Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2014, 20:05   #1  
soenke72
Mitglied
 
Benutzerbild von soenke72
 
Ort: 25709 Kronprinzenkoog
Beiträge: 51
gold05 Zustandsbewertung bei HC strenger?

Hallo erfahrene Sammler,

da ich ein relativ neuer Sammler bin, folgende Frage:
Die Zustandsbewertung für Hefte und SC ist für mich aus den FAQ (mit Interpretationsspielraum) relativ klar geworden.

Aber für HC leider nicht. Knicke und Risse in HC-Covern sind für mich gravierender als bei Heften oder SC (es wurde mehr "Gewalt" angewandt). Zusätzlich empfinde ich Kratzer und Abrieb bei HC störender, als bei anderen Comics. Spiegelt sich das in der Zustandsbewertung wieder?

Bei ebay habe ich widerholt HC mit "sehr gut/Z1" ersteigert, die dann kleine Kratzer, kleine Bleistift-Löcher und/oder Abrieb hatten - aber ansonsten Top waren. Bin ich geleimt worden, oder ist das ok?

Falls es dieses Thema schon gibt, gebt mir bitte den Link, ich habe es nicht gefunden.

P.S.: Habe es schon mal woanders gefragt. Kann man HC "polieren" / Abrieb etfernen??? z.B. Bohnerwax ;-)))

DANKE!!!
soenke72 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
hc-album, zustand, zustandsangabe, zustandsbewertungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz