Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2023, 12:39   #36201  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Nochmal zum ESC.

Die Dark(Gothic)Rock-Szene ist ja nicht sonderlich arm an Peinlichkeiten, ....
Alleine dieses Stück Deines Kommentars ist doch einfach nur ein Diss gegen eine Musikrichtung die Du persönlich nicht magst.
Von daher ist der Rest des Kommentars auch nicht sonderlich ernst zu nehmen.

PS: Und was Deine Kritik am Text angeht ist das doch auch komplett Irrelevant. Es haben beim ESC schon Songs mit viel dümmeren Texten um einiges erfolgreicher abgeschnitten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 12:53   #36202  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Was diesen nur nicht besser macht.

Davon ab, die Sisters of Mercy finde ich beispielsweise großartig. Oder Sentenced. Oder The 69 Eyes. Oder, oder....
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:00   #36203  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Passende verkehrslage immer vorrausgesetzt.
Wenn auf der A Bahn gar nichts mehr geht klemme ich mich meist hinter einen LKW und begnüge mich mit den "80".
ist das eine neue Art der "Folter" ?
Wer fährt schon freiwillig hinter nem LKW hinterher ?

Zitat von Marvel Boy:
....bin mal mit einem CSI oder wie das Teil hies probehalber über Frankreichs Landstraßen jenseits aller Beschilderung gebrettert.

Also da muß ich doch mal nachfragen (wegen hinter'm LKW) , mit gebrettert meinst du jetzt aber doch deutlich über 85 Kmh oder ?


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:12   #36204  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Was diesen nur nicht besser macht.

Davon ab, die Sisters of Mercy finde ich beispielsweise großartig. Oder Sentenced. Oder The 69 Eyes. Oder, oder....
Ok. Es las sich für mich so als wenn für Dich in der Musikrichtung das negative überwiegt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:23   #36205  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,



ist das eine neue Art der "Folter" ?
Wer fährt schon freiwillig hinter nem LKW hinterher ?

Zitat von Marvel Boy:
....bin mal mit einem CSI oder wie das Teil hies probehalber über Frankreichs Landstraßen jenseits aller Beschilderung gebrettert.

Also da muß ich doch mal nachfragen (wegen hinter'm LKW) , mit gebrettert meinst du jetzt aber doch deutlich über 85 Kmh oder ?


Wenn auf der Bahn nichts geht, fahre ich immer langsam, alles andere bringt nichts für Material und Mensch. Meine Standardgeschwindigkeit auf der Bahn liegt so bei 180 wenn sie frei ist. Was nicht bedeutet das ich nicht auch über die 200 komme wenn ich möchte aber das möchte ich nur selten, zuviele sind da unterwegs die das nicht einschätzen können wenn sowas von hinten kommt.
Das klärt glaube ich auch schon deine Frage seitens Frankreich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:25   #36206  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,




Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:26   #36207  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
Ich war vor etlichen Jahren mal dienstlich in der Umgebung von Barcelona und auf der Heimfahrt war Nebel mit Sichtweite unter 20 m.

Auf einer Tankstelle an der spanisch-französischen Grenze habe ich mich an einen LKW mit deutschem Kennzeichen dran gehängt. Der fuhr ziemlich konstant 60 und Gott sei Dank tatsächlich nach Deutschland.

Natürlich war das langsam. Aber ich bin gefahren, und die meisten der anderen Verkehrsteilnehmer blieben auf der rechten Spur zurück. Und die wurden von ihm, und von mir überholt.

Auf der deutschen Seite verbesserte sich die Sicht, da überholte ich ihn und fuhr etwas schneller nach Hause, in die Nähe Stuttgarts.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:33   #36208  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Was diesen nur nicht besser macht.
This. Der deutsche Auftritt war schon ziemlich peinlich, auch wenn ich das Gleiche über viele andere Teilnehmer sagen kann. Oft haben wir uns mit meiner Liebsten angeschaut und gefragt, ob das wirklich deren (Künstlers) Ernst ist. Es ging nur noch um Show, akrobatischste Tanzeinlagen, Effekthascherei. Am wenigesten ging es ums Singen, war unser Eindruck. Zum Glück hatten wir nicht alle Beiträge gesehen, aber als Israel auftrat, habe ich auf einen Top-10-Platz getippt und recht behalten. Das kam dem, was man mal unter ESC verstand, am nächsten .
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:40   #36209  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.581
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Schlechtes Gewissen?
Wieso? Weil ich Dir 10 Punkte im Contest gegeben habe?

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Moin Moin
Das wir in den letzten 10 Jahren 7 mal den letzten oder vorletzten Platz belegt haben ist rein Statistisch schon nicht nicht mehr nur aber doch vorwiegend mit schlechten Beiträgen zu erklären.
So paßt es besser.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Wenn auf der Bahn nichts geht, fahre ich immer langsam, alles andere bringt nichts für Material und Mensch. Meine Standardgeschwindigkeit auf der Bahn liegt so bei 180 wenn sie frei ist. Was nicht bedeutet das ich nicht auch über die 200 komme wenn ich möchte aber das möchte ich nur selten, zuviele sind da unterwegs die das nicht einschätzen können wenn sowas von hinten kommt.
Das klärt glaube ich auch schon deine Frage seitens Frankreich.
Ich war heute auf der A9 im Schnitt mit 100 kmh unterwegs. Außer den paar LKWS und einigen untermotorisierten Wohnwagenschleppern brauchte ich nie zu überholen und konnte entspannt auf der rechten Spur vor mich hin schleichen, während auf den beiden linken Spuren der übliche Straßenkrieg tobte.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:51   #36210  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Wir fliegen nächsten Mittwoch für gute drei Wochen in die USA.
Start ist in Frankfurt, geplant und gebucht war eine Zugreise dorthin am Dienstag.
Aber jetzt hat eine der Eisenbahner-Gewerkschaften einen Komplettstreik von Sonntag bis Dienstag angekündigt...
Jetzt suche mal jemand, der am Dienstag zufällig Zeit hat, uns nach Frankfurt zu fahren und ein Auto, das 5 Leute fasst und Gepäck für Vier...
.
nochmal Glück gehabt

https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...leich-100.html


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:51   #36211  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
@ Nante!

Du bist wenigstens so rücksichtsvoll, mit Deiner 'Schleicherei' nur die rechte Spur zu nutzen. Leider gibt es viele Verkehrsteilnehmer, die sich um die Meinung anderer einen Dreck scheren, und mit dieser Geschwindigkeit ewig die linke Spur belegen.

Und dann komme ich mit etwas höherer Geschwindigkeit von hinten heran, muss scharf bremsen, um nicht aufzufahren, muss Geduld üben und darf weder hupen, noch Lichtzeichen geben, noch mit den Händen deutliche Zeichen in Richtung der 'Bremse' zeigen.

Dann wundere Dich, dass es auf Autobahnen immer zu Staus kommt, für die man einfach keinen Grund erkennt.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:53   #36212  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.436
Jupp! Bei Autoschlangen ist das Ar***loch immer vorn.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 13:57   #36213  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Eh, das ist mein Spruch!

Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
..Ich war heute auf der A9 im Schnitt mit 100 kmh unterwegs. Außer den paar LKWS und einigen untermotorisierten Wohnwagenschleppern brauchte ich nie zu überholen und konnte entspannt auf der rechten Spur vor mich hin schleichen, während auf den beiden linken Spuren der übliche Straßenkrieg tobte.
Normalerweise ist's bei mir genauso. Mit nem Caddy kannste sowieso nicht viel reißen. Diese Woche hatte ich allerdings einen Mietwagen, Audi A8 5.0 quattro, da verbot sich das von selbst.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 14:09   #36214  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
So paßt es besser.
https://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8

Um mal einen berühmten Flanellhemdträger zu zitieren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 14:16   #36215  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ok. Es las sich für mich so als wenn für Dich in der Musikrichtung das negative überwiegt.
Das tut es ja durchaus. Wie auch beispielsweise im Symphonic Metal. Was ich oben an Bands nannte, gehört für mich zu den Ausnahmen, nicht der Regel.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 14:25   #36216  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.581
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
@ Nante!

Und dann komme ich mit etwas höherer Geschwindigkeit von hinten heran, muss scharf bremsen, um nicht aufzufahren, muss Geduld üben und darf weder hupen, noch Lichtzeichen geben, noch mit den Händen deutliche Zeichen in Richtung der 'Bremse' zeigen.
Man kann es auch anders rum sehen.

Auch ich muß ab und zu mal rüber, um einen LKW zu überholen. Und das mache ich in der Regel nicht schon 300m von diesem entfernt. Ich warte also bis hinter mir eine genügend große Lücke ist, weswegen ich dann schon mal nur noch mit 90-85 kmh unterwegs bin. Und mein Corsa beschleunigt jetzt nicht unbedingt so heftig wie ein 911er.
Dann kann es schon mal passieren, daß dann trotzdem einer mit 200kmh hinter mir ist, ehe ich ganz am LKw vorbei bin und leider leider auf 180 abbremsen mußte. Einigen dieser eiligen Zeitgenossen fällt dann nichts besseres ein als die Lichthupe.
Wenn 300 m voraus der nächste LKW dann schon wieder zu sehen ist, mindert das meine Bereitschaft, sofort wieder rechts rüber zu fahren doch deutlich.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 16:15   #36217  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.177
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich denke du bist auf Landstraßen besser aufgehoben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 16:18   #36218  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Meine Replik hätte aus einem Wort bestanden.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 16:19   #36219  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
@ Nante!

Erzähle nicht noch mehr von Dir. Nicht dass ich Dich dann auch in die Schublade mit meinen 'Gegnern' stecken muss.

Ich versuche auf der Strasse fairer Partner zu sein. Allerdings erwarte ich in etwa das gleiche von den andern Verkehrsteilnehmern.

Wenn man beruflich mit dem Auto zu tun hat und jährlich kaum weniger als 150 Tausend Kilometer zusammenkommen, entwickelt sich die Ungeduld gegenüber anderen recht schnell. Und selbst ist man leider auch nicht frei von Einflüssen des direkten Umfeldes.

Viele scheinen sich nicht vorstellen zu können, dass schnelle Fahrweise nicht nur Luxus ist, sondern auch Berufsausübung, man will die Termine zumindest versuchen einzuhalten.

Allerdings ist das schon einige Jahre her. Ich bin seit 2016 Rentner und fahre schnell nur noch zum Spass. Meistens!
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 17:09   #36220  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Viele scheinen sich nicht vorstellen zu können, dass schnelle Fahrweise nicht nur Luxus ist, sondern auch Berufsausübung, man will die Termine zumindest versuchen einzuhalten.
Da fragt man sich, wie es die Leute wohl in den Ländern schaffen, ihre Termine einzuhalten, die ein Tempolimit haben.

Das Verhältnis zum Auto und zum Autofahren ist in Deutschland allgemein ein sehr ungesundes, aber gut, was will man nach jahrzehntlanger Prägung seit der Nachkriegszeit auch anderes erwarten? Buy this car to drive to work, drive to work to pay for this car ...

Und klar, natürlich gibt es viele Leute, die aufs Auto tatsächlich angewiesen sind, aber das ist ja kein Umstand, der vom Himmel fällt, sondern Ergebnis von Gesellschafts- und Verkehrspolitik.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 19:52   #36221  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.345
Es ist neun Uhr. Ich bin etwas später losgefahren, weil mein Nachbar von gegenüber mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. Er ist letzte Woche am Bruch operiert worden und durch die Schmerzmittel ist ein Magengeschwür aufgegangen. Als der Krankenwagen weg war konnte auch ich losfahren.
Der gleiche Weg wie immer. Tankstelle, dann zum REWE nach Diez. Es ist sogar noch etwas hell und ich gehe eine große Runde spazieren, nachdem ich mir ein paar Mangostückchen geholt habe. Frühling liegt in der Luft. In Limburg ist Frühlingsfest und ich sehe noch etwas vom Feuerwerk. Ansonsten liegen die Straßen, durch die ich gehe friedlich und menscheleer da. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses steht ein Mann, der an diesem milden Frühlingsabend mit sichtlichem Behagen eine Zigarette raucht.
Die Zeit scheint stillzustehen.
Pünktlich um elf betrete ich das Empire. Heute ist kein besonderer Abend, die Veranstaltung wurde einfach mit ‚Saturday Night Party‘ betitelt.
Eine Gruppe junger Männer geht mit mir rein, die ich hier noch nie gesehen habe. Natürlich ist einer dabei der hier unten eine Zigarette raucht und natürlich stellen sie sich halb auf die Tanzfläche und verschütten ihre Getränke darauf.
Egal, ich lasse mir den Abend nicht vermiesen und fange an zu tanzen. DJ Eliteface ist heute am Start und die Musik, die er abspielt ist ganz okay. Nach einigen Liedern bin ich im Flow.
Einer der Jungs kommt zu mir und gibt mir die Hand.
Auf der Tanzfläche ist man immer ein Buddy. Hier geht es ganz ungezwungen zu. Nachdem ich mich noch mal richtig ausgetanzt habe trete ich den Heimweg an.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 19:56   #36222  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Buy this car to drive to work, drive to work to pay for this car ...
Ich habe nie ein Auto gekauft das ich nicht gleich bezahlen konnte, ich hab aber auch kein verlangen danach einen Neuwagen zu fahren.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 21:49   #36223  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Puh, von 8,0 auf 2,1 Prozent. Das nenne ich mal einen Absturz...

Wird demnächst wohl ein wenig ruhiger.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 21:51   #36224  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.581
Jetzt mal unabhängig von den Inhalten; - wenn die Spitzenkandidatin die eigenen Wahlplakate verunstaltet, ist sowas sicher nicht sehr hilfreich.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 21:52   #36225  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.436
Jupp! Lag wohl nicht an dir. Eher an den depperten Wahlplakaten, oder?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz