Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > All Verlag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2021, 20:59   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
gold01 Hel'Blar - Viking-Horror in toller Optik

Hel’Blar 1 – Die Jäger der Draugar



Nordic- und Horror-Run? Na prima, hier haben wir beides auf einmal, denn scheinbar haben sich die Pforten zur Hel geöffnet! Als Jarl Harek mit seiner Truppe wilder Krieger vom erfolgreichen Beutezug nach Lagarvik heim kehrt erwartet ihn ein Bild des Schreckens. Die Siedlung wurde von finsteren Wesen angegriffen, viele Einwohner wurden abgeschlachtet und fünf Kinder wurden von den dämonischen Angreifern verschleppt. So beginnt eine atemlose Hetzjagd hinter den Angreifern her, um die Kinder zu retten und um herauszufinden, wer oder was die Angreifer überhaupt sind.

Toller Auftaktband, komplett ohne Leerlauf erzählt, stark gezeichnet und insgesamt eine tolle Mischung zwischen harter Wikinger-Action und mythologischem Einschlag. Macht auf alle Lust auf Band zwei, den Abschlussband. Ach ja, inspiriert wurde der Band von einem ganzen Schwung Metal-Bands und PC- bzw. Playstation-Games. Gezockt habe ich die alle nicht, von den Bands kann ich nur Amon Amarth halbwegs leiden, kann dazu also wenig sagen, aber man muss offensichtlich weder die Musik gehört noch die Games gezockt haben, um den Band geil zu finden.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 21:35   #2  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Yup, toller Comic.

https://www.geek-whisper.de/hel-blar...er-der-draugar
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 00:03   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
... für das Vorzugs-Reziexemplare und die Kaufempfehlung eine ordentliche Arbeit.
Zitat:
...Für das Rezensionsexemplar geht ein herzliches Dankeschön an den All Verlag.
Fazit

Hel'Blar hat mich inhaltlich wie optisch überzeugen können und sollte jeden ansprechen, der mit historisch-mystischen Geschichten etwas anzufangen weiß. Die Ausstattung des Bandes lässt ebenfalls keine Wünsche offen und erfüllt die hierzulande gesetzten hohen Standards. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Autor: LaLe
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 09:22   #4  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Wie meinen?

Den zweiten habe ich mir jedenfalls gekauft.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 11:53   #5  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.010
Alles gut, LaLe!

Wer Links setzt muss auch damit rechnen dass man kurz checkt wer der verlinkte Autor ist.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 21:05   #6  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Hel’Blar 2 – Der König unter dem Grabhügel



Der Abschlussband bietet so ziemlich genau das, was nach dem starken Erstling erwarten durfte. Tolle Bilder in eisiger Landschaft während der Jagd und dem Kampf um die Kinder. Durchsetzt von Wikinger-Mythologie und magischer Kräfte werden diesmal auch die Hintergründe der grausigen Tat beleuchtet. Das bietet zwar kaum Überraschungen, hat man die Auflösung doch schon erahnt, was nichts daran ändert, dass die Geschichte äußerst unterhaltsam daherkommt. Nicht ganz so straff erzählt wie Band eins, dennoch ein würdiger Abschluss (auch wenn man sich ein Hintertürchen für einen weiteren Arc offengehalten hat).

7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > All Verlag

Stichworte
blar, draugar, hel, hel'blar, wikinger


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz