Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 16:59   #1  
LeaS
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Arielle... wer kennt Hintergründe?

Hallo!
Schreibe momentan meine Bachelor-Arbeit über Arielle die Meerjungfrau und suche jede Menge Hintergrundinfos. Zum Beispiel: Wer hat Arielle gezeichnet? Habe gelesen,dass es schon Anfang der 80er Bilder gab, welche die Arielle Macher übernommen haben. Stimmt das? Hatte der Autor ein Vorbild für Arielle und ihre Schwestern? Hoffe das ihr mir helfen könnt oder Tipps habt wo ich weiter suchen kann.
:-)
LeaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:10   #2  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Wenn ich Dir die Fragen ausführlich beantworten würde, könnte ich eine eigene Arbeit einreichen, es gibt genug Lektüre zu dem Film einschließlich der Originalgeschichte von Hans Christian Andersen und googeln sollte auch nicht so schwer sein.

Der Sinn einer solchen Arbeit ist das Üben, wie man recherchiert.

- -
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:38   #3  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Hier Links zu den dt. Comic Veröffentlichungen mit Arielle im Titel.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 18:53   #4  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Du schreibst eine "Bachelor-Arbeit" Über Arielle und weißt nicht, wer sie gezeichnet hat? Handelt Deine Arbeit von Disneys Film oder von Andersens Märchen oder von beidem? Wie lautet denn der Titel Deiner Arbeit?

Bei allem Respekt: Es liegt mir fern, die freundliche Frage eines/einer bruflich oder privat Interessierten unfreundlich zu beantworten, aber nach 6 (?) Semestern Bachelor-Studium sollte man jede, aber auch wirklich jede Information über das Internet beziehen können.
Und Scheuchs Einwand oben ist auch nicht ganz unzutreffend: Mit der Abschlussarbeit (die bei uns früher noch eine Magisterarbeit war) soll die Fähigkeit wissenschaftlichen Arbeitens belegt werden - und die Recherche ist sicher einer der Hauptbestandteile. Was hätten wir für Arbeiten hinlegen können, wenn es das Internet schon gegeben hätte...

Aber nix für ungut,
hier ein Ergebnis von 1,5 Minuten Google:
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:02   #5  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Die Befragung von zweifellos kompetenten Personen würde ich aber durchaus noch unter Recherche subsumieren.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:27   #6  
LeaS
Mitglied
 
Beiträge: 2
Erst mal Danke für die Infos. Habe diese allerdings auch schon gefunden. So das dies nix Neues war. Das mit der Recherche und so ist mir auch klar.
Meine Bachelor-Arbeit schreibe ich in Kunst... natürlich nicht ausschließlich über Arielle, sondern über Wasserfrauen jeglicher Form. Habe speziell über Arielle einige Literatur und halt Internet Infos und hab eher gehofft durch Comicguide weitere zu bekommen, bzw. Vermutungen auch zu belegen. Internet ist ja leider nicht immer eine sichere Quelle.
LeaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:32   #7  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Vielleicht bringt eine ebay / amazon Suche nach Meerjungfrau / Wasserfrau etc. noch einiges Nützliche an den Tag
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz