Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2019, 19:15   #101  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wir haben ja auch nichts dagegen, wenn ganz klar unter dem Bild sich nochmal eine Bildunterschrift mit "Das Bild stammt aus dem deutschen ComicGuide" befindet.
Das lesen dann auch nicht nur die Robots und Suchmaschinen.

Kann sein, dass ich gina von michi mal vor Jahren in Erlangen getroffen habe.
Das muss ein anderer gina_michi gewesen sein!

PS: Ich werde im PF künftig auf den ComicGuide verweisen, falls URLs von dort benutzt werden.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 20:27   #102  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
1.) gina von michi.
2.) Das ist dann gut so mit dem PF!
3.) Weiter machen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 21:42   #103  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Da hab ich doch mehr Leser als gedacht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 22:02   #104  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Deadpool - Killustrierte Klassiker
Panini 2013


Cover vom SC zum HC gibt es kein Bild im Guide

Deadpool wird auf die Klassiker der Weltliteratur losgelassen.
Nette Idee das Ganze, Deadpoolmäßig umgesetzt.
Natürlich darf auch noch anderes Marvel Personal an diesem Gemetzel der literarischen Art teilnehmen. So haben wir Kurzauftritte vom Ghost Rider, Black Widow, She Hulk, Electra und anderen.
Auf der Literarischen Seite finden wir Sherlock Holmes, Frankenstein, Don Quijoe, Moby Dick und einige mehr.
Was auf dem Einband noch annähernd wie die guten alten Illustrierten Klassiker aussieht, bringt uns im Inhalt die Zerstörung selbiger a la Deadpool.
Ich habe jetzt etwas länger gebraucht um den Band anzufassen, da mir bis jetzt immer noch der alte Deadpool besser gefällt. Ich finde aus der Idee hätte man durchaus mehr machen können, habe mich aber beim lesen schon mehr gelangweilt.
Nur, was ist das für ein Murks mit Lady DP? Schade um den Baum der dafür sein Leben geben musste.
Na ja, was soll's das Teil ist auf jeden Fall für Deadpool Fans empfehlenswert und macht sich als HC auch ganz gut im Regal.

Inhalt:
Deadpool Killustrated 1-4
Lady Deadpool

Noch ein kleiner Hinweis zum Hardcover. Das war nie offiziell im Handel erhältlich sondern wurde an Comichändler zu Weihnachten verschenkt.
Aber es fanden natürlich trotzdem Exemplare später eine neue Heimat in den Regalen einiger Sammler.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=130106

Geändert von Marvel Boy (30.07.2019 um 09:20 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 09:03   #105  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Sub-Mariner - Die Tiefe
Panini 2013



Wow, tolle Bilder!
Das war es dann aber auch schon mit meinen positiven Äusserungen zu dem Band.
Wir bekommen hier eine verquere U-Boot Geschichte in der der Namor nicht, oder fast garnicht vorkommt.
Das Ganze soll Paranoia und Grauen unter den Besatzungsmitgliedern zeigen, auf der Suche nach dem unbekannten und Namor.
Diese Gefühle zeigen sich aber eher beim lesen in Form von, ich hatte jetzt doch einen Namor Comic gekauft oder bin ich paranoid? oder auch, was für eine grauenhafte Geschichte.
Schade, standen die Marvel Knights Geschichten für mich doch eher für die unterhaltsamen Werke und ich hatte mich so darauf gefreut mal wieder was von Namor zu lesen.

Inhalt:
Sub-Mariner - The Depth 1-5 Marvel Knights Miniserie

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Geändert von Marvel Boy (30.07.2019 um 09:18 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 09:07   #106  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Hab' ich bei Michi Diers auch schon mal angemerkt: Mich würde bei solchen Comics, die nicht allgemein bekannt sind, immer auch interessieren, wer das geschrieben und gezeichnet hat. Obwohl ich das natürlich auch anderswo im Netz nachschauen könnte. Aber es wäre bequemer, wenn's gleich dabeisteht.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 09:17   #107  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Klar, warum nicht. Ist ein guter Vorschlag.
Ich hatte auch schon überlegt ob ich nicht jeweils einen Link in den Guide mit dazu packen sollte.
Oder vieleicht nur der Link in den Guide damit sich der interessierte die restlichen Daten die ihn interessieren da entnehmen kannn?
Ich werde in den nächsten Tagen da mal was ergänzen.

Für den Sub-Mariner waren das Peter Milligan als Autor und Esad Ribic für die Bilder.
Beides bekannte Namen.

Geändert von Marvel Boy (30.07.2019 um 09:26 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 10:51   #108  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Daredevil - So finster die Nacht
Panini 2018

SC HC

Da ich Daredevil mag und froh bin das Panini sich getraut hat nochmal was auf deutsch zu veröffentlichen will ich mal behutsam mit dem Inhalt umgehen.
Die erste Frage die sich mir aber stellt ist, aus welcher Ausgabe sind die ersten 8 Seiten? An der Stelle würde ich gerne weiterlesen. Die haben das richtige Gefühl vermittelt.
Sie Stammen aus All-New All-Different Marvel Point One 1 (Daredevil: Blindspot).
Toll das das nicht mal im Band verzeichnet ist.
Nun aber auf zu Heft 8, dem ersten hier im Band. Klasse Geschichte, kommt auch wirklich gut rüber und hält die Erwartungen.
Heft 9 Spider-Man taucht auf, die Geschichte verflacht, und irgendwie kommen nicht genug Infos rüber, bzw. fehlen die durch die fehlenden ersten Hefte, um das ganze interessant zu machen. Einzig und allein der Spruch zum schwarzen Kostüm mag mir ein lächeln entlocken.
Heft 10. Schöner Auftakt in die neue Geschichte hinein, auch wenn ich mit Matt als Staatsanwaltsgehilfe noch nicht viel anfangen kann, ist aber erstmal nicht weiter schlimm. Auch Blindspot bleibt mir noch zu schwach, naja, liegt wohl an den fehlenden Heften, wo er vermutlich besser eingeführt wurde. Das Bild haut von der Grundideee erstmal richtig rein.
Heft 11. Die Inhumans tauchen auf und es wird skurriler um es vorsichtig auszudrücken. Aber die Geschichte an sich läuft noch recht gut, mehr oder weniger.
Heft 12. So richtig überzeugen ist das jetzt nicht mehr, aber ich freue mich Medusa mal wieder zu sehen.
Heft 13. Das ganze mal aus Blindspots Sicht. Der Mörder erklährt sich. Schön, oder auch nicht. In den letzten Jahren gibt es einfach zu viele geisteskranke Serienkiller als das das mich noch irgendwie begeistern könnte, zumindest wenn es so einfalslos in Szene gesetzt wird. Da wir gerade bei einfalslos sind, Blindspot ist ein Karatekämpfer im unsichtbarmachendem Anzug, welch geniale Idee, nein.
Heft 14. Das Ende kann leider auch nichts mehr retten, ist einfach zu klischeemäßig, hätte aber schlechter seien können.
Das beste am Band sind überigens für mich die durchgehend überzeugenden Zeichnungen mit der Retro Raster Kolorierung.
Das Übersichtsbild des Arteliers erinnert mich stark an Ditko, aber auch an ein gewisses Panal aus Spider-Man mit der Goblinmaske im Vordergrund.
Abschließende Worte, nun ja, es fällt mir schwer eine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechen.
Neueinsteiger bei Daredevil sollten lieber zu den Klassikern greifen die Panini noch im Angebot hat.
Alte DD Fans sollten aber zugreifen um sich selbst ein Bild zu machen.
Der Band hat seine höhen und tiefen und dann kommt ja auch noch der persönliche Geschmack dazu.

Inhalt:
All-New All-Different Marvel Point One 1 (Daredevil: Blindspot)
Daredevil 2016 8-14

Ein Hinweis nicht zum weiterlesen, sondern auf die Hefte davor.
Wenn alles gut geht erscheinen zumindest die Hefte 1-5 in der schwarzen Hachette Sammlung, ich würde schätzen Ende 2019 oder Anfang 2020.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=125170

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=125171

Geändert von Marvel Boy (23.09.2020 um 20:51 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 23:41   #109  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Joe Shuster - Vater der Superhelden
Carlsen 2018



Was ein genial niederschmetternder Band!
Nun, ich kannte schon einige Details über die Geschichte Superman's und seine Schöpfer, halt das was man so weiß wenn man sich Jahrzehnte lang mit der Materie Comic und deren Hintergründe auseinandersetzt.
Nur, so wie das hier aufbereitet und mit weiteren Detalis versehen wurde ist schon nahe am perfekten Werk.
Nein, ich untertreibe, es ist ein perfektes Werk mit einer perfekten textlichen und graphischen Umsetzung. Ich schreibe extra graphisch, da zeichnerisch hier zu kurz greifen würde. Nicht das wir hier bombastische Gemälde bekommen, woher auch bei dem Stoff, sondern Bilder die das unterstreichen und ergänzen was der Text uns an Informationen liefert.
Denn eines ist das hier sicherlich nicht, seichte Comicunterhaltung für den lauschigen Strandurlaub.
Hier geht es um die Entstehung und die bitterböse Realität des Comicheftbusines in den Anfangstagen und darüber hinaus.
So werden alle Fasetten, mit Nebenschauplätzen und Weltgeschichte, soweit sie sich denn in den Comics niederschlugen, im kleinen angepassten Rahmen, um die Geschichte von Joe, Jerry und Clark ausgebreitet.
Das muß man selber gelesen haben, nicht nur wenn man sich für Superhelden interessiert.

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Geändert von Marvel Boy (02.08.2019 um 10:21 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 00:10   #110  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Man muß aber anmerken, daß Siegel und Shuster, gemessen an den Regeln, die damals galten, für ihren ersten Superman-Comic nicht schlecht bezahlt wurden. Weder sahen sie das Riesengeschäft voraus, noch konnte DC das voraussehen. Sie wurden also nicht über den Tisch gezogen.

Der Verlag traf die unternehmerischen Entscheidungen und machte dafür auch den großen Reibach.

Ich glaube sogar, DC hätte sich den beiden in gewissem Rahmen erkenntlich gezeigt. Aber da Siegel und Shuster DC verklagten, konnte das der Verlag nicht mehr. Nur nachdem DC juristisch gesiegt hatte, verhielt sich das Management schäbig, denn dann hätte man - soweit ich das juristisch beurteilen kann - wieder die Möglichkeit gehabt, den beiden den Ruhm zuzugestehen und ihnen auch eine finanzielle Anerkennung zukommen zu lassen. Das tat DC dann nicht mehr - bis im Vorfeld des Donner-Kinofilms Imageärger drohte.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 08:42   #111  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Das ist das schöne am Band, er schaut soweit möglich und gut recherchiert, was im sehr guten Nachwort glaubhaft versichert wird, objektiv auf das geschehen.
Dieses ganze wollte hätte könnte schenkt man sich und hätte den Band aufgeweicht bis entwertet.

Aber was zu lesen ist zeigt zumindest das alles nach damaligem Recht normal und rechtens ablief, nicht umsonst wurden die Prozesse die von Siegel angestrengt wurden verloren.
Das aber freiwillig was anderes passiert währe ohne die Prozesse legt der Inhalt nicht nahe.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 08:53   #112  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Naja, dieser Comic betrachtet die Geschichte sehr stark von 1975 aus, als Siegel und Shuster vergessen waren und sich mit einer kleinen Rente durchschlagen mußten. Es ist natürlich gut, daß Neal Adams und andere für sie Partei ergriffen, aber die Rolle von DC muß man wohl anders sehen, als sie in dem Buch dargestellt wird.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 09:50   #113  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Harvey Balls erhielt 45 Dollar. Der Erfinder des Smileys.
Er hat es hin genommen. Er konnte nicht wissen, als er seine Entwurf verkaufte das es eins der berühmtesten Zeichnung werden würde.
Er hat auch nie geklagt - warum auch. In den 90er brachte er ein weitern Entwurf auf dem er sich seine Rechte sicherte und wurde doch noch Millionär.

Dies ganze geheule von Siegel, Shuster, Kirby und Co. Dann hätten sie damals eine andere Entscheidung treffen müssen. Es gibt 100 000sende die froh sind einer ihrer Entwürfe verkauft zu haben - und manachmal haben andere damit Erfolg - zum Zeitpunkt des Verkaufs war der Künstler damit zufrieden, warum hat er es sonst getan. Das Risiko hat der Käufer gehabt. WENN man selbst der Meinung ist - das ist es! Dann muss man anders daran gehen. // Ein sehr großer Kunde von mir hatte sich nie die Rechte auf sein Logo gesichert. 50 Jahre nach Gründung - tat das jemand und wollte die Rechte dann an meinen Kunden zurückverkaufen. Sowas ist richtig übel.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 10:28   #114  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ob die Rolle von DC anders gesehen werden muß mag ich nicht beurteilen weil ich das auch garnicht kann.

Was den Entwurfsverkauf angeht, war damals normal und ist es heute auch noch. klar gibt es ausnahmen. Das volle Risiko geht dabei natürlich auf den Käufer und somit ist es sein gutes Recht damit Geld zu verdienen wenn sich die investition als lohnend erweist. Ihm gibt ja auch keiner was wenn es daneben ging.

Was das heutige Geschäftsgebahren in diesem Bereich der geschützten Sachen angeht, ja, ich kenne da selber so einen Fall wo sich jemand was nicht hat schützen lassen und jahrzehnte später dann dafür löhnen muß. Gute Sitten sind was anderes, aber hat es die wirklich jeh im Geschäftswesen gegeben?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:01   #115  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Spider-Man und die Avengers - Weihnachtsgeschichten
Panini 2018



Was gibt es schöneres als im Sommersonnenschein Weihnachtsgeschichten zu lesen?
Und diesesmal sind es Weihnachtsgeschichten, nicht so was wischiwaschimäßiges wie der Vorgängerband.
Los geht es mit einer Avengers Geschichte im Weihnachtsfeierttumult gegen die Weihnachtsmannausgabe von Ultron.
Alles herrlich in Weihnachtsstimmung rübergebracht, schön anzusehen und zu lesen mit weihnachtlichem Happy End. So soll es sein, so macht das Stimmung.
Weiter geht es mit einer eher düsteren Episode aus Peters Leben am Weihnachtstag. Trotz drumrum mag hier nicht gleich die Weihnachtsstimmung aufkommen. Trotzdem ist die Geschichte hier passend und auch der Weihnachsmann, oder eher einer seiner menschlichen Helfer darf kurz zum zuge kommen. Enden tut das ganze aber in so weit es geht, perfekter Weihnachtsstimmung und stimmt dann doch wieder fröhlich, was man ja schließlich bei Weihnachtslektüre möchte.
Zum Abschluß bekommen wir noch eine durchgeknallte, zuckerstangensüße Weihnachtsabendknuddelgeschichte mit Spidey, den Fantastic Four und noch ein paar, auf die ein oder andere weise shoppende, Mädels. Natürlich mit weihnachtlichem Happy End.
Ja, diesesmal hat Panini alles richtig gemacht. Auch wenn Weihnachten schon eie weile duch ist und wir schon bald das nächste haben, holt euch den Band wenn ihr auf Weihnachtsgeschichten steht und lasst ihn liegen. Im schlimmsten falle gibt es dieses Jahr noch einen neuen dazu.

Inhalt:
- Amazing Spider-Man 314
- Spider-Man: Tangled Web 21 neu in D
- Marvel Holiday Special 2005 (II) neu in D

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:09   #116  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Weihnachten mit den Marvel Superhelden
Panini 2017



Ich bin irgendwie noch nicht in Weihnachtsstimmung und da konnte auch der Band nichts daran ändern.
Na dann mal los, fang ich doch mal beim Cover an, herrliches Gruppenbild mit Dame.
Im inneren geht es dann los mit Geschichten für Freunde der neueren Marvelgeschichte.
Hab ich das jetzt wirklich geschrieben?
Ja, entweder werde ich alt oder die neuen Sachen sind einfach schlecht.
Gwenpool mag mich in der ersten und vierten Geschichte einfach nicht begeistern, um nicht zu sagen die schräge Grundidee holt mich nicht ab.
Auch die Miles Morales Geschichte dazwischen ist recht schwach, aber noch lesbar.
Den Punisher trifft es noch schlimmer, die Geschichte wird weder dem Punisher noch Weihnachten gerecht.
Endlich wird das Material dann etwas älter. Wir bekommen eine schöne X-Men Geschichte, aber leider gab es die bei Panini schon und sie macht in meinen Augen mehr Sinn wenn man die Geschichten aus der Zeit kennt.
Nun aber zum Höhepunkt des Bandes, und zu den älteren Geschichten. Angefangen mit Spider-Man und MJ. Eine kleine feine Geschichte, hier passt alles, endlich.
Weiter geht es mit dem Hulk, nichts weltbewegendes, und ich bezweifele etwas die weihnachtstauglichkeit der Geschichte, aber mir hat es gefallen mal wieder dem alten inteligentem Hulk zu begegnen.
Den Schluß bildet dann wieder eine neuere Geschichte mit zweifelhafter Botschaft.
Mein Fatzit, Das Cover und die beiden Geschichten aus den 90iger Jahren wahren mir das Geld wert, ein guter Weihnachtsband sieht in meinen Augen deutlich anders aus.

Inhalt:
- Gwenpool Holiday Special 1 & Holiday Special: Merry Mix-Up neu in D
- Uncanny X-Men 365
- Marvel Holiday Special 1993 & 1994 neu in D
- Marvel Holiday Magazine 2010 neu in D

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 17:30   #117  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ist's Dir zu warm?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 18:51   #118  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Nö, ich bin der Typ der schnell mal friert, dem aber nie zu warm ist.
Letztens Mittags bei 38 Grad Bogenschießen gewesen. Ich fand es toll.
Warum?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 20:13   #119  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Mein erster Comic ( 4 ) / Teen Titans Go!
Panini 2018



Was ein knuddeliger zuckersüßer Comic.
Wer die TV Trickserie kennt weiß was ihn erwartet.
Und so bekommen wir hier sechs kurze Episoden in dem gleichen Style.
Aber man muß das mögen.
Andererseits, in kleinen Dosen zu je einer Episode genossen sind sie wirklich witzig die kleinen Racker die so vernab der großen Kämpfer sich hier eher durch ihr Leben als mit ihren Gegnern schlagen.
Wie, die Rezi ist hier schon zu Ende?
Ja, ist ja auch ein ziemlich winziger Band mit winzigen Geschichten.
Ach ja, eins noch, passend für die anvisierte Zielgruppe in meinen Augen.

Inhalt:
Teen Titans Go ! 1-3

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=126782

Geändert von Marvel Boy (02.08.2019 um 21:20 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 07:18   #120  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Nö, ich bin der Typ der schnell mal friert, dem aber nie zu warm ist.
Letztens Mittags bei 38 Grad Bogenschießen gewesen. Ich fand es toll.
Warum?
Hmm, vielleicht besuchst Du mich im Juli / August mal in Asien?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 08:13   #121  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Solche Einladungen nehme ich immer gerne an.
Das schönste was man machen kann ist andere Länder zu entdecken.
Ohne das Comiclesen jetzt abwerten zu wollen.
Nur bin ich gerade durch mit meinem Urlaub, vieleicht nächstes Jahr.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 11:28   #122  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
New Mutants - Höllenbiest
Panini 2019


SC Cover / eine Abbildung des HC Covers ist leider im Guide nicht verfügbar

Für mich war es nicht die erste Begegnung mit der Geschichte. Condor hat es damals immerhin geschaft die ersten 33 Hefte zu veröffentlichen, wenn auch fast nur im TB Format.
Von daher war ich hoch erfreut als Panini diesen Klassiker in vernünftigen Format und dann auch noch als Hardcover angekündigt hat.
Leider bleibt zu vermuten das er ein Einzelstück bleibt.
Aber das soll jetzt meine Freude nach der Lektüre nicht mindern.
Sienkiewicz Zeichnungen kommen hier hervorragend rüber und Claremonts Geschichte bewegt sich ausserhalb ausgetretener Pfade. Zusammen ergeben die beiden eine optimale Mischung für diese Serie.
Diese Teenager die dann zwischendurch auch einfach mal Teenager seien dürfen haben damals die Comiclandschaft verändert, ohne sie hätte es sowas wie die Runnaways vieleicht nie gegeben.
Okay, ich lehne mich jetzt vieleicht zu weit aus dem Fenster, das Superheldengenre hat glücklicherweise immer wieder Ausbrüche aus dem Format erlebt und vermutlich hätten es dann andere gemacht.
Das ist es was mich über Jahre dann doch immer wieder am Thema hält, die Kreativausbrüche die nicht von einem Redakteur unterbunden sondern unterstützt werden.
Und wenn das Medium gerade mal nichts neues zu bieten hat freue ich mich immer wieder auf alte Perlen zurückgreifen zu können, denn diese haben auch Jahrzehnte nach ihrer ursprünglichen Veröffentlichung nichts von dem eingebüßt was sie einstmals hervorhob aus der Masse der anderen Veröffentlichungen.

Inhalt:
The New Mutants 18-21

Liste der New Mutants Veröffentlichungen bei Condor:
1-3 Gruppe X TB 13
4 Spinne Heft 164
5 Spinne Heft 165
6 Spinne Heft 166
7 - 9 Spinne TB 41
10 - 12 Spinne TB 42
13 - 15 Gruppe X TB 14
16 - 18 Gruppe X TB 15
19 - 21 Gruppe X TB 16
22 - 24 Gruppe X TB 17
25 Gruppe X TB 18
26 + 27 Gruppe X TB 19
28 - 30 Gruppe X TB 20
31 - 33 Gruppe X TB 21

Annual 1 Gruppe X TB 18

Marvel Graphic Novel 4 Marvel Comic Exclusiv 8

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=130254

Geändert von Marvel Boy (03.08.2019 um 23:35 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 13:13   #123  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Nö mir reichen für die Kids die Gruppe X TBs. Anders als viele andere Serien wurde diese bei Condor fast komplett Chronologisch in den Gruppe X Taschenbücher veröffentlicht. Und bleibt auch weiterhin die einzige Möglichkeit von 1-33 gelesen zu werden. Mit der Veröffentlichung von Panini fällt gerade mal Taschenbuch 16 weg.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 13:41   #124  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen

Liste der New Mutants Veröffentlichungen bei Condor:
1-3 Gruppe X TB 13
4 Spinne Heft 164
5 Spinne Heft 165
6 Spinne Heft 166
7 - 9 Gruppe X TB 41
10 - 12 Gruppe X TB 42
13 - 15 Gruppe X TB 14
16 - 18 Gruppe X TB 15
19 - 21 Gruppe X TB 16
22 - 24 Gruppe X TB 17
25 Gruppe X TB 18
26 + 27 Gruppe X TB 19
28 - 30 Gruppe X TB 20
31 - 33 Gruppe X TB 21
Das Album müsste auch noch mit rein

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=31568

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 14:10   #125  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
@FrankDrake
Stimmt, Danke, werde ich der vollständigkeitshalber gleich mal mit dazuschreiben. Das Annual dann natürlich auch.

@thetifcat
Es geht mir bei meiner Sammelei nicht ums aussortieren, auch nicht darum das beste Exemplar, die beste Ausführung im Schrank zu haben.
Es geht mir um Spaß und da macht mir so eine große Paniniveröffentlichung deutlich mehr spaß als die alten Condor TB's. Damals habe ich sie geliebt, heute freue ich mich sie zu haben. Reinschauen tue ich bei der Größe und der Übersetzung aber eher selten. Schon damit sie mir beim Öffnen nicht zerbröseln.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz