Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2008, 07:25   #51  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
@maxithecat:
erstmal danke, Heft kam heil an. Die Story hättest Du allerdings vergleichen können, weil sie in einem der britischen Annuals (Hardcover) abgedruckt ist. Das Teil müsste bei Dir sein. Vermutlich Fantastic Annual 1970 mit dem X-Men Cover...

Der erste Eindruck ist positiv. Viele Anlehnungen und Anspielungen auf die alten bsv-Hefte. Allerdings hätte man das eine oder andere noch besser machen können. Da wäre z.B. das Papier. Die Farben sind dadurch sehr intensiv. Genial sind die beiden Werbeseiten für THOR/PUNISHER und HALK! Bei der SPINNE sind die Schriften nicht nah genug am "Original" (bsv). Und gab's von der FV-PinUp Page keine bessere Vorlage? Die Tusche ist eines Kirbys unwürdig... Vielleicht hätte man auch die Schrift in den Sprechblasen mehr nach HIT COMICS aussehen lassen können.

Alles in allem aber ein guter Anfang, von dem vermutlich nicht nur ich mir mehr wünsche. "Spinne" 207 dann bitte im Condor-Style auf dünnem Papier und mit dem altbekannten Schriftzug der 80er Jahre. Die Übersetzung darf dann auch etwas besser sein als bei Condor...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 14:52   #52  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
@maxithecat:
erstmal danke, Heft kam heil an.


Wiedersehen macht Freude!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:15   #53  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von Maxithecat


Wiedersehen macht Freude!
Freu(n)de!

@jakub:

Gib mal nen' Zwischenbericht zwecks unserem Projekts!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:15   #54  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Das ist mein kurzer Bericht zu der Ausgabe, die ich heute erste gelesen habe. Ich habe diesen aus meinem Beitrag aus dem Paniniforum herauskopiert:

Ja, ein Comic zum durchlesen ist es eigentlich nicht, eher zum anschauen. Denn die Storys an sich wirken aus heutiger Sicht natürlich recht naiv und weniger unterhaltsam. Der Wert dieses Comics liegt eher in der Betrachtung der schön nostalgischen Zeichnungen von Roy Thomas, Don Heck und Steve Ditko. Und da kommen dann auch die einen oder anderen "aha"-Effekte. So haben die mitwirkenden Protagonisten eine gewissse Änlichkeit mit erst später erscheinen Charakteren. Besonders auffallend der Mutant Ted Carter aus der Dritten Story, der dem alten Peter Parker wie ein Zwilling gleicht. Und diese Story ist aus Amazing Fantasy 14, die Nummer vor der berühmten Amazing Fantasy 15, in der die Spinne das Licht der Welt erblickte, glaube ich zumindest.

Einen besonderen Genuss bot das Vorwort von Thomas Witzler, der in dieser Ausgabe losgelöst von der redaktionellen Note ein köstlich komisches Vorwort an die Leser richtet. Irgendwie fühlte ich mich nahezu dirékt angesprochen, liegt ja auch nahe bei der kleinen Auflage von 444 (?) Exemplaren...

Eine kleine Rüge habe ich dann aber doch noch: Schade, dass kein holzigeres Papier genommen wurde. Ferner wird der Charakter Wolverine in einer eingefügten BSV-Eigenwerbung beworben. Den gab es allerdings zu der Zeit damals noch nicht.

Weniger nostalgisch auch der horrende Preis: 15 Euro, oder besser 29,33 DM. Wer hätte das wohl 1968 gekauft? Wohl nur so verrückte, wie ich es bin...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:40   #55  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nun, auch den ebenfalls beworbenen "Punisher" gab es zu bsv-Zeiten ja noch nicht.
Da die Werbung aber so selbstironisch nostalgisch angelegt ist stört mich das nicht. Und ich finde es legitim, dass Panini sein heutiges Programm bewirbt, dieses aber eben mit einem besonderen Dreh.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:48   #56  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers

Eine kleine Rüge habe ich dann aber doch noch: Schade, dass kein holzigeres Papier genommen wurde.
Ich habe mal gehört, das dieses Papier für die heutige Produktion nicht mehr geeignet wäre!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:51   #57  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
??? Bei Spidey komplett gings anfangs doch auch...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 18:09   #58  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 18:55   #59  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
??? Bei Spidey komplett gings anfangs doch auch...
Die Information aus meiner Druckerei lautet, das dieses Papier heutzutage nicht mehr zu beziehen ist und daher auch nicht mehr verarbeitet werden kann. Was an dieser Aussage stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 19:22   #60  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von perry
Die Information aus meiner Druckerei lautet, das dieses Papier heutzutage nicht mehr zu beziehen ist und daher auch nicht mehr verarbeitet werden kann. Was an dieser Aussage stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich bin nur davon ausgegangen, dass wegen der Seltenheit der heutigen Benutzung diese Papierart es wohl einfach zu teuer geworden wäre.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz