Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2023, 06:26   #801  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Dark Reign - Special ( 5 ) - Sinister Spider-Man
Panini 2010



Nun, was macht man am besten wenn man Angst vor der Finsternis hat, genau, eine Lachnummer.
Am Anfang funktioniert das mit dem Humor noch ausgewogen und mag zu gefallen allerdings wird das ganze dann im Verlauf immer lächerliger und gleitet ins unerträgliche ab.
Aber, klar, ich gehe zum lachen ja auch in den Keller, ich mag Finsternis auf eine gewisse weise.
Aber, worum geht es, Venom, der Sinister Spider-Man dient Osborne und der vermietet ihn an J.J. Jameson der bedroht wird, als Beschützer, dabei würde dieser ihn doch lieber selber töten.
Auch die Ernährungsmethoden und die Folgen unseres nicht so freundlichen Spider-Mans der auch nicht aus unserer Nachbarschaft kommt spielt eine gewisse Rolle.
Ja, dies hätte ein Comic werden können der Spaß macht.

Inhalt:
Dark Reign Sinister Spider-Man 1-4

https://www.comicguide.de/book/10141...pecial-%285%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 06:16   #802  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
The Siege - Die Belagerung ( 2 ) - Avenges Finale
Panini 2011



Meine Damen und Herren, das Finale von The Siege!
In diesem Band werden drei Avengers Serien zum Ende gebracht und es gibt zwei One-Shots dazu.
Zeitlich ist das nicht immer alles in der richtigen Reihenfolge im Band aber in den USA sind alle Hefte im gleichen Monat erschienen und da das letzte Heft im Band bildmäßig den epischten Abschluss bildet und sowiso ein One-Shot war ist es wohl dort gelandetauch wenn die Handlung wohl eher vor allen anderen spielt.
Also mal aufschlüsseln in einzelne Hefte die Rezi.
Mighty Ayengers 36
Wir befinden uns in Underspace, der Gegner heißt Ultron.
Ja, ist okay, mir zu „simpel“ die Lösung des Problems, läßt sich aber flüssig weglesen.
Mehr möchte ich zu diesem „Abschlußheft“ nicht spoilern.
Avengers The Initiative 35
Wir sind, wie auch im Rest des Bandes auf der Erde, und befinden uns in den Trümmern Asgards. Hier wird nochmal ein bisschen Aufgeräumt unter Osborn's Bediensteten, mit Nachbesprechungen, teils im Gefängnis.
Ja, hier wird einiges geklärt und das Heft liest sich wie der Vorgänger locker weg.
Dark Avengers 16
Noch eine Aufräumaktion mit Nachbesprechung und Gefängnisaufenthalt, locker wegzulesen. Dieses mal wird Osborn höchst persönlich eingekerkert.
Sentry Fallen Sun
Heldentreffen am Grab des Sentry mit alten Geschichten, mal nicht locker wegzulesen, zumindest für mich.
Hier wird einfach nur lang und weilig zähes Zeug erzählt. Natürlich ist meine Meinung vorbelastet, ich mochte die Figur noch nie, obwohl ich damals die Grundidee bei Ankündigung gefeiert habe, ein Held taucht auf der die Marvelgeschicht geprägt hat, nur haben ihn alle Helden vergessen und nun wird er wieder eingeflochten, aber die Umsetzung in der Miniserie damals fand ich schon zäh und langweilig.
Wem das damals zusagte wird bestimmt auch hier begeistert sein.
New Avengers Finale
Der One-Shot passt eigentlich besser nach dem ersten Heft in den Band da wir anfänglich vor den Trümmern von Asgard stehen, ungefähr zeitgleich wie in Heft zwei im Band in den Trümmern, nur das hier danach die Jagd gezeigt wird auf der Personen die dann im Heft zwei in diesem Band schon im Gefängnis sitzen.
Die Jagd ist gut inszeniert und locker wegzulesen, die Formulierung gebrauchte ich aber schon soweit ich mich erinnere.
Am Ende gibt es nochmal einige Doppelseiten mit jeweils einem pathetischem Bild und ebensolchen Text dazu. Hübsch anzusehen, immerhin.
Okay, Gesamtresümee und ein Wort noch zum, locker wegzulesen. Der Band ist weder langweilig noch aufregend, man liest ihn einfach locker weg registriert den neuen Status Quo der Figuren und vergisst den Rest. Der Band erweckt bei mir den Eindruck, so jetzt muss mal was neues her und das alte weg und dann ist gut.

Inhalt:
Mighty Avengers 36
Avengers - The Initiative 35
Dark Avengers 16
Sentry - Fallen Sun
New Avengers Finale

https://www.comicguide.de/book/10323...gerung-%282%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (25.05.2023 um 06:25 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 06:28   #803  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Spider-Man - American Son 1
Panini 2011



Was ich hier in den Händen halte ist trotz der 1 auf dem Cover ein Einzelband und er enthält die komplette vierteilige Miniserie American Son der noch eine Zweitgeschichte aus der Reihe Age Of Heroes vorangestellt ist um das ganze zu komplettieren.
Um erst mal eine Grundlage zu bieten, das ganze spielt im Anschluss an The Siege, Norman Osborne sitzt im Gefängnis und sein Sohn Harry ist Besitzer des Coffee Beans und fast Pleite. American Son ist der Name einer Rüstung die Norman als der noch auf Weltherrschaftskurs war für Harry gebaut hatte um ihn an seine Seite zu bekommen.
Harry lehnte das ab.
Nun, persönliche Anmerkung von mir, ich hasse es wenn Tote wieder auferstehen in meinem Marveluniversum.
Daher läuft bei mir alles was ab einer gewissen Zeitlinie veröffentlicht wurde als What If? In meinem Hinterkopf. Das hat einen Vorteil, ich kann auch Spaß an solchen Sachen haben wenn die Geschichte in sich stimmt, denn seit ein paar Jahren ist die Continity sowiso recht bröckelig, auch ohne sinnlose Wiederauferstehungen.
Aber, ich komme vom Thema ab und bemerke hier schon mal an, wer den Band lesen will, ohne Vorwissen, sollte an dieser Stelle aufhören hier zu lesen und lieber den Band in die Hand nehmen.
Ja, er hat mir gefallen.
Also wo war ich entgleist?
Ach, fange ich doch am besten mal von vorne an.
Wir starten mit besagter Zweitgeschichte die uns zeigt, American Son ist unterwegs auf Superschurken jagt, aber wer steckt drin? Spider-Man mag er schon mal nicht. Der Story auf den Versen ist die Reporterin Norah Winters.
Und schon sind wir bei der Nummer 1 der Miniserie, die hat überigens eine Zweitgeschichte mit an Bord die mich an der Stelle störte weil sie das geschehen mittendrin unterbricht und obendrein auch noch dämlich ist. Sie spielt vor den Gegebenheiten die wir bisher gelesen haben und Spider-Man versucht Werbung für das nicht gut laufende Coffe Bean zu machen was bei Harry auf wenig Gegenliebe stößt.
Also gleich wieder vergessen und wieder ran an die eigentliche Geschichte.
Also American Son ist wieder unterwegs, Norah versucht sich dranzuhängen, Harry geht es schlecht und Peter / Spider-Man versucht ihm zu helfen. Denn klar, die Rüstung ist Gencodiert und dann muss da doch ein Osborn drinstecken.
Weit gefehlt, es steckt ein Stacy drin, der Osborn Gene hat. Die unsägliche Story wie es dazu kam breite ich hier jetzt nicht aus.
Jedenfalls läuft es auf einen Kampf Halbbruder gegen Halbbruder hinaus der durchaus gut dargereicht wird und an dem auch unser Spinnenfreund beteiligt ist und die Reporterin eine ordentliche Rolle spielt.
Am Ende wissen wir was wir am Anfang wussten, wo Osborn drauf steht ist auch Osborn drin und so ist der Halbbruder mindestens so durchgeknallt wie auch alle anderen Mitglieder der Familie.
Tja, unter Berücksichtigung des oben angeführten, ist das ganze eine Geschichte mir großem Spaßfaktor da hier neben Knallerei der Soapanteil, der Spider-Man Geschichten erst zu guten Spider-Man Geschichten macht, genau richtig dosiert.

Inhalt:
Age Of Heroes 2 ( II )
Amazing Spider-Man Presents American Son 1-4

https://www.comicguide.de/series/922...A-American-Son

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 06:47   #804  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Spider-Man - Ein besonderer Augenblick
Panini 2011



Ein besonderer Augenblick sollte es auch für den Leser sein, eine Verfeinerung von „Nur noch ein Tag“, der Geschichte die Peters und M.J.'s Leben zerstörte, der die Hochzeit der beiden ungeschehen machte aber natürlich auch die Demaskierung Peters und die damit verbundenen Bedrohungen gegenüber seiner Familie.
Hier bekommt das ganze also noch mehr Hintergrund, wir dürfen zusehen wie und warum die Ehe nicht zustande kommt und weiteres. Das alles im Gesprächsrahmen Peter und M.J. Die sich dabei wieder ein bisschen näher kommen.
Nun was soll ich sagen, auch wenn man Mist mit ein bisschen Deo ansprüht riecht der nach Mist.

Inhalt:
The Amazing Spider-Man 638-641

Es gibt auch eine Neuauflage von 2022 und dazu ein Variant Cover in der Auflage von 222Ex. Das Variant war Bestandteil des dreiteiligen Schubers "Spider-Man Graphic Novel Collection".



https://www.comicguide.de/series/949...rer-Augenblick

https://www.comicguide.de/series/165...rer-Augenblick

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 19:08   #805  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Marvel Exklusiv 92 / Thor – Für Asgard
Panini 2011



Was wir hier haben ist eine Miniserie die unter dem Marvel Knights Logo erschienen ist und What If? Im Hinblick auf das normale Marvel geschehen.
Das ganze kommt sehr schwülstig rüber, ob das die gewisse erwachsene Note seien will die ja bei Marvel Knights vorherrscht? Auf jeden Fall ist das Gewaltniveau deutlich angehoben.
Nach einiger Zeit konturieren sich dann die Bilder und eine Geschichte tritt hervor.
Fantasy vom feinsten, wenn man es erst mal ein bisschen auf sich einwirken lässt, beziehungsweise wenn das ganzer erst mal in Gang kommt, und solange es in Gang bleibt...
Odin ist verschwunden, der Ewige Winter droht und überlebenswichtige Nahrungsmittel gehen aus.
Loki ist auch abgetaucht nachdem er im engsten Kreise Thors gemordet hat. Und der, Thor, sitzt jetzt auf dem Thron und kämpft gegen Gefahr und Intrigen auch in seiner engsten Umgebung. Zu allem kommt noch hinzu das er seinen Hammer nicht mehr heben kann seit er den Thron bestieg.
Das ganze ist mal was anderes, blöd nur das da am Ende noch einiges unbeantwortet bleibt.
Insgesamt drängt sich mir auf, eine Serie mit Anspruch, nur wird sie ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht.

Inhalt:
Thor - For Asgard 1-6 ( Marvel Knights )

https://www.comicguide.de/book/10050...el-Exklusiv-92

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 08:56   #806  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
DC Graphic Novel Collection 133 / Superboy – Der Junge aus Stahl
Eaglemoss 2017



Der erste und einzige Superboy Band in der Collection, also warum nicht hier mal wieder eintauchen ins DC Universum dem ich zugegebenermaßen in den letzten Jahren nur noch selten einen Besuch abstatte.
Und es fängt großartig an, der wiederauferstandene Superboy auf dem Selbstfindungstrip.
Die Geschichte besticht durch lockern Text mit luftigen Bildern, ja, anders kann ich das nicht beschreiben. Es geht darum die Wurzeln seines Seins zu erkunden, denn er ist eine Kreuzung zwischen Clark Kent und Lex Luthor.
Allerdings kippt die Geschichte in der zweiten Hälfte als der beschauliche Schauplatz Smallville kurz mit Red Robins Suche nach Batman getauscht wird, was handlungshemmend ist und auch ohne Funktion für die hier erzählte Geschichte. Danach geht es zwar wieder zurück und Luthor taucht auf, aber die Leichtigkeit der ersten Seiten ist verflogen.
Trotzdem ist das ganze kurzweilig und leider zu kurz, was wohl das eher blöde Ende bedingt, denn es ist jeweils nur die Erstgeschichte aus den enthaltenen Heften. Die Zweitgeschichten folgen und die präsentieren uns teilweise nur Fragmente die in zusammenhängen außerhalb dieses Bandes stehen oder kurze Geschichten mit wenig Unterhaltungswert. Fast alles davon berichtet über die Legion der Superhelden, denen dann auch die „historische“ Geschichte in diesem Band gewidmet ist.
Das bedeutet nur 50% des Superboy Bands beschäftigt sich mit Superboy.
Daumen Runter dafür.
Um nochmal kurz auf das aus den 70er Jahren stammende klassische Heft im Band einzugehen. Es geht in der Story um Irrungen und Wirrungen wer hier nun gut und böse ist. Das hört sich ja erst mal besser als Schwarzweißmalerei an ist aber im Ergebnis leider nur langweilig. Ich gebe allerdings zu das ich das in den 70ern schon genauso empfand und die Legion immer das langweiligste war an meiner DC Lektüre damals.
Insgesamt also leider ein Band bei dem ich mich zu mindestens 50 % durch gequält habe, allerdings waren die ersten ca. 25% absolute Sahne allerdings nützt auch das nichts wenn das Ende der Superboy Geschichte dann bestenfalls mittelprächtig ausfällt.

Inhalt:
Adventure Comics 1-6 ( 2009-10 )
Superboy And The Legion Of Super Heroes 222 ( 1976 )

Die Adventure Comics 1-6 und dazu noch die 0 sind vorher bei Panini im Band 100% DC 28 veröffentlicht worden.



https://www.comicguide.de/book/12295...Collection-133

https://www.comicguide.de/book/102001/100%25-DC-28

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (26.07.2023 um 12:49 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 14:47   #807  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
DC Graphic Novele Collection 116 / Booster Gold – Blau und Gold
Eaglemoss 2017



Angefangen hab ich mit dem 1986er Heft, ist in meinen Augen sinniger. Okay, soviel erfährt man jetzt nicht über die Figur aber es ist ein Einstieg der Lust auf mehr macht, also gelungen. Allerdings bekommen wir hier dann natürlich nichts klassisches im Rest des Bandes sondern machen einen großen Sprung zu neuerem Material.
Da Buster Gold nun als Zeitwächter aktiv ist und den Job gerade selber versaut hat indem er seinen besten Freund den Blue Beetle wieder ins Leben zurück holte haben wir es hier mit Zeitreisen und Geschichtsänderung zu tun.
Genauer, die Helden der Erde sind fast alle vernichtet und die restlichen versuchen zu retten was zu retten ist, Gold und Blue mittendrin.
Das ganze läuft recht behäbig an.
Und ist dann auch irgendwann ohne Höhepunkte und tieferen Sinn gegessen.
Die Rahmenhandlung an sich läuft weiter und das One Million Event wird nochmal kurz gestriffen.
Auf die letzten Meter wird das ganze sogar noch recht unterhaltsam aber da ist der Band dann auch schon durch.
Dies ist der einzige Booster Gold Band in der Collection und ich hätte mir gewünscht das sie hier lieber die 1986 Serie weiter verfolgt hätten.

Inhalt:
Booster Gold 0 ( 2008 )
Booster Gold 7-10 ( 2008 )
Booster Gold - One Million ( 2008 )
Booster Gold 1 ( 1986 )

Vorher wurden die Hefte mit Ausnahme des Heftes von 1986 bei Panini in der 100% DC Reihe Band 19 veröffentlicht. Die Vorgängernummern gab es in Band 16 der Serie.



Zum One Million Event gab es Ausgaben bei Dino in den Heftreihen und als Sonderausgaben
und nachträglich noch einmal die Panini Paperbacks Justice League One Million 1 und 2 die um ein paar Erstveröffentlichungen im zweiten Band ergänzt wurden und die auch als HC erhältlich waren.

One Million Ausgaben des Dino Verlags:
Batman Special 7
Hitman Messespecial
JLA 24
JLA Special 5+6
Lobo 18
Superman Special 11

https://www.comicguide.de/book/12164...Collection-116

https://www.comicguide.de/book/98052/100%25-DC-19

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 14:56   #808  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.852
Booster Gold One Million gab es auf deutsch?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 15:05   #809  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Ja, in dem gerade von mir gelesenem Band. Die vier Seiten des Heftes die dann aber tatsächlich im Jahr 1.000.000 spielen lohnen den Aufwand nicht.
Im Panini 100% Band muss das Heft auch enthalten gewesen sein.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 17:44   #810  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Batman Graphic Novell Collection 8 / Das neue Dynamische Duo
Eaglemoss 2019



Der Auftakt ist Actionkino vom feinsten, hier geht es Rund und die Handlung wird mit nur wenigen Worten unterstützt wo es gebraucht wird!
So die erste Hälfte des Bandes.
Worum geht es Gotham bekommt es mit einem neuen Obergangster zu tun der eine Zirkustruppe des Schreckens hinter sich hat,
Gewalt ist hier definitiv kein Fremdwort.
Aber Moment, der Strudel der Ereignisse hat mich mitgerissen.
Kehren wir nochmal zum Anfang zurück, ganz zum Anfang, zur Überschrift.
„Das neue Dynamische Duo“ steht da.
Neu? Was ist neu?
Batman ist „tot“ und Nightwing, ehemals Robin, Dick Grayson, muss seinen Part übernehmen. An seiner Seite der 10 Jährige Damian Wayne, Bruces Sohn dessen Mutter Talia al Ghul, als neuer Robin.
Alleine diese Konstellation sorgt schon für genug Stress und Action.
Aber wieder zurück in den Band, weiter geht es dann geruhsamer und textlastige.
Aber nicht ohne Action für die unter anderem ein weiterer ehemaliger Robin sorgt. Ausserdem natürlich wieder einige organisierte Verbrecher.
Ein rundum gelungener und ausgewogener Band der das Verlangen nach mehr weckt.

Inhalt:
Batman & Robin (2009 ) 1-6 + Annual 1

Die Hefte 1-6 sind vorher bei Panini in Batman & Robin ( 2011 ) 1 erschienen, der Band erhält bei Panini gerade eine Neuauflage ( 2023 ).



Weiterlesen kann man dann in Band 20 und 25 der Collection oder in Band 2 und 3 der Paniniserie.
Die Panini Ausgaben gibt es auch als HC.

https://www.comicguide.de/book/12887...l-Collection-8

https://www.comicguide.de/series/9204/Batman-%26-Robin

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (13.08.2023 um 09:21 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 13:25   #811  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Marvel Must-Have ( 67 ) / X-Men: Magneto – Testament
Panini 2023



Der Comic stammt ursprünglich aus einer fünf Hefte umfassenden Miniserie die von 2008-2009 erschien und nun, 2023, bekommen wir den auch in Deutschland zu lesen. Versteckt als erste deutsche Erstveröffentlichung in der Reprint-Reihe Marvel Must-Have. Warum?
Okay, die Frage werde ich nicht beantworten können aber auch ansonsten ist an diesem Marvel Comic nichts „normal“.
Die X-Men gingen schon immer etwas weiter wenn es um politisches ging, bestes Beispiel, „Gott liebt, Mensch tötet“ und auch das Magneto Jude ist und im Konzentrationslager war wurde schon thematisiert.
Aber so eine Geschichte wie diese gab es noch nicht und sie braucht die Schriftzüge „X-Men“ und „Magneto“ auch nur um Leser anzusprechen die nie zu einem Comic gegriffen hätten dessen Titel „Die fiktive Geschichte eines deutschen Judens zur Nazizeit“ lauten würde.
Nichts anderes ist der vorliegende Band, die Namen der handelnden Personen sind egal. Es geht darum ein relativ realistisches Bild eines Jungen zu zeichnen der aufwächst in den Anfängen des Judenhasses und später im Konzentrationslager ums Überleben kämpft. Das ganze immer wieder unaufdringlich untermauert von Fakten.
Eine Geschichte die definitiv nicht unterhalten will aber auch nicht den Zeigefinger erhebt. Eine Geschichte die zeigen will wohin Verblendung und Rassenhass führt und die Unbehagen hinterlässt, wenn einem angesichts aktueller, innen und außen, politischer Geschehnisse nicht schon unbehaglich genug ist.
Im Anschluss gibt es noch einen Comic der geschaffen wurde um eine jüdische Künstlerin darin zu unterstützen Werke von einem Museum wieder zu erlange die sie für die Dr. Mengele fertigen musste.
Hier druckt Panini stur das Material mitsamt zusätzlichen Texten vom Heft vom Februar 2009 ab. Man erfährt nicht das die Künstlerin, Diana Babbitt, im July 2009 starb und die Bilder im Museum verblieben.
Okay, ein Detailfehler der den Band nicht schlechter macht.
Ich kann nur jedem empfehlen ihn zu lesen.

Inhalt:
X-Men: Magneto Testament 1-5

https://www.comicguide.de/book/14354...DHave-%2867%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (31.07.2023 um 13:39 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 13:39   #812  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Marvel Must-Have ( 67 ) / X-Men: Magneto – Testament
Panini 2023


Ich hätte mir den schon fast bestellt ... bis ich die Zeichnungen, die Inks und auch die Colorierung sah, die mir persönlich einfach nicht der Thematik angepasst erschien.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 13:44   #813  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Die Zeichnungen sind zugegebenermaßen nicht so ganz meins, aber unpassend finde ich sie jetzt nicht zu dem Thema.
Davon abgesehen hat sich da bei mir im Laufe der Jahre auch was gewandelt, war mir früher das Bild wichtiger als der Text so ist das mitlerweile umgekehrt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 08:38   #814  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Die offizielle Marvel Comic Sammlung 227 ( 265 ) / Captain America – Winter in Amerika
Hachette 2023



Captain America auf Selbstfindungstrip.
Der Captain und sein Hydra Imperium sind gefallen und Amerika versucht zurück in ein normales Leben zu finden.
Ach nee, das war ja nur ein Doppelgänger von Cap und der versucht wieder von den Amerikanern akzeptiert zu werden.
Ein bisschen mehr drumrum an Story gibt es dann doch noch um Terroristen, Geheimagenten, Politiker und Russen.
Aber wirklich nur ein ganz klein bisschen.
Der Band zieht sich qualvoll langsam hin obwohl er kaum Text enthält und auch recht wenig Story.
Beides ändert sich erst kurz vor Ende des Bandes der dann auch offen endet.
Es könnte also besser werden, die Endkonstellation spricht aber, trotz einem mehr an Inhalt auf den letzten Seiten, dagegen.
Einen Band den man nicht in der Sammlung braucht
Aber was einst als Sammlung der besten Geschichten begann ist ja schon seit einiger Zeit zur Resterampe verkommen weil man sich anstelle an guten Klassikern zu bedienen lieber recht neues Material veröffentlicht was häufig recht substanzlos daher kommt.
Captain America auf Selbstfindungstripp war in den 70ern nach dem Serpent Empire deutlich besser und unterhaltsamer.
Damals hätten der Inhalt des Bandes auf ein drittel der Seiten gepasst und durch den Text mehr Dynamik vermittelt hier die mit spärlichem Text versehenen „dynamischen“ Bilder.

Inhalt:
Avengers Free Comic Book Day 2018 ( II )
Captain America ( 2018 ) 1-6

Vorher bei Panini veröffentlicht in Captain America 1 /2019 weiter mit der Geschichte in Band zwei der Serie.
Von der 1 gab es zusätzlich zwei auf 333 Exemplare limitierte Variant Cover.
Das US Heft 1 der Captain America Serie wurde zusätzlich auch im Captain America Band der Avengers Collection von Panini veröffentlicht.









https://www.comicguide.de/book/14315...2DSammlung-227

https://www.comicguide.de/series/14404/Captain-America

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.08.2023 um 09:01 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 17:25   #815  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Hulk - Monsterwahnsinn
Panini 2023



Monsterhaft kommt schon mal das Format daher, schaut richtig gut aus!
Kommt der Inhalt an die Grandiosität des äußeren heran?
Nun, das hängt davon ab was man erwartet, eine eigenständige Geschichte bietet der Band nicht, er präsentiert im Schnelldurchgang und in, mehr oder minder, Einzelbildern die grobe Geschichte des Hulk's von seiner Entstehung bis in die Jetztzeit. Das ganze humorig erzählt und locker unterhaltend, plus ein paar Coverabbildung in lupenklein, was recht überflüssig ist, und in voller Seitengröße, was bei dem Format richtig gut kommt. Ein paar Leserbriefe gibt es auch, wieder in Lupengröße, wenn auch übersetzt. Außerdem kommt noch eine alte vierseitige Blödelgeschichte mit dem Bulk zum Abdruck, allerdings alle vier Seiten auf eine gepackt was schon wieder nach der Lupe verlangt.
Der Band macht vieles Richtig und wenig falsch von daher kann ich ihm jedem Hulk Fan und jedem der es werden will nur empfehlen.

Und weil es so schön ist hier das Backcover:




Inhalt:
Hulk Grand Design Madness 1
Hulk Grand Design Monster 1
What The –?! 5 ( II )


https://www.comicguide.de/series/176...onsterwahnsinn

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (08.08.2023 um 17:36 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 18:24   #816  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Batman Graphic Novel Collection 73 / Das 100. Jahr
Eaglemoss 2021



Ein Elseworld Batman, also eine Geschichte die außerhalb der eigentlichen Zeitlinie spielt.
Die ersten Seiten, grauenhaft, kein Text nur krumme Zeichnungen.
Danach gibt es dann allerdings meist genug Text um eine Geschichte zu erzählen die über die Zeichnungen hinweg hilft. Vorausgesetzt die Zeichnung bei einem Comic ist einem bei guter Geschichte nicht ganz so wichtig.
Aber, erzählt der Band eine gute Geschichte?
Grundsätzlich erzählt uns die Handlung von einem Batman der so um die 130 Jahre alt seien müsste. Doch ist er noch das Original?
Achtung Spoiler, der Band verrät es nicht.
Alle Ursprünglichen Charaktere jedenfalls nicht und der Gordon der da rumläuft ist ein Nachfahre des Originals.
Zweite und Haupthandlungsebene ist ein Kriminalfall um einen erschossenen Angehörigen einer der Polizei übergeordneten Sicherheitstruppe.
Das ganze ist gut aufgebaut liest sich gut nur, nur, ja, was stört mich dran, ich kann es nicht so genau benennen. Vermutlich wäre ich bei ansprechenderen Zeichnungen begeisterter von dem Band gewesen. Ich verstehe ja das das ganze düster und bedrohlich und schmutzig wirken soll, aber das bekommen andere Zeichner auch hin das rüberzubringen ohne das das gleich aussieht als könne einer nicht zeichnen. Obwohl das natürlich auch schon Kunst ist so krumm zu zeichnen.
Na ja, das Cover hat mich vorgewarnt.

Inhalt:
Batman Year 100 1-4

Bei Panini ist der Band auch in der Reihe DC Premium Nummer 47 in Softcover und Hardcover mit Schutzumschlag erschinen.




https://www.comicguide.de/book/13808...-Collection-73

https://www.comicguide.de/book/90474/DC-Premium-47

https://www.comicguide.de/book/90475/DC-Premium-47

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 09:03   #817  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
The Amazing Spider-Man Annual 23 ( III )
aus die Spinne 236
1995 Condor

Dreiseitige Ultrakurzzusammenfassung über das was Spider-Man ausmacht.
Klassischer Lückenfüller.

The Amazing Spider-Man 375 ( III )
aus die Spinne 236
1995 Condor

Achtseiter mit Kraven dem Jäger und Spider-Man. Oder doch nur mit dem Camäleon?
Kleine unaufregende aber trotzdem feine, fast, Horrorgeschichte.

The Amazing Spider-Man Annual 27 ( III )
aus Die Spinne 239
1995 Condor

Verhandlung gegen Curt Conners.
Achtseiter der sein Leben und der Antrieb dahinter beleuchtet.
Ja, ist okay und versucht Tiefgang zu vermittel, versucht.
Das ganze ist handlungstechnisch vor dem Ausbruch mit Calypsos Hilfe einzuordnen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (13.08.2023 um 11:47 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 09:04   #818  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Web Of Spider-Man 109 ( III )
aus die Spinne 236
1995 Condor

Calypso verhilft Curt Conners zum Gefängnisausbruch aber natürlich will sie nicht den Doc sondern die Echse die es ihr nicht wirklich dankt.
Funfseitiger Auftakt zu kommendem.

Web Of Spider-Man 110
aus die Spinne 237

Die Echse ist wieder unterwegs und die Regierung schickt ihr einen Kopfgeldjäger hinterher, die Figur Warrant wird eingeführt.
Spider-Man macht sich nach dem er von Conners Flucht erfahren hat sofort auf zu dessen Familie um zu helfen. Derweil geht es MJ immer schlechter und braucht dringen ihren Ehemann.
Die Echsenstory ist nur Kanonenfutter für den neuen Haudraufabösewicht mit großem Waffenarsenal, Warrant. Interessanter ist da schon was sich mit MJ abspielt obwohl, oder gerade weil, das nur ein paar Bilder sind.

Web Of Spider-Man 111

aus die Spinne 237



Prügelei mit Echse und Warrant der Billy, Conners Sohn als Geisel und Köder nimmt. Spider-Man versucht zu retten was zu retten ist und verliert dabei, mal wieder, das wesentliche aus dem Blick, dringender als alle anderen Menschen auf dieser Welt braucht ihn MJ momentan.

Die Kämpfe in dem Zweieinhalbteiler sind so spannend wie einer Tomate beim reifen zuzuschauen.
Das spannende sind die, immer nur wenigen, Panals mit MJ.
Das aber auch nur im Zusammenhang und übergreifend mit den Spider-Man Heften der Zeitspanne durch die ich mich gerade hier quäle.

https://www.comicguide.de/book/46219/Die-Spinne-237

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (13.08.2023 um 15:12 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 11:01   #819  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
The Amazing Spider-Man 386
aus Die Spinne 238
1995 Condor



Schon wieder ein Gefängnißausbruch, dieses mal, der Geier.
Aber erst mal zu Peter und Tante May. May traut Peters wieder aufgetauchten Eltern nicht und hatte einen Privatdetektief angeheuert, dieser meint aber May wäre eher senil als das mit den beiden etwas nicht stimmte. Auch MJ hat es nicht leicht, ihre Schauspielkarriere hat einen Knick und auf Promotion Tour wird sie fast erschossen.
Zurück zum Geier, dieser versucht sich per Maschine einer Forscherin zu verjüngen, da das aber ein Menschliches Opfer erfordert kann Spider-Man da natürlich nicht tatenlos zusehen.
Endlich mal wieder ein Heft wo Action und Privatleben unseres Lieblingsnetzschwingers die richtige Mischung haben und sogar die Action nicht nur aufgesetzt wirkt.

The Amazing Spider-Man 387

aus Die Spinne 238
1995 Condor

Wie das vorangegangene Heft aufhörte, so geht es hier auch weiter, alles läuft irgendwie in die falsche Richtung für unsere Protagonisten.
Der Geier wird zwar kurz wieder jung aber daran kann er sich nur kurzzeitig erfreuen. Peter dagegen wird alt und lässt, mal wieder, MJ im stich und auch bei der Wahl Tante gegen Eltern erweckt es nicht den Eindruck einer cleveren Entscheidung.
Wieder ein Heft das überzeugen kann, ich hoffe die Serie hat ihren lange anhaltenden Teifpunkt überwunden.

The Amazing Spider-Man 388
aus Die Spinne 239
1995 Condor



Da David Micheline nun als Autor die Serie verlässt muss noch mal schnell was weggeräumt werden, Peters Eltern.
Ihre Rückkehr von den totgeglaubten ist ja schon eine Weile her und die Idee war eine gute, nur, die Geschichte um die beiden kam nie richtig aus dem Quark, was allerdings allgemein ein Problem für mich war was die Geschichten des Herrn Micheline angehen. Die beiden vorangegangenen Hefte waren da eine wirklich überraschende Ausnahme.
Also gut, die Elternfrage muss gelöst werden, beteiligt sind das Camäleon und der Gaier, der ordentlich verändert aus der Nummer rauskommt. Ob es im zum Vorteil gereicht, man wird es wohl irgendwann zu lesen bekommen.
Aber zurück zu den Elteren, wenn man eine so alte Geschichte liest weiß man natürlich längst wie das ganze ausgeht, die letzten Seiten bis zum endgültige Aus sind dann aber nochmal actionreich aber zielorientiert.
Unterm Strich ein gekonnter Abgang den der Autor hier hinlegt, für sich und seine Schöpfung.


https://www.comicguide.de/book/46220/Die-Spinne-238

https://www.comicguide.de/book/46221/Die-Spinne-239

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 11:30   #820  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
The Amazing Spider-Man 368 ( II )
aus Die Spinne 239
1995 Condor

J. J. Jameson und Peter unterhalten sich, Jameson will eine Reporterin auf die Spurensuche zur Vergangenheit Peters Eltern schicken, um damit Geld zu verdienen, klar.
Peter kann das nicht akzeptieren und reagiert gewalttätig auf den Vorschlag.
Eine klasse Kurzgeschichte die zeigt was auf wenigen Seiten mit einer guten Idee alles geht.

Mal schauen ob das ganze eine Kostprobe dessen was wir von dem nun folgenden Autor Jean Marc DeMatteis, am Amazing Spider-Man, zu erwarten haben.
Ab jetzt geht es mit den Geschichten auch bunt durch alle Spider-Man Serien, man hatte in den USA wohl durch die Carnage Saga entdeckt das man damit mehr Geld verdinen kann.

Condor hat den Text hier übrigens angepasst so das das ganze stimmig hinter den Tod der Eltern passt, die Geschichte ist aber in den USA schon deutlich früher veröffentlicht worden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (13.08.2023 um 11:58 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 14:16   #821  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Spider-Man 45
aus Die Spinne 240
1995 Condor

Der Einstieg erfolgt mit dem Ausstieg aus der Elterngeschichte.
Und zeigt bei fortschreitender Handlung die Wandlung des Spider-Man, vom freundlichen Nachbarn zum Rächer der Enterbten!
Äh, okay, da hab ich mich wohl etwas vergallopiert, zum Rächer ist aber schon richtig und nicht im Sinne von Avenger zu verstehen.
Peter will Rache am Chamäleon für die Geschichte mit seinen Eltern und er will sie mit Gewalt!
Ob mir das zusagt? Mal schauen wie sich die Geschichte und die Figur entwickelt, da Härte ja jetzt das neue freundlich seien soll.

The Spectacular Spider-Man 211
aus Die Spinne 240
1995 Condor



Die Jagd nach dem Chamäleon geht weiter, dieser schickt ihm diesesmal eine Hightechsöldner entgegen. Mit mäßigem Erfolg.
Peter ist im Kampfmodus, nur selten schaut da mal die Vernuft durch, schon garnicht bei den kurzen Besuchen bei MJ die langsam aber sicher an den Problemen der letzten Monaten zerbricht.

Web Of Spider-Man 112
aus Die Spinne 240
1995 Condor

Es geht weiter im Rachezug Spider-Man's gegen das Chamäleon, langsam wird es langweilig.
Außer sinnloser Prügeleinen gegen Verbrecher die Chamäleon gegen Spider-Man hetzt hat der Band nur einen Auftritt vom staatlichem Kopfgeltjäger Warrant, der schon bei seinem ersten auftritt nicht überzeugen konnte.
Und Dr. Kafka wird Leiterin von Ravencroft.
Ach ja, und Chamäleon macht einen auf Kraven den Jäger was aber erst im nächsten Teil zum tragen kommt.
MJ, überigens, steht dem ganzen weiterhin ratols gegenüber.

The Amazing Spider-Man 389
aus Die Spinne241
1995 Condor



Kravens letzte Jagd ist hier der Leitfaden und Chamäleon gibt den Kraven, wenn auch verunsichert.
Spider-Man kämpft immer noch dagegen der unbändigen Wut in ihm freien Lauf zu lassen, eigentlich möchte er nur noch töten!
Doch er tut es natürlich nicht, besiegt Chamäleon und entdeckt den wahren Drahtzieher hinter dem Ganzen.
Ende und gleichzeitig der Vorhang auf für die nächste Hetzjagt.

Ja, nee, kann man machen, keine Ahnung was ich von dem neuen wütenden Spider-Man halten soll. Bisher war es ein auf und ab zwischen gut und langweilig, noch nicht wirklich überzeugend das ganze vor allem so durchgezogen zwischen den Serien mit immer wechselnden Autoren zun Zeichnern bietet das ganze ein recht uneinheitliches Bild und das meine ich nicht nur auf die Optik bezogen.


https://www.comicguide.de/book/46222/Die-Spinne-240

https://www.comicguide.de/book/46223/Die-Spinne-241

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (13.08.2023 um 15:16 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 12:38   #822  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Ultimate Secrets 1-4
aus Die Ultimativen 17(II)-20(II)
Panini 2005-2006

Shield hat ein Raumschiff gebaut um endlich mal richtig das Weltall erobern zu können.
Das passt den außerirdischen Nachbarn ja mal gar nicht und die Kree versuchen das zu verhindern, nur das einer der ihren Überläuft um die Verhinderung zu verhindern.
Mahr Vehl, sein Name und da ist eine Carol Danvers dann auch nicht weit.
Mit auf der Party auch die Fantastic Four.
Außerdem wird geflirtet was der Superheldenanzug hält.
Interessanter ist aber der Gah Lak Tus von dem immer die Rede ist und der auch gerne mal den schönen Planeten Erde besuchen will.
Allerdings bleibt es dann auch bei der dauernden Namenserwähnung, der größeres folgen wird.
Insgesamt eine Unterhaltsame Angelegenheit und Teil Zwei der Gah Lak Tus Saga deren erster Teil Ultimate Nightmare war.

https://www.comicguide.de/book/79057/Die-Ultimativen-17

https://www.comicguide.de/book/79058/Die-Ultimativen-18

https://www.comicguide.de/book/87074/Die-Ultimativen-19

https://www.comicguide.de/book/87075/Die-Ultimativen-20

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (27.08.2023 um 05:39 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 05:44   #823  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Ultimate Vision 0 - Visions
aus Die Ultimativen 22 ( II )
Panini 2006

Gah Lak Tus ist mittlerweile ein Name der durch die klügsten Köpfe von Shield geistert. Man weiß nur das er das Ende der Welt bringen soll und das ist wahrlich nicht viel wenn man dieses Ende verhindern will.
In Ultimate Nightmare fand man eine außerirdische biomechanische Lebensform die vor dem Weltuntergang warnte. Diese steht nun in den Shield Laboren und soll instand gesetzt werden um mehr zu erfahren.
Es gelingt und die Geschichte seiner Existenz, als Warnsystem vor Gah Lak Tus, wird ausgebreitet, ebenso wie die Geschichten vernichteter Völker.
Gut, jeder Marvel Leser der länger dabei ist hat mehr als eine Vermutung wer dieser Gah Lak Tus wohl seien mag und auch die Optik des erzählenden Biomechanischemsystems wird Erinnerungen Wachrufen.
Das ganze ist ein unterhaltsamer Einschub zwischen Teil zwei und drei der Gah Lak Tus Saga.

Inhalt:
Ultimate Spider-Man 86 ( II ) Visions Part 1
Ultimate X-Men 65 ( II ) Visions Part 2
Ultimate Fantastic Four 25 ( II ) Visions Part 3
Ultimate Spider-Man 87 ( II ) Visions Part 4
Ultimate Spider-Man 88 ( II ) Visions Part 5
Ultimate Fantastic Four 26 ( II ) Visions Part 6

Die Variant Cover zu den Heften mit Visions Motiv sind in die Ultimativen 21 zum Abdruck gekommen.

Die einzelnen Parts sind im US Heft Ultimate Vision 0 nachgedruckt worden.

Gah Lak Tus Saga:
Ultimate Nightmare
Ultimate Secrets
Visions
Ultimate Extinction

https://www.comicguide.de/book/87077/Die-Ultimativen-22

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 05:47   #824  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Ultimate Extinction 1-5
aus Die Ultimativen 23(II)-27(II)
Panini 2006-2007



Hier nun der Abschluss der Gah Lak Tus Saga.
Bisher hat sich das ganze von Miniserie zu Miniserie gesteigert. So auch hier.
Um es vorweg zu nehmen, die Geschichte ist der Knaller und genau das macht eine Rezi hier so schwierig, alles was man spoilern würde nimmt dem Knalleffekt einen Teil seiner Wirkung, von daher hier nur die Mitwirkenden.
Nick Fury, klar, Iron Man, Captain America, Falcon. Reed Richards und natürlich Susan, Charles Xavier mit Jean Gray an der Seite. Mahr Vehl der Kree, Misty Knight, eine Dame, nennen wir sie mal Moon Dragon weil sonst wenige mit dem Namen etwas anfangen können, und silbernere Wesen. Selbstverständlich bekommt auch Gah Lak Tus hier erstmals Form und Farbe.
Tja, mehr fällt mir nicht ein was ich unverfänglich zum besten geben könnte.
Einfach selber mal durch die drei Teile plus Einschub lesen, ja, der Einschub ist wichtig auch wenn der im US Omnibus ausgelassen wurde.
Und nicht abschrecken lassen von der ersten recht schwachen Miniserie.


https://www.comicguide.de/book/87078/Die-Ultimativen-23

https://www.comicguide.de/book/87079/Die-Ultimativen-24

https://www.comicguide.de/book/90385/Die-Ultimativen-25

https://www.comicguide.de/book/90386/Die-Ultimativen-26

https://www.comicguide.de/book/90387/Die-Ultimativen-27

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 17:51   #825  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Die Ultimativen ( Paperback ) 3
Panini 2007



Ultimates ( Staffel ) 2.
Der Auftakt des ganzen ist erst mal behäbig.
Captain America wird im Auslandseinsatz gezeigt, bisher ein No Go für die Truppe. Ausserdem ist er mit der verheirateten Wasp zusammen.
Ihr Eheman Hank Pym erfindet sich gerade als Ant Man neu, nachdem Goliath nicht wirklich beliebt ist.
Thor hat die Truppe verlassen und geht seine eigenen Wege und verfolgt seine „Sohn von Asgard“ Fantasien. Oder sieht er nur einfach mehr als „normale“ Menschen.
Hulk ist in der Öffentlichkeit als Dr. Bruche Banner enttarnt worden und diese, die Öffentlichkeit fordert nun seine Hinrichtung und ist entsetzt darüber das Shield darum wusste und seine Hand über ihm hielt.
Iron Man plappert in Talk Shows und ist mit Black Widow zusammen.
Und Hawkeye, ja, der fällt eigentlich nicht weiter auf.
Fury versucht wie immer alles zu dirigieren und auch Quicksilver und Scarlet Witch dürfen mal kurz ins Bild.
Soweit der Stellungsaufbau nach zwei Heften.
In den nächsten beiden werden erst mal der Hulk und Thor abgefrühstückt.
Und hier dann auch mal eine Zwischenbemerkung.
Besticht die Ultimates Serie in Staffel 1 noch durch Kinofeeling durch großformatige dynamische Bilder mit wenig Text aber trotzdem gut transportierter dynamischer Handlung mit WOW Effekt, so haben wir hier in Staffel 2 eher kleinformatigeres mit Sprechblasen überladenes was trotz der Textmenge, die ich ja normalerweise liebe, nicht wirklich voran kommt. Aber immerhin bekommen wir gelegentlich mal ein kleineres wow.
So auch im sechsten Heft das uns die Defenders der Ultimativen Welt vorstellt. Eigentlich eine Cosplayertruppe mit Fitnessstudioerfahrungen. Ja, Kick Ass lässt grüßen.
Ja, jammern auf hohem Niveau, aber verglichen mit Staffel 1 ist das hier eher mau.

Enthält:
Ultimates 2 1-6

Auch erschienen in:
Die Ultimativen ( Heft ) 16(I)-20(I)







https://www.comicguide.de/book/93053/Die-Ultimativen-3

https://www.comicguide.de/book/79056/Die-Ultimativen-16

https://www.comicguide.de/book/79057/Die-Ultimativen-17

https://www.comicguide.de/book/79058/Die-Ultimativen-18

https://www.comicguide.de/book/87074/Die-Ultimativen-19

https://www.comicguide.de/book/87075/Die-Ultimativen-20

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (27.08.2023 um 18:31 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz