Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 17:56   #551  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Standard Rafael Méndez wird in Spanien geliebt

Zur Zeit wühle ich mich durch die diversen Comicpreise. Dabei bearbeite ich in erster Linie diejenigen, die momentan mindestens zehn Jahre existieren; auf diese Weise sind mir mehrere europäische Preise untergekommen, von denen ich vorher noch etwas gehört hatte, obwohl in dem entsprechenden Land teilweise einen Ruf haben wie der Max-und-Moritz-Preis hierzulande.

Langer Rede kurzer Sinn: Im asturischen Gijón, einer kleinen Hafenstadt am Golf von Biskaya (schräg gegenüber von Angoulême), werden seit 1985 die Premios Haxtur verliehen. Unter den diversen Kategorien gibt es auch eine Hall of Fame ("Autor Que Amamos" - "Autor, den wir lieben" für alle Nichtspanier!): 1999 wurde der Hombre-Zeichner Rafael Méndez zusammen mit Neal Adams in diesen Pantheon gewählt.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:09   #552  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Das liest man gern, aber was ist denn von Méndez in Spanien erschienen?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:34   #553  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Das ist ziemlich schwer herauszufinden: José Rafael Méndez Méndez, so sein bürgerlicher Name, ist als Name in der spanisch sprechenden Welt in etwa so verbreitet wie Frank Müller (im Comicbereich gibt es ja auch zwei Frank Millers, der etwas berühmter als der andere), Peter Meier oder Gerhard Schröder in unseren Gefilden ... Die Lambiek Comiclopedia verweist leider nur auf die Yps Fanpage.
http://www.lambiek.net/artists/m/mendez_rafael.htm

... vielleicht kennt Peter eine gute Quelle, in der sich ein Werkverzeichnis findet.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:29   #554  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zumindest Kalar ist auch in Spanien erschienen: http://picasaweb.google.es/portadasc...rReyDeLaSelva#
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 17:46   #555  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Zumindest Kalar ist auch in Spanien erschienen: http://picasaweb.google.es/portadasc...rReyDeLaSelva#
Stammt der nicht von einem Zeichner namens MARCO ? Bekannt hierzulande auch durch GESPENSTER GESCHICHTEN
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:45   #556  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Mein spanisch ist extrem dürftig, aber ich meinte verstanden zu haben, daß Mendez auch eine zeit lang Kalar gezeichnet hätte. Ich lege meine Hand dafür aber nicht ins fuego.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 14:33   #557  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Wer kann mir helfen?

Ein Sammler aus dem Freundeskreis um Norbert Hethke erzählte mir sehr kenntnisreich von den „Märchenbuch-Filmen“ des Egon von Treskow in seinem Besitz.
Hier eine Seite als Beispiel:


Ich suche diesen netten Herrn ... dessen Name und Telefonnummer irgendwo in meinem Archiv vergraben ist.

Wenn er sich nicht selbst meldet: wer kennt einen sehr vielseitigen Sammler (Disney, Fix & Foxi), der auch ein Faible für Originale hat – und unter anderem auch Treskow-Seiten besitzt?

Ich weiß, ich weiß ... eine Fahndung ohne große Anhaltspunkte.
Aber kann ja sein: der Zufall will es und der Gesuchte liest meine Zeilen!

Wie auch immer - bitte hier melden:
DonPedro@Peter-Wiechmann.de

Herzlichen Dank!
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:36   #558  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Lieber Stefan Meduna,

dass mein Dank so spät kommt, liegt einfach an meiner Internet-Unwilligkeit und so schaute ich mir erst heute Deine Rezensionen zu THOMAS und den beiden HOMBREs bei amazon an.

Per Zufall - aber eben glücklicherweise.

Bravo: Deine Texte plappern nicht nach, sondern beziehen Stellung, machen Meinung, sind kritisch!

Da ist ein engagierter Schreiber am Werk!

Herzlichen Dank nach Österreich!

Dein

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 14:55   #559  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Wer kann mir helfen?

Ein Sammler aus dem Freundeskreis um Norbert Hethke erzählte mir sehr kenntnisreich von den „Märchenbuch-Filmen“ des Egon von Treskow in seinem Besitz. (...)
Ich erinner mich dunkel, dass die Geschichte vom Eselkauf in irgendner Ausgabe der Comixene abgedruckt war. Vermutlich mit damit zusammenhängendem Artikel. Möglicherweise ist da ne Autoren/Quellenangabe, die zumindest den Namen preisgibt...?! Wobei natürlich selbst wenn, das da auch jemand anderes als der Gesuchte sein könnte, aber die Scene ist ja doch meist n Dorf... - Allerdings ist das mittlerweile ja über 30 Jahre her und wenn der Gesuchte vielleicht schon damals nicht mehr der Jüngste war...

Edit:
Die dunkle Erinnerung trügte nicht:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=58885
Ich such die bei Gelegenheit mal raus und guck nach, falls das nicht vorher jemand anders...

Edit II:
Autor des zugehörigen CX-Artikels war Werner Kersten (Jg. '37), der 'über ein Jahr recherchierte'. Vielleicht hilft Dir der Name beim Wiederauffinden der Kontaktdaten?

Geändert von zaktuell (07.02.2010 um 15:17 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:15   #560  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Danke, zakaktuell!

Das sind endlich einmal lohnenswerte Spuren und ich gehe ihnen nach!

Sollten sie mich zum Ziel führen, lasse ich von mir hören!

Herzliche Grüße
vom
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:46   #561  
Markus_1969
Mitglied
 
Benutzerbild von Markus_1969
 
Ort: Regensburg
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Autor des zugehörigen CX-Artikels war Werner Kersten (Jg. '37), der 'über ein Jahr recherchierte'. Vielleicht hilft Dir der Name beim Wiederauffinden der Kontaktdaten?
Von Werner Kersten erschien auch in dem Magazin Panne Nr. 1 (1978) ein längerer Bericht (8 Seiten) über die Märchenbuchfilme.
Nachdrucke der Märchenbuchfilme gabs im Comictelegraf und in Mills Gazette.
Wäre schön, wenn sich mal ein Verlag dem Werk von Tresckow annehmen würde um seine Comics nachzudrucken.
Markus_1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:13   #562  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zur aktuellen Diskussion über die Reizworte "Wiechmann" und "Zack" schreibst Du mit recht spitzen Worten:

"Und weil es ihnen allem Anschein nach an anderen Themen mangelt, wird das Jaulen in zyklischen Abständen laut. Nunmehr seit über drei Jahrzehnten!
Ist natürlich auch auf das altersbedingte Vordrängeln des Langzeitgedächtnisses zurück zu führen: „He, musst endlich mal wieder was über den ZACK-Weltuntergang absondern!“"

Ich will hier die inhaltliche Diskussion zu dem Thema hier gar nicht weiterführen,
aber ist das nicht vielleicht doch ein wenig unfair?

Du hast doch in den letzten Jahren selbst viel in der Vergangenheit gekramt , woraus dann z.B. die umfangreiche Kauka - Artikelreihe für die Sprechblase entstandt (die manche ja als "die ausführlichste Einsicht in einen deutschen Comic-Verlag überhaupt" bezeichnen). Auch darin ging es dann natürlich irgendwann um die "Zack-Phase".
In diesem Forum und in dem jetzt in "Zack" abgedruckten Interview wird zwar auch über aktuelle Projekte gesprochen, aber immer wieder gibt es auch dort doch Ausflüge und Berichte über die Vergangenheit, über die damals entstandenen Serien und darüber wie in dieser Zeit gearbeitet und produziert wurde.

All dies wird von Dir in den letzten Jahren verstärkt selbst in die Öffentlichkeit getragen wo auch nichts gegen spricht, denn das Interesse an diesen Themen (und auch an einer Neuausgabe der alten Comics) scheint ja da zu sein.

Aber ist es nicht ganz natürlich, dass sich, doch eigentlich nur als Reaktion darauf, dann eben auch die "Gegenseite" zu Wort meldet und es hier und da Widerspruch hagelt?

Warum verspottest Du dies dann als "altersbedingten, pawloschen Reflex von Leuten die "keine anderen Themen haben"?

Mir scheint es eher, als ob wir doch alle gerne über alte Zeiten plaudern
(auch wenn wir dabei eine unterschiedliche Geschichtsschreibung pflegen).

Es grüsst
der Grimm-Jäger
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 19:37   #563  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
...und ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, lieber Peter, warum Du mehr Energie darauf verwendest, 'Kritiker an Deiner ZACK-Zeit' zu 'verspotten', als damit ihnen mit 'harten Fakten' zu begegnen. Ich hab mir im Zuge der Diskussion 'drüben' nochmal Deine Interviews im Treffer, in 'Comics und mehr', in 'Das war ZACK' und 'Das war Primo' und natürlich auch nochmal die Kauka-Chronik von Dir rausgekramt. Letztere ist so ziemlich das EINZIGE, wo Du Dich zur Sache äusserst. Das aktuelle Interview in ZACK, das eine ganz andere und weitreichendere Plattform bietet, wäre eine ideale Chance gewesen, Deine Sicht der Dinge zu verbreiten statt auf die Chronik zu verweisen, die nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, deutlich niedrigere Auflage hatte und für einen Grossteil der ZACK-Leser nicht verfügbar ist. Mir ist unverständlich, warum Du die Chance einer solchen Plattform nicht nutzt. - Hoffe aber, dass im Zuge dessen nun vielleicht wenigstens ein paar der alten Sprechblasen nachbestellt werden. Aber dieser positive Effekt wird sicherlich nicht so gravierend ausfallen, dass er's wert gewesen wäre, besagte Chance verstreichen zu lassen.

Ich weiss nicht, ob das 'drüben' deutlich geworden ist, aber mir geht es -und ging es nie- nicht darum, Dich an den Pranger zu stellen. Mir geht es um die Beleuchtung der damaligen Vorgänge. Und ich denke, dass es nach all den Jahren möglich sein sollte, sachlich mit dem Thema und nach dem Prinzip des 'Hinterher ist man immer schlauer' auch locker mit ggf. gemachten Fehlern offen umzugehen. Insofern verwundert es mich auch, dass -auch und grade von Seiten der Fans- dabei immer noch persönliche Empfindsamkeiten hochkochen. Was ich schade finde, denn es behindert immer wieder einen informativen Austausch.

Und ganz ehrlich: 1975/1976 war ich 11, 12 - da hab ich mir doch um die Hintergründe und die Qualität eines Comicheftes keine grossen Gedanken gemacht. Da hab ich am Kiosk n Blick reingeworfen und wenn mir's nicht zugesagt hat, hab ich's eben in's Regal zurück gelegt und mein Taschengeld für Bonbons und Lutscher ausgegeben. Aus die Maus. Wenn mich das damals schon emotional nicht aufgewühlt hat, warum sollte es das 35 Jahre später tun?! Insofern blick ich eben auch nicht, warum da andere zuweilen so verschnupft reagieren...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 23:04   #564  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob das 'drüben' deutlich geworden ist, aber mir geht es -und ging es nie- nicht darum, Dich an den Pranger zu stellen.
Aber zaktuell, Du warst auch nicht gemeint. Es ist doch klar ersichtlich, daß sich Peters Worte nur an diejenigen richten, die im wortwörtlichen Sinn hetzen (wie horst, chillybongo und Co.), und das zum Teil mutigerweise auch noch anonym. Nicht die fairen Kritiker wie zaktuell oder VR Hunter werden verspottet, sondern nur jene Schreiberlinge, die ihr mangelhaftes Selbstbewußtsein ständig dadurch aufpolieren müssen, indem sie andere niedermachen. Und das sind genau diejenigen, die wacker austeilen, aber laut aufheulen, wenn man zurückpfeffert - und das nicht einmal mit ihren Methoden, sondern mit viel Humor.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 23:43   #565  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Aber zaktuell, Du warst auch nicht gemeint. (...)
Olli-Gries ist schon ziemlich eindeutig auf mich gemünzt. Und is ja auch okay. Peter kann sich gerne trotzdem wieder bei mir melden, wenn er n Mac-Problem hat, Fragen a la Treskow oder was auch immer. Ich find eben nur schade und unverständlich, dass er Chancen ungenutzt lässt... - und hätte in dem Zusammenhang gut gefunden, wenn er sich 'drüben' eingemischt hätte und soweit ihm möglich da Fakten eingebracht hätte, wo wir auf Spekulationen angewiesen sind.

Natürlich wär die Gefahr gewesen, dass da der ein- oder andere über ihn hergefallen wäre, aber nach Peters Lebensleistung sollte er mMn genügend 'Standing' haben um bei unqualfizierten Anfeindungen drüber zu stehen und souverän damit umzugehen. Zumal sowas letztlich mehr über den Schreiber aussagt als über den, der angefeindet wird und ich denke, dass die Mehrzahl der Foren-User das auch sehr gut entsprechend einschätzen können.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 23:52   #566  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Olli-Gries ist schon ziemlich eindeutig auf mich gemünzt.
Das hatte ich gar nicht realisiert. Ich bin beim Lesen des Comics vor Lachen fast unter den Tisch gerollt.

Aber ein (liebenswerter) Fehler von Dir ist, daß Du immer das Beste von den Leuten denkst. Die "ungenutzten Chancen" sind keine. Jene traurigen "Journalisten", die seit Jahrzehnten mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und schlichten Falschmeldungen "arbeiten", haben kein Interesse an Fakten. Um sich selbst als "wichtig" zu inszenieren, brauchen sie Böse, die es zu prangern gilt. Das Letzte, was die brauchen können, ist die Wahrheit.

Ich bin mir 100% sicher, daß Peter allen Menschen, die tatsächlich an Informationen interessiert sind (z.B. für ein ZACK-Dossier), mit seinem Wissen zur Seite stehen wird. Für alle anderen ist sogar Spott schon zu viel an Aufmerksamkeit.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 23:59   #567  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Schock Beitrag anzeigen
Von Werner Kersten erschien auch in dem Magazin Panne Nr. 1 (1978) ein längerer Bericht (8 Seiten) über die Märchenbuchfilme.
Nachdrucke der Märchenbuchfilme gabs im Comictelegraf und in Mills Gazette.
Wäre schön, wenn sich mal ein Verlag dem Werk von Tresckow annehmen würde um seine Comics nachzudrucken.
Werner Kersten - ein engagiertes INCOS Mitglied, das die einzige Ausgabe von PANNE herausbrachte - ist schon viele Jahre verstorben.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:13   #568  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
(...) Aber ein (liebenswerter) Fehler von Dir ist, daß Du immer das Beste von den Leuten denkst. Die "ungenutzten Chancen" sind keine. Jene traurigen "Journalisten", die seit Jahrzehnten mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und schlichten Falschmeldungen "arbeiten", haben kein Interesse an Fakten. Um sich selbst als "wichtig" zu inszenieren, brauchen sie Böse, die es zu prangern gilt. Das Letzte, was die brauchen können, ist die Wahrheit. (...)
Ja, gut, vielleicht ein Fehler von mir, aber ich glaub das nicht. Ich glaube nicht, dass 'Böses' besteht, weil es Bosheit gibt. Das meisste Unheil in dieser Welt resultiert aus Bequemlichkeit, Dummheit und Unwissenheit. Tatsächliche Bosheit ist demgegenüber eindeutig in der verschwindenden Minderheit. Guck Dir die deutsche Geschichte an: Da gabs n paar 'Böse', die an den Hebeln der Macht gedreht haben. Aber sie wären machtlos gewesen ohne die Mehrheit, die zu bequem waren, Zivilcourage und Selbstverantwortung zu übernehmen, zu dumm um rechtzeitig zu erkennen worauf das hinausläuft oder zu unwissend, was überhaupt abgeht. Und die eben deshalb einfach stumpf mitgelaufen sind, mitgeblökt haben und auch lieber gar nicht wissen wollten, was sie hätten wissen können.

Oder anderes Beispiel: Die wenigsten Leute setzen sich ins Auto, weil sie böse sein und jemanden totfahren wollen. Trotzdem passieren etliche Unfälle, weil sie zu 'dumm' sind, Gefahrensituationen richtig einzuschätzen oder zu unwissend um angemessen darauf zu reagieren. Oder zu bequem trotz Alkoholkonsum den Wagen stehen zu lassen.

Und deshalb halte ich eben Aufklärung für so wichtig. Weil sie Unwissenheit entgegenwirkt.
Und deshalb find ichs immer schade, wenn ne Chance für Aufklärung ungenutzt bleibt.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:16   #569  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Wohl wahr. Aber lass uns andernorts weitermachen, dieser Thread heißt "Peter Wiechmann antwortet" und nicht "Oliver und Stefan tratschen über Gott und die Welt".
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:21   #570  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
@ Stefan Meduna: Keine Hemmungen.

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
...Ich find eben nur schade und unverständlich, dass er Chancen ungenutzt lässt... - und hätte in dem Zusammenhang gut gefunden, wenn er sich 'drüben' eingemischt hätte und soweit ihm möglich da Fakten eingebracht hätte, wo wir auf Spekulationen angewiesen sind...
War mir und Peter schon klar, daß du ihn ins 'andere' Forum locken wolltest, Oliver. Wir haben hier im CGN auch ein Zack-Forum und das ist öffentlich. Warum sollen sich also "unsere" Senjoren 'drüben' registrieren, wenn sie sich hier wohl fühlen? Da drüben geht es recht ungeschützt zur Sache, was das Thema auch mal wieder unterstrichen hat. Ist wohl auch mit ein Grund, warum sich einige alte Comicgrößen bisher nicht in solchen Foren meldeten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:29   #571  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 233
Zum Thema Eindeutschung von Asterix : Zitat Peter Wiechmann in ZACK 129:"Aber darüber wird ja unbeirrt alle Jahre wieder unreflektiert berichtet-spare ich mir also hier die Kommentare." (Dann Verweis auf die ZACK-Chronik)

Tipp: Deutsche Comicforschung 2007 (Verlag comic+plus), Asterix bei Kauka, Artikel von Eckart Sackmann
Gar nicht mal so unreflektiert...
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:33   #572  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) War mir und Peter schon klar, daß du ihn ins 'andere' Forum locken wolltest, Oliver. (...)
Ach, Lothar, das ist doch Quatsch und das weisst Du auch: Du weisst, dass ich von Anfang an Euren Kindergartenkleinkrieg 'wer-hat-das-bessere, schönere, wichtigere, geschütztere, seriösere, besser besuchte, niveauvollere Forum' lächerlich fand und so gut wie möglich versucht habe, dazwischen 'neutral' zu bleiben. Ich poste immer da, wo es sich ergibt oder wo's mir grade sinnvoll erscheint.

Solange das 'andere ZACK-Forum' von der ZACK-web-site aus als das offizielle Forum verlinkt ist, ist das für mich ZACK-technisch das Hauptforum, spielt da für mich die Musik. Aber wenn sich dieselbe Diskussion hier entsponnen hätte, hätt ich mich hier dazu genauso engagiert. Genauso wie umgekehrt in Bezug auf die Sprechblase hier für mich das Hauptforum ist, wo 'die Musi spielt'.

Also was soll diese Bemerkung wider besseren Wissens?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:36   #573  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
(...)

Tipp: Deutsche Comicforschung 2007 (Verlag comic+plus), Asterix bei Kauka, Artikel von Eckart Sackmann
Gar nicht mal so unreflektiert...
Aarrgh. Finger in die Wunde. Die Bände fehlen mir noch...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:56   #574  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
@stefan meduna:
Die drei Keulen-Krieger sind schon recht deutlich als Oliver, Horst und ich (Jäger = VR Hunter) zu erkennen.
Aber schön, wenn Du Dich amüsiert hast und immerhin sind wir jetzt also quasi Comic-Figuren (Comic-Helden?).

zaktuell wollte den Peter sicher nicht dauerhaft hier "weglocken" sondern hätte sich nur über eine zusätzliche Präsenz zu diesem speziellen Thema dort gefreut.

Aber stimmt, wir haben ja hier sowohl ein "Wiechmann-" als auch ein "Zack"-Forum -
sollte der Thread "drüben" also geschlossen werden fangen wir einfach hier wieder von vorne an...

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 01:17   #575  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Ach, Lothar, das ist doch Quatsch und das weisst Du auch: Du weisst, dass ich von Anfang an Euren Kindergartenkleinkrieg 'wer-hat-das-bessere, schönere, wichtigere, geschütztere, seriösere, besser besuchte, niveauvollere Forum' lächerlich fand und so gut wie möglich versucht habe, dazwischen 'neutral' zu bleiben. Ich poste immer da, wo es sich ergibt oder wo's mir grade sinnvoll erscheint. (....) Also was soll diese Bemerkung wider besseren Wissens?
Um diesen alten Mist geht es hier doch nicht, Oliver. Ich hatte Peter schon damals empfohlen sich wegen dem entgleisten Hombre-Thread bei Cross Cult im CF zu registrieren. Er hat sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt. Ich hab dann für ihn drüben seine Infos geschrieben und bin dafür im Thread von fast allen Seiten angemacht worden.

Das er da ein paar Monde später keinen Bock auf CF hat kann man doch wohl verstehen, oder?

Und wenn es dir hilft, erkläre ich diese beiden Themen hier als offizielles Wiechmann-Forum.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz