Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 14:27   #501  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052


X-MEN 103
Warren Ellis/Simone Bianchi

Ja, ich sehe einen Lichtstreifen am Horizont

Nach den qualitativ mehr als fragwürdigen Vornummern scheint sich die X-Men Serie wieder so langsam zu fangen.

So entpuppt sich die etwas verhalten gestartete Storyline der Astonishing X-Men, „Gespensterkiste“, nun als wahrlich spannende und gut erzählte Story, deren Abschluss ich jetzt kaum mehr abwarten kann. Gut gemacht, Ellis!

Bianchis Artwork mit seinen ausladenden Dekoren, Gebäuden, Landschaften und Kleidern passen zu dem ja recht geschwollenen Erzählstil von Ellis sehr gut. Der wirklich schöne Pinselstrich Bianchis ist eine reine Augenweide. Gut gemacht, Bianchi.

Problematisch dabei aber: Durch die realistische Darstellung geht das „comichafte“ verloren. Dadurch wirken besonders die Kostüme äußerst albern. Ein Problem, das Brian Singer beim Movie sofort erkannte und daher die X-Men in schwarze Lederkombis steckte! Daher sei von meiner Person anzuraten: Leder statt Faschingskostüme für die X-Men!

Ja, und meine heimlichen Stars dieser Ausgabe? Das sind die 4 kleinen fiktiven Kurzgeschichten, die losgelöst vom Marvel-Ballast grandios erzählt und gezeichnet wurden. Aber bitte jetzt nicht mehr davon. Einmal reicht! Ich brauche das 6362. Paralleluniversum nicht wirklich…

Und nach solch tollen Geschichten kommt leider zum Ende die Nonsensstory "Manifest Destiny 4" um die verhinderte Liebe zwischen Iceman und Mistique. Das waren 5 Teile in drei X-men Ausgaben (1o1-103) mit einer Aussage, die normalerweise auf eine Comicseite passt. Die passte nun sowas von gar nicht in dieses ansonsten so tolle Heft. Reine Papierverschwendung, die Panini da betrieben hat! Der Regenwald wird drum weinen….
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:59   #502  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@ Michidiers

Ich habe gerade die Spider-Man Hefte Vol. II # 56-59 und INvSpM #17 gelesen...

Es gibt zwar ein paar "nette" kleine Anspielungen, aber die Stories hauen einem nicht vom Hocker... Die Zeichnungen sind auch noch recht gut.


Ich habe gerade mal INvSpM #18 durchgeblättert.... Einige Stories sind ja noch von den Zeichnungen ganz passabel (was die Story hergibt...? ), bei anderen kann ich nur hoffen, dass die "Story" noch was rausreisst...

Aber glauben tue ich daran nicht wirklich...


Ich bin mal gespannt, ob die von Steve gemachten Äußerungen in den Anmerkungen zutreffen werden, dass es wieder besser wird...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:21   #503  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Hallo Maxi, ich gehe einmal davon aus, dass Du die laufenden Spideyserien meinst. Diese habe ich schon vor längerer Zeit abgesetzt, weil mir der Inhalt einfach zu blöd wurde. Die Spinnenserie ist qualitativ schon lange Zeit auf einem Abwärtstrend, der nicht zu enden scheint. Wo da die Reise hingehen soll, ist mir echt schleierhaft. Deine Wort kann ich daher gut nachvollziehen.

Hier eine gute Ersatzlektüre für Dich:

Y-The last Man 8 - Japanische Nächte



Auf der Suche nach dem verschwundenen Kapuzineräffchen „Ampersand“ verschägt es unseren Amateurzauberer Yorik Brown (übrigens auch der wohl letzte lebende Mann auf der Erde) und seine Leibwächterin Agent 355 von der USA über Australien nach Japan, wo man auf ganz japanische Art mit der Katastrophe umgeht.. Denn der Affe könnte der Schlüssel zur Lösung der Seuche sein. Nur blöd, dass neben der japanischen Mafia, israelische Armee und wer-weis-noch alles das selbe Ziel verfolgen…

Ich wiederhole mich, aber diese Serie ist die mit am besten und am intelligentesten erzählte Story, die ich je gelesen habe. Autor Brian K. Vaughan ist wahrlich ein Füllhorn an neuen Ideen und Einfällen. Ich frage mich immer wieder, wo er diese Ideen nur herbekommt, mir wäre das selber nie eingefallen.

1. Fazit: Wer die Serie nicht kennt, hat die Welt verpennt.

2. Fazit: 8 von 10 blutige Samureischwerter
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:37   #504  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Hallo Maxi, ich gehe einmal davon aus, dass Du die laufenden Spideyserien meinst.
Yep!

Zitat:
Hier eine gute Ersatzlektüre für Dich:

Y-The last Man 8 - Japanische Nächte
Habe ich schon hier liegen! Bin aber momentan nur bis Band #2 gekommen! Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden!

Kommt dann "nach Sprockhaven" an die Reihe!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 12:45   #505  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052


Y – The last Man 9

-Mutterland-

Ja, diese tolle Serie neigt sich so langsam aber sicher seinem Ende zu. In diesem vorletzten Teil präsentiert uns Autor Brian Vaughan nunmehr Grund und Auslöser der Mannermordenden Seuche, die nahezu jedes männliche Säugetier auf der Erde innerhalb von Sekunden dahingerafft hat.

Nun stellt sich die Frage, ob diese Lösung nach 9 Sammelbänden befriedigend ist. Da sage ich ganz eindeutig: JA! Die Lösung ist für mich persönlich zufriedenstellend und nach meiner Auffassung begründet worden. Meine Befürchtungen, dass es sich um eine halbgare Solution, wie wir sie ja oftmals im Superheldenbereich bei solchen Spannungsbögen erleben müssen, haben sich absolut nicht bestätigt.

Die Serie selber ist glücklicherweise noch nicht ganz abgeschlossen, denn im nächsten Teil werden wir wohl erfahren, wie es mit der Liebe von Yorick Brown bestellt ist, wird er sich in Paris für Beth entscheiden, für Agentin 355 oder gar für keine dieser beiden hübschen Damen?

Es bleibt also weiter spannend, auch wenn das Seuchenproblem gelöst ist. Mir sind die Charaktere schon so ans Herz gewachsen, dass ich es gar nicht abwarten kann!

Und nochmals gibt es 9 von 10 möglichen Spermien für diese witzige intelligente Serie!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:47   #506  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Diese habe ich schon vor längerer Zeit abgesetzt, weil mir der Inhalt einfach zu blöd wurde. Die Spinnenserie ist qualitativ schon lange Zeit auf einem Abwärtstrend, der nicht zu enden scheint.
Entschuldigung, aber ich bezweifle, dass Du wirklich weißt worüber Du da urteilst. Wenn Du vor "längerer Zeit" komplett aufgehört hast die Hefte zu lesen, wie kommst Du denn dazu zu behaupten, die Reihe sei weiterhin auf einem "Abwärtstrend, der nicht zu enden scheint"?

"Amazing Spider-Man" wurde jahrelang kontinuierlich von einem Autor geschrieben den viele sehr schätzen, nämlich J. Michael Straczynski, dem Schöpfer der TV-Serien "Babylon 5" und "Jeremiah" und Drehbuchautor von Clinz Eastwoods vorletztem Film "Der verlorene Sohn".
Straczynski hat sehr viele Fans, mich hat er z.B. erst dazu gebracht wieder regelmäßig "Spider-Man" zu lesen. Manche seiner Geschichten waren vor allem deshalb sehr umstritten, weil er für Einige zu respektlos mit altbekannten Figuren und der Vergangenheit umging, die Qualität und der Witz seiner Dialoge sind aber im Comicsektor fast beispiellos.

Kurz gesagt: ich fand die Storys toll, aber wenn Du in dieser Phase irgendwann ausgestiegen bist, weil Du auch eher den klassischen Spider-Man der 70er oder 80er Jahre schätzt (den Du hier ja regelmäßig besprichst) wäre das nachvollziehbar und nicht untypisch.

Straczynskis letzter Storybogen war dann der ihm eher aufgezwungene "One more Day"- Vierteiler, der die Serie für die Zukunft in eine neue Richtung lenken und Peter Parker mittles eines etwas fragwürdigen Kunstgriffs wieder zu einer unverheirateten und von allzu viel historischem Ballast befreiten Identifikationsfigur machen sollte.

Seitdem befinden wir uns in der "Brand New Day" - Phase, die nun in Deutschland auch immerhin schon anderthalb Jahre andauert. Die Storys sind kompakter und öfter für sich stehend, was nicht allen gefällt. Die kritischen Stimmen monieren, dass sie genau das alles schon mal in den 70ern gelesen hätten, als z.B. ein Gerry Conway die Reihe schrieb. Anderen gefällts und einige haben dadurch sogar wieder zu Spidey zurückgefunden. Selbst diejenigen, die "Brand New Day" eher ablehnend gegenüber stehen räumen aber ein, dass der aktuelle Sechsteiler "Neue Wege zu Sterben" von Zeichner John Romita jr. ein ziemliches Meisterwerk und wohl eine der besten Spider-Man Storys überhaupt ist.

Und nun noch einmal meine Frage:
Hast Du von diesen Entwicklungen überhaupt etwas mitbekommen?

Wenn nicht, ist das erstmal schade für Dich, denn genau Dir müssten die aktuellen Geschichten eigentlich gut gefallen.

Es ist aber vor allem ärgerlich für den Rest der User, die hier einen Satz wie den oben zitierten zu lesen bekomment, der mal eben die durchaus wechselhafte Entwicklung der Serien in den letzten Jahren ignoriert und pauschal mit einem Satz aburteilt.

Daher würde ich es doch besser finden, wenn Du vieleicht nur das beurteilst was Du auch wirklich liest (wie z.B. die aktuellen X-Men - Hefte) und nicht automatisch davon ausgehst, dass das was Du vor Jahren doof fandest es dann aktuell heute immer noch sein muss.

In diesem Sinne:
1. Make Mine Marvel
und
2. Wann erscheint nun eigentlich NUFF 12?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 17:18   #507  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
@ Eldorado. Schön, einmal hier eine kleine Diskussion zu führen.

Ich habe Spinne kurz nach dem Abschluss der "Ezekiel" Storynicht mehr gekauft, welcher so glaube ich, der erste Storybogen von Staczyinski war. Vorher habe ich diese Serie nahezu vollständnig gesammelt und gelesen. Ja, Du hast in einer gewissen Art durchaus nicht unrecht. Woher kommt meine Gewissheit, dass die Serien schlechter werden, wenn ich diese nicht gelesen habe? Ich habe durch stetes Nachverfolgen der einschlägigen Threads, besonders im Paninforum, mich weiter über den Inhalt der Storys informiert, so dass ich über deren Inhalt durchaus informiert bin. Ferner lese ich die Hefte in der Regel bei meinem Händler regelmäßig "quer". Dies kann man natürlich nicht mit der Lektüre und Bewertung eines gekauften Heftes vergleichen, ich kann mir zumindest einen recht umfassenden inhaltlichen Überblick verschaffen.

Gerade aber die Bewertungen der Leserschaft zu den Heften gehen aber recht deutlich dahin, dass die Serie längst nicht mehr den Stellenwert hat, den sie einmal hatte. Gerade bei den älteren Lesern sinkt die Akzeptanz zu der Serie aufgrund der Inhalte doch erheblich, wenn ich hier einmal die bisherigen von mir gelesenen Themen zu den laufenden Spinneserien zusammenfassen darf.

Und jetzt Peter durch MEphisto (zur Rettung Tante Mays oder MJ´s) für einen vermutlich nur weiteren begrenzten Zeitraum in einen Zustand zu versetzen, den er vor der Heirat mit M.J. hatte, dass ist einfach zu wenig. Dies wird nach meiner Befürchtung wohl eh nicht lange genug dauern. Ohne einen Konsequenten Bruch und ein vollkommen dauerhaft vollkommen neues Umfeld ist Spinne für mich nicht mehr lesbar. Falls sich das persönliche Umfeld von Peter einmal ändern sollte, bin ich wieder im Boot. Die Personen MJ und Tante May sind leider ein dermaßen großer Klotz am Bein von PEter Parker. Leider hat bis heute keiner den Mut gehabt, diese beiden heiligen Kühe endgültig zu schlachten.

Die derzeitige Storyline neue Wege zu sterben läuft ja gerade bei ASM, und zumindest zeichnerisch durch John Romita Jr. recht gut dargestellt. Falls hier ein Sammelband erscheinen sollte, hatte ich eh vor, diesen zu kaufen. Dass es durchaus auch immer wieder gute Story zwischendurch geben kann, wird ja nicht von mir vermeint.

Somit möchte ich von meinem von Dir beanstandeten pauschalen Satz zumindest etwas zurückrudern, ohne aber weiterhin auf die (vorsichtig gesagt) problematische Entwicklung hinsichtlich der Qualität der Spinnenserien hinzuweisen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 18:36   #508  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
2. Wann erscheint nun eigentlich NUFF 12?
As soon as the whole thing is ready... Mehr kann ich derzeit leider auch nicht sagen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:33   #509  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Okay, dann bist Du über die aktuelle Entwicklung der Reihe ja doch besser informiert, als ich nach Deinen vorherigen Statements vermutet hatte.
Und ich will Dir dann die daraus resultierende Meinung ja auch nicht in Abrede stellen.

Im Vergleich zu vielem anderen Kram aus den Häusern Marvel und DC fand ich aber die Entwicklung beim Netzschwinger über die letzten Jahre ziemlich spannend und auch überwiegend erfreulich.

Worauf ich mittlerweile überhaupt nicht mehr kann ist z.B. der ganze kosmische Multiversum-Kram der diversen Krisen im DC-Universum. Da lese ich dann aber wirklich lieber mal ein gutes Buch :-)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 01:24   #510  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Volker, ich bin in diesem Thread eigentlich hauptsächlich stiller Mittleser. Michidiers weiß das aus Unterhaltungen. Jetzt muß ich aber auch hier mal meinen Senf loswerden : Deine Kritik an seinem Posting war völlig berechtigt und ganz in meinem Sinne - sein Statement dazu ebenfalls. Wenn ich mir allerdings fast das gesamte DC Programm ( Batman und Nebenserien mal ausgenommen ) anschaue bzw. lese packt einen teilweise wirklich das Grauen. Eine Krise nach der nächsten - fast jeder Tote steht aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen wieder auf ( obwohl ich das mit Clint Barton bei Marvel auch nicht recht einordnen kann ) - es macht keinen Spaß mehr und sieht nur noch nach Möchtegern-Event aus.
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 13:54   #511  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Ich glaube, mein eigenes Problem inzwischen auch erkannt zu haben.

Ich bin seit Jahr(zehnt)en Leser der Marvelcomics. Sprich: Meine (und auch viele andere aus diesem Forum) "Halbwertzeit" als Leser ist weitaus länger, als der überwiegende Teil der normalen Leserschaft. Diese "normale" Leserschaft definiere ich einfach einmal mit einem jungen Mann von 14 bis 17, der vielleicht eine Serie wie z.B. Die Spinne einige Monate oder Jahre treu liest und dann wegen neuer Interessen (Freundin, Arbeit, Auto, PC) aufgibt. Dieser bekommt dann in der Regel vielleicht nur einen Tod, eine Auferstehung u.s.w. mit. Wir dagegen habe von diversen Helden schon diverse Tode, Wiedererweckungen, Neuinkarnationen und Wiederherstellungen in den alten Stand miterlebt. Alle groß angekündigten Umwältzungen wurden innerhalb einiger Zeit wieder zurückgedreht. Davon bekommt der normale Leser dann schon gar nichts mehr mit, nur wir als Dauerleser.

Und da liegt nach meiner Auffassung der Hase im Pfeffer. Die Endloscomicserien wie Batman, Spinne, Superman und so sind eher auf das Piblikum zugeschnitten, das ich oben beschrieben habe und nicht unbedingt für Dauerleser. Auch wenn Seitens der Verlage zumindest immer etwas auf eine gewisse Kontunuität Wert gelegt wird, das muss ich hier auch zugeben.

Naja, es ist nicht leicht für uns Dauerleser. Mann muss sich eben mit vielen (Un-)Logiken in unseren Serien herumquälen. Aber wer Geschichten mit fliegenden Menschen und lebenden Lasern liest, der muss auch eine ganze Ecke von solchen Unlogiken vertragen können...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 11:36   #512  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Meine Urlaubsrückmeldung mit:

Die Spinne Magazin Nr. 96

Heft-Nr.: 96
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/12
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #239
2) Journey into Mystery (I) #102
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Der Gnom schlägt zu !
2) Thors Kindheit 3/4: Im Angesicht des Todes !
Original-Storytitel:
1) Now strikes the Hobgoblin!
2) Tales of Asgard: Boyhood of Thor! 3/4: Death comes to Thor!
Zeichnungen:
1) John Romita Jr. und John Romita Sr.
2) Jack Kirby
Text:
1) Roger Stern
2) Stan Lee
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis: 1,90 DM
Inhalt:
1) Bankraub in New York! Das ist natürlich nichts besonderes, wenn Bankräuber Gerorgie nicht auf seiner Flucht zufällig auf ein geheimes Versteck mit der gesamten Ausrüstung des dahingeschiedenen Kobolds gestoßen wäre. Dieses wertvolle Versteck verrät Georgie darauf einem uns noch unbekannten Partner, der ihn zum Dank für diese wertvolle Info gleich erschießt und sich an dieser Ausrüstung bedient. Und was die Spinne kaum ahnen mag, der Leser aber erkennt: ein neuer Grüner Kobold ist wieder in der Stadt. Sein neuer Name: „Der Gnom!“, uns Lesern natürlich besser als „Hobgoblin“ bekannt.
2) Der heranwachsende Thor und sein Jugendfreund Loki stehlen Riesenwesen mit dem Namen „Söhne des Herrn der Stürme“ die goldenen Äpfel der Göttin Iduna. Odin ist entzückt, denn Thor hat trotz der gemeinen Fallen seines Halbbruders Loki den Söhnen entkommen können und darf zur Belohnung einmal kurz Odins Hammer schwingen. Aber nur kurz! Seine Zeit als Träger des Uru-Hammers soll noch auf sich warten lassen, so spricht Odin!
Bemerkungen:
1) Marvel fährt nach einer künstlerischen Schaffenspause und Zeit der Stagnation die ganz großen Geschütze auf: Autor Roger Stern, Zeichner John Romita jr. + sr. (!) wurden mit der Story betraut. Und es hat sich gelohnt, nach einer langen Zeit wird dem Leser einmal wieder eine richtig gute Story in zeichnerischer und erzählerischer Hinsicht geboten. Es kommen sogar kleine nostalgische Momente an die Williams Zeit auf!
2) Und Condor setzt diesem Höhenflug mit Tales of Asgard 1 sogar noch eins drauf. Obwohl Kirby bei der Entstehung dieser Story noch nicht die Qualität der nachfolgenden Storys erreicht, hat sie doch einen starken Nostalgiewert. Und Thor und Loki als 13-jährige Jungen in einem Comic zu sehen, ist es auf jeden Fall diese Lektüre wert!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite),
2.) Eigenwerbung für EPIC Album 5
3.) Marvelmarkt und Abowerbung
4.) Rückseite: Eigenwerbung für Conan der Barbar
Auch erschienen in:
1) Spider-Man - Interaktives CD ROM Comic Heft #1
2) Hit Die Fantastischen Vier #233, Der mächtige Thor (Williams) #7
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46077
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:28   #513  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
THOR SONDERBAND - Die Rückkehr des Donnerstag



Nach einem dreijährigen Dornröschenschlaf erweckt Marvel unseren Donnergott wieder zum Leben. Und Marvel hat keine Kosten und Mühen gescheut, um für dieses Ereignis einen ganz großen Starautor der Brache verpflichtet: Straczynski!

Panini hat zu meinem Glück die beiden ersten Thorbände nochmals in einem Reprint aufgelegt.

Schon wieder wird jemand von den Toten erweckt? Das war mein erster Gedanke. Diese Idee hat ja einen längeren Bart, als den von Odin und Volstagg zusammen. Aber weit gefehlt, Stratczynski stellt hier sein Ausnahmetalent unter Beweis und zeigt uns, dass auch mit einem solch ausgelutschten Idee (wenn man überhaupt von Idee sprechen kann) etwas anzufangen ist. Das beweist mir als Leser, dass es nicht immer auf die Grundidee ankommt, sondern ganz einfach darauf, wie diese umgesetzt worden ist. Auch aus dem langweiligsten Charakter ist noch etwas herauszuholen, wenn es nur richtig von Autor und Zeichner angepackt wird, sage ich.

Und dies ist in diesem Band wahrlich gelungen. Eine hervorragende Storyline, die seinesgleichen im marveligen Heldengewimmel sucht. Eine Story, die sogar eine gekonnte Gradwanderung zwischen cartoonartigem Humor und ernster Unterhaltung schafft.

Fazit: Walhalla statt Götterdämmerung! Der Band bekommt einen Platz in meiner persönlichen Walhalla, sprich: mittlere Regalreihe mitte, genau neben Rächers Heldenfall!

Noch eine Frage am Rande: Ich wollte mir nicht mit der Durchsicht der einschlägigen Themen die Spannung verspoilern. Geht die Serie in einer solch hohen Qualität weiter?

Geändert von michidiers (04.08.2009 um 15:16 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 07:41   #514  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Okay, dann bist Du über die aktuelle Entwicklung der Reihe ja doch besser informiert, als ich nach Deinen vorherigen Statements vermutet hatte.
Und ich will Dir dann die daraus resultierende Meinung ja auch nicht in Abrede stellen.

Im Vergleich zu vielem anderen Kram aus den Häusern Marvel und DC fand ich aber die Entwicklung beim Netzschwinger über die letzten Jahre ziemlich spannend und auch überwiegend erfreulich.

Worauf ich mittlerweile überhaupt nicht mehr kann ist z.B. der ganze kosmische Multiversum-Kram der diversen Krisen im DC-Universum. Da lese ich dann aber wirklich lieber mal ein gutes Buch :-)
Tja bei mir ist es seit 1999 immer weiter rückläufig. Nachdem ich bis dato alle in Deutsch erschienen Marvels habe und bei SM auch alle nicht in Deutsch erschienen Hefte. Seit 2007 kaufe ich nur noch SM. Und ich finde ihn schlecht.

Zum Urlaub letzten Monat habe ich mal einen Versuch gestartet und seit Feb. nicht mehr gelesen. Und nun alle SM in einem Stück gelesen. Ich dachte da könnte wieder ein Feeling bei mir erweckt werden - aber ... ich habe mich durchgequält. Ich finde es einfach nur noch langweilig und mit diesen "neuen Leben"-Brand New Day- kann ich gar nicht. Stattdessen habe ich mir mal wieder das eine oder andere Condor vorgenommen (BSV/Williams hat man ja schon ex Mal durch) und da, da ist es wieder das Marvelfeeling.


Fazit: Ich lese wieder mehr Bücher. Und freue mich auf's Nuff.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 08:45   #515  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
@ michidiers

Ich lese die US-Thors. Bisher gefällt mir die Storyline sehr gut, kein Qualitätseinbruch. Der Stratczynski-Run ist aber bisher noch nicht abgeschlossen, der Abschluß soll im September erscheinen, ich bin wirklich gespannt ...


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:20   #516  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Oh, Danke.

Ich meinte nämlich gelsen zu haben, dass es bis zur Us-Ausgabe Nummer 6 sehr gut laufen soll und danach ein Einbruch kommt. Aber damit kann natürlich der Secret Invasion TieIn gemeint sein, der ja theoretisch ab der Ausgabe 7 kommen müsste.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 12:08   #517  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Die Secret Invasion Tie Ins liefen in den Staaten als seperate 3teilige Miniserie, die paralell zur regulären Serie erschien.

Letztendlich ist es meine subjektive Meinung über die Story, ich habe da auch ganz andere Meinungen gehört ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek

Geändert von Armin Kranz (05.08.2009 um 14:57 Uhr) Grund: Satz sinnvoll erweitert ...
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 14:45   #518  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
@ Armin: ich werde mal in die einschlägigen Themen im PF vorsichtig hineinschauen.

Hier habe ich noch ein ganz besonderes Comic:

US Avengers no. 145 und 146

Offensichtlich zwang eine „deadline“, die wohl von Zeichner oder Autor nicht eingehalten werden konnte, damals den Marvel Verlag dazu, eine Story über zwei Ausgaben einszuschieben, die außerhalb der normalen Kontinuität lag.

Anstatt die Fortsetzung der Keilerei mit dem Squadron Supreme aus Nr. 144, bekommen es die Rächer plötzlich mit dem „Assasin“, dem Attentäter für zwei Ausgaben zu tun. Der Attentäter knöpft sich nach und nach die Teammitglieder vor. Captain America hat er schon nahezu gemeuchelt und benutzt ihn als Köder für die anderen Rächer, die promt auf diese gemeine Finte hereinfallen!

Und diese Story hat es echt in sich, denn sie ist wahrlich spannend und intelligent erzählt und endet gar mit einem Shakespeare Zitat. Holla!

Und auch die Zeichnugen sind (trotz Don Heck) der Story hervorragend angepasst.

Ein kleines unbekanntes Juwel in dem riesigen Rächerhaufen! Wer eine echt gute alte unbekannte Rächerstory lesen will, der ist hier gut bedient. Ist glaube ich auch auf deutsch im Condor Rächertaschenbuch 5 oder 15 oder so erschienen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:07   #519  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Und freue mich auf's Nuff.
Nach einem gestrigen Telefonat bahnt sich etwas großes an. Das nimmt aber erst in ca. 3 Wochen feste Gestalt an. Zumindest ist dadurch ein Top-Thema abgedeckt. Hoffen wir, dass es klappt. Erscheinungstermin kann ich allerdings momentan überhaupt nicht abschätzen. Frühestens Herbst.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 19:12   #520  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Wer Lust hat kann hier mal lesen, welche Verwirrungen und Unterschiede es bei den Star Wars Ausgaben des Williams, Ehapa und Panini-Verlag gab.

http://www.sammlerforen.net/showpost...6&postcount=40
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 13:09   #521  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Erscheinungstermin kann ich allerdings momentan überhaupt nicht abschätzen. Frühestens Herbst.
Solange Du die Finale Ausgabe bis zum 15.12.09 bei der Post hast ist alles gut
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:27   #522  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Ich hatte im Urlaub ein wenig Zeit... .

Hier könnt Ihr die Rezi von 100% Marvel Nr.43 - Venom: Dark Origin nachlesen.
Eine Rezi, die mir Spass gemacht hat!

http://www.sammlerforen.net/showpost...1&postcount=48
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:22   #523  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052


Geschöpfe der Nacht

Eine schwarze Katze durchschreitet sicheren Schrittes in der Dämmerung das Unterholz. Eine Eule schwebt lautlos im Nachthimmel. Wer von uns hat nicht schon fasziniert diese eleganten Geschöpfe der Nacht beobachtet? Schon alte Mythen und Legenden nahmen sich dieses Themas an und schreiben der Katze und der Eule übersinnliche Kräfte zu.

Davon inspiriert, befasst sich der englische Fantasyautor Neil Gaiman (u.a. Coraline, Stardust – Die Sternenwanderer) in dieser Graphic Novel in zwei unheimlichen Kurzgeschichten mit diesen geheimnisvollen Tieren und ihre Beziehung zum Menschen. Während in der ersten Story ein schwarzer Kater jeden Morgen mit neuen schweren Wunden zu seinem verwunderten menschlichen Gastgeber zurückkehrt, befasst sich die zweite Geschichte mit einem ausgesetzten Baby, das mit einem Eulengewölle in der Hand vor der Kirche aufgefunden wird.

Behutsam und unspektakulär erzählt Gaiman seine Geschichte, auf Schockeffekte wird dabei vollkommen verzichtet. Tier und Mensch werden zum Mitteilpunkt dieser gemäldeartig, in blassen Wasserfarben von Zeichner Michael Zulli illustrierten Storys.

Gaiman nähert sich einem Thema, mit dem sich die Menschheit seit Jahrtausenden beschäftigt. So stehen diese symbolträchtigen Tiere in der Traumdeutung sowohl für Weisheit, als auch für Unglück, Dunkelheit und Tod, womit Gaiman die tiefsten menschlichen Urängste beschreibt.

Fazit: Auch für nicht- Katzenhalter und nicht- Eulenliebhaber ist diese Graphik Novel bestens geeignet. Ich, der normalerweise mit Katzen auf Kriegsfuß stehe, werde zumindest nach dieser schaurigen Lektüre wohl etwas ehrfürchtiger meinen Schuh nach einem rolligen Kater werfen, der wieder einmal meinen nächtlichen Garten zum Konzertsaal macht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 14:26   #524  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052


Bill Willingham schuf mit der Comicserie „Fables„ ein preisgekröntes Werk mit vollkommen neuen Ideen und brachte damit gehörig frischen Wind in die Comiclandschaft.
Zum Inhalt: Das Reich der Sagen und Märchen ist in Aufruhr. Eine kriegerische Bedrohung, nur bekannt unter den Namen „Feind“, erobert nach und nach sämtliche Märchenwelten. Die Märchengestalten sind gezwungen, sich in ein sicheres Exil zu begeben. Und bei diesem Exil handelt es sich um kein geringeres als unsere Erde. Seit Jahrhunderten leben nun Schneewittchen, Reinecke Fuchs, Däumling, der böse Wolf, Kapitän Blaubart, Aschenputtel und Co. unerkannt unter uns Menschen und bereiten die Rückeroberung ihrer Welt vor.

In Deutschland sind vom Paniniverlag inzwischen 6 Bände dieser so innovativen Serie erschienen. Wer mehr Hintergrundwissen zu diesen Figuren habe möchte, dem sei dieser schöne Sonderband „1001 schneeweiße Nächte“ angeraten. In diesem reist „Snow White“ (Gebrüder Grimms Schneewittchen) vom Exil in New York ins ferne Arabien, und ersucht dort um Hilfe bei dem Sultan aus 1001 Nacht gegen den „Feind“. Doch anstatt der Unterstützung plant der frauenverachtende Sultan ihre Hinrichtung. Nun muss die schlaue Snow White Scheherazade spielen und mit fabelhaften Geschichten aus ihrer westlichen Märchenwelt den Sultan verzaubern.

Dies ist die Rahmenhandlung für insgesamt 10 von Snow White erzählten spannende Kurzgeschichten über verschiedene Märchenfiguren und ihr Vorleben im Reiche der Märchen und Sagen. Dabei sind die Geschichten inhaltlich locker verbunden mit den uns bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, Anderson und Co. Sie ergänzen die uns aus Kindheitstagen bekannten Märchen dabei um humorvolle und spannende bis haarsträubende Details, die einem Christian Andersen wohl nie eingefallen wären. Autor Willingham verpflichtete dabei für jede Einzelstory einen anderen Zeichner, so dass auch graphisch abwechslungsreiche Unterhaltung garantiert ist. Sämtliche Geschichten sind stimmungsvoll gezeichnet und coloriert und passen sich den Storys hervorragend an.

Wer schon den einen oder anderen Band der Hauptserie „Fables“ besitzt, für den sollte dieser schöne Band ein muss sein. Denn neben den schönen Storys ergänzt er unser mageres Hintergrundwissen um unsere Märchenfiguren um einiges. Für diejenigen unter uns, die sich für diese hervorragende Serie interessieren sollten, dem sei aber von mir geraten, sich zumindest die ersten beiden Bände „Legenden im Exil“ und „Farm der Tiere“ zu kaufen, um vorher etwas mehr in diese unter uns lebende „Parallelgesellschaft“ einzutauchen!

Der tolle Band bekommt von mir 9 von 10 möglichen von-Parallelgesellschaften-faselnden-aber-davon-überhaupt-keine-Ahnung-habenden-weil-Fables-noch-nicht-gelesen-habenden-Bundespolitiker(inne)n
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 11:32   #525  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Die Spinne Magazin Nr. 97

Heft-Nr.: 97
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/12
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #240
2) Journey into Mystery (I) #103
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Die Rache des Geflügelten
2) Thors Kindheit 4/4: Im Lande Mirmir
Original-Storytitel:
1) Wings of vengeance!
2) Tales of Asgard: Boyhood of Thor! 4/4: Thor's mission to Mirmir!
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) Jack Kirby
Text:
1) Roger Stern
2) Stan Lee
Ursprüngl. Coverpreis: 1,90 DM
Inhalt:
1) Nach einem Alptraum mit schrecklichen Vorahnungen beschließt Peter, einmal wieder seine Tante May zu besuchen. Der gemütliche Teenachmittag bei May wird aber durch eine TV-Meldung jäh unterbrochen. Der Geier greift seinen alten Geschäftspartner und jetzigen erbitterten Rivalen Gregory Bestman auf dessen Elektronikausstellung an. Peter macht sich flugs auf die Socken. Doch als Spinne kann er trotz eines erbitterten Kampfes, der die gesamte Ausstellung in Mitleidenschaft zieht, nicht die Entführung Bestmans durch den Flattermann verhindern. Nebenbei interessiert sich auch noch die schöne Kollegin Amy Powell für Peter, doch klingelt sie umsonst an seiner Tür, der hat aber mit der Suche nach dem Geier jetzt ganz andere Sorgen…
2) Der heranwachsende Donnergott Thor ist auf dem Weg in das Zauberreich Mirmir, um im Auftrage Odins einem dortigen Hexer ein Stück des Lebensbaumes Yggdrasils zu geben. Der nutzt dieses für die Erschaffung von Aske und Embla, den ersten Menschen auf Midgard.
Bemerkungen:
1) Die Zeichnungen John Romita jr. nähern sich mit dem Inker Bob Layton immer mehr seinem Stil an, den wir vom aus den ersten Spider Man Paninicomics (Klonsaga) kennen. So wirkt Peter durch sein etwas breiteres Gesicht und den gewellten Haaren auch erheblich reifer als in den Vorheften. Die Story selber ist durchschnittlich und bietet nur mäßigen Unterhaltungswert. Allerdings eine nähere Betrachtung verdient die Alptraumszene zu Beginn, die mich sofort an Williams DC-Horror Serie erinnerte. Black Cat mit einem Totenschädel hat schon einen gewissen Gruselfaktor.
2) Die Thorstory ist wieder ein Klassiker. Wer sich an Adam und Eva und die Genesis erinnert, wird hier schnell Parallelen zur nordischen Sagenwelt finden.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Redaktionelles, Marvel-Markt, eine Seite
2. Eigenwerbung EPIC Album 5, eine Seite
3. Marvelmarkt, eine Seite
4. Rückseite Eigenwerbung Conan, eine Seite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung
2) Der mächtige Thor (Williams) #8
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46079

Geändert von michidiers (04.09.2009 um 07:21 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz