Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2019, 17:54   #76  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Alles klar, danke
Dkh ist offline  
Alt 27.11.2019, 17:55   #77  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
So ist es.
Wir können bei Angeboten über das Forum keine Sicherheiten bieten.
Daher bitte alles über den Marktplatz anbieten oder suchen.

Stickertauschen geht im Stickerforum, aber wenn man da etwas zum tausch anbietet sollte man hier im Forum verifiziert sein.

Es geht wirklich nicht anders.
Lothar ist gerade online  
Alt 28.11.2019, 17:03   #78  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
... und ich möchte jetzt wegen Flaming im Forum keinen "Blauen Brief" von Panini bekommen...
Ich sag mal so: nach der Shop-Katastrophe, der damit einhergehenden spärlichen Kommunikation und nun der Notschlachtung des Forums hat das Ansehen von Panini beträchtlich Federn gelassen.
Um auf der Corporate Image Skala (von "1" bis "Disney") nicht noch weiter abzurutschen kann ich Panini von drei Dingen nur abraten:
  • Eine Katze gegen den Strich streicheln,
  • Spider-Man in künftigen Publikationen immer ohne Bindestrich zu schreiben und
  • dem Forum, welches die vertriebenen User und Kunden aufnahm, eines vor den Latz knallen, weil besagte vertriebene User und Kunden in der jetzigen nachvollziehbar angespannten Situation Luft machen und Kritik äußern.

Nur so als Denkanstoß. Nicht für dich, Underduck, sondern für den Panini-Mitarbeiter, der jetzt ggf. mitliest um hier Flaming-Kommentare herauszufiltern und zu ahnden.

Das ist natürlich kein Aufruf zu lautstarkem Protest und Bildung von Hate-Gruppen. Es sollte schon alles im Rahmen bleiben mit der Kritik und vor allem der Ausdrucksweise.
Nur ist es im Moment für Panini noch schädlicher, wenn sie sich selbst oder von anderen in die Rolle Kritik-Unterdrückers gestellt werden.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline  
Alt 28.11.2019, 18:55   #79  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Flaming ist bei uns im Forum auch nicht üblich. Auch denke ich nicht, dass Paninileute hier auf der Lauer liegen und das neue Fan-Forum beobachten. Der ComicGuide arbeitet seit der ersten Panini-Comicminute im deutschspachigen Raum recht intensiv mit dem Comicbereich von Panini und damals noch Bongo zusammen und wir unterstützen uns wo es geht gegenseitig.

Und wenn du underduck zukünftig mit kleinem u schreibst, bleib ich dir auch weiterhin wohl gesonnen.
underduck ist gerade online  
Alt 28.11.2019, 21:49   #80  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Aktuelle Userliste der Löschkandidaten ohne bisherigen Beitrag.

Sands - Tesh - DerCaptain - EinQuantum - Littlefinger - laempchen - Twincoop - Sebastian.otti - bartsims - Robelix - Blue_Jeans - Birdä - Morpheuszz - shaboo - Magic Bus - Marlen - Singongo

Die rot markierten waren bei Panini unter dem Nick wohl nicht aktiv.

Magic Bus - Marlen - Singongo werden morgen gelöscht, da schon 1 Woche "drüber""
underduck ist gerade online  
Alt 28.11.2019, 22:00   #81  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Birdä
Lizard_King ist offline  
Alt 29.11.2019, 10:58   #82  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Moin Leute!

Könntet ihr bitte die Tagesgeschäfte in einem eigenen Thema besprechen.

Hier versuche ich den "Neuen" und "Unwissenden" die Geheimnisse der noch unübersichtlichen Forenwelten des www.sammlerforen.net zu deuten um sie dann in den Olymp der "Wissenden" Mitglieder aufsteigen zu lassen.


Geändert von ComicGuide (29.11.2019 um 12:07 Uhr)
Lothar ist gerade online  
Alt 29.11.2019, 11:07   #83  
Robelix
Mitglied
 
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Moin Leute!

Könntet ihr bitte die Tagesgeschäfte in einem eigenen Thema besprechen.

Hier versuche ich den "Neuen" und "Unwissenden" die Geheimnisse der noch unübersichtlichen Forenwelten des www.sammlerforen.nets zu deuten um sie dann in den Olymp der "Wissenden" Mitglieder aufsteigen zu lassen.

Hallo Lothar,
kurze Frage: muss ich jede Woche einen Beitrag leisten - oder ging es nur um den ersten Beitrag nach der Anmeldung.
VG, Robelix
Robelix ist offline  
Alt 29.11.2019, 11:13   #84  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Das galt nur für den ersten Beitrag nach deiner Anmeldung, damit sicher gestellt ist, das Dein Account kein Spambot ist.
Würden uns trotzdem freuen, wenn du dich an den Diskussionen beteiligst!
Lizard_King ist offline  
Alt 29.11.2019, 11:14   #85  
Robelix
Mitglied
 
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Das galt nur für den ersten Beitrag nach deiner Anmeldung, damit sicher gestellt ist, das Dein Account kein Spambot ist.
Würden uns trotzdem freuen, wenn du dich an den Diskussionen beteiligst!
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Grundsätzlich bin ich eher der "stille Mitleser". Aber wenn ich was zu sagen habe, melde mich mich ;-)
Robelix ist offline  
Alt 29.11.2019, 12:12   #86  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Und es wäre wirklich prima, wenn man in unserem Forum nicht mit einem Komplettzitat des letzten Beitrags schreibt.

Alle Operatoren und Moderatoren des www.sammlerforen.net, sind angehalten die Komplettzitate des Vorbeitrags zu löschen. Mal ehrlich. So "blöd" kann doch kein User sein, um die Beziehung zum letzten Beitrag nicht zu verstehen.

Es macht die Forenseite unübersichtlich. Zitate bitte nur wenn Infos auszugsweise als Erinnerung vorgebracht werden.

Es gibt hier wirklich die Möglichkeit einen Beitrag ohne Zitat zu schreiben.

Drückt einfach auf die -Taste im letzten Beitrag oder neben neues Thema. Und los gehts ...

Die drei Beiträge von dir bleiben mit Zitat als Beispiel stehen. Sonst werden die Komplettzitate des letzten Beitrags im Forum wieder gelöscht, wenn der Hilfssheriff vorbeikommt.
Lothar ist gerade online  
Alt 29.11.2019, 12:16   #87  
ders
Mitglied
 
Benutzerbild von ders
 
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 116
Allerdings brauchen manche User länger, um einen Beitrag zu schreiben, da kommt es schon mal vor, das inzwischen jemand anders nen Beitrag erstellt hat...

Ich versteh da die Aufregung echt nicht. So nen Zitat kann man ja leicht "überscrollen"
ders ist offline  
Alt 29.11.2019, 12:18   #88  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Geht ja um Vollzitate.
Einfach beim zitieren den Satz rausholen oder das essentielle, dann passt das.
Wir wollen hier einfach Zitatbäume vermeiden.
Lizard_King ist offline  
Alt 29.11.2019, 13:01   #89  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Mir scheint, wir sind durch die vielen Freiheiten im PF (begründet durch fehlende Moderation etc) etwas "versaut" und müssen alle - auch ich - lernen, uns an Forenregeln zu halten.
michidiers ist offline  
Alt 29.11.2019, 13:03   #90  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Ist ein bißchen "Gehuddel", aber es wird schön.
falkbingo ist offline  
Alt 29.11.2019, 15:01   #91  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Mir scheint, wir sind durch die vielen Freiheiten im PF (begründet durch fehlende Moderation etc) etwas "versaut" […]

Sage ich euch doch seit Jahren …
Kain ist offline  
Alt 29.11.2019, 15:49   #92  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Geht ja um Vollzitate.
Einfach beim zitieren den Satz rausholen oder das essentielle, dann passt das.
Wir wollen hier einfach Zitatbäume vermeiden.
Grundsätzlich nachvollziehbar, durch die Forensoftware aber erschwert.

Ich kann offensichtlich keine Einzelsätze ziteren. Egal was markiert wird, das Forum macht ein Vollzitat draus...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline  
Alt 29.11.2019, 16:00   #93  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Ja das ist etwas umständlich. Du musst dann das was Du nicht zitiert haben möchtest per Hand aus dem Zitat löschen, so das eben nur noch das dasteht was du zitiert haben willst. So handhabe ich das jedenfalls.
LordKain1977 ist offline  
Alt 29.11.2019, 16:00   #94  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ich kann offensichtlich keine Einzelsätze ziteren. Egal was markiert wird, das Forum macht ein Vollzitat draus...
Du kannst das Zitat doch noch beim schreiben der Antwort bearbeiten. Wo liegt das Problem?

(Zitat zum aufzeigen der Funktionalität)
Chrisionvision ist offline  
Alt 29.11.2019, 16:01   #95  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Sorry Leute, aber das hab ich jetzt in den letzten 20 Jahren schon 50 mal in anderen Forenteilen erklärt... warum nicht auch noch einmal hier.

Im Zitat gibt es die [*QUOTE][/QUOTE*]-Klammern (ohne Sternchen) am Anfang und am Ende des Zitats. Wenn man dazwischen Teile rauslöscht bleibt nur noch das stehen was man zeigen möchte. Wichtig ist, dass am Anfang und Ende eine unverletzte QUOTE-Klammer steht.

Ausserhalb des Zitates muss eine Info oder ein Infotext von euch stehen. Sonst schaltet der Beitrag nicht.
underduck ist gerade online  
Alt 29.11.2019, 16:01   #96  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
@ B.P.Taskfield

Hör zu!

Du tippst den Button 'Zitieren' an, worauf sich der ganze Krempel, die komplette Aussage, die Du zitieren willst, auftut.

Du löschst alle Sequenzen der darin enthaltenen Aussage zwischen den eckigen Klammern {*QUOTE*} und {*/QUOTE*}, die Du nicht haben willst, weg, schreibst dahinter Deinen Kommentar und gut ist. Anstelle der geschweiften Klammer kommt die Eckige!!!

Bis Du bessere Unterweisung bekommst, sollte das funktionieren.

Gruss, Anton!

Edit: Ich lösche meinen Text jetzt nicht!
Anton ist offline  
Alt 29.11.2019, 16:02   #97  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Das ist mit dem Smartphone ein Graus, also das Rauslöschen der nicht zu zitierenden Sätze und Wörter! Vom PC aus mag das alles gehen, aber mit Mobilgeräten ist das nix.
ManicPreacher ist offline  
Alt 29.11.2019, 16:08   #98  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Was können wir tun?

Ich habe auch ein Streichelhandy und gehe damit gelegentlich ins Netz wenn ich "Aussi" bin. Auch den ComicGuide habe ich im Handy immer in der Hosentasche um in der Fremde mal schnell nachzuschlagen. Ich käme aber nie auf die Idee, an dem kleinen Teil Beiträge zu schreiben. Selbst auf meinem Tablet finde ich das schrecklich.
underduck ist gerade online  
Alt 29.11.2019, 16:19   #99  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Danke für das multiple Erklären.
Aber soweit war ich auch schon. Habe ich hier an diversen Stellen im Forum auch schon gemacht und nur gehofft die einfache Variante übersehen zu haben.

Ansonsten gilt das was der ManiacPreacher sagt: mit Smartphone und Dicken Fingern praktisch unmöglich.
Also wenn ich mit dem Ding unterwegs bin gibt's von mir entweder Vollzitate, oder gar keine. Sorry

lg Task
B.P.Taskfield ist offline  
Alt 29.11.2019, 16:20   #100  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Gibt es eigentlich ein 'Alles gelesen' Button? Fände ich hilfreich.
LeoLurch ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz