Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2023, 00:07   #451  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441


Völlig unverständlich, weshalb sich die grandiose Reihe nicht besser verkauft.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 19:50   #452  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Namor: Die schwarze Flut



Mit der US Mini-Serie: King in Black: Namor (2021) #1-5

Ein Tie-in zum King in Black Event, das nicht wirklich eine ist auch wenn Knull Mal erwähnt wird, doch Kurt Busiek macht hier eher sein eigenes Ding mit der König von Atlantis.

Namor schwimmt durch die Trümmer einer Stadt und betrachtet die Verwüstung, und erinnert sich dabei an seine Vergangenheit, und wie der Schrecken von heute vor 90 Jahren begonnen hat. Als er noch jung war und ein Bündnis zwischen den Kluft Volk und dessen jungen Prinzen und Atlantis geschlossen werden sollte. Doch dann schickt man Ihn, Attuma und Dorma zusammen mit einer Gruppe von Kriegern, der flinken Tide ein mächtiges Artefakt einen schwarzen Stein zu Bergen. Ein Stein der alles verändert...

Meinung: Ein Solo Comic mit Namor, hätte nie gedacht das ich mir sowas Mal kaufe, doch bei Kurt Busiek als Autor konnte ich nicht wiederstehen, und auch wenn Namors Arroganz noch nie gefallen hat. Und auch hier hinderte mich das Anfangs in die Story reinzukommen oder etwas mit den Charakteren anzufangen, auch weil Attuma vom selben Schlag ist. Das ändert sich aber im Verlauf, und man kann sich in die Figuren hineinversetzen, und bekommt noch eine spannende und Actionreiche Story.

Der Band ist abgeschlossen doch, die Handlung ist auf eine Fortsetzung angelegt die hoffentlich irgendwann kommt. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 10:55   #453  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Venom: Tödlicher Beschützer [Marvel Exklusiv #25]



Mit US: Venom: Lethal Protector (1993) #1-6

Von David Michelinie (Autor) Mark Bagley & Ron Lim (Zeichnungen)

Für mich immer noch ein Klassiker unter den Spider-Man Comics, ist er doch mein erstes im dem realen Marvel Universum angesiedeltes Spidey Comic, Spider-Man zur TV Serie zählt da nicht mit zu. Damals allerdings noch in diesem Band im schrecklichen Kleinformat als Nr. #63 der Spider-Man Taschenbuch Reihe.

Aber es hat gereicht in diese Welt einzutauchen, auch wenn ich von Venom noch wenig Ahnung hatte, doch Spidey was ja auch essentieller Bestandteil des Bandes. Und Jahre später hab ich mich nicht Lumpen lassen und es mir im größeren Format geholt. Mit schicken Metallic Cover, für mich immer noch die beste Veröffentlichung der Mini, auch wenn es 2018 ein Nachdruck gab.

Und vielleicht ist wegen der Mini Mark Bagley immer noch mein Lieblings Spidey Zeichner, da werden Erinnerungen wach auch, die ganze Ultimate Spider-Man Serie

Aber kommen wir zur Handlung: Eddie Brock (& Venom) versucht eine neue Bleibe in San Francisco zu finden, dem Ort wo er als Kind aufgewachsen ist, doch noch immer wird er Wegen Mordes gesucht. Und es dauert nicht lange bis Polizei und Presse auf seine Anwesenheit aufmerksam werden. Was auch Peter Parker im fernen New York zu Ohren kommt, der sich für ihn verantwortlich fühlt und den Weg auf sich nimmt.

Trotz aller Umstände versucht Venom nur die unschuldigen zu Schützen, so wird er auch auf eine Gruppe von Obdachlosen aufmerksam die man zusammenschlagen will. Zum Dank führt man ihn in den Untergrund wo sie unter dem Park Leben, in einem seit dem Erdbeben von 1906 verschütteten Teil der Stadt Leben...

Findet er dort eine bleibe, oder wird man ihn für seine Verbrechen verdammen? Was will der Großindustrielle Roland Treese von den Menschen, und welches Geheimnis verbirgt sich in der Untergrundstadt? Dazu erfährt Spidey mehr über Eddies Kindheit (und damit ihr als Leser)

Meinung:Und natürlich noch viel mehr in diesem Actionreichen Comic voller Spannung, noch mehr Symbionten (ohne Carnage wohlgemerkt) und eine gefährlichen Verschwörung. Sicher sollte man nicht zu viel erwarten, dafür ist die Story viel zu sehr Kind seiner Zeit, jedoch mit der Fanboybrille betrachtet macht sie immer noch viel Spaß und die Zeichnungen sind immer noch 8 von 10 Punkte

Zum Schluss sei noch verraten das ich den Band nur Mal wieder zur Hand genommen habe wegen der neuen Lethal Protector Mini die Panini im Dezember als „Venom: Der gnadenlose Retter" veröffentlicht hat, welche nicht nur in der selben Zeit spielt sondern auch wieder von David Michelinie geschrieben wurde. Mal sehen ob er noch an die Zeit rankommt
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 20:54   #454  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Venom: Der gnadenlose Retter (Tödlicher Beschützer)



Mit US: Venom: Lethal Protector (2022) #1-5

Von David Michelinie (Autor) & Ivan Fiorelli (Zeichnungen)

Die Geschichte schließt nicht an die damalige Mini Serie an, aber ja sie spielt in der Zeit Eddie ist wieder in New York, und versucht lieber sich bedeckt zu halten, da hilft es wenig das ihn irgendwelche unbedeutende Schurken angreifen. Und auch noch dieser „Humbug" (also so heißt der Typ, nicht das allseits bekannte deutsche Wort) der ihn mit verstärkten Insekten Schreien besiegt.

Dazu versucht er sich mit seiner Ex zu versöhnen, die Live Foundation hat wieder ihre Finger im Spiel und was hat es mit dem Kopfgeld auf zu tun....


Meinung: Zeichnerisch kommt Fiorelli nicht an Bagley ran, schlecht ist es aber bei weitem nicht, sieht kurz und knapp gut aus. Die Story ist zu keiner Zeit langweilig, viel Action wird geboten, gleichzeitig geht Michelinie besser auf die Charaktere ein gibt ihn mehr Tiefe, auch den Nebenfiguren. Für Fans jener Tage und Venom können da zugreifen.

7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 18:05   #455  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
John Constantine: Hellblazer (2020) #1-2



Mit US: US: The Sandman Universe Presents Hellblazer (2019) 1, Books of Magic (2018) 14 & John Constantine: Hellblazer (2019) 1-12

John Constantine ist zurück und das mitten in einem Krieg um die Magie, was ja nicht das erste Mal ist, doch schwer verletzt sieht er nochmal der Ursache in die Augen Tim Hunter und dann taucht dessen jüngeres ich auf, und als wäre es nicht genug sieht John sich seinem alten selbst gegenüber, der ihm einen Deal anbietet. Wenn er stirbt bekommt seine Seele sein älteres selbst. Nur warum braucht er dies?

Ohne große Wahl willigt er ein und erwacht dort wo einst seine Reise begann, in einer Irrenanstalt. Aus der er sich mit seinen Talenten rasch befreien kann. In Freiheit wird ihm klar es sind Jahre vergangen, und es ist 2019 mitten in Zeiten des Brexit.

Doch zunächst muss er sich erstmal um den jüngeren Tim Hunter kümmern, davor braucht er aber noch seinen Fahrer Chaz welcher nur nichts mehr mit ihm zu tun haben will da er im sterben liegt.

Doch auch sein älteres ich ist in dieser Zeit und verfolgt eigene Pläne die John Probleme bereiten ob nun mordende Engel in einem Park, und einer Jugendgang mit der er dafür zusammen Arbeiten muss. Eine politische Verschwörung, ein Geist in einem Krankenhaus, der die Patienten schneller ins Jenseits befördert. Eine Geek der Constantine praktisch verehrt und John damit gewaltig auf die Nerven geht.

In Band zwei erwartet euch dann noch die ungesunde liebe einer Meerjungfrau zu einem Fischer, und einem Royal wird der Samen eines Pracht Hengstes übergeben, was sich bei einer blutigen Geburt als ... Herausstellt. Tja das und noch einiges mehr.

Meinung: Zurück zu den Wurzeln, und besser als das was bei DC You mir so unterkam, und für mich funktioniert Constantine ohne die ganzen Superhelden ohnehin besser. Insgesamt wurden mir hier mehrere spannende Episoden geboten, mal blutig doch immer mit schwarzem Humor erzählt und dazu noch Abwechslungsreich.

Das düstere und dreckige Artwork von Aaron Campbell könnte mich am meisten überzeugen. 7-8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 22:58   #456  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Lone Wolf & Cub - Master Edition #3



Mit den Kapiteln:

Kapitel XXVII: Asaemon der Halsabschneider
Kapitel XXVIII: Seelenlichter
Kapitel XXIX: Der Büchsenmacher von Sakai
Kapitel XXX: Die Hirschtreiber
Kapitel XXXI: Stadt der Hungernden
Kapitel XXXII: Die Kanjo-Taktik
Kapitel XXXIII: Die Ein-Scheffel-Brücke
Kapitel XXXIV: Treibjagd
Kapitel XXXV: Der Zeuge
Kapitel XXXVI: Drache, Wolke, Tiger, Wind
Kapitel XXXVII: Letzte Chrysanthemen
Kapitel XXXVIII: Artikel 79


Der dritte Band versammelt die restlichen drei Kapitel von Band #5 und alle Kapitel der Bände 6 & 7 der alten Serie.

Ogami Ito zieht weiter seine Wege, aus 712 Seiten, und gemeinsam mit seinem Sohn Daigoro beschreitet er den Weg der Rache. Daneben lernen wie den Beruf des Klingentesters kennen (oder Halsabschneider) und wie ihn das Yagyu Oberhaupt auf Ito ansetzt, wie das wohl ausgeht...

Das ist aber natürlich nur ein kleiner Teil dieses Kopplers, daneben will sich ein kleiner Mann an einem Samurai und Schlächters rächen für den Tod eines Freundes. Ogami soll einen Waffenmacher töten, doch vorher will dieser noch einen Nachfolgend wählen auch um das Erbe sein 20 läufiges Gewehr weiterzugeben, wie die Teil von Itos Kinderwagen wird Lest selbst... Und Daigoro muss hier auch sein eigenes Abenteuer bestehen.

Meinung: Auch Band 3 bietet spannende und Abwechslungsreiche Geschichte die für sich stehen und die welche die Handlung um die Yagyu voran treiben, den obwohl sie eine Art Stillhalle Abkommen beschlossen haben hindert das, das Oberhaupt der Yagyu nicht daran es zu brechen... 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 15:48   #457  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Lone Wolf & Cub - Master Edition #4



Mit den Kapiteln:

- Kapitel XXXIX: Das Shibaridaru der Kurokuwa
- Kapitel XL: Der Brief der Wildgans
- Kapitel XLI: Der frierende Kranich
- Kapitel XLII: Das endlose Meer
- Kapitel XLIII: Tränengarn
- Kapitel XLIV: Das Elend des Beku-no-Ji
- Kapitel XLV: O-Chiyo, die Fährfrau
- Kapitel XLVI: Watari-Kachi
- Kapitel XLVII: Das Yamabiko der Shikage-Schule
- Kapitel XLVIII: Hadakamushi
- Kapitel XLVIX: Der Yagyu-Brief (Prolog)
- Kapitel L: Der Yagyu-Brief
- Kapitel LI: Daigoros Schrei

Der vierte Band versammelt alle Kapitel der Bände 8 & 9, sowie die ersten beiden von Band 10 der alten Serie.

Diesmal steht der Konflikt von Ogami Itto mit den Yagyu noch mehr im Mittelpunkt, so erfahren wir endlich wie Ogami der Henker des Shoguns wurde, und er sich dabei den Unmut des Oberhauptes der Yagyu Retsudo zuzog. Doch was ihn so am Amt interessiert bleibt im Dunkeln. Dieses Geheimnis versucht Ogami herauszufinden indem er einen geheimen Brief der Regierung stiehlt (ab dem 48. Kapitel), womit ein offener Konflikt mit den Yagyu unausweichlich ist. Eine blutige Schlacht deren Ende, bzw. Cliffhanger mich gespannt zurück lässt.

Daneben gibt es aber auch wieder einige unabhängige Episoden.

Meinung: Für mich bisher der beste Band, vor allem da der Hauptstrang der Geschichte weitergeht, inklusive eines Blickes in die Vergangenheit, und das verdammt spannend erzählt. Die Fortsetzung muss her. 8-10 von 10 Punkte

Geändert von Kal-L (15.03.2023 um 07:15 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 19:57   #458  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Green Lantern Megaband: Die letzte Lantern (?)



Mit US: Green Lantern (2021) 1-12 & Green Lantern 2021 Annual (2021) 1

Autor: Geoffrey Thorne, Ryan Cady (nur das Annual) / Zeichnungen: Tom Raney, Dexter Soy, Tom Derenick, Marco Santucci und mehr.

Eine neue Ära beginnt für das Green Lantern Corps, die Aufnahme in die United Planets steht an, auf das die Wächter besonders einer hingearbeitet hat Koyos und seine Schwester, doch bei der Feier


Doch mit der Aufnahme muss das Corps Aufgaben an die UP abgeben, und viele Lanterns sind nun ohne Sektor, doch die Wächter haben neue Aufgaben für sie, und schicken sie unter der Führung von John Stewart in den Dunklen Sektor, der erst seit kurzem Abgeschirmt ist.

Doch kurz nach Ankunft in diesem Bereich kommt es auf Oa zur Katastrophe, die Zentralbatterie geht mit einer gewaltigen Explosion hoch und das GLC hört auf zu existieren, viele sterben oder gelten als vermisst ohne ihre Ringe, den die sind nun ohne Energie.

Ein Kampf ums Überleben beginnt, aber auch die Lage in den Griff zu bekommen und auch um die Wahrheit, wer hinter der Katastrophe steckt! Neue Aufgaben und Herausforderungen.

Meinung:Nach dem Ende von Grant Morrison übernimmt ein für mich völlig fremder Autor die geschicke des Corps und wirft alles über den Haufen. Doch in jedem Fall spinnt er dabei eine Spannende Space Abenteuer Geschichte, die neben der fülle an Figuren sich auch auf einzelne Figuren konzentrieren kann sie weiter entwickelt nicht nur John Stewart auch Teen Lantern und Jessica Cruz sind mir sympathisch geworden.

Das Artwork ist zum großen Teil vom Team Marco Santucci und Tom Raney und ist für mich gelungen, aber auch die zahlreichen anderen müssen sich auch nicht verstecken.

An Morrison kommt das ganze nicht ran, es ist nicht so abgedreht oder innovative, aber lesenswert ob für Fans oder Neuleser allemal. Und ich hoffe auch das die Veränderungen eine Zukunft haben und in einer kommenden Serie aufgegriffen werden.

7,5-8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 11:33   #459  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Blue & Gold



Mit US: Blue & Gold (2021) #1-8

Von Autor: Dan Jurgens & Zeichnungen: Dan Jurgens, Ryan Sook, Cully Hammer, Paul Peletier, Kevin Meguire & Phil Hester

Booster Gold der größte Held der Welt von dem kaum einer Weiß, der Held der sich selbst vermarktet und ohne das es jemand weiß den Zeitstrom schützt. Nun ist er wieder da, natürlich wie meist immer in den letzten Jahrzehnten von seinem Schöpfer Dan Jurgens geschrieben, wer kennt ihn nicht besser.

Gleich zu Beginn will er die JL retten (die neue Bendis Liga), seine Follower mögen ihm nicht recht an seinen Erfolg glauben, eher an seinen vorzeitigen Tod. Nimmt er es doch mit einem Alien Raumschiff auf und eine Kriegerin die die Erde als ihren Herrschaftsbereich ansieht. Nur Skeets sein treuer Droide sieht das er Hilfe braucht, welche in Form von Blue Beetle auch kommt...

Und gemeinsam schaffen sie das unmögliche und befreien die Liga, und Booster macht sich Hoffnungen auf den Beitritt nur wollen sie ihn nicht nur BB doch ohne seinen Freund geht er nicht mit.

Doch wie nun weiter, nach BG Idee Gründen sie eine Agentur für Heldentaten um den kleinen Leuten zu helfen kostenlos für alle, weil Booster glaubt Kord Industries unterstützt es finanziell nur bricht diese Finanzierung weg als Ted Kord alias BB gefeuert wird. Und so sieht man das Projekt mit Crowdfunding auf... Ob das gelingt und wie die Alien Prinzessin zurückschlägt, und RIP Hunter in alles verwickelt wird nun das müsst ihr schon selbst lesen!

Aber ich kann den Band empfehlen, natürlich für alle die Dan Jurgens Arbeit in den vielen Jahren begleitet haben und seine schreibe schätzen und allen Fans von Booster Gold. Mag er manchmal ein arroganter Arsch sein, so hat er doch einen guten Kern. Dazu ist die Geschichte nicht nur Spannend auch voll von Humor und Action, also beste Unterhaltung.

8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 11:56   #460  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Dem kann ich nur beipflichten. Toller Band.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 17:25   #461  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Ben Reilly: Spider-Man - Am Anfang der Klonsaga



Mit US: Ben Reilly: Spider-Man (2022) #1-5

Autor: J. M. DeMatteis / Zeichnungen: David Baldeón

Ähnlich wie schon Peter David mit diversen Mini Serie in seine Glanzzeiten mit den Netzschwinger zurückgekehrt ist, macht das nun auch DeMatteis, der auch schon an der Klonsaga oder Kravens letzte Jagd mitgewirkt hat und Tante May unter die Erde brachte, ASM #400 da werden Erinnerungen wach. Eine bewegende Story auch wenn sie im Nachhinein relativiert wurde.

Und diese Geschichte kehrt zurück kurz nachdem Ben Reilly offiziell als der echte Spider-Man galt, und Peter der Klon welcher in Portland lebt und so hier nicht vorkommt.

Ben hat viel durch sein Leben auf der Straße gelernt und ist ein anderer als Peter, kapselt sich ab und muss erstmal lernen auf Menschen zuzugehen und herausfinden wer er sein will. Doch dazu geht noch ein Serienmörder um und alte Feinde Spideys Tauchen auf und verschwindet merkwürdigerweise. Was geht da vor, Ben hat einige aus dem Ravencroft im Verdacht....

Meinung: Eine Spidey Story wie zu besten Klonsaga Zeiten, spannend inszeniert mit reichlich Action aber auch emotional bewegend. Die tiefer geht als früher muss ich sagen dazu tragen auch die Therapie Sitzungen bei Dr. Kafka bei und den Dialogen von einem Autor der Ben Reilly wirklich kennt. Für Fans der alten Tage eine klare Leseempfehlung, aber auch für Neulinge etwas. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 19:58   #462  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Black Panther: Shuri



Mit US: Black Panther (2009) #1-12

Im Fahrwasser des letzten Black Panther Films hat Panini die komplette Serie aus Zeiten von Dark Reign veröffentlicht in deutscher Erstveröffentlichung. Und ja natürlich auch weil hier Shuri, Schwester von T'Challa die Rolle des Black Panther übernimmt. Inhaltlich hat der Band nicht viel mit dem Film gemein ist also nicht die Vorlage.

Aber um was geht es... Kurz nach der Machtübernahme von Norman Osborn stützt der Quinjet von T'Challa in Wakanda seine Beschützerin sind Tod und der König selbst ist schwehr verletzt, dem Tode nahe. Doch wie kam es dazu und wer ist dafür verantwortlich, das wird nach und nach in Flashbacks beleuchtet.

Doch damit brechen auch unruhige Zeiten in Wakanda an, den Ororo (auch Storm genannt) tritt zurück um sich um die Genesung ihres Mannes zu kümmern, während die Königin Mutter die Amtsgeschäfte übernimmt wird Shuri dazu ausersehen die Rolle von T'Challa zu übernehmen nur ist sie der Rolle gewachsen und vor allem wird sie vom Panthergott Bastet auch als würdig erwiesen?

Meinung: Ein hochdramatischer Band voll Spannung, Action, politischen intrigen und Unruhen dazu noch drei Antagonisten die hier für reichlich Drama sorgen, und zwei sind auch auf dem Cover zu sehen. Der Band hat mir besser gefallen als gedacht, was nicht nur an den durchgängig guten Zeichnungen liegt. Das einzige Manko der Band endet in einem fiesen Cliffhanger.

Welcher wohl in einer Mini Serie namens Doomwar fortgesetzt wurde, 100% Marvel #54, welches ich nicht habe. Zum Glück hab ich aber noch wo einen Band bestellen können. Denn dieser Band ist großes Kino und ich will wissen wie es weitergeht.

Hierfür gibt es 8 von 10 Punkte

Noch zur Info der Band ist ein HC im Deluxe Edition Format.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:35   #463  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
#214 / Doctor Strange und Doctor Doom: Triumph und Höllenqual



Mit US: Dr. Strange and Dr. Doom: Triumph and Torment (1989) OGN, Doctor Strange (1974) 57, Astonishing Tales (1970) 8 (III), Marvel Fanfare (1982) 16 (III) & 43 (II)

Aufgrund des Hinweises im Vorwort muss ich sagen habe ich vor der Hauptstory erstmal die im Band an dritter Stelle enthaltene inspiration dazu gelesen

Doch manche nennen es Magie! aus Astonishing Tales #8

Eine Kurzgeschichte von Gerry Conway und Gene Colan

Die vor allem von Dr. Dooms einmal im Jahr stattfindenden Kampf gegen die mächte der Unterwelt erzählt, um die Seele seiner Mutter zu befreien. Hier wird aber nicht explizit Mephisto genannt als Urheber.

Artwork sieht Klasse aus, etwas Action wird geboten aber vor allem zeigt sich dass selbst Doom eine menschliche Seite hat. Mir hat es gefallen.

Doch kommen wir zum Hauptteil Triumph und Höllenqual von Roger Stern & Mike Mignola

Inhaltlich beginnt es mit dem Greisen Genghis so eine Art Uralter (Stranges alter Lehrmeister) der nach 100 Jahren den Wettstreit von Magiern ausruft um unter ihnen den obersten Zauberer zu kühren. Viele kommen, die meisten kenne ich offen gestanden nicht (und Brother Voodoo fehlt) und um ehrlich zu sein nur Dr. Doom & Dr. Strange.

Und der Ausgang ist natürlich klar aus heutiger Sicht, da wir alle wissen wer der Oberste Zauberer ist doch das er Doom als Preis eine Gunst erweisen muss, von den Vishanti höchst selbst verordnet. Ist für Stephen Strange zunächst nicht tragbar wenn es um Eroberungen geht doch Doom will seine Unterstützung bei der Befreiung der Seele aus Mephistos Reich.

Was er schon eher unterstützen kann auch wenn er die Gefahren sieht für sie beide, dem Autor bietet sich hier dadurch die Möglichkeit die Origin von Doom zu erzählen und auch wenn von der Hölle verzerrte Version der von Dr. Strange. Neben dem großen Kampf am Ende der zwangsläufig folgen muss...

Meinung: Wahrscheinlich bin ich ein bisschen voreingenommen, aber ich liebe Mignolas Artwork und dann darf er sich auch noch in der Hölle mit zahlreichen Dämonen austoben, das hat mir einfach Spaß gemacht das mit anzuschauen. Und neben der Action nimmt sich die Story auch Zeit in den ruhigen Momenten die Charaktere näher zu beleuchten und ihnen Tiefe zu geben. Für mich großartig gemacht 8 von 10 Punkte

Danach folgt noch Ruft alle meine Jünger zu mir! aus Doctor Strange #57 von Roger Stern & Kevin Nowlan

In der Stephen Strange unfreiwillig zu Ruhm gelangt, oder eher doch nicht? Denn irgendwie hat sich herumgesprochen das sein alter Lehrling Clea nicht mehr bei ihm ist. Und ziemlich viele wollen nun bei ihm in die Lehre gehen was ihm gar nicht passt. Nur wie Herr der Lage werden?

Unterhaltsam aber nur kurzweilig, besonders gefallen hat mir aber die Szene am Anfang mit Stranges neuer Freundin im Café als ihn sein erster Fan belästigt und er ihn gekonnt zu schweigen bringt

Das Artwork von Nowlan kenne ich eigentlich nur aus heutiger Zeit, aus Hellboy z. B. hier sieht es noch anders aus glattgeleckter Einheitsbrei aber gut anzusehen. Was auch an Terry Austin liegen könnte dem Tuscher.

Und zum Schluss noch die beiden Quasi Märchen mit Namor von Bill Mantlo & Mike Mignola, in der zweiten merkt man aber vor allem P. Craig Russel heraus was nicht schlecht ist.

Und beide haben mir gut gefallen, auch wenn nicht ganz so wie der Hauptteil des Bandes.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 19:48   #464  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Batman: Der Dunkle Ritter kehrt zurück



Mit US: Batman: The Dark Knight (1986) #1-4

Von Frank Miller, Klaus Janson und Lynn Varley

Ein Klassiker im wahrsten Sinn des Wortes, 2002 als Panini in einer günstigeren Paperback Variante brachte habe ich zugegriffen, nicht diese teure Version in einem Schuber. Und bis heute reicht mir das aus.

Erstmals 1989 in Deutschland bei Carlsen erschienen würde es seitdem in unzähligen Varianten nachgedruckt, verdientermaßen muss ich sagen nur die Nachfolger hätte es nie gebraucht.

Doch das ist egal hier soll es nur um das Original gehen, welche von Frank Miller erschaffen wurde auch vor dem Hintergrund das er selbst älter wurde als der ewig junge Batman, was er ändern wollte, geht man nach seinem eigenen Vorwort.

Was dabei herauskam ist eine überspitzte Version der eigenen Zeit des Autors, mitten im Kalten Krieg immer in Angst vor einem Atomkrieg. Die Helden haben sich längst zurückgezogen und Bruce Wayne genießt seit 10 Jahren seinen Ruhestand. Eine Zeit die geprägt ist von Politisch schweren Zeiten, Jungendkriminalität, Verbrechen und den sogenannten Mutanten. Und da beschließt der alte Mann zurückzukehren und für Ordnung zu sorgen.

Was Alfred für einen Fehler hält, nicht nur wegen dessen alter und körperlicher Gebrechen, doch inspiriert er auch eine neue Robin mit seinem Kampf, stachelt die Mutanten gegen sich auf, und der Joker erwacht nach seinem ein Jahrzehnt andauernden Komatösen Zustand zu neuen Leben.

Doch nach Gordons Ruhestand will man nicht mehr seine Selbstjustiz und die Cops von Gotham wollen ihn dingfest machen, und dann ist ja noch der Pfadfinder der als Laufbursche des Präsidenten dient...

Meinung: Im Vergleich zu heutigen Comics ist The Dark Knight ziemlich Textlastig, hat aber auch beim erneuten Lesen nichts von seiner Intensität verloren, immer noch mitreißend mit gelungen und kräftigen Artwork und die Farben sehen Klasse aus. 8 von 10 Punkte

Warum ich es nochmal gelesen habe? Keine Ahnung es hat mich einfach gepackt, nicht nur weil es 20 Jahre her ist als ich es erstmals gelesen habe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 12:41   #465  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Marvel Must-Have (#67): X-Men: Magneto - Testament



Mit US: X-Men: Magneto Testament (2008) #1-5

Mich erschließt zwar nicht warum man in einer reinen Nachdruck Reihe, also quasi Best of plötzlich eine deutsche Erstveröffentlichung bringt aber was soll's. So ist das mein erster Band aus dieser Reihe. Und rein die Qualität und das Bonusmaterial wissen zu überzeugen. Aber dazu später mehr...

Insgesamt gibt es zwei Geschichten in diesem Band: Magneto: Testament von Greg Pak und Camine di Giandomenico & Der letzte Skandal, von Holocaust Historiker Dr. Rafael Medoff und Zeichnungen von Neal Adams & Joe Kubert (entstanden 2006), erste veröffentlichung in X-Men: Magneto Testament (2008) #5 (als zweit Story)

In der Hauptstory wird die Geschichte von Max Eisenhardt, später als Magneto erzählt, und seiner Jugend im dritten Reich. Mutantenkräfte oder andere Superhelden spielen dabei keine Rolle. Max lebt mit seiner Familie in Nürnberg des Jahres 1935, wo die Geschichte beginnt und sie unter immer mehr Repression zu leiden haben, und auch unter Gewalt.

Doch besonders der Großvater Jakob will in Deutschland nicht fliehen, bis sie keine Wahl mehr haben bis zur Reichskristallnacht und der anschließenden Flucht nach Polen, der Deportation nach Auschwitz und seiner Zwangsarbeit im Sonderkommando, zeichnet die Story die fiktive Lebensgeschichte von Max Eisenhardt nach mitten im realen Schrecken des Holocaust. Dem Nachwort nach hat man sich hier an historische Fakten gehalten und drei Jahre Recherche wurde investiert. Genaue Quellenangaben gab es wohl im US Sammelband (?), hier nicht doch es gibt Vorschläge für Bücher über die Historie.

Insgesamt eine eindringliche und erschreckende Geschichte nicht leicht zu verarbeiten und hat auch nichts mit Superhelden zu tun. Doch lesenswert in jedem Fall 10 von 10 Punkte

Der letzte Skandal

Erzählt die wahre Geschichte von Dina Gottliebova, einer Künstlerin die Auschwitz überlebt hat, und dort auch für Josef Mengele zeichnen musste und seiner "Forschungen". Und nach dem Holocaust ihren Kampf 7 Bilder aus dieser Zeit vom Holocaust Museum in Auschwitz zurück zu bekommen.

Erschreckend was Frau Gottliebova erleben musste und der Comic bringt es dem Leser eindringlich nahe. Entstanden um den Kampf von Frau Gottliebova um ihre Bilder zu unterstützen. Weshalb auch Stan Lee ein Nachwort zu der Geschichte schrieb (im Band enthalten)

Das Bonusmaterial besteht aus 2 "Hinter den Kulissen" Seiten in der Greg Pak und Carmine di Giandomenico Einblick in die Entstehung geben. Einer zweiseitigen Timeline von Magneto und einigen wichtigen Momenten. Und zum Schluss nochmal 2 Seiten der Magnetos Weg vom Schurken zum Helden nachzeichnen.

Das Gesamtbild überzeugt auf ganzer Linie!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 22:10   #466  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
100% Marvel #54: Doomwar



Mit US: Doomwar (2010) #1-6

Durch seine intrigen ist es Dr. Doom gelungen die alte Regierung von Wakanda zu stürzen, und das vor allen an das veredelte Vibranium in den Katakomben des Königspalastes zu kommen. Und während er mit seinen Männern die Schlösser des Tresors knackt, wird Storm in einem Schauprozess zum Tode verurteilt. Und T'Challa?

Er ist auf der Flucht mit Shuri die Hilfe suchen bei den X-Men, die hier noch ihren neuen Staat in Utopia errichtet haben. Doch Cyclops kann nicht offiziell mitmachen dabei Doom aufzuhalten, zumal dieser sich im Hintergrund hält aber er kann nicht verhindern wenn einige seiner X-Men Freunden helfen.

Doch was hat Doom eigentlich mit dem Vibranium vor und können T'Challa und Shuri ohne Blutvergießen ihr Land zurück gewinnen...?

Die konsequente Fortsetzung der Black Panther Serie mit Shuri, die man noch in dem Deluxe Band hätte unterbringen sollen. Aber man kann nicht alles haben. Spannung, reichlich Action und Drama mir hat das ganze gefallen. Und Scott Eaton's düsteres Artwork hat perfekt zur Geschichte gepasst.

7,5 von 10 Punkte

Mal sehen wie mir die neue Serie gefällt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 07:07   #467  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Secret Invasion: Meine Nachbarn, die Skrulls



Mit US: Meet the Skrulls (2019) #1-5

Autor: Robbie Thompson / Artwork: Niko Henrichon

Bei Panini hat man sich aktuell einer Mini die schon einige Jahre auf dem Buckel hat angenommen, wegen eines kommenden Films. Was ja erstmal nichts schlechtes ist nur schade das man manches gutes erst viel später bekommt....

Die Mini spielt natürlich noch vor der Skrull/Kree Allianz und weit nach der Secret Invasion doch mag die Invasion auch gescheitert sein es sind Skrulls noch mitten unter uns, als Schläfer Agenten, darunter auch die unscheinbare Familie Warner.

Insgeheim sind sie dazu da die nächste Invasion vorzubereiten aber vorrangig geht es darum Projekt Blüte aufzuhalten, mit Agenten die im ganzen Land Skrulls jagen und töten, darunter ein ganz fieser Agent Echo Lima der sie förmlich grillt.

Für den Großteil der Familie, Carl, Gloria und Madison zählt nur die Mission wie es scheint, doch Alice plagen Zweifel daran und anscheinend gefällt ihr das Leben auf der Erde so wie es ist. Und das sie alles auffliegen lassen könnte bereit nicht nur Vater Carl sorge sondern auch den Chefs und das könnte ihnen allen gefährlich werden. Und dann führt Alice auch noch Agent Echo Lima direkt zu ihnen...

Meinung: Vor einigen Jahren wurde die Mini von nicht wenigen, damals noch im PF hoch gelobt und auch für eine deutsche Veröffentlichungen gewünscht, und auch ich kann mich der positiven Meinung anschließen.

Ein spannender Spionage Thriller erwartet den Leser, mit Action, Drama und Verrat aber am Ende auch eine Geschichte über Familie und Zusammenhalt, eine Story bei der man auch mit Skrulls mitfühlen kann. Und das Artwork überzeugt ebenfalls, eine klare Leseempfehlung von mir 9 von 10 Punkte

Ach ja es gibt auch eine limitierte Hardcover-Edition von dem Band, nur falls es jemand interessiert. Mir hat das Softcover genügt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 10:22   #468  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Marvel Must-Have (#67): X-Men: Magneto - Testament
Klingt gut. Da habe ich mir glatt mal wieder einen Marvel bestellt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 05:49   #469  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Shazam! - Eine neue Heldin



Mit US: The New Champion of Shazam! (2022) 1-4

Autorin: Josie Campbell / Zeichnungen: Evan „Doc“ Shaner

In der Welt der Shazam Familie hat sich wohl etwas verändert infolge von Ereignissen bei Teen Titans Academy, welche ich nicht gelesen habe aber das was wichtig ist wird auch hier erzählt. Alle in der Familie haben ihre Kräfte verloren und Billy ist im Fels der Ewigkeit quasi gefangen, da er ihn beschützen muss.

Für Mary beginnt eine neue Zeit am Vassar College doch lange hält das nicht an da sie von Hoppy dem dank Magie sprechenden Kaninchen aufgesucht wird, Billy hat ihn geschickt und verleiht ihr wieder die Kräfte des Zauberers, doch nur ihr allein da die Welt die Fähigkeiten von Shazam braucht.

Ob das nun ein superstarker Bankräuber ist? Doch irgendwas merkwürdiges geht vor, und dann werden ihre Pflegeeltern verschwinden und Mary muss zurück nach Hause um sich als einzig volljährige um den Rest der Familie zu kümmern und ans örtliche College in Philadelphia zu gehen, welches nicht so groß Mittel hat. Doch auch hier folgen ihr die magischen Probleme, dabei will sie doch vor allem auch ihre Eltern finden...

Meinung: Endlich wieder etwas neues von der Marvel Familie, und wegen dem tollen Artwork konnte ich auch nicht lange wiederstehen. Die Geschichte selbst überzeugte mich dann auch auf ganzer Linie, auch wenn Billy nicht vorkommt, die Konzentration auf Mary tut der Geschichte aber gut, auch wenn der Rest der Familie auch wichtig ist. Und die neue Gefahr macht das ganze spannend.

Obwohl so neu ist sie nicht, aber zuviel will ich nicht verraten doch in der Shazam! Anthologie kam sie schon Mal vor auch positiv kann man anmerken das sich Josie Campbell mit der Historie beschäftigt hat nicht von ungefähr erinnert der "Camper" dem Mary hilft seine vermissten Freunde zu finden nicht nur vom Aussehen auch vom Namen her an Onkel Marvel. Dem Mitglied der Marvel Familie ohne Superkräfte, vielleicht hat er ja auch Shazambago?

Für Fans der Shazam Familie eine Freude das zu lesen, aber auch Neulinge wird es gefallen. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 16:16   #470  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Catwoman von Ed Brubaker #3 (von 3)



Mit US: Catwoman (2002) #25-37

Lange habe ich das ruhen lassen und nun brauche ich nicht viel mehr inhaltlich zu schreiben, das hat God_W. ja schon übernommen. Und ich habe den Re-Read etwas erweitert da ich die War Games (Kriegsspiele) Storyline nochmal komplett gelesen habe. Denn das zerstückelte im Band enthaltene ist nicht wirklich ausreichend um die Story zu erfassen.

In der ersten Hälfte ist der Höhepunkt klar das Duell gegen Zeiss, ein bedrohlicher Killer der hier wohl den Höhepunkt seiner Karriere erreicht, nicht Mal bei seinem ersten Auftritt in Batman war er so eiskalt und gefährlich dargestellt worden wie hier, und danach nicht mehr. An Spannung kaum zu überbieten und auch das einbinden der ganzen Nebenfiguren ist gelungen, auch wenn Slam Bradley unter Paul Gulacy deutlich jünger rüberkommt als bisher.

Und dann der ägyptische Kult und die Kriegsspiele.



Stephanie Brown gerade erst als Batmans Robin entlassen, verwendet einen geheimen Plan von Batman die Unterwelt unter seine Kontrolle zu bringen. Nicht wissend das er es niemals umsetzen wollte, und das Matches Malone und Batman ein und die selbe Person sind. Organisiert sie ein Treffen der größten Bosse. Doch da Matches fehlt gerät der Plan außer Kontrolle und in einer Schießerei sterben etliche Bosse. Was einen Bandenkrieg ungeahnten Ausmaßes zur Folge hat.

Mehr Nachzulesen in den deutschen Ausgaben Batman (2005) #6-9 & Batman Sonderheft (2005) #1-3 Der vieles damals verändert hat. Und nicht zu Batmans gunsten ausgeht. Aber gut gemacht ist das ganze noch heute für mich. Vor allem das alle Autoren an einem Strang ziehen. Alle Zeichner sind dabei nicht das gelbe vom Ei vor allem die der Serien Robin und Batgirl fallen negativ aus der Reihe.

Der Abschluss des Catwoman Bandes bildet dann leider der Abschied von Ed Brubaker, doch zumindest ist es ein rundes Ende das für sich steht und einem letzten Gespräch zwischen Selina und Slam.

Am Ende gibt's nochmal 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 07:57   #471  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Swamp Thing: Das Vermächtnis des Grüns (Deluxe Edition)



Mit US: Swamp Thing (2021) #1-16

Rückentext:

Die komplette Serie über das neue Swamp Thing

Swamp Thing ist das bekannteste Monster des DC-Universums. Jetzt gibt es ein neues Sumpfmonster, und dieser Band erzählt seine Entstehungsgeschichte. Der junge Geschäftsmann Levi Kamei kehrt aus seinem Geburtsland Indien in die USA zurück. Doch er hat sich im Land seiner Väter verändert, das spürt er. Und er wird von schrecklichen Albträumen geplagt. Diese Albträume aber sind die Realität, wie er bald herausfindet: Levi ist das neue Swamp Thing, ein Avatar der mystischen Macht des Grüns, den die Menschen jedoch für ein Ungeheuer halten und daher fürchten und jagen. Während Levi noch versucht herauszufinden, warum ausgerechnet er zum unheimlichen Sumpfding wurde, ist ein skrupelloser Konzern hinter ihm her, um aus den Kräften des Grüns Profit zu schlagen. Und sogar ein Kommando der berüchtigten Suicide Squad unter der Führung des gebrochenen Helden Peacemaker hetzt ihn durch die Sümpfte...

Die viel gelobte Serie mit der Swamp Thing-Saga des in Indien geborenen Autors Ram V und Zeichner Mike Perkins als deutsche Erstveröffentlichung komplett in einem Band.


Bedingt durch die verzögerte deutsche Veröffentlichung gab es schon mal ein ein quasi Teaser in Suicide Squad (2022) #2: Die Parallelwelt-Verschwörung als Peace Maker in den Sumpf geschickt wurde. Hier wird es natürlich ausführlicher erzählt...

Doch nimmt die Geschichte ihren Anfang in der Wüste von Arizona und einem Toten dessen Ableben unklar ist und einem in die Jahre gekommen Sheriff der auf den Täter stößt einen zum Leben erwachten Legende oder Idee. Die er noch zuvor gehört hat und nun muss er sich ihm entgegen stellen...

Levi Kamei dagegen befindet sich gerade auf dem Rückflug von einer Dienstreise in Indien wo er Land im Auftrag seiner Firma Land gekauft (oder besser gesagt enteignet) hat, doch nun befindet er sich in einem Alptraum wieder in der er zum Sumpfmonster wird, zumindest glaubt er noch das es ein Traum ist. Denn wie kann er sonst in der Wüste sein um mit einer zum Leben erweckten Legende ringen und später wieder im Flugzeug sein?

Doch der Traum wird nach und nach zur Realität zieht sein Kampf die Aufmerksamkeit seines Arbeitgebers auf sich, welche aus der Fusion der bekannten Sunderland Corperation hervorgegangen ist und seines Chefs Harper Pilgrim der auch die Suicide Squad ins Spiel bringt um das zu bekommen was er aus den Akten als das "Holland Phänomen" kennt...

Meinung: Nach all den Jahren ein neues Swamp Thing, passend auch zu den Wurzeln des Autors, muss das sein? Ja wenn es so gut erzählt ist wie in der Serie, warum nicht?

Mich hat die Geschichte in jedem Fall begeistert nicht nur weil es spannend erzählt und großartig bebildert ist, auch weil man die lange Historie nicht außer acht lässt und auch Alec Holland & John Constantine einbindet und Jason Woodroue (den Floronic Man) eine entscheidende Rolle gibt, doch mehr möchte ich aus Spoiler Gründen nicht verraten.

Doch das Finale hat mich schon umgehauen und dafür gibt es auch 8 von 10 Punkte

Ach ja bevor ich es vergesse der Band ist in sich abgeschlossen und hat ein rundes Ende.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 13:50   #472  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Batman - One Bad Day #3: Der Pinguin



Enthält US: Batman - One Bad Day: Penguin (2022) #1

Von John Ridley (Autor) & Giuseppe Camuncoli (Zeichnungen)

Oswald Coppelpotts großes Verbrecherimperium war einmal, genauso wie der Pinguin? Zu Beginn des Bandes sitzt er in runtergekommen Klamotten am Ufer des Hafens und träumt von Rache an "Umbrella Man" demjenigen der Jahrelange seinen Schirm trug und ihn hintergangen hat, und sein Imperium jetzt leitet. Irgendwie erinnert mich die Konstellation an die Gotham TV Serie, nur war Oswald der Schirmträger der Fish Mooney hintergangen hat...

Doch hat er weder die Mittel noch Männer um sich zu rächen, und seine ehemaligen Angestellten die ihm den Rücken zugewandt haben muss er schon bald erkennen können ihn nicht leiden. Doch immerhin hat er einen Revolver, mit einer Patrone Munition. Das reicht um sich selbst die Kugel zu geben wie ihm der Verkäufer empfiehlt.

Doch um sein Reich zurückzubekommen? Und was wird Batman unternehmen?

Meinung: Oswald am Boden, doch als "Geschäftsmann" der er ist lässt er sich davon nicht unterkriegen. Gutes Artwork mit einer spannenden Geschichte, auch wenn das Ende vorhersehbar ist, kann man sie gut weglesen. 7 von 10 Punkte

Doch auch wie beim letzten Band, der Vergleich mit Killing Joke tut der Story nicht gut und schon gar nicht weil es eine abgeschlossene Geschichte ist. Das gibt es immer wieder.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 21:00   #473  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
DC Celebration: Die Schurken von Gotham



Mit US: Gotham City Villains Anniversary Giant (2022) 1

Ähnlich wie die letzten DC Celebration gibt es wieder zahlreiche Kurzgeschichten von den unterschiedlichen Künstlern & Künstlerinnen doch diesmal geht es um die quasi Dunkle Seite des Batman Universums. Angefangen mit...

Vogel liebt Katze von Danny DeVito (ja der bekannte Schauspieler) & Dan Mora

Wer sich noch an die Darstellung von DeVito in Batmans Rückkehr erinnert in der Pinguin quasi Catwoman zur Frau nehmen will, was für sie nicht in Frage kommt. Doch hier ist der Traum wahr geworden. Und beide haben etwas von den Charakteren aus dem Film, doch dazu wollen sie noch einen Impfstoff über die Welt verteilen...

Was etwas von Corona Bewältigung hat. Unterhaltsam ja doch viel bleibt nicht, doch das Artwork sieht Klasse aus.

Der Furchtlose Mann von Wes Craig & Jason Wordie

Scarecrow dreht den Strom in Gotham ab, und will quasi eine neue Religion ausrufen und dazu braucht es den "Furchtlosen" doch ob der bekannte Held da mitmacht...?


Ophiocordyceps Lamia von G. Willow Wilson & Emma Rios

Poison Ivy will die Umweltzerstörung durch eine Fabrik nicht länger dulden und um das zu verändern greift sie die Arbeiter mit einem ganz besonderen Pilz an, doch die Ähnlichkeit eine Frau mit Harley könnte ihr zum Verhängnis werden...?

Denn der Himmel ist rot von Stephanie Phillips & Max Fiumara

Wer ist oder war unter der Maske des Red Hood, hier jedenfalls ein anderer als der Joker und der hat es sich mit seiner Bande verscherzt und könnte gleich sterben...

Eine etwas andere Herkunftsgeschichte, die zeigt das wer unter der Maske ist egal ist. Vor allem das Artwork ist stark doch auch die Geschichte überzeugt, sogar mein Favorit in diesem Band.

Passgenau von Dan Watters & Skylar Patridge

Robin (Damian) ist Mithilfe einer Spezialeinheit auf der Jagd nach dem Mad Hatter, der wohl die ganze Welt mit einer neuen Waffe kontrollieren will... Oder versteht er ihn nicht?

Der glücklichste Mann von Gotham von Mairghread Scott & Ariela Kristantina

Killer Moth wer erinnert sich noch an ihn? Kaum einer und auch er hat erkannt daß er niemals mit anderen mithalten kann und was er aus seinem Leben gemacht hat jetzt da er kein Schurke mehr ist...

Dämonenspiele von Philipp Kennedy Johnson & Riccardo Federici

Batman versucht Ra's Al Ghul in seinem Spiel zu schlagen ob nun Schach oder einer Geiselnahme...

Vor allem visuell beeindruckend.

Das zweite Auge von Nadia Shammas, Joshua Williamson & Max Raynor

Talia in ihrer Kindheit versucht herauszufinden wer sie ist, vor allem will sie aber von ihrem Vater wissen wer ihre Mutter war... Und Ra's liefert eine ungewöhnliche Antwort.

Fazit: Zeichnerisch sind alle Geschichten auf einem top Niveau, doch die Geschichten bleiben nicht in Erinnerung, insgesamt 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 07:32   #474  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Joe Shuster - Vater der Superhelden



Enthält US: The Joe Shuster Story: The Artist Behind Superman (2018) OGN

Autor: Julian Voloj / Zeichnungen: Thomas Campi

Autobiografien sind ja normalerweise nicht so meins, und die Geschichte von Joe Shuster & Jerry Siegel ist mir nicht gänzlich unbekannt, und auch der Rechtsstreit mit DC ehemals National Publishing nicht. Doch natürlich nicht so tiefgehend wie dieses GN, deren Erzählung in New York des Jahres 1975 beginnt. Als ein Polizist den obdachlosen Joe Shuster zu einem Essen einlädt, nicht ahnend wer vor ihm sitzt doch er erzählt ihm seine Geschichte, die wie Superman entstanden ist.

Doch vor allem sein Leben von frühester Kindheit an von seiner Begeisterung für das junge Genre der Comics, von Windsor McCays Little Nemo, und Kino. Der Freundschaft zu dem getrieben Jerry Siegel und noch so vieles mehr...

Meinung: Eine Punktebewertung schenke ich mir, doch hat mir die GN sehr gut gefallen, schafft es Julian Voloj das Leben der Schöpfer von Superman erlebbar zu gestalten. Ein interessantes Stück Geschichte das die Industrie von damals in kein gutes Licht rückt, denn so wie man die beiden hintergangen hat ist traurig zu lesen. Und der Jahrzehnte lange Rechtsstreit eine Schande.

Das Artwork von Thomas Campi sei zum Schluss noch lobend erwähnt, es ist einfach nur wunderbar anzusehen und ohne es würde es nicht funktionieren. Anhand des Covers kann man schon gut sehen wie es aussieht. Eine Empfehlung gibt es von meiner Seite auf jeden Fall.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 10:04   #475  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ja ein starker Band. Mir hat er auch sehr gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz