich das „stimmungsvolle“ Highlite des Bandes.
Warum? Nun, vorweg, bevor ich in Details gehe, auch die folgenden fünf Hefte haben keinen Abschluß in ihrer Handlung. Ausserdem ist Nick Fury Jr. Dort meist nur eine Nebenfigur, also, Ziehl verfehlt uns diese Figur näher zu bringen.
Im ersten Heft spielt er noch eine größere Rolle, es geht um Gedankenkontrolle und einen Test an Hawkeye, der zusammen mit Black Widow, die ersten Mitglieder der von Shield neu aufzubauenden Secret Avengers sind.
Das ganze liest sich noch recht flüssig und spannend, auch wenn ich die Grundlage der Handlung, die möglichkeiten der Gedankenkontrolle, für recht Hirnverbrannt halte.
Weiter geht es im zweiten Heft mit Aim, Dämonen und Selbstmordwissenschaftlern, ausserdem ein von Aim übernommenes Land.
Dazwischen ein bischen Ballerei um Taskmaster aus Gefangenschaft zu befreien und ihn durch Shield als Spion in diesem Land zu verankern. Alles ein bischen zu sehr durchgequirlt um logisch zu sein oder gar Spaß zu machen. Mehr erklärender Inhalt, weniger sinnloses geballere, ja, das währe es gewesen.
Heft drei, eine Waffenmesse. Shield's Vertreter sind vor Ort, als Aim mit einer Truppe auftaucht, und sich als geladene Gäste zu erkennen geben. Trotzdem Ballerei.
Nebenbei sehen wir eine robotisierte Iron Patriot Rüstung auf der Messe, die Aim beim Abgang einfach mitgehen läßt.
So wie an anderer Stelle die kaum noch funktionsfähigen Überreste einer Jocaste.
Leidlich unterhaltsam das ganze.
Nummer vier beschehrt uns dann dutzende von Iron Patriots, an denen Aim veränderungen im Bauplan vorgenommen hat, das nenne ich mal Produktivität, und Bruce Banner, Hulk, der sie plattmachen darf.
Gut, im Hintergrund läuft noch Handlung und wenn man die Geschichte weiterverfolgen würde währe die auch wichtig.
Nicht das schlechteste Heft im Band.
Abschließend, dann als Heft fünf, bekommen wir nochmal die konstellation Nick Fury Jr., Hawkeye und Black Widow.
Es geht darum den Aim Präsidenten von Bagalia zu töten, worauf Hawkey äussert, er hätte ja viele Fehler, aber morden gehöre definitiv nicht dazu.
Das ganze ist gut aufgemacht und um die drei Figuren herumgebaut sodas das lesen Spaß macht. Das beste der fünf Secret Avengers Hefte.
Hiermit endet dann auch der Band, unbefriedigend.
Zusammengefasst, ja, man kann den Band lesen, muß man aber nicht.
Da hätte man in einem Band mit dem Namen Nick Fury Jr. Vielleicht doch lieber seine sechs Hefte umfassende Minniserie von 2017 abdrucken sollen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 13:37   #2934  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Heute frisch bei meinem Dealer aufgeschlagen...

Negan lebt! #1 Cover seht ihr hier.

Ja das Heft heißt auch nach Impressum und Cover schlicht nur so ohne Walking Dead davor.

Und es spielt einige Zeit nach Walking Dead Band #29, inzwischen ist Negan einsam und er weiß nicht wirklich warum er noch lebt. Bis plötzlich eine junge wunderschöne Frau in seinem Haus auftaucht. Angeblich ganz allein doch das sie ganz allein überlebt haben soll und dann noch perfekt gestylt ist mehr als unglaubwürdig...

Mehr will mal nicht verraten nur so viel trotz der Nummer #1 ist Negan lebt nur ein One Shot und hat auch ein abgeschlossenes Ende und für Fans von Negan ist das definitiv ein muss das auch Spaß macht. 8 von 10 Punkte!

P.S. In der Ausgabe steht das dieses Heft nur im Comicfachhandel erhältlich ist!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 14:24   #2935  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.610
Stimmt, ist auch über die Cross Cult-HP nicht bestellbar.

In diesem Zusammenhang: Es gibt auch eine Origin-Story von Negan: Negan ist hier! (verlagsvergriffen, aber noch problemlos zu bekommen)
http://www.comicguide.de/series/1345...n-ist-hier-%21

Weiterhin erscheint im November ein TWD-Roman: Taifun

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (05.09.2020 um 14:30 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 19:38   #2936  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
So, ich bin fertig und zwar mit Exterminators 1-5 https://www.comicguide.de/series/7398/Exterminators

Was für ein total abgefahrener, ekliger, saubrutaler ... aber echt genialer Schei...

Das ist wirklich so ziemlich in jeder Hinsicht echt harter Stoff, aber ich muss gestehen, ich hab mich glänzend damit amüsiert

Es geht vorrangig um eine kleine Schädlingsbekämpfungsfirma, die mit allen Mitteln versucht die Welt vor einer Übernahme durch Monsterschaben zu retten und diese Schaben sind echt schlimm. Was die so mit den Menschen anstellen , lest lieber selber, nicht dass hier noch jemandem schlecht wird, wenn ich es zu ausführlich beschreibe. Und dann geht es noch um einen gaaanz bösen Konzern, der ein Insektenvernichtungsgel erfunden hat, das zugleich eine Droge mit wirklich üblen Nebenwirkungen ist, ägyptische Gottheiten, ein literarisches Bordell, ein sehr spezielles Kreuzfahrtschiff, das ein ECHTES Problem mit kleinen, blauen Schmetterlingen bekommt und vieles mehr

Langweilig wird es auf jeden Fall nie und bei aller Härte gibt es auch immer wieder mal Szenen, die einfach saukomisch sind und über die ich mehr als einmal so breit grinsen musste, dass meine Ohren in Gefahr waren. Aber Vorsicht : Ich hab auch einen echt tiefschwarzen Sinn für Humor Überhaupt ist so eine Geschichte wohl nur zu ertragen, weil sie sich selber nie so ganz ernst nimmt

Also wer mit expliziten Darstellungen und Sprache, was Sex und Gewalt angeht, kein Problem hat und wer Sachen wie z.B. "The Boys" mag, sollte ruhig mal einen Blick riskieren. Wer sich leicht ekelt (der Ekelfaktor bei manchen Panels ist echt hoch ! ) oder irgendeine Insektenphobie hat, der sollte unbedingt die Finger davon lassen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 21:24   #2937  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.108
Ich hatte im großen Vertigobuch mal Heft 1 gelesen... Und es war mir irgendwie unsympathisch. Denkst Du, wer Heft 1 nicht mag, mag auch das Ganze nicht?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 21:41   #2938  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Würde ich nicht unbedingt sagen, Mathew. Es ist halt schon ein sehr spezieller Stoff, in den muss man sich erst mal reinfinden. Mir hats ganz am Anfang auch nicht so gut gefallen, aber dann immer besser
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 01:03   #2939  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
Exterminators war mal eine ganz andere Story.
Ich weiß noch, dass die imho schleppende Veröffentlichung mein größter Minuspunkt war. Trade 2 oder 3 hatte für mich storytechnisch einen kleinen Hänger und Aushilfszeichner waren nicht immer Top für meinen Geschmack.
Am Ende fand ich es im Schnitt immer noch überdurchschnittlich.

Bruce Banner: Hulk 1-4
Habe einen kleinen re-read gemacht und finde es einfach toll, seit Peter David endlich wieder eine großartige Hulk-Reihe zu haben.
Keine okaye sondern etwas mit Substanz, dass die Kontinuität beachtet und alte liebgewonnene Elemente mit benutzt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 07:39   #2940  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.868
Nova

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 91 / Nova – Die Geburt eines Helden

Den Auftakt bildet eine Kurzgeschichte aua Marvel Now! Point One 1.
Eigentlich hätte man die besser hinten anstellen sollen, aber vorweg ist jetzt auch nicht mehr der große Spoiler, wie man gleich lesen wird, da sie irgendwann nach den Ereignissen der ersten Hefte spielt, in denen Sam noch keine Nova ist.
Aber gut, in den USA ist die Geschichte auch vorher erschienen und, um es jetzt nochmal kompliziert zu machen, auch in Avengers vs. X-Men taucht er vorher schon als Nova auf. Point One ist eigentlich ein Werbeheftchen für das was man in den Marvel Now! Heften erwarten darf.
Die Geschichte selber ist aber ohne weiteren vorkenntnisse lesbar.
Ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht aber trotzdem bin ich glücklich sie nun auch auf deutsch vorliegen zu haben. Panini hat sie in seinem Startband der Reihe, vermutlich aus ob genannten Gründen volgerichtig, weggelassen.
Darauf folgt, Heft eins, Sams Vater ist Schulhausmeister in Sam's Schule und meistens betrunken so das Sam seine Arbeit macht damit er nicht gefeuert wird.
Sams Vater ist aber noch etwas, großer Geschichtenerzähler. Er erzählt Sam und seiner kleinen Schwester Geschichten aus seiner Zeit als Nova, auch von Rocket, Gamora und Konsorten.
Was Sam als kleines Kind glaubte findet er heute nur noch peinlich.
Auch wenn als angeblicher Beweis ein Nova Helm in der Garage liegt.
Dann verschwindet Sams Vater und auf der Suche nach ihm landet er verletzt in einem Krankenhaus und verliert immer wieder das Bewußtsein.
Beim nächsten Augenaufschlag stehen Rocket und Gamora vor ihm.
Ende des Hefts.
Großartig, atmosphärich, genial, sind die Wörter die mir nach der Lektüre zum ersten Heft einfallen.
Heft zwei, nach dem unglauben von Sam wirklich die Realität zu sehen und einer kurzen „Auseinandersetzung“ mit Rocket flieht er aus seinem Krankenzimmer. Mit einer Beruhigungspille wird er von eine Krankenschwester wieder ins Bett geschickt. Rocket und Gamora sind verschwunden.
Am nächsten Morgen findet er den Nova-Helm der immer in der Garage seines Vaters stand in seinem Krankenzimmer.
Wütend wirft er ihn weg doch dabei aktiviert der sich. Nach aufsetzen des Helms, der ihn sogleich in einen Anzug hüllt, sieht er eine, leider nicht komplette, Botschaft von seinem Vater.
Da er den Inhalt nicht recht deuten kann stellt er erstmal Flugversuche mit dem Helm/Anzug an und landet letztendlich auf dem Mond vor Uatus Füßen.
Und schon wieder Ende.
Hier wird viel mit großformatigen Bildern und wenig Text gearbeitet, das passt aber gut und hat den gewissen Wow Effekt.
Das Heft steht dem ersten in nichts nach.
Heft drei, Sam hält Monologe mit Uatu der ihn vor der bevorstehenden Invasion der Erde durch die Citauri warnen will.
Wieder auf der Erde tauchen Rocket und Gamorra auf. Nach wenigen Worten beginnt sein Kampftraining.
Aber nur sehr kurz, darauf folgt schon die erste Begegnung mit den Chitauri.
Auch an diesem Heft ist nichts auszusetzen, Spaß pur.
Heft vier liefert uns Sam's ersten Kampf und das gleich gegen die Chitauri. Mit an Bord ein alter Kumpel und wie sich herasstellt späterer Feind seines Vater, sowie ein Ultimativer Destruktor.
Na, wer kann mir sagen wo der im Marveluniversum das erste mal auftauchte?
Richtig, in den Anfängen der Fantastic Four war es, an Bord von Galactus
Schiff.
Sam gelingt es den Desrupter dem Feind zu entwenden.
Der Desrupter wir, wieder auf der Erde angekommen, überigens erstmal in einer Mülltonne versteckt
Der Bösewicht folgt ihm natürlich auf dem Fuß und Ende des Heftes.
Sehr gelungenes Heft mit schönen Sprüchen und Homagen.
Heft fünf, liefert nun den Showdown. Klar, Sam räumt gehörig auf, einer muß ja die Erde retten.
Was jetzt in der kürze vielleicht langweilig klingt ist alles andere als das.
Auch dieses Heft macht wieder alles richtig, somit ist der Band auf ganzer Linie nur zu empfehlen. Also ich hatte meinen Spaß!

Die Superhelden-Sammlung Marvel 94 / Nova ( Sam Alexander )
Hachette 2020

Ber Band beginnt mit Heft eins und zwei, Rezi siehe oben.
Was in den nächsten acht Heften passiert bekommen wir leider nur sehr grob auf einer Textseite erzählt bevor es mit dem elften Heft der Serie weitergeht, schade, aber das ganze gibt es auf deutsch bei Panini zu lesen.
Von Hachette gibt es immerhin noch die Hefte 1-5 in der schwarzen Sammlung und die Point One Geschichte vorweg zu lesen.
Aber selbst als fleißige Hachette Leser fehlen uns dann immer noch die Hefte 6-10 und hier hat ein gewisser Thanos die Finger im Spiel.
Von daher hätte man die Hefte 1 und 2 hier besser weglassen und den Platz sinnvoller nutzen oder gar erweitern sollen.
Okay, Heft 11, Sam hat sehstörungen und auch ansonsten nicht viel Spaß in der Schule.
Die Sehstörung stellt sich als Sternenkarte heraus und somit wird die Schule mit dem Weltall getauscht.
Dort macht es sich auf die Suche nach toten Novas und deren Helmen.
In diesem Heft liegt der Schwerpunkt auf den Problemen daheim im Privatleben und das ist sehr schön rübergebracht.
Heft 12, die Jagd nach den Helmen geht weiter und dabei stößt er auf ein altes Nova Corps Raumschiff und verteidigt es bei einem Angriff, auch später hilft er der Besatzung, die natürlich nicht aus Novas besteht, weiter, was im letztem Panal einem Wesen mit Pferdeschädelkopf garnicht gefällt.
Klasse, Beta Ray Bill ist mal wieder da.
Heft 13, jetzt gibt es erstmal eine Abreibung, aber wer reibt wen ab, Bill Sam oder Sam Bill?
Auf jeden Fall klährt Bill Sam auf daser den falschen geholfen hat. Sam ist zerknirscht und will Bill helfen das wieder grade zu biegen.
Bombastisches Heft mit viel Boombast.
Heft 14, auf zu neuen Welten. Zumindest für Sam der hier an der Seite von Bill hilfestellungen gibt und böse verprügelt.
Das war okay, aber mir zu sehr Marvelweltraumstandard.
Heft 15, es geht weiter wie im letzten Heft, nur das der Oberschurke direkter aufs Korn genommen wird.
Also gleichesFatzit wie beim letzten Heft.
Heft 16, wir sind immer noch im Weltenall, aber es wird persönlicher, so persönlich das sich Sam persönlich um die Entsorgung des Oberschurken kümmert.
Zurück auf der Erde erwarten ihn dann weitere persönliche Probleme, aber hiermit Endet das Heft und der Band.
Das ist trotz Cliffhanger ein machbarer Abschluß des Bandes.
Back to The Roots gefällt mir die Figur Sam Alexander immer noch am besten und das funktioniert im Weltall genauso wie auf der Erde, wenn die Settings passen.
Also, alles in allem ein hervoragender Band, auch wenn man ihn hätte Inhaltlich vielleicht etwas anders gestalten können. Der Cliffhanger nach Heft zwei ist einfach zu brutal, trotz Erklährungsseite.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (06.09.2020 um 07:50 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 12:03   #2941  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Spider-Man Heft zum Gratis Comic Tag 2020
Enthält zwei bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten aus Sensational SM: Self-Improvement No. 1 (2. Story, 10 Seiten von DeFalco, Frenz und Sal Buscema) und Amazing SM: Going Big No. 1 (2. Story, 3 Seiten von Macchio und Nauck) sowie Leseproben aus Loki (2019) No. 1 sowie XM (2019) No. 1.

Die erste Kurzgeschichte gefällt mir sehr gut, sie verströmt nostalgisches Flair und trifft den Kern von Spideys Motivation und Haltung. Schön und passend, nur die Kolorierung hätte besser sein können.
Die zweite bietet eine kurze Erinnerung an Peters Kindheit mit Onkel Ben. Auch recht nett.
Leseprobe eins macht mich tatsächlich neugierig, obwohl ich Loki eigentlich auslassen wollte. Mal sehen, vielleicht hole ich mir den Band nun doch...
Über den Neustart der X-Men von Hickman wurde schon viel Gutes geschrieben.
Ich lese gerade HoX & PoX und bin ebenfalls sehr angetan.
Aufgrund der Corona bedingten Verschiebung des GCTs habe ich das beworbene Heft (XM 1) aber bereits vor Monaten gekauft, sodass dieser Appetizer etwas überholt erscheint - aber das liegt ja an den Umständen, nicht an Panini...
Insgesamt ist das Heft somit genau richtig für einen GCT, es enthält neues Material für den Altleser und den Neuling sowie Leseproben, um neue Leser für eigene Produkte zu gewinnen.
Gut so.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 09:58   #2942  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Mal wieder gelesen:



Locke und Key 1-6


Und es hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen, Fantasy Horror vom Feinsten... magische Schlüssel und deren Wirkung (am besten und gruseligsten finde ich immer noch den Kopfschlüssel) die eine ganze Familie und ihre Freunde in einen Strudel des Grauens reissen. Als sie nach dem Tod des Vaters wieder in ihr altes Haus ziehen, beginnt es von Neuem (wie man so nach und nach erfährt) Cooles Artwork.



10 von 10 Schlüsseln



Die 7 Detektive Miss Crumble


Spannend... immer wenn ich dachte "aha so ist das also" bäm... eine ganz andere Wendung und ich so "also doch nicht so" Bis zum Schluss (nach dem Schluss) war es echt spannend.

Manko in meinen Augen: Das Artwork hat mir gefallen, aber die Coloration war teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und bei den Blaustichen hatte ich das Gefühl, ich hab einen Schleier vor den Augen. Und (wie ich schon vorgewarnt wurde) hat der Zeichner einen Hang zu "big Boobs" Echt bissi übertrieben. Der zweite Band ist vorbestellt.



7 von 10 Schlammspuren
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 11:09   #2943  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Und (wie ich schon vorgewarnt wurde) hat der Zeichner einen Hang zu "big Boobs"
Oh, hört sich interessant an...ähm ich meine
Zitat:
immer wenn ich dachte "aha so ist das also" bäm... eine ganz andere Wendung
Oh, hört sich interessant an.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 11:48   #2944  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Spider-Man: Werwolf-Wahnsinn



Mit US: Amazing Spider-Man: Full Circle (2019) #1

Ein Extra Dicker One-Shot von den Autoren: Jason Aaron, Gerry Duggan, Al Ewing, Jonathan Hickman, Nick Spencer, Kelly Thompson, Chip Zdarsky
Und mit Artwork von: Mike Allred, Chris Bachalo, Mark Bagley, Valerio Schiti, Greg Smallwood, Chris Sprouse, Cameron Stewart, Rachael Stott, John Dell, Karl Story, Tim Townsend, Al Vey

Das hört sich nach viele Köche verderben den Brei, es ist aber so nicht der Fall in diesem hat jeder Autor für sich ein Kapitel geschrieben was mit einem Cliffhanger endet und der nächste hat dort weitergemacht ohne sich mit dem vorrigen abzustimmen oder zu wissen wie es weitergehen sollte. Erst zum letzten Kapitel haben sich alle bei E-Mail zusammen gesetzt (den Mail Verkehr hat man hier noch auf 4 Seiten abgedruckt)

Am Anfang der Geschichte erwacht Spidey in einer Einrichtung, geweckt von Nick Fury (das Original) der ihn zur eile Antreibt da die Station von AIM gleich zerstört wird umd er die geheime Waffe braucht. Und Spidey der sie besorgen sollte hat versagt, was noch merkwürdiger ist an die letzten zwei Wochen hat er keine Erinnerung, und als alles zerstört wird befindet er sich im All und überlebt das dank eines Spezialanzugs.

Doch das ganze wird noch ungewöhnlicher mit einer Werwolf Seuche, eine Spider-Schwein (nein nicht Spider-Ham) und vielen mehr. Wie das am Ende alles zusammenpasst? Nun lasst euch überraschen, in jedem Fall passt es zusammen auch wenn es Strange ist hat das Ende eine Botschaft. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 12:22   #2945  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.937
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Und (wie ich schon vorgewarnt wurde) hat der Zeichner einen Hang zu "big Boobs"
Den habe ich auch und mit mir Millionen von Männern. Ist also nicht schlimm.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 12:26   #2946  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.842
Hast du es mal mit einer Diät versucht?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 13:10   #2947  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
X-Men #4

Wir haben ja in einer der vorigen Ausgaben schon erlebt das Mystiques einziger Grund bei Xavier mitzumachen der ist, daß sie ihr das Versprechen geben, ihre große Liebe Destiny wieder zum Leben zu erwecken. Ebenso haben wir auch schon mitbekommen das sie dies so lange wie möglich herauszögern wollen. Am besten sogar garnicht machen wollen. Nun, es kommt wie es kommen muss und Mystique verlangt nach getaner Mission Destiny zurück und Xavier & Magneto weigern sich. Sie müsse erst noch mehr Missionen erledigen, sprich ihre Loyalität beweisen. Selbstredend flippt Mystique aus und ab jetzt dürfte es wohl in der Zukunft etwas rauher in der Führungsriege Krakoas abgehen.
In der zweiten Geschichte werden zwei Erzählungen miteinander verwoben. Am Beispiel Melody Guthrie wird uns gezeigt wie Mutanten, die ihre Kräfte verloren haben, diese wiederbekommen (Stichwort Wiedergeburt): Wärend einer Zeremonie müssen sie gegen Apocalypse kämpfen und von ihm getötet werden denn Selbstmord ist ehrenlos um wieder an seine Kräfte zu kommen. (Das war jetzt die komprimierte Version)
Ausserdem begleiten wir vor, wärend und nach der Zeremonie Nightcrawler & Cyclops die verschiedene Religiöse Aspekte diskutieren.

Diesmal ging die Ausgabe mal nicht so nach vorne wie die vorigen aber das war auch ganz angenehm. Ich hätte nicht gedacht das der Betrug an Mystique schon so schnell kommt. Es ist aber toll wie hier klar die Antipathie auf Seiten von Xavier & Magneto gelegt wird und man sehr eindeutig Partei für Mystique ergreift.
Auch die zweite Story war ganz gut. Die persönlichen Erkentnisse und Ausführungen Nightcrawlers waren durchaus interessant und ich bin gespannt ob sein letzter Satz nur Spaß oder Ernst gemeint war?
Fazit: 7/10


Spider-Man #21

Peter benutzt das Clairvoyant um sich seine Arbeit etwas leichter zu machen in dem er Verbrechen vereitelt bevor sie passieren. Joa, kann man mal machen.
Kindred holt nach unwichtigem Palawer

Mal sehen wie es da weiter geht (nicht das es mich noch interessieren würde).
Im zweiten Heft soll JJJ bei einer unseriösen Fake News Internet Newsseite anfangen. Gefällt ihm nicht und er "hilft" lieber wieder Spidey.
Ausserdem sehen wir noch Foreigner wie er im Glücksspiel Casino Palace, daß von Chance geleitet wird, eine Menge Geld verzockt.

Also ich sag mal so, daß Heft war keine Krücke aber auch nichts dolles. Nettes Mittelmaß. Zwei Dinge stören mich trotzdem:
1. In der letzten Ausgabe hat Doom noch in NY gewütet. Bevor er die Stadt verlassen hat, hat er expliziten Kollateralschaden an den wichtigsten Gebäuden hinterlassen, u.a. der Freiheitstatue den Arm abgeschossen. War davon irgendetwas in dieser Ausgabe zu sehen? Oder wurde es irgendwie thematisiert? NEIN! NY ist wieder genauso heile wie vorher.
2. Marvel hat es mit Kindred verkackt. Die Figur interessiert mich mittlerweile einen feuchten Furz. Warum? Weil sie seit gefühlt 2 Jahren kein Schrittchen vorankommt und wir nichts neues von ihr erfahren, dadurch keine neuen Infos bekommen und nicht miträtseln können.
Fazit: 5,5/10

Avengers #21

Oho! Dank der Corona bedingten Verschiebungen bei Marvel gönnt uns Panini in dieser und der nächsten Ausgabe das Avengers/Defenders Event Tarot von Alan Davis!
Am Anfang erleben wir Namor, Captain America und die Fackel 1944 in Frankreich, wo sie gegen einen Nazi namen Okkulte kämpfen der mittels Magie Statuen zum Leben erwecken kann. Wärend des Kampfes verwandelt sich Cap plötzlich in den Hulk! Dies war alles nur ein Traum von Namor der sich aber wie eine echte Erinnerung anfühlt.
Gegenwart (etwa Mitte der 80er): Die Defenders besiegen Cyrus Black, der komischerweise die gleiche Magie wie im Traum Namors benutzt. Etwas Restenergie dieses Zaubers scheint noch im Avengers Mansion zu sein und Dr. Strange teleportiert sie dorthin.
Sie werden Zeugen wie die Avengers gerade dabei sind einen anscheinend Amoklaufenden Vision zu bekämpfen. Sie helfen den Avengers und müssen kurz später feststellen das all das eine Falle Diablos war. Dieser hat dank der Restenergie des Zaubers die Kontrolle über die Avengers. Nach längerem hin & her können sie aber alle zusammen schliesslich Diablo besiegen. Dabei opfert sich aber Dr. Strange. Allerdings nur scheinbar denn auf der letzten Seite sehen wir das sich irgendetwas merkwürdiges ereignet hat.

Oh war das ein schönes Heft. That Nostalgia, man! Dieses Heft atmet den guten alten Glanz der mitt-endachtziger Jahre. Stellt euch eine gute Geschichte aus jener Zeit vor mit den tollen Zeichnungen und Farben von Heute.
Besonders nach der für mich höchstenttäuschenden letzten Avengers Ausgabe ist diese Ausgabe quasi wie Balsam auf die Seele.
Freue mich jetzt ungemein auf den zweiten Teil der Story!
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 14:06   #2948  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Den habe ich auch und mit mir Millionen von Männern. Ist also nicht schlimm.
Ihr müsst das ja auch nicht als Zeichnung/Comic verewigen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 20:09   #2949  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.979
Ich habe am Wochenende die ersten beiden Bände von Corbens DEN gelesen...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 23:10   #2950  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
...und...?
Schon Heavy Metal gesehen?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz