Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2021, 17:55   #301  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
@FB & God_W

Danke, ich probiere zu Weihnachten eure Tips.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 18:01   #302  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Weihnachten hab ich auch meistens einen Dos offen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 18:11   #303  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ach ja, Gin habe ich auch ein paar Tipps (wobei ich das Zeug ja persönlich nicht so mag), aber die hier sind schon besonders und haben schon mehrere Preise eingeheimst:



Unter simon-brennt.de finden sich da reichlich Gins und vor allem auch tolle Rums aus Deutschlands erster Rum-Verschlussbrennerei! Für den "Mainstream-Rumtrinker" ist vorrangig der Kalypso interessant, weil das der Einzige ist, der nachgesüßt wird (was alle Großen Player leider machen), allerdings wird hier mit einem Teil der Melasse nachgesüßte, die vor dem Brennvorgang zur Seite gelegt wurde, wes bleibt also das gleiche Produkt. Finde ich deutlich besser, als einfach Zucker rein zu kippen.

Die übrigen Rums von dem sind auch sehr geil, allerdings könnten die vielen zu rauh und kantig sein, denn da wird nix nachgesüßt. Aber wahre Piraten stehen da drauf.

Die Melasse für den Rum kommt übrigens CO²-Neutral mit dem Segelschiff der Tres Hombres aus der Karibik, hier wird Nachhaltigkeit groß geschrieben! Deshalb auch der etwas gehobene Preis. Der Brennereibesitzer ist ein guter Kumpel von mir.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 18:42   #304  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Hä?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 20:30   #305  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Hä, der Beitrag zu deinem Hä ist weg.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 21:07   #306  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Kann man nix machen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 06:57   #307  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 17:54   #308  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
... tolle Rums aus Deutschlands erster Rum-Verschlussbrennerei! Für den "Mainstream-Rumtrinker" ist vorrangig der Kalypso interessant, weil das der Einzige ist, der nachgesüßt wird (was alle Großen Player leider machen), allerdings wird hier mit einem Teil der Melasse nachgesüßte, die vor dem Brennvorgang zur Seite gelegt wurde, wes bleibt also das gleiche Produkt. Finde ich deutlich besser, als einfach Zucker rein zu kippen.

Die übrigen Rums von dem sind auch sehr geil, allerdings könnten die vielen zu rauh und kantig sein, denn da wird nix nachgesüßt. Aber wahre Piraten stehen da drauf.

Die Melasse für den Rum kommt übrigens CO²-Neutral mit dem Segelschiff der Tres Hombres aus der Karibik, hier wird Nachhaltigkeit groß geschrieben! Deshalb auch der etwas gehobene Preis. Der Brennereibesitzer ist ein guter Kumpel von mir.
Großartige Idee und sag deinem Kumpel einen schönen Gruß! Ich hab mir direkt mal eine Probierbox bestellt..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 11:42   #309  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Sehr fein! Bin gespannt, was Du dazu sagst!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 11:09   #310  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Eine Flasche "Glenfarclas Christmas Edition 1996- Bottle 211/2400 - Oloroso Sherry Casks" hat im Auktionshaus am WE 118 Euro gebracht.

Eigentlich schade, ich habe das Ende verschlafen, hätte ich gern für meinen Junior gehabt, der ist auch gerade 25 geworden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:04   #311  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Kennt den jemand?



Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 11:08   #312  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nein, da kann ich leider nicht helfen. Churchi vielleicht?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 21:02   #313  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das war übrigens das Abschlussranking beim letzten Tasting vor 2 Wochen (Rundreise durch die 6 schottischen Ehisky-Regionen):

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 21:06   #314  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Demenstprechend kann ich mich heute über den 1990er Christmas Malt von Glenfarclas hermachen.


Geändert von God_W. (24.12.2021 um 21:11 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 14:59   #315  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das war übrigens das Abschlussranking beim letzten Tasting vor 2 Wochen (Rundreise durch die 6 schottischen Ehisky-Regionen):

Wie war der Accord? Lohnenswert als Special Release?
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 17:14   #316  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Der ist Preis-Leistungsmäßig in der Literbuddel wirklich spitzenklasse und hat vielen hier sogar besser gefallen als der Lasanta. Absolut zu empfehlen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 21:12   #317  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Das klingt sehr gut, vielen Dank für das Feedback
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 21:59   #318  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 17:17   #319  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
Letztes Jahr habe ich ein paar Flaschen Glenmorangie gekauft und im Büro versteckt, damit ich die nicht aus Versehen öffne.
  • A Midwinter Night's Dream
  • A Tale of Cake
  • Allta
  • Milsean
  • Tusail
Aufgrund der Beschreibung hatte ich von "A Tale of Cake" noch eine zweite Flasche besorgt, die noch ca. 1/4 Inhalt hat - lecker, für einen Speyside-Liebhaber, der sonst gerne auch Cardhu mag.

Die anderen Flaschen wollte ich erst einmal ein paar Jahre liegen lassen und dann mal schauen...
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 22:05   #320  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.188
Und wenn jemand die in deinem Büro findet, denken die dann Du trinkst dort?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 08:14   #321  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Letztes Jahr habe ich ein paar Flaschen Glenmorangie gekauft und im Büro versteckt, damit ich die nicht aus Versehen öffne.
Das hast du richtig gemacht, gerade der Tale of Cake hat im letzten Jahr bereits ordentlich im Preis angezogen. Zu Beginn für 80-90€ finde ich den aktuell nirgendwo unter 180€. Darum wird es bei mir auch bei der einen Flasche bleiben, die allerdings bereits geöffnet ist. Den Tale of Winter habe ich aus diesem Grund auch tapfer zugelassen.

Aus deiner Liste würde mich der Midwinter Night's Dram noch sehr interessieren, aber auch da sind mir die Preise leider schon zu hoch.

Zuletzt habe ich mir dank God_W.s Empfehlung den Accord geholt, den gab es zu dem Zeitpunkt gerade im Angebot für etwas über 50€
Allerdings steht der auch noch verschlossen im Schrank, da ich die ersten Wochen im Januar immer versuche, auf Alkohol zu verzichten
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 09:33   #322  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
Wenn jetzt alle den Scotch sammeln/zurücklegen, haben wir später evtl. überraschende Preissenkungen.

Durchschnittlich habe ich ca. EUR 90-100 pro Flasche bezahlt. Eigentlich wollte ich die ganze Serie haben, habe dann erst einmal abgebrochen.

Ich hatte mal eine Jahrgangsflasche Tamdhu 1966. Die habe ich für ca. EUR 150 vor vielen Jahren gekauft und dann, wie sollte es anders sein, irgendwann einfach aus Blödheit und gesteigerter Neugierde aufgemacht. Ja, war lecker, aber den Preisunterscheid konnte ich überhaupt nicht ermessen. Ich würde vermuten, dass die Flasche dann innerhalb eines Jahres leer war. Ein paar Jahre (vermutlich ca. drei, vier) habe ich die Flasche dann nochmals im Internet gesehen. Preis ca. EUR 350. Ich will gar nicht wissen, wie teuer die heute sind.

Übrigens, die Glenmorangie-Flaschen sind natürlich alle versiegelt und in den Packungen. Daher könnte ich nicht als Trinker gelten. Zudem hatte ich eine spontane Idee im Juli letzten Jahres und habe mit der zweiten Impfung einfach mal den Alkohol weggelassen. Bis heute hatte ich kein Verlangen; habe aber auch keinen Zwang daraus gemacht. Auch zwei Mal Hustensaft mit Alkohol hat mich nicht schwach werden lassen. Somit sind die Flaschen (noch) ziemlich sicher.

Aber, eigentlich sollte ich stielecht als Harvey Specter (Suits) massenhaft superteuren Scotch trinken.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 09:56   #323  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.188
Wenn Harvey einen "1000 Dollar Haarschnitt" hat, trinkt es sicher auch den teuren Whiskey.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 10:27   #324  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Was die Preise, bzw. ihre Entwicklung angeht, ist mein Standpunkt, dass ein Whisky zum Trinken und Genießen da ist. Und da meine geschmackliche Entwicklung noch weit davon entfernt ist, einen 50€ Whisky von einem mittleren dreistelligen, bzw. gar vierstelligen unterscheiden zu können, gebe ich diese Summen gar nicht erst aus.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass man Whiskyflaschen ebenfalls als Sammelobjekt inkl. Wertsteigerung betrachtet. Gerade bei den aktuellen Macallan Sachen (Rich Cacao, A night on earth) gibt es ja scheinbar auch nur eine Richtung, so als ob diese Editionen exklusiv für Sammler gemacht und nur in kleinster Menge veröffentlich wären.

Darf ich dich fragen, wo du die Glenmorangie noch zu dem Preis erlangen konntest?
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 14:10   #325  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Alterslose Glenmorangies sind leider oft (nicht immer) auch nur zum Sammeln geeignet, denn da werden viele schlechte bzw. Durchschnittliche Fässer unters Volk gebracht. Für mich ist Whisky zum Genießen da und mache in netter Runde mit guten Freunden auch gerne mal ne Buddel auf die ich für nen Hunni gekauft hab, auch wenn sie mittlerweile 300 wert ist. Ein schöner Abend mit guten Freunden ist mehr Wert als alles Geld der Welt.

Whisky ist als Wertanlage grundsätzlich sehr gut geeignet, aber nur für Menschen, die an dessen Genuss nicht wirklich interessiert sind. Ist aber bei allem so. Mit dem Sammeln von Lego oder Playmobil z. B. kannst Du auch nur Geld machen, wenn Dein Herz nicht dranhängt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz