Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2020, 16:34   #1  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
gold01 DC-Sammlung von Eaglemoss

Gibt es hier gar nicht? Nun denn …

Daten gibt es zur Genüge im Guide. Allerdings habe ich noch zwei Bände nicht gelesen (bzw. jetzt einen). Daher …

Ganz allgemein fände ich es schon gut, wenn es weiterhin eine solche Reihe von DC gesamt gäbe. Ich würde weiterhin nur ausgewählte Bücher kaufen, aber gerade solche Klassiker wie die "Great Darkness Saga" oder noch die eine oder andere alte Story von Wolfmans und Pérez' "Teen Titans" dürften anders wohl eher keine Chance haben. Am liebsten in kompetenteren Händen als denen Eaglemoss', wenn ich mal so frei sein darf.



Man darf nun nicht vergessen, dass der große Gegenspieler dieser Story zum damaligen Zeitpunkt ein wenig in der Versenkung verschwunden war. Aus heutiger Sicht klappt die "Tarnung" nicht sonderlich gut. Die Sprechblasen sind typisch und die zwei Diener aus dessen direktem Umfeld sind ebenfalls eindeutig zu erkennen. Der Effekt verpufft also ein wenig. Ändert aber nichts daran, dass hier eine sehr unterhaltsame Story endlich ihren Weg nach Deutschland geschafft hat.

Sollte sich Panini wider Erwarten irgendwann für eine weitere VÖ entscheiden, hoffe ich aber auf eine gründliche Durchsicht. Ist zwar nicht so schlimm wie bei anderen Bänden, aber einige Fehler haben sich schon eingeschlichen. Das betrifft auch eher schlechtes deutsch ("alles Lebens") und schlechte Übersetzungen. Zumindest finde ich es etwas irre führend, die Astro Force als "astrale Energie" zu übersetzen, wenn man sich damit sonst auf PSI-Kräfte bezieht. Oder das die das Gewicht anderer verändernde Light Lass plötzlich einen Lichtstrahl statt eines Strahls um jemanden leichter zu machen abschießt. Aber gut, da müsste man sich wohl ohnehin ein Phantasiewort ausdenken. Verleichterungsstrahl? Nun ja.

Wie gesagt, einerseits fände ich es gut, wenn es mit der Reihe weitergegangen wäre. Andererseits muss ich ohne diese Reihe viel seltener mit den Augen rollen weil mir so etwas wie oben beschrieben vorgesetzt wird.


Geändert von underduck (19.02.2020 um 16:45 Uhr) Grund: Verlinktes Cover eingefügt
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz