Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2020, 07:53   #3201  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
James Bond Origin, Band 2

Kann mit Band eins Schritt halten und unterhält super.

8/10

Preacher 1


Was für ein geiler Scheiß. Ennis rockt.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 14:40   #3202  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
LaLe liest sich durch den Gratis Comic Tag 2020

Teil 2 - Die Western


Beim Plündern der Grabbeltische hatte ich irgendwie den Serpieri-Western aus dem Blick verloren bzw. gar nicht erst in diesen bekommen. So kann ich an dieser Stelle nur zwei statt drei Heftchen besprechen.

Blueberry - Egmont

Zu meinen Zack-Zeiten ist der Leutnant ein wenig an mir vorbeigegangen. Das lag ganz einfach daran, dass sich mein Interesse an Western damals auf Serien wie Lucky Luke und Umpah-Pah beschränkte. Hier habe ich einfach mal zugegriffen, allein schon weil die Namen der Macher, speziell Giraud, einen tollen Klang für mich haben.

Die Story ist dann ein absoluter Standard. In einer Kleinstadt hat ein Kerl das Sagen und zwingt mit seiner Bande aus Raufbolden und Revolverhelden alle unter seine Knute. Im konkreten Fall werden auch Marshalls und Sheriffs beiseite geschafft. Blueberrys Bekannter, ein alter Suffkopp, wird in die Ereignisse hineingezogen und ruft seinen Buddy zu Hilfe. Der räumt rigoros mit den Vandalen auf und nach der ein oder anderen Wendung gelingt es ihm, die Stadt von ihren Unterdrückern zu befreien.

Das alles wird super erzählt und die Zeichnungen gefallen mir auch. Das beschriebene Frauenbild der Männer ist natürlich nicht mehr zeitgemäß aber Blueberry spielt ja auch nicht in der heutigen. Recht so.

Lincoln - Schreiber & Leser

Lincoln wird ja - nicht zuletzt vom guten Vielleser God_W. - hoch gelobt und darum war der Pflichtmitnahme.

Und ja, die Nummer vom keineswegs sympathischen Lincoln, der ohne Rücksicht auf Verluste (vorzugsweise anderer) sein Ding macht, liest sich richtig gut. Der Herrgott wagt mit ihm ein kleines Experiment und der Teufel schaut verständnislos zu was da so abgeht. Aber auch Lincoln weiß mit seiner Unsterblichkeit nicht so recht umzugehen und plötzlich wird aus dem Kleinkriminellen ein Held um nicht zu sagen ein Messias. "Gehört das auch zu deiner Schnapsidee? Geht jetzt der Zirkus mit den Jüngern wieder los?" fragt er dann gegen Ende als sich "seiner Bande" gleich drei Mann anschließen wollen.

Das erregt Lust auf mehr.

Geändert von LaLe (13.10.2020 um 15:58 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 15:46   #3203  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Blueberry will ich nächstes Jahr auch mal starten. Lincoln ist echt geil, muss mir bald mal Band 6 besorgen. Band 4 hatte einen kleinen Durchhänger, aber kürzlich habe ich Band 5 gelesen und der war wieder voll auf der Höhe, vielleicht sogar der Beste bislang!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 19:02   #3204  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Das Bluberry Heft habe ich am GCT nicht mitgenommen, nicht weil ich schlechtes erwartet habe sondern weil Blueberry so großartig ist das ich zumindestens das alte Ehapa Material komplett habe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:37   #3205  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich lösche dein Bild jetzt nicht Cracka, das machst du bitte selber, bzw. machst einen Link daraus.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:43   #3206  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Wenn das CJ auf dem Cover ist, kann das aber bleiben, oder?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:46   #3207  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich lösche dein Bild jetzt nicht Cracka, das machst du bitte selber, bzw. machst einen Link daraus.
Manchmal juckt es mich doch zu sehr in den Fingern.
Gut, dass Du ein bisschen auf mich aufpasst.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 19:52   #3208  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Black Cat (2020) #2: Auf Beutejagd



Mit US: Black Cat Annual (2020) #1 & Black Cat (2019) #6-10

Der Band beginnt mit dem Annual und einer Story mit dem Titel Spider-Man mit Black Cat in Lass uns Heiraten

Spider-Man und Black Cat Heiraten, jetzt in echt nun ja nicht wirklich! Felicia will an Geld der Maggia rankommen und so geben sich die beiden als ein anderes Paar aus um in eine versteckte Gruft zu kommen...

Warum Spidey bei einem Diebstahl mitmacht? Ich sag mal so es ist für einen guten Zweck mehr will ich da nicht verraten außer das es mir Spaß gemacht hat es zu lesen 7 von 10 Punkte

P.S. Das Annual spielt noch vor Band 1.

Danach geht Felicias Beutejagd mit 4 Heften weiter und damit ihr Konflikt mit Odessa Drake und ihre Diebesgilde, einem Date mit Batroc und eine Reise nach Madripoor um ein Bild zu Klauen das einem gewissen Patch gehört, das dahinter Wolverine steckt ist ihr nicht klar.

Meinung: Der rote Faden der im letzten Band wird weiter gesponnen (und soviel verrate ich mal, er hört mit diesem Band nicht auf) mit Action, Spannung aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Man merkt mit jedem Teil das der Autor immer mehr Freude an dem Charakter der Felicia Hardy hat, er baut Nebenhandlungen aus der Vergangenheit ein, und gibt der Figur Raum sich zu entwickeln aber nicht nur ihr auch Odessa Drake.

Insgesamt hat das lesen dieses Bandes mir große Freude bereitet, und er ist sogar noch besser als der letzte, ich bleib dran an der Serie. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 08:43   #3209  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Vielleicht gibt es ja ein Zusammenspiel von äußeren und inneren Werten.

Der erste Anreiz ist aber zwangsläufig aber ein äußerer.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 09:10   #3210  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Genau das trifft den Punkt Crackajack Das Gesamtpaket muss passen !

Man sieht doch sooo viele Frauen auf diversen Fernsehkanälen, die sehr ausgeprägte "weibliche Attribute" haben und auf den ersten Blick schon gut ausschauen, aber wenn sie dann den Mund aufmachen, möchte man als Mann nur noch schreiend davonlaufen.

Da brauchts schon ein bisserl mehr als eine "ansprechende Verpackung" damit eine Frau attraktiv wirkt, finde ich

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Als letztes hab ich American Vampire 1 und 2 gelesen. https://www.comicguide.de/series/9083/American-Vampire

Obwohl ich die Grundidee sehr spannend finde und die Vampire wirklich so richtig böse sind, wie ich sie mag, kann ich mich einfach nicht für die Reihe begeistern.

Die Story ist durchaus gut geschrieben, aber ich komme mit dem groben, sehr unsauberen Zeichenstil von Rafael Albuquerque einfach nicht klar. Schon komisch, manchmal zeichnet er Panels die richtig gut ausschauen, aber gleich daneben haut er dann wieder einen dermassen verzerrten, schluderigen Mist hin, dass es einen graust.

Für mich sind die beiden Bände ein Fall wo die "inneren Werte" passen, die "Verpackung" mich aber so abstösst, dass da ganz sicher keine große Liebe enstehen wird. Womit wir doch wieder beim "passenden Gesamtpaket" wären oder eher beim für mich unpassenden.

P.S. Super dass das Forum jetzt wieder gut läuft, ich hab gestern abend direkt einen Schreck bekommen, als es so lahm war. Da sieht man, wie ich mich schon an die "neue Heimat" gewöhnt habe
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 09:16   #3211  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Da brauchts schon ein bisserl mehr als eine "ansprechende Verpackung" damit eine Frau attraktiv wirkt, finde ich
Ist so. "Nachhaltige" Attraktivität ist keine Frage der Optik. Damit aus einem anfänglichen Verliebtsein Liebe wird, braucht es schon ein wenig mehr. Ich mag Frauen mit optischen "Makeln".
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Dafür bin ich ja da. Wenn es zu lahm wird, haue ich etwas raus, auf das einige sofort anspringen. Und schon weht ein frischer Wind.
Du weißt aber schon, das ist der frische Wind, der deinen Muff wegweht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 09:30   #3212  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Dazu sag ich nur eins: "pfffrrtt"

Mal wieder in die Finger bekommen:

Ein Lobo Special aus 2000: Batman Lobo (von Dino)


Hatte ganz vergessen, was für ein abgedrehter Sch.... das war . Artwork von Bisley gewöhnungsbedürftig (und man fragt sich, was dieser Mann wohl beim zeichnen geraucht haben mag), aber zu dieser Story passt es.
Ausgewechselte Charas (z.B. Butler ist James Gordon etc.) Joker entkommt mal wieder und hetzt auch noch Lobo auf Batman und es wird gefräggt und gemetzelt, dass das Blut nur so spritzt und es jede Menge Verluste gibt. Und zum Schluss ergibt sich noch eine erstaunliche Tatsache:
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 09:46   #3213  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Dafür bin ich ja da. Wenn es zu lahm wird, haue ich etwas raus, auf das einige sofort anspringen. Und schon weht ein frischer Wind.
Damit war eher die Forengeschwindigkeit gemeint.
Der Lothar hat gestern Abend eine Panini Forum Revival Party gefeiert.
Bei mir lief das PFF gar nicht mehr. Hat mich an die schlechte, alte Zeit erinnert.

Geändert von Crackajack Jackson (15.10.2020 um 10:15 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 10:17   #3214  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
...
Die Story ist durchaus gut geschrieben, aber ich komme mit dem groben, sehr unsauberen Zeichenstil von Rafael Albuquerque einfach nicht klar. Schon komisch, manchmal zeichnet er Panels die richtig gut ausschauen, aber gleich daneben haut er dann wieder einen dermassen verzerrten, schluderigen Mist hin, dass es einen graust....
Ich kenne den Mann bis jetzt ja nur von der "Studie in Smaragdgrün" und das ging schon in Richtung Augenschmaus. Bin gespannt, hab die Vampire ja auch noch auf meinem Lese-K2 liegen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 10:44   #3215  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich kenne den Mann bis jetzt ja nur von der "Studie in Smaragdgrün" und das ging schon in Richtung Augenschmaus. Bin gespannt, hab die Vampire ja auch noch auf meinem Lese-K2 liegen.
Da bin ich dann mal gespannt Ein paar Dinge die mich besonders am Artwork, so es denn diesen Namen in diesem Fall überhaupt verdient, gestört haben :

Nasen, die auf einmal so spitz geworden sind, dass man damit Luftballons zum Platzen bringen könnte.

Oder auch Nasen, die recht oft komisch abgedunkelt sind, so dass es aussieht, als ob die betreffenden Personen unter wirklich üblem Schnupfen leiden.

Eine Person, bei der von einem Panel zum nächsten die Anzugfarbe wechselt.

usw, usf...

Ganz ehrlich, ich hab gestern abend nach den zwei Vampir-Bänden mal kurz in "Die Zwölf" reingeschaut, weil die als nächstes dran sind und direkt einen positiven "Kulturschock" bekommen. SO sollten meiner Meinung nach Comics gezeichnet werden, dann freuen sich auch die Augen.

P.S. Das "lahm" bezog sich wirklich auf die Geschwindigkeit mit der gestern das Forum technisch gesehen reagiert hat. Das war wirklich schlimm, fast wie zu Modemzeiten
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 10:56   #3216  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
@Tom: Wobei Du ja neben den spitzen Nasen fast nur Kolorierung bemängelst. Hat er die auch selbst gemacht?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:31   #3217  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
LaLe liest sich durch den Gratis Comic Tag 2020

Teil 3 - DCs "Kinderkram"


Hallo Justice League

Aus dem Programm von Panini Kids wurde hier drei Publikationen angeteasert.

Das titelgebende Hallo Justice League fand ich recht witzig und für die Altersgruppe ab 8 Jahren durchaus ansprechend. Man erfährt, dass Aquaman nach Algen und nicht nach Fisch riecht (Fisch riecht - wie wir seit Asterix wissen - auch nur wenn er schlecht wird) und wie sich Batman für jede denkbare und undenkbare Situation präpariert. Den Superman-Titel würde ich als für bis 8jährige geeignet bewerten. Der ist sehr kindlich aufgemacht und erzählt. Und die DC Hero Girls fand ich arg anstrengend. Das ist wildes ADHS-Gehopse und die Handlung kaum nachvollziehbar. Vielleicht wurde auch jede zweite Seite weggelassen.

Da hätte ich jetzt andere Titel (Diana oder Swamp Kid) lieber gelesen.

Harley Quinn

Ähnlich ging es mir dann mit den angeteaserten Titeln zu Panini Ink.

Harley Quinn fand ich wegen der aktuellen Wonder Woman-Autorin ganz interessant. Inhaltlich konnte mich die "Wir-kämpfen-gegen-den-bösen-Kapitalismus"-Story aber so gar nicht abholen. Das soll im späteren Handlungsverlauf anders werden, dieser Teaser war aber nicht meins und lud mich nicht dazu ein mehr lesen zu wollen. Der Nightwalker gefiel mir sehr viel besser. Bruce Wayne muss Sozialstunden im Arkham Asylum ableisten und trifft dort auf ein "interessantes" Mädchen. Mein Highlight war aber Mera. Gemäß der leseprobe wird hier ihre Origin erzählt, die ja unter anderem ihre Mordabsichten Aquaman betreffend beinhaltet.

Lieber hätte ich hier einen Blick in Raven oder Wonder Woman: Warbringer geworfen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:52   #3218  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
@God_W, das mit den komischen Nasen macht er durch Schraffierungen. Das ist sicher seine eigene Schuld, dass das nur blöd ausschaut.

Wegen dem Anzug könnte man eventuell wirklich dem "Coloristen" (oder wie man die richtig nennt ) ankreiden.

Das waren aber auch wirklich nur mal ein paar Beispiele die mich ganz besonders gestört haben, ich könnte die Liste problemlos noch weiter führen. Vielleicht schreib ich noch ausführlicher dazu, wenn dir das "Artwork" gefällt
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 14:27   #3219  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Teen Titans - der Judas Auftrag

Nur halb gelesen, als Leseprobe, ob ich mir den bald neu aufgelegten Run kaufen soll und ihn von Anfang an lesen.
Antwort: nein. Die Charakterentwicklungen die da angedeutet werden sind sicher interessant, die Geschichte ist vielschichtig, gleichzeitig sind mir die 80er Jahre Zeichnungen dann doch zu retro und die ständigen "coolen" Sprüche bei den Kämpfen zu nervig...dazu noch Starfires Fetischlook, ohje...

Mein Geld bekommt Panini trotzdem, aber dann halt lieber für die aktuellen Sachen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 16:55   #3220  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Punisher (2019) #3: Freund oder Feind?


Na wer erkennt wohl alle Charaktere auf dem Cover?

Handlung: Der letzte Akt im Krieg gegen Baron Zemo und Hydra bricht an, nach dem Verlusten in Bagalia flüchtet Zemo nach New York um bei Wilson Fisk um Hilfe zu bitten, obwohl bitten tut er nicht er mach einen Deal und holt eine Hydra Armee nach NY in Verkleidung von UN Truppen. Und dazu stellt er noch neue Thunderbolts auf. Da bräuchte Frank schon Hilfe nur wer Arbeitet mit dem Punisher zusammen...? Die Gestalten auf dem Cover?

Meinung: Man kan sagen das es mal wieder ein Actionfeuerwerk sondergleichen mit gelungenen Artwork, das was ich kritisch sehe das die T-Bolts selbst Moonstone eher wie bloße Statisten. Und Zemo ich weiß nich für einen exzellenten Taktiker der er früher war, agiert er ziemlich planlos. 6 von 10 Punkte!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 08:03   #3221  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Batman Tag 2020 Gratisheft

Das Heft bietet uns zwei Kurzgeschichten und eine Leseprobe zur aktuellen Serie bei Panini.
Die erste Kurzgeschichte konzentriert sich eher auf Bruce Wayne, aber Batman darf auch mal durch das Bild hüpfen.
Bruce sitzt mit reichen „Freunden“ und macht Party. Nur, sie glauben das er ihr Freund ist, während er so informationen sammelt um ihre kriminellen Geschäfte zu sabotieren und sie hinter Gitter zu bringen.
Durchaus erfrischende Geschichte durch den anders gewählten Ansatz.
In der Zweiten spielt Batwoman die Hauptrolle, es geht gegen Lord Death Man der unsterblich und unendlich böse ist.
Sinnloses prügeln mit nachdenklich machendem Ende.
Zumindest zarten Gemütern wie mir könnte es nahegehen das man ihn am Ende in Beton einschließt weil er anders nicht zu bändigen ist. Gruselige drüber nachzudenken was man da wohl empfinden würde, aber ein unsterblicher Wahnsinniger hat da wohl seine eigenen Methoden mit umzugehen.
So, die Leseprobe.
Der mal wieder an wahnsinn nicht zu überbietende Joker heckt was aus und metzelt dabei erstmal fröhlich seine Helfer ab, die vorher andere abgemetzelt haben, damit das auch geheim bleibt. Ausserdem treffen sich ein paar schräge Gesellen, die aussehen als wollten sie auch gleich einiges niedermätzeln.
Weiterhin tauchen noch Deathshot und Catwoman auf, auch in ihrer Nähe wird gemetzelt.
Zwischendurch sehen wir dann mal kurz Batman der sich mit Lucius über eine neue Batkonstruktion austauscht.
Allles recht spannend, nur einfach zu viel Gemätzel auf so wenigen Seiten als das mich das wirklich zum weiterlesen animieren würde.
Mein Dank geht natürlich trotzdem an Panini und meinen Comic Dealer für dieses Gratis Heft, insgesamt wurde ich gut unterhalten. Andere sehen vielleicht gerade das als Anreiz.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 08:31   #3222  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Batman Lego Magazin 11

Erstmal auffallend, das Heft hat nur den Lego Schriftzug auf dem Heft, für Batman reicht das Bat Symbol.
Comics und Symbolsprache, da sieht man wie ausgeprägt sowas seien kann.
Okay, inhaltlich zum Comic.
Alfred versaut den Hot Dog mit zuviel Chili. Da kommt es doch gut das der Joker, den Harley gerade aus Arkham befreit hat, den beiden Eis serviert. Nachteil nur, wie beim Joker nicht anders zu erwarten, der nicht enden wollende Lachflash.
Da Robin dieses Schicksal ereilt muß er erstmal in die Bathöhle wo Alfred dann das Gegenmittel in Form der Cilisoße findet während Batman die beiden flüchtigen verfolgt und schnappt.
Ende gut alles Lecker, nur auf Hot Dogs haben unsere beiden Helden keinen Hunger mehr.
Zu der „lächerlichen“ Hauptgeschichte gibt es dann noch einen Einseiter um eine Fahrstunde für Robin mit dem Batmobil.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 09:14   #3223  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Avengers Lego Magazin 2

Ja, hier wird es nicht langweilig, die Citauri greifen an.
Die Avenger bilden Teams und verstreuen sich über die Erde um sich der Invasion entgegen zu stellen.
Iron Man geht auf Sondermission nach Wakanda um sich Vibranium für eine Rakete zu besorgen mit der er das Mutterschiff aufhalten will. Nur das ist geraubt worden. Also begibt sich Iron Man auf Spurensuche und findet es bei AIM und desssen Kopf M.O.D.O.K..
Natürlich ist sein Sig nur Formsache.
Zurück mit dem Vibranium in Wakanda baut er schnell mit Black Panther und Shuri die Rakete die dann auch die Invasion der Citauri beendet.
Unterhaltsame Geschichte unter Berücksichtigung der angepeilten Zielgruppe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 09:24   #3224  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ninjago Lego Magazin 68

Erstmal wird ein Computerspiel gezockt, um auch die neueste Lego Idee zum Thema Ninjago zu verbraten, dann geht es zur eigentlichen Geschichte um Cole's Mutter.
Da wird von ihrem Werdegang erzählt und von der Geburt. Alles aber sehr stichpunktartig, sodas kein rechter Fluß in der Geschichte entstehen mag.
Für die Ziehlgruppe bietet das aber genug Ansätze um selber die einzelnen Punke beim spielen mit den Figuren durch eigene Kreativität aufzufüllen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (17.10.2020 um 09:44 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 09:41   #3225  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Batman Lego Magazin 6

Batman fühlt sich zu schwach für die Justice League.
Alle seine Kumpels und Kumpelinen sind stärker als er. Also, was muß her? Eine Rüstung!
Der erste Kamf damit scheint auch bestens zu gelingen, doch dann kippt das ganze, Pinguin, Poison Ivy und Freeze machen ihn platt und Superman muß ihn raushauen.
Und die Moral von der Geschicht, Schuster bleib bei deinen Leisten, denn so lieben dich deine Freunde.
Oder frag Iron Man wie man es besser macht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz