Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2021, 20:34   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Eine Leidenschaft für Leitz-Ordner und Lochung klingt nach einem halbwegs zukunftsssicheren Werdegang im Beamtentum...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 21:09   #27  
hensen
Mitglied
 
Benutzerbild von hensen
 
Ort: Outer Rim von Franken
Beiträge: 99
Ganz im Gegenteil. Beamter wollte ich nie werden. Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium bin ich als quereinsteigender EDVler bei den Arbeitgeberverbänden (haben so gar nix mit Beamten zu tun) gelandet.
hensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 21:11   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Und abheftbare Lochkarten benutzt man da auch sicherlich keine mehr...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 21:53   #29  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
In dreißig Jahren hatte ich immer mal Phasen, wo ich mich für das eine mehr interessiert habe wie für das andere und dann voreilig Sachen verkauft habe, wo ich mich später ärgerte. Daher kommt es auch immer vor, dass ich mir Comics antiquarisch besorge, die ich irgendwann schonmal gehabt hatte. Um 2010 herum habe ich einen großen Cut betreffend Marvel gemacht, wo gut 95 % meiner Marvel-Comics unter den Hammer kamen. In dessen Zug ich unter anderem auch die Spider-Man Komplett Schuber vertickte. Dafür könnte ich mich heute jeden Tag selber ohrfeigen.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 02:58   #30  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Geht mir auch so. Vor dem großen Umzug anno 2011 musste ich mich von meiner Loseblattsammlung und anderen Sachen trennen. Das erstgenannte waren die nahezu kompletten Williams-Marvels getrennt nach Einzelserien: Spinne, Namor, Thor, FV, Dämon, Rächer, Captain Marvel, Silberstürmer, Hulk, X-Team, Der Eiserne, Dr. Strange usw. aus den Marvel Superband Sammelbänden herausgetrennt und jeweils separat in Comichüllen gesteckt. Spinne Nr. 1 war ein reguläres Heft ohne Umschlag. Alles nichts wert, aber perfekt zum Nachschlagen oder Scannen.

Wenn ich die heutigen Preise für die Spider-Man komplett Schuber anschaue, bereue ich, dass ich nur die ersten sieben behalten habe und die restlichen 13 unter Ladenpreis verkauft habe. Naja, kommt vor.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 03:03   #31  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Achso... Mit dabei waren auch der Fehldruck von Hulk Nr. 1 mit dem roten Hulk auf der ersten Comicseite und ein Sammelband mit Dracula Nr. 5, wo die Innenumschlagseiten auf dem Kopf standen. Und vielleicht hätte ich die Angebote Anfang der 2000er Jahre für das Spinne Nr. 1 ohne Umschlag (50 EUR) und für den Loseblatt-Silberstürmer (100 EUR) annehmen sollen als die Ware noch "heiß" war. Aber ein Sammler sammelt und will sich nicht trennen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 20:11   #32  
hensen
Mitglied
 
Benutzerbild von hensen
 
Ort: Outer Rim von Franken
Beiträge: 99
Weil Sie grad "Loseblattsammlung " sagen. Die ersten 3 Conan-Taschenbücher von Condor, die gar garstig verleimt waren, habe ich in eine Loseblattsammlung verwandelt und natürlich gelocht und abgeheftet. Das bereue ich aber heute überhaupt nicht, weil sie sich damals besser lesen ließen und es heute natürlich viel schönere Ausgaben gibt.
hensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 23:05   #33  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Weil Sie...?

Dieses Forum nutzt eigentlich das du für Sammelfans.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 07:27   #34  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Ja, ich bin auch lieber ein "Du"... Sonst fühle ich mich so alt wie ich wirklich bin
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 12:27   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Tust ja glatt so, als müsstest du den Rollator bald gegen Pflegestufe "Marvel" eintauschen...

"Macht aus Rebellen völlig einsame Leser"
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 19:51   #36  
hensen
Mitglied
 
Benutzerbild von hensen
 
Ort: Outer Rim von Franken
Beiträge: 99
Lieber underduck, lieber jakubkurtzberg,
Ich duze euch natürlich. Das mit dem Sie ist ein Zitat von Konrad Beikircher aus der Rheinischen Trilogie, Folge 11, das beschreibt, wie ein Rheinländer in ein Gespräch kommt. "Weil Sie grad Winterreifen sagen...." obwohl kein Mensch was von Winterreifen gesagt hat.
hensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 20:41   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Kann man auch alles als Zitat bringen...
Zitat:
Zitat von Konrad Beikircher Beitrag anzeigen
Weil Sie grad "Loseblattsammlung " sagen. Die ersten 3 Conan-Taschenbücher von Condor, die gar garstig verleimt waren, habe ich in eine Loseblattsammlung verwandelt und natürlich gelocht und abgeheftet. Das bereue ich aber heute überhaupt nicht, weil sie sich damals besser lesen ließen und es heute natürlich viel schönere Ausgaben gibt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 12:18   #38  
hensen
Mitglied
 
Benutzerbild von hensen
 
Ort: Outer Rim von Franken
Beiträge: 99
Der dritte grobe Fehler war, dass ich die Asterix Softcover gegen das Auseinanderfallen geklammert habe. Hab das mit dukelblauer Kunstlederausgabe kompensiert.
hensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 10:39   #39  
Heftklammerich
Mitglied (/unverifiziert)
 
Ort: Im echten Norden :-)
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
[...] als ich einige komplette Jahrgänge Micky Maus zum Lesen auslieh (war bei uns Kindern damals durchaus üblich). Einige Wochen später war der "gute Freund" plötzlich weg, umgezogen und wer weis wohin [...]

Bei mir war es ähnlich, ich verlieh 50 Micky Mäuse aus den 60er Jahren zum Lesen an einen Schul"freund", der mit seiner Familie kurze Zeit später wegzog ...

Aber es hatte auch sein Gutes, denn ich lernte daraus und verlieh nie wieder etwas , nur manchmal, bei Freundinnen, konnte ich nicht 'Nein' sagen . . .
Heftklammerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 20:09   #40  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.610
Ich habe mal den einzelnen Siebdruck "L' Accident" (Citroen) von Yves Chaland in Brüssel in einem Comic-Laden/Galerie mit Rahmung für bfr 8.000 gesehen. Es war der Siebdruck mit dem blauen Wagen und nicht der Siebdruck mit dem gelben Wagen aus dem Citroen-Portfolio.
https://www.catawiki.com/en/l/202154...-accident-1990
https://www.comicartfans.com/gallery...p?piece=968537

Ich stand fast eine halbe Stunde immer wieder um das Bild herum und habe sehr gegrübelt. Umgerechnet waren das ca. DM 400 bzw. nun grob EUR 200. Das war mir damals dann doch eine Hausnummer zu hoch, das hätte ich in dem damaligen Familien-Etat nicht untergebracht.

Da der Druck ziemlich rar ist, habe ich mich später dann doch des öfteren geärgert, wenn ich den Druck irgendwo sehe.

Etwas weniger dumm fand ich es dann, dass ich nicht bei einen Moebius-Druck mit viel Dynamik zugeschlagen hatte, aber statt dessen hatte ich einen anderen schönen Druck gekauft, so dass sich die Enttäuschung hier deutlich in Grenzen hält.
https://www.toutvendre.fr/p/moebius-...-jodo/29378153

Eine bedeutende Nummer 3 fällt mir gerade nicht ein.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz