Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2022, 09:57   #226  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.479
Savage Sword of Conan - Classic Collection 3 wurde schon wieder verschoben! Diesmal auf den 26.04.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 10:21   #227  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Sehr schade.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 10:54   #228  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Bin ich nicht traurig drum, meine Lesestapel sind gut gefüllt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 11:49   #229  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.479
Meine auch, aber ich habe den in einer Sammelbestellung mit drin, die sich jetzt weiter verzögert. Das führt dazu, dass ich nach Rork jetzt erstmal nicht mit Capricorn starten kann.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2022, 06:04   #230  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.978
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Savage Sword of Conan - Classic Collection 3 wurde schon wieder verschoben! Diesmal auf den 26.04.
Ich nehme dich jetzt einfach mal nicht ernst, okay?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2022, 08:18   #231  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.479
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 09:07   #232  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Schlechte Nachricht für dich @God_W : Savage Sword of Conan wurde mal wieder verschoben! Diesmal auf den 10.05.
Ich hab eben beim „Fragen an Panini-Thread“ nach dem Grund gefragt.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 19:17   #233  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.479
Hatte mir mein Händler schon mitgeteilt und mir meine restlichen Sachen vorab geschickt. Top Service.

Aber danke für die Info Norrin!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 19:21   #234  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Fürs zweite Halbjahr ist jedenfalls Band 4 angedroht. Der erste Run von Thomas wäre somit also komplett.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 09:50   #235  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Omar schaut sich Band 7 an. Und einen "Thor".
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 16:11   #236  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Zitat:
Schlechte Nachricht für dich @God_W : Savage Sword of Conan wurde mal wieder verschoben! Diesmal auf den 10.05.
Ich hab eben beim „Fragen an Panini-Thread“ nach dem Grund gefragt.
Der war wohl heute in der Auslieferung dabei. Mein Händler listet ihn zumindest bei den Neuerscheinungen. Damit liegt er dann auch bei mir im Fach. Zu dumm, dass ich gestern erst vor Ort war.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 18:58   #237  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.479
Das dauert bei mir jetzt noch ein paar Wochen bis die nächste Lieferung ansteht, aber es ist ja nicht so als hätte ich nicht noch massenweise ungelesene Conan-Stories hier.

Aktuell bin ich mit Andreas und Bats vollends beschäftigt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 10:31   #238  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Savage Sword of Conan - Classic Collection #3



Mit US: The Savage Sword of Conan (1974) 29-44 & Marvel Comics Super Special (1977) 9

Gerade gestern frisch gekauft konnte ich nicht widerstehen und hab gleich mal die erste Story gelesen, so wie bei den Vorgängern will ich wieder Ausgabe für Ausgabe besprechen, los geht's mit...

The Savage Sword of Conan (1974) #29 (Mai 1978) Cover von Ernie Chan

Kind der Zauberei (Child of Sorcery)

In Deutschland erstmals erschienen in Die Sprechblase (1978) #71-72 unter dem Titel "Das Kind der Magierin"

Nach einer Geschichte von Christy Marx, laut dem Vorwort am Anfang des Bandes stammt das komplette Szenario von dieser Autorin, Roy Thomas redigierte nur etwas und schrieb dann die Texte. Zeichnungen: Ernie Chan / Ein Frontispiz von. Gil Kane gibt es auch noch.

Handlung: Dreht sich um eine Priestern die nur All-Mutter genannt wird, und schon viele Jahre ihr Amt inne, als eines Tages ihre Tochter ihr vorgeführt wird. Man hat sie erwischt wie sie sich einem Mann hingegeben hat, ein Verbrechen im Orden. Nun ist es an ihr sie zu bestrafen, doch stattdessen erzählt sie ihr die Geschichte wie sie vor zwanzig Jahren entführt wurde von einem Zauberer (wie er heißt wird nie gesagt).

In ihrer Not fand sie nur Hilfe bei einem Barbaren, und ja es ist Conan der sich dann mal wieder mit einem Magier und zahlreichen Monstern herumschlagen muss.

Meinung: Wie das ganze ausgeht brauch ich nicht verraten, das kann sich jeder denken. In dem Punkt sind Conan Storys vorhersehbar, doch die Perspektive aus der die Geschichte erzählt wird aus der Sicht der Frau hat mir gefallen und war mal was anderes. Und dazu sieht das Artwork von Ernie Chan, genauso wie sein Cover großartig aus.

Die Ausgabe wird dann noch abgerundet von 5 Pin-Ups von Bélit, Yasmina, Ymirs Tochter, Valeria und Salome (Red Sonja fehlt aus rechtlichen Gründen wie Thomas im Vorwort sagt) alle aus der Feder von Bruce Patterson (und unterschiedlichen Tuschern), am besten gefällt mir Valeria und Ymirs Tochter.

Dann gibt es noch die Abo Anzeige mit Red Sonja im Bild, gefolgt von einem von Roy Thomas verfassten, sehr persönlichen Nachruf für John Verpoorten. Die Leserbriefseite (in Englisch) ist auch dabei mit Briefen zu SSoC #23 und dem Farbspecial.

Beim nächsten Mal - Die scharlachrote Zitadelle, von Roy Thomas und Frank Brunner.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 15:21   #239  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Bevor wir schauen, welche REH-relevanten Sachen der dritte Band der Reihe zu bieten hat, mal wieder ein kleiner Einblick in die Fachsimpelei zwischen meinem Händler und mir. Auch hier sei wieder erwähnt, dass es sich um einen Laden im deutschsprachigen Raum handelt, der nicht zwangsläufig die Gesamtsituation widerspiegeln muss.

Beide Reihen laufen sehr gut. Besonders für ein Produkt dieser Preisklasse. Im "ersten Schwung" setzt mein Händler jeweils 10 - 12 Einheiten ab. Kunden die später zuschlagen, sind also nicht mitgerechnet. Eingedenk der Situation um die Rechte könnte das eine tragische Note erhalten, sollten die Reihen nicht fortgesetzt werden können.

Savage Sword of Conan Classic Collection 3

(enthält: Savage Sword of Conan Vol. 1 29 - 44 u. Marvel Comics Super Special Vol. 1 9)

Gehen wir den Band wieder nach REH-relevanten Adaptionen durch. Wie immer werde ich nur auf lieferbare Titel verweisen und den mir eher suspekt anmutenden Verlag nicht nennen.

SSoC 30: "The Scarlet Citadel" ist eine Adaption der gleichnamigen Geschichte von REH.
SSoC 31 - 32: Hierbei handelt es sich um eine Umarbeitung der El-Borak-Geschichte "Three-Bladed Doom" durch meinen Freund Lyon Sprague de Camp. Ein aktuelle deutsche Version der Vorlage ist mir nicht bekannt.
SSoC 35: Adaptionen der beiden Gedichte "The Singer in the Mist" und "The Ghost Kings". Haben beide eigentlich nichts mit Conan zu tun. Deutsche Versionen sind mir nicht bekannt.
SSoC 36: Umarbeitung der Geschichte "Hawks over Egypt" durch Sprague de Camp. Derzeit nicht in einer deutschen Version lieferbar.
MCSS 9: Sprague de Camp schlägt einmal mehr zu. Hier wird die Umarbeitung von "The Curse of the Crimson God" mit Kirby O'Donnell in der Hauptrolle adaptiert. Von der Vorlage ist mir keine aktuelle deutsche VÖ bekannt.
SSoC 37: Freie Adaption von REHs "Son of the White Wolf" mit El Borak. Keine aktuelle deutsche Version.
SSoC 38: Im Original keine Geschichte mit Conan. Derzeit nicht auf deutsch verfügbar.
SSoC 43: "Anmerkungen zu verschiedenen Völkern". Hier werden zwei Texte Howards vermischt. Zum einen die Anmerkungen (die ersten drei) und ein paar titellose Notizen (Westermark).

- The Scarlet Citadel in Conan 1
- Anmerkungen zu verschiedenen Völkern in Conan 2
- titellose Notizen zu Westermark in Conan 5

Von Howards Originaltexten zu Conan fehlen in Marvel-Adaptionen nur noch "The Black Stranger" und die "Wolves beyond the Border"-Fragmente.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 18:40   #240  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
The Savage Sword of Conan (1974) #30 (Juni 1978) Cover von Frank Brunner

Erschien erstmals in Deutschland in Conan der Barbar (1982) #6 (Norbert Hethke Verlag)

Die Scharlachrote Zitadelle (The Scarlet Citadell)

Nach der gleichnamigen Story von Robert E. Howard / Roy Thomas (Story) / Frank Brunner (Artwork)

Conan ist zu Zeiten dieser Story bereits König von Aquilonia, und befindet sich am Ende einer Schlacht, bei der große Teile seiner Truppen gefallen sind, und nur noch er kämpft. Eigentlich wollte er nur einem verbündeten zur Hilfe kommen, wurde aber von ihm in eine Falle gelockt, und von einer weit überlegenen Armee wird er nun geschlagen und auch wegen des Magiers Tsothalantis, gerät er in Gefangenschaft, der ihn für eigene Zwecke braucht.

Unfähig zu bewegen wird er in dessen Kerker verfrachtet, wo er Schrecken der besonderen Art erlebt und das ist nichtmal die gigantische Schlange. Währenddessen droht sein Reich an seine Feinde zu fallen... gibt es noch Hoffnung?

Meinung: Eine kurzweilige Abenteuergeschichte, die alles hat was eine spannende Conan Story braucht, Charakterentwicklung zwar nicht, das erwartet man aber auch nicht. Und ja gewisse Elemente mit Conan der Zerstörer sind da wie Roy Thomas im Vorwort schreibt, doch das tut der guten Unterhaltung keinen Abbruch. Und das Artwork von Frank Brunner (Howard the Duck) sieht einfach nur gut aus.

Auch gibt es mal wieder einen Textartikel, diesmal den ersten Teil einer Serie: Ein Ortslexikon der Hyborischen Welt Conans (inklusive der Welt von Kull) mit einem ethnographischen Wörterbuch, von Lee N. Falconer. Auf 6 Seiten gibt es alles zum Buchstaben A von Abombi bis Azweri, dazu noch einige Angaben und Quellenverweise, die sich nicht nur auf REH Werke Stützen auch auf Marvel Comics.

Zugegeben das hab ich nicht gelesen, ein Lexika brauche ich nicht von Conans Welt, aber es gibt sicher jemand der es spannend findet und informativ.

Zwei Seiten mit den Leserbriefen in Originalsprache runden die Ausgabe ab.

Beim nächsten mal Der Flammendolch von Roy Thomas & John Buscema
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 15:20   #241  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Über Facebook und im verlagseigenen Forum wurde bekannt gegeben, dass die Verträge über die "Conan"-Bücher auslaufen. Wer noch Lücken halt, sollte sich also ins Zeug legen.

Einige wenige Adaptionen stehen noch aus. Die müssten alle im vierten "Savage Sword of Conan Classic Collection"-Band enthalten sein. Als da wären:

- "The Black Stranger" in SSoC 47 - 48 in Conan 5
- "Wolves beyond the Border" in SSoC 59 in zwei Versionen in Conan 6

Einige der Hardcover sind ja schon ausgelaufen. Auf der Verlagsseite wird inzwischen angezeigt, zu wie viel Prozent die Bände jeweils schon weg sind.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 07:36   #242  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Kannst du bitte mal einen Link setzen, wo man das sehen kann ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 15:19   #243  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Was, die Ankündigung? Hier: https://www.facebook.com/FestaVerlag...NewqqZX2egEf3l
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 15:30   #244  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.252
Es handeld sich bei den Büchern aber nicht um Comics.

Da ich den Verlag noch nicht kannte, hab ich versucht dort anzurufen.
Zitat:
Kundenservice (Montag bis Freitag, 9:00 - 16:00 Uhr): +49 (0)34291-385566
Da meldet sich am Freitag um 15:30 nur eine Mailbox und sowas bespreche ich idR. nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 16:08   #245  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ahhhhh, sorry da hab ich was missverstanden ! Ich hab gedacht du meinst die Conan Omnibusse mit HC und dass die schon langsam ausverkauft sind und dann nicht mehr nachgedruckt werden.

Und ich hab mich noch gewundert, dass es eine Panini-Verlagsseite gibt, die ich nicht kenne und wo die sowas schreiben
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 16:13   #246  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Zitat:
Es handeld sich bei den Büchern aber nicht um Comics.
Hat ja auch keiner gesagt?! Das sind die Originalgeschichten von Robert E. Howard. Die allesamt für Marvel von Roy Thomas und diversen Zeichnern adaptiert wurden. In der Festa-Version sind die Bücher im Sommer 2015 erschienen. Zum Glück mit der Straßl-Übersetzung und im Hardcover. Anders hätte ich kein Update meiner drei Heyne-TBs aus den 2000ern gebraucht. Über die Entscheidung, die drei Bücher aufzuteilen kann man sicher streiten. Sind aber in der Form sicher komfortabler zu lesen. Die Dateien von Heyne hat man aber leider nicht durchgesehen. Tippfehler wurden übernommen.

Den Verlag gibt es inzwischen seit über 20 Jahren. Ich habe ihn 2005 entdeckt. Hat auf E-Mails oder im Gästebuch auf der alten Website immer recht schnell geantwortet. Später dann über Facebook oder das verlagseigene Forum. Angerufen habe ich da aber noch nie. Hatte auch eher selten Probleme. Einmal eine Fehlbindung. Im Laden gekauft. Vom Verlag ausgetauscht. Frank Festa hat den Ruf nicht immer einfach zu sein. Ich selbst hatte nie Probleme mit ihm. Bevor er den eigenen Verlag gegründet hat, hatte er eigene Reihen beim Blitz-Verlag betreut die wiederum auf seinen Kleinstverlag Edition Metzengerstein hervorgegangen sind.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 16:14   #247  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ahhhhh, sorry da hab ich was missverstanden ! Ich hab gedacht du meinst die Conan Omnibusse mit HC und dass die schon langsam ausverkauft sind und dann nicht mehr nachgedruckt werden.

Und ich hab mich noch gewundert, dass es eine Panini-Verlagsseite gibt, die ich nicht kenne und wo die sowas schreiben
Ach so. Nun ja, da muss man ja auch mit einem Auslaufen rechnen. Abhängig von den Plänen des neuen Lizenzinhabers. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 20:30   #248  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.479
Habe Festa vor Jahren mit Lovecraft entdeckt, mittlerweile die ganzen Howard-Sachen, bisschen Joe Hill usw. Meine Schwägerin und ein Kumpel lesen die ganzen Extrem-Sachen. Ist nicht so mein Fall, aber schön, dass es Verlage gibt, die sich auch an speziellere Sachen rantrauen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 22:15   #249  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Februar 2005 vier Bände der "Bibliothek des Schreckens" als Mängelexemplare (ohne Mängel) entdeckt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 21:18   #250  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
The Savage Sword of Conan (1974) #31-32 (Juli-August 1978) Cover von Howard Chaykin (31) Cover von Val Mayerik (32)

Erschien erstmals in Deutschland in Die Sprechblase (1978) #44-50 (Juni 1982 - März 1983)



Die hier gezeigten Cover haben nichts mit dem Comic selbst zu tun, das zweite ist eher vom Hollywood Conan inspiriert? Zumindest wirkt es so.

Nach der Geschichte Three-Bladed Doom von Robert E. Howard, in der allerdings Conan nicht vorkam, 1955 von L. Sprague de Camp im Auftrag von Gnome Press zu einem Conan Abenteuer umgeschrieben wo es den Titel "The Flamed Knife" erhielt

Adaptiert von: Roy Thomas (Story) / John Buscema & Tony DeZuniga (Artwork)

Um ehrlich zu sein, ich habe den Zwei Teiler heute morgen gelesen doch viel ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Conan macht sich bei einem Herrscher unbeliebt als aus dessen dinsten abbaut zusätzlich mit seiner Armee und eine Dame aus dessen Harem die genug von ihm hat.

In den Bergen werden sie des nachts angegriffen und Nania wird entführt, doch Conan gibt nicht auf und verfolgt sie und stößt dabei auf eine verborgene Stadt, eines Kultes dessen Anführer die Welt beherrschen will...

Das Artwork von Buscema ist natürlich Klasse, die Story ist es aber nicht, höchstens Durchschnitt. Auch wenn es nackte Haut zu sehen gibt und ein Yeti Monster, das natürlich einen anderen Namen hat.

Nachtrag: Es gibt natürlich wieder Bonusmaterial, in der #31 Teil 2 des Ortslexikons der Hyborischen Welt Conas von B wie Bahari bis F wie Frozen River, auf 5 Seiten und in beiden Ausgaben Leserbriefseiten in englischer Sprache.

Geändert von Kal-L (03.10.2022 um 22:07 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz