Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2020, 18:08   #11  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Das ist aber ein allgemeines Problem, lies 5-10 Jahre Superhelden und man hat alles erlebt. Es ist halt schwer etwas weiter zu entwickeln was sich nicht entwickeln darf. Die Leser erwarten halt dass Batman ist wie sie ihn kennen. Da muss Alfred im Hintergrund sein und so weiter. Spider-man der ewige Student usw., das nimmt halt auf Dauer etwas die Spannung.
In den letzten Jahren war das so was aus meiner Sicht daran lag, das man sich nichts mehr traute, was nicht gewisse Einnahmen garantierte. Das sich nix entwickeln darf siehst du falsch. Was Leser von ihren Ikonen erwarten ist Glaubhaftigkeit. Ein Peter Parker der mal über Nacht eine Weltkonzern gründet nimmt man der Figur nicht ab wenn man sie kennt. Redaktionleiter beim Bugle; Professor an der Uni oder sonst irgendwas, was mit seinem Leben zu tun hat wäre klasse. Superman Rebirth war Back to the roots was den Charakter betrifft aber mit der Entwicklung zum Vater. Den Figuren treu bleiben find ich wichtig und in dem Rahmen erwarte ich Entwicklung oder man soll einen Abschluss finden und neue Figuren und Serien schreiben.

Bei Marvel scheint es in Teilen ja sich zu ändern. Hickman's X-Men ist eine Entwicklung ohne das man gleich alle Mutanten ersetzt.

Und bei Batman erwarte ich nicht Alfred im Hintergrund; im Gegenteil bin ich gespannt wie es ohne ihn wird

Kurzum: Mein schwindendes Interesse ist einfach nur schwindendes Interesse. Schließt nicht aus das ausser X-Men und Batman ich nicht doch das ein oder andere wieder lese. Dafür lese ich Serien zu gerne; auch ausserhalb von Comics.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz