Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Mickys Comic-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2022, 19:57   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Vielen Dank für diese erste Präsentation.

Warum hast du für die anderen Bilder keine Erlaubnis?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 20:10   #27  
Maunzer
Mitglied
 
Benutzerbild von Maunzer
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 50
Ich hab noch ein Bild mit fast allen bei der Auktion Anwesenden beim abendlichen Stammtisch, u.a
mit NC-schmitt - einem wie ich finde sehr angenehmen Kollegen. Allerdings gab es 1-2 Leute die nicht ins Internet wollten. Sonst gibt es halt noch ein paar Bilder vom Saal, eher unspektakulär, und natürlich von einigen Comics, siehe pn.
Maunzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 20:22   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Also "Personenschutz". ... Okay, ist verständlich.

Bin zwar der Ansicht, dass jeder der eine öffentliche Veranstaltung besucht, auch mit der Veröffentlichung seines Bildes rechnen sollte, aber die Waue-Auktion war da schon immer etwas "anders" gelagert.

Ich selber habe ja kein grosses Interesse mehr an diesem Auktionshaus, da ja 2010, ohne mein Wissen, alle meine Micky-Maus-Orginale 1951 - 1970 und Sonderhefte dort als Helerware eingestellt und verschachert wurden.

Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Hoffe nur, dass heute besser auf tatsächliches Eigentum überprüft wird wenn Ware angenommen wird...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 09:00   #29  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
"Beim abendlichen Stammtisch" ist halt kein Bestandteil mehr der "öffentlichen" Veranstaltung im Auktionssaal.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 17:52   #30  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von Maunzer Beitrag anzeigen
Ich hab noch ein Bild mit fast allen bei der Auktion Anwesenden beim abendlichen Stammtisch, u.a
mit NC-schmitt - einem wie ich finde sehr angenehmen Kollegen.
Ja, ich erinnere mich. Du hattest die Bedienung gebeten ein Foto mit einem Handy zu machen. So, wie das Mädchen das Smartphone hielt, habe ich ihr (in meiner gewohnt angenehmen Art) zugerufen, "du hast Deinen Fernseher zu Hause wohl auch hochkant stehen!". Daraufhin hat sie das Handy quer genommen.
Was nützt die beste Kamera, wenn die Leute nicht wissen, wie man ein Foto macht...?
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 19:33   #31  
Maunzer
Mitglied
 
Benutzerbild von Maunzer
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 50
So ist es... Hab gehört, es wird im Restaurant wieder die Strichliste auf dem Bierdeckel eingeführt, weil sich Leute nach dem dritten Bier nicht mehr an die fünf Bier davor erinnern können ... Aber irgendjemand scheint es wohl gezahlt zu haben, sonst hätte die Bedienung am Ende keine Runde Schnäppes springen lassen
Maunzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 22:05   #32  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von Maunzer Beitrag anzeigen
So ist es... Hab gehört, es wird im Restaurant wieder die Strichliste auf dem Bierdeckel eingeführt, weil sich Leute nach dem dritten Bier nicht mehr an die fünf Bier davor erinnern können ...
Ja, eine Vollkatastrophe!
Ich hatte definitiv nur vier Drecksack. Also nicht weniger oder mehr, als Kollege Matutat. Wäre die Bedienung nicht so schnarchig gewesen, hätte ich möglicherweise die unterstellten 8 (in Worten: A C H T) Kola-Bier trinken können. Das ist aber rein physikalisch nicht möglich. Denn das wären 2,4 Liter Flüssigkeit - allein zum Abendessen.
Das liegt nur daran, daß die Hessen auch beim Ausgehen absolut geizig sind. Die Mümmeln den ganzen Abend an einem Bier oder Bembelchen herum - das läßt sich natürlich leicht merken.
Nächstens führe ich eine Strichliste, auch wenn ich dadurch einen der ach so teuren Bierdeckel ruiniere.


Zitat:
Zitat von Maunzer Beitrag anzeigen
Aber irgendjemand scheint es wohl gezahlt zu haben, ...
Ich habe sie auf 5 runtergehandelt.


Nun aber noch was lustiges während der Auktion: In der Beschreibung stand "Die tollst. Gesch. von D. D."
Da fragte dann der Auktionator, "Die tollsten Geschenke...?".
Hiach, hiach...
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Mickys Comic-Auktionen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz