Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2021, 19:46   #8801  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Shaft mit einem Weißen zu besetzen wäre kulturelle Aneignung. Umgekehrt ist es positive Representation von Minderheiten in den Medien.

Wenn ich alter weißer Mann das richtig verstehe.
Als weißer, privilegierter Mann
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 19:52   #8802  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.909
Ist das nicht doppelt gemoppelt?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 19:57   #8803  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Geilomat! Zieht mich jetzt schon mehr als die Eternals und Chang-Chi zusammen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 20:35   #8804  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
japp, am ersten gehts endlich in no way home. Inkl. Kids. Icke froi mir.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 21:12   #8805  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Da geht's morgen Mittag rein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 22:03   #8806  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Wir haben zur Einstimmung von allen drei Spidey-Darstellern die ersten beiden Teile geschaut und zwar zuerst von jedem den Ersten und dann von jedem den Zweiten. Jetzt ist es amtlich, für uns ist Garfield der beste Spidey und seine Filme sind einfach deutlich ernster.

Maguire war gut für seine Zeit, aber MJ ist ultranervig, der gesamte Plot um sie ist total nervtötend geschrieben finde ich. Toby ist sympathisch und die Bösewichte sind toll, aber insgesamt liegt da Garfield mit ebenfalls starken Antagonisten und einer bärenstarken Gwen klar vorne.

Holland ist witzig, quirlig und unterhaltsam, wirkt aber durch den hier auf die Spitze getriebenen Marvel-Humor oftmals eher wie eine Parodie. MJ ist hier zwar cool, aber dass Spidey hier so extrem auf (Starks) Technik angewiesen ist und ohne selbige oftmals aufgeschmissen rüber kommt finden wir auch nicht so toll. Trotzdem machen die Filme Spaß und wir freuen uns morgen auf Teil 3, dennoch sind wir etwas traurig, dass es mit Garfield nicht weiter ging.

Mein liebster Bösewicht von allen 7 bisherigen Filmen bleibt dennoch Doktor Octavius, wobei ich Keaton beim ersten Holland-Spidey auch stark fand.

Geändert von God_W. (22.12.2021 um 22:27 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 22:27   #8807  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Hexenjagd (1996) D+
Intensiv gespielte Verfilmung der schrecklichen Ereignisse um die "Hexenprozesse von Salem". Wer sich für das Thema etwas interessiert und mit S/W-Klassikern nix anfangen kann sollte sich auf alle Fälle diese Verfilmung zu Gemüte führen. Daniel Day Lewis ist stark wie immer, Winona Ryder gibt alles und auch Joan Allen ist wirklich stark.
8,5/10

Für mich persönlich bleibt aber die S/W-Verfilmung von 1957 das Nonplusultra. Die Hexen von Salem basiert auf dem Theaterstück von Arthur Miller und verströmt nochmal eine deutlich bedrückendere Atmosphäre. Unheimlich beklemmend und beinahe schon körperliches Unwohlsein verströmend.
9,5-10/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 22:27   #8808  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Kann God_W nur zustimmen, auch wenn Sam Raimis Spideys bei mir schlechter abschneiden. Teil 1 und 2 sind für sich genommen tolle Filme, aber einfach keine guten Spidey Filme. Auf mich wirken alle Chars, als hätte man Sam Raimi einen Einzeiler zu den Figuren gegeben und er hätte ohne je einen Comic gelesen zu haben, die Figuren geschrieben (Peter: Intelligent aber schüchtern, eher der Nerd. MJ: Das beliebte Mädchen. Herz am rechten Fleck weshalb sie Peter mag)
Der Rest is so weit an der Vorlage vorbei...

Garfield ist auch mein Favorit und ich freue mich, dass er aktuell seht sehr viel Zuspruch bekommt und die Leute endlich in der Masse einen Teil 3 fordern
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 22:41   #8809  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
japp, am ersten gehts endlich in no way home. Inkl. Kids. Icke froi mir.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da geht's morgen Mittag rein.
Da war ich am Freitag schon drin.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 22:43   #8810  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wir haben zur Einstimmung von allen drei Spidey-Darstellern die ersten beiden Teile geschaut und zwar zuerst von jedem den Ersten und dann von jedem den Zweiten. Jetzt ist es amtlich, für uns ist Garfield der beste Spidey und seine Filme sind einfach deutlich ernster.

Maguire war gut für seine Zeit, aber MJ ist ultranervig, der gesamte Plot um sie ist total nervtötend geschrieben finde ich. Toby ist sympathisch und die Bösewichte sind toll, aber insgesamt liegt da Garfield mit ebenfalls starken Antagonisten und einer bärenstarken Gwen klar vorne.

Holland ist witzig, quirlig und unterhaltsam, wirkt aber durch den hier auf die Spitze getriebenen Marvel-Humor oftmals eher wie eine Parodie. MJ ist hier zwar cool, aber dass Spidey hier so extrem auf (Starks) Technik angewiesen ist und ohne selbige oftmals aufgeschmissen rüber kommt finden wir auch nicht so toll. Trotzdem machen die Filme Spaß und wir freuen uns morgen auf Teil 3, dennoch sind wir etwas traurig, dass es mit Garfield nicht weiter ging.

Mein liebster Bösewicht von allen 7 bisherigen Filmen bleibt dennoch Doktor Octavius, wobei ich Keaton beim ersten Holland-Spidey auch stark fand.
Ich glaube, darüber sollten wir nochmal reden, wenn du den Film auch endlich gesehen hast.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 22:54   #8811  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Der Film ändert ja erstmal nix an den sechs, die ich bis jetzt gesehen hab (bzw. 7, aber den dritten Maguire haben wir jetzt nicht nochmal geschaut). Freue mich aber natürlich auf morgen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 11:04   #8812  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
James Bond ist laut Fleming ein Weißer mit schwarzen Haaren. Er soll wie Hoagy Carmichael aussehen.



James Bond ist laut Fleming ein Weißer mit schwarzen Haaren. Er soll wie Hoagy Carmichael aussehen.

Das ist nicht ganz korrekt

Die Dame im Buch (Name weiss ich jetzt gerade nicht) findet, dass James Bond so aussieht wie Carmichael. James Bond, der sich im Spiegel betrachtet, findet, dass dies überhaupt nicht der Fall ist.

Wem schenken wir nun Glauben ?



Zugegeben ich hatte auch Mühe mit dem ersten Bild von Daniel Craig als James Bond. Interessant, dass dieses Bild später noch einmal mit ihm aufgenommen wurde und nun ganz anders wirkt...!!!
Und schliesslich ist er mittlerweile für mich der beste Bond (vielleicht zusammen mit Sean Connery). Und darüber können wir noch jahrelang diskutieren (und vielleicht ist es genau das was sie wollen!?!?).


https://www.maz-online.de/Nachrichte...nur-James-Bond

https://topnews.superbuzz.io/2018/02...nery-and-more/

https://www.purepeople.com/article/d...eque_a185188/1
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 11:05   #8813  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Kiss and Kill

Nachtrag: Meine Frau gibt ne 8/10

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 20:54   #8814  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Spier-Man: No way home

Vor allem in der zweiten Hälfte sehr starker Film mit viel Fan-Service. Dennoch hat mich der überbordende Nonsens-Humor in der ersten Hälfte wieder an einigen Stellen gestört, vor allem an der Art und Weise, wie die Hauptbedrohung überhaupt erst geschaffen wurde.

Für mich der beste Holland-Spidey bislang, Garfield bleibt in meinem persönlichen Spidey-Ranking trotzdem vorne.

Info für alle, die ins Kino gehen: Es gibt ja eine Midcredit-Scene und eine Aftercredit-Scene. Wer den mittlerweile online gestellten Trailer zu Doctor Strange 2 schon gesehen hat kann nach der Midcredit-Scene gehen, denn der Trailer ist quasi die Abschluss-Szene. Die 10 Minuten Lauftext kann man sich also sparen.

8-8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 21:00   #8815  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Versprochen ist versprochen (Scheibe)

Für mich mittlerweile ein Weihnachtsklassiker der immer wieder Spaß macht. Arnie passt perfekt in diese Nonsens-Komödie mit rührseligem Finale. So alle 2-3 Jahre zum Fest ist das super, eine Überdosis wäre fatal.

7,5/10





Die Geister, die ich rief (Scheibe)

Nach den Ghostbusters kürzlich hatte ich mal wieder Bock drauf. Bei weitem nicht meine liebste Scrooge-Verfilmung, aber dennoch immer mal wieder schön. Mann muss aber schon Lust auf Murray haben!

7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 21:04   #8816  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Kann God_W nur zustimmen, auch wenn Sam Raimis Spideys bei mir schlechter abschneiden. Teil 1 und 2 sind für sich genommen tolle Filme, aber einfach keine guten Spidey Filme. Auf mich wirken alle Chars, als hätte man Sam Raimi einen Einzeiler zu den Figuren gegeben und er hätte ohne je einen Comic gelesen zu haben, ...
Da ich selbst keine Spidey-Comics lese ist mir das natürlich nicht wirklich aufgefallen. Ich habe per Zufall in zwei Marvel-Superhelden Superbänden mal zwei Hefte gelesen, das war es auch schon. Von daher kann ich dahingehend schlecht was kritisieren.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 21:07   #8817  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Daumen hoch für beide Filme
Versprochen ist versprochen hab ich damals im Kino gesehen und fand den voll scheisse danach. Mit den Jahren und dem älter werden hat der mir aber immer mehr gefallen und mittlerweile würde ich den ebenfalls als einen Weihnachtsklassiker bezeichnen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 21:32   #8818  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
The Matrix: Ressurections

In den letzten Tagen habe ich mir Zeit genommen nochmal alle 3 Matrix Filme zu sehen, auch wenn mir die Teile 2 & 3 abgesehen von dem Action Feuerwerk nicht wirklich zusagen, Morpheus gesülze auf den Geist geht. Und Mr. Smith zu einem Gegner aufgebläht wird sodas jegliche Handlung dabei untergegangen ist und dann hat man es noch auf zwei Filme ausgebreitet.

Braucht man vor dem Hintergrund überhaupt noch einen 4 Film, oder ein neues Spiel? Das wird euch vielleicht jetzt wundern, was für ein Spiel?

Nun es freut mich zu sagen das der Trailer zum Film eigentlich absolut nichts über ihn aussagt und deshalb kommt der nächste Teil im Spoiler...



Meinung: Der große Teil was im Trailer zu sehen war wird schon in den ersten Minuten verbraten und, so bleibt viel mehr Handlung, und der Film gewinnt dem Stoff noch einiges an neuem ab. Gibt den Figuren Raum sich zu entwickeln und zu hinterfragen, nicht nur sich selbst sondern auch die Welt.

Und die Action und Effekte sehen auch klasse aus, ich bin begeistert, so ähnlich wie bei Teil 1. Und am Ende bildet es einen wunderbaren Abschluss der Filme, ohne die Fehler der beiden letzten Vorgänger zu wiederholen, doch man ignoriert sie auch nicht und macht hier kein Reboot.

Dafür vergebe ich gerne 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 21:33   #8819  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Oha, die allererste positive Review die ich im Netz lese oder gehört hab.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 22:20   #8820  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Dito, ich vernehme überall nur gigantische Verrisse. Ich hab mich auch mal etwas gespoilert, da mich der Film eh nicht juckt und das klingt alles nicht nach einer 8/10.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 23:12   #8821  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich habe bisher fast nur Postive Kritiken gelesen. Ich verfolge den Film zwar auch mit wenig Interesse, aber auf den Seiten wo ich so vorbeiscrolle is das Echo überaus positiv. Filnstarts vergibt 4/5 Punkte, Kino.de ist auch begeistert
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 23:20   #8822  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Ich versuche möglichst wenig zu lesen und es nächste Woche ins Kino zu schaffen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 23:35   #8823  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich habe bisher fast nur Postive Kritiken gelesen. Ich verfolge den Film zwar auch mit wenig Interesse, aber auf den Seiten wo ich so vorbeiscrolle is das Echo überaus positiv. Filnstarts vergibt 4/5 Punkte, Kino.de ist auch begeistert
Die großen deutschen Yotuber (Nerdkultur, Robert Hofmann, BeHaind, Movielpilot etc), finden den eher mittelprächtig oder zerreißen den.

Hier gabs das Original

Matrix

wenn ein Film so häufig referiert und persifliert wird, wenn ein Film so nachhaltig die Popkultur beeinflusst hat, dann muss er was besonderes sein. Schwächen sehe ich eigentlich keine, hier passt einfach alles.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 23:55   #8824  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Daumen hoch für beide Filme
Versprochen ist versprochen hab ich damals im Kino gesehen und fand den voll scheisse danach. Mit den Jahren und dem älter werden hat der mir aber immer mehr gefallen und mittlerweile würde ich den ebenfalls als einen Weihnachtsklassiker bezeichnen.
Genau so (nur ohne das Kino bei mir).
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...
Matrix
...hier passt einfach alles.

10/10
So ist es. Auch wenn ich zu den Wenigen gehöre, denen die beiden Fortsetzungen auch sehr gut gefallen haben, so bleibt der Erstling unerreicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 23:59   #8825  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Alles Geschmackssache, ich hätte es auch nicht erwartet nach Reloaded und Revolution, aber es hat mir gefallen!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz