Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 18:17   #51  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Was hat es bitteschön mit Profilieren zu tun, wenn jemand einen Artikel verfasst? Wir freuen uns über jeden der etwas zum Magazin beitragen kann. Artikel, die mit Lehning zu tun haben sind immer gewünscht.
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:03   #52  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von El Muerto Beitrag anzeigen
Ich habe es doch schon Im Forum Sammlerherz 9 erwähnt,das mit dem profilieren.Einen ist das dann ganz besonders aufgestossen.

*Seufz*

Muss ichs wirklich nochmal erklären?

Ich empfand Deine Aussage "muss mich nicht profilieren"
angesichts Deiner vorherigen Beiträge wenig überzeugend,
da Du da einen anderen Eindruck erweckt hattest.
Ich habe auch nie Dein Fachwissen oder "Intelligenz" angezweifelt
sondern fand nur die Art des Auftretens unglücklich.

Ob Du nun Artikel schreiben magst oder nicht ist mir dann tatsächlich
mal wurscht
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 12:15   #53  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Auf Seite 2 habe ich arthur etwas auf die Füße getreten. Das war nicht meine Absicht.
Es kam vielleicht so rüber das ich nur die Lehning Hefte hochjubele und vielleicht sogar anbete. Da gibt es andere die dies tun. Sie waren halt ein Teil unserer Kinderzeit und es war schön. In der Zeit habe ich auch Asterix und Superman gelesen. Später kam Zack und hier kaufte ich mir auch die Alben. Heutzutage hole ich mir auch noch die Barks Alben. Du siehst, arthur, ich lese, oder las, nicht nur Piccolos.
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:23   #54  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Standard Rikko

Das war mir neu, daß Lehning die Rikko-Piccolos nicht vollständig gebracht hat. Leider sind sie ja auch nicht vollständig in Farbe erschienen, das wäre für einen Kleinverlag vielleicht auch mal was, die in Schwarz-Weiß erschienenen Nummern in Farbe nachzudrucken, oder halt die ganze Serie komplett. (Langsam frage ich mich, ob Lehning überhaupt etwas vollständig gebracht hat,
anscheinend werden ja immer wieder irgendwelche Lücken entdeckt).

Die fehlenden Seiten bitte jedenfalls im Sammlerherz bringen, wie von akim196 vorgeschlagen.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:49   #55  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Die fehlenden Seiten bitte jedenfalls im Sammlerherz bringen, wie von akim196 vorgeschlagen.
Wo müsste man denn da wegen der Nachdruckrechte anfragen?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:07   #56  
El Muerto
Gesperrt
 
Benutzerbild von El Muerto
 
Ort: Mexiko
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
(Langsam frage ich mich, ob Lehning überhaupt etwas vollständig gebracht hat,
anscheinend werden ja immer wieder irgendwelche Lücken entdeckt).
Man sollte aber doch schon mal Unterscheidungsvermögen an den Tag legen. Lehning hat hier nicht aus Spaß irgendetwas ausgelassen, sondern es wurde so gehandhabt, um der andauernden Konfrontation mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften aus dem Wege zu gehen.
Übrigens gibt es diese Institution auch heute noch.
Aber die fehlenden Seiten hätte doch der Hethke Verlag bringen können (???)Auch habe ich bei den Brik - Nachdruck die ersten 17 Hefte,die Lehning nicht bringen konnte, vermisst. Man hätte auch die Kolibris von Falkenauge und den schwarzen Reiter beenden können. Und es bereitet mir heute noch Magenschmerzen, das Norbert die 2. El Bravo Serie ( zu geringe Verkaufszahlen) abgebrochen hat.
Du siehst, Matthias, man hätte vieles anders machen können. Ist halt Schnee von gestern.
Hier ein Beispiel, damit Du mal siehst, das man Lehning nicht alles ankreiden kann:
Piccolo Großband wurde mit Nummer 90 beendet. Wirklich beendet ?
Das war aber so nicht gewollt, denn für Nick und Kit war genügend Material vorhanden. Es lag an Herrn Wäscher!! Er wollte sich auf die Bild Abenteuer Serie konzentrieren. So kam das Aus für Piccolo Gb. Ich habe mir die Hefte damals sehr gerne am Kiosk gekauft.
So bleibt nur die Nostalgie
El Muerto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 11:34   #57  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Standard Lücken bei Lehning

Zitat:
Zitat von El Muerto Beitrag anzeigen
Man sollte aber doch schon mal Unterscheidungsvermögen an den Tag legen. Lehning hat hier nicht aus Spaß irgendetwas ausgelassen, sondern es wurde so gehandhabt, um der andauernden Konfrontation mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften aus dem Wege zu gehen.
Natürlich, die Bundesprüfstelle! Hatte ich in dem Zusammenhang völlig vergessen. Außerdem hatte ich "Rikko" nie für so gewalttätig gehalten, daß da hätte 'rumzensiert werden müssen. Aber man lernt ja nie aus ...
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:38   #58  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Über Sammlerherz Nr 8 gibt es mittlerweile zwei Rezensionen, zu denen ich hier einmal die Links einstelle.

http://www.highlightzone.de/comic/sammlerherz_8.html

http://www.splashcomics.de/php/rezen.../sammlerherz_8

http://www.comicradioshow.com/Article3487.html hatte ich noch vergessen.

Geändert von arthur von draconis (05.02.2011 um 21:08 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz