Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2020, 16:05   #101  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Hm, hat zufällig jemand die US-Ausgabe? Würde mich schon interessieren, ob das übernommen wurde.
Der Fehler ist übernommen. Nicht nur das. Er war wohl schon in der ursprünglichen VÖ als Magazin dabei. Bei Hachette ist die Seitenfolge übrigens richtig.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 08:33   #102  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Die Story mit dem Seitendreher ist auch schon mal in der Sprechblase 24 veröffentlicht worden. Ob in richtiger Reihenfolge kann ich aber nicht sagen, das Heft fehlt mir.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 14:31   #103  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
SSoC #6 ist in Sprechlase 24 in der korrekten Seitenfolge abgedruckt.

Beide Ausgaben liegen mir vor ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 15:21   #104  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 15:22   #105  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Dann müsste nur noch das Telefonbuch von Dark Horse kontrolliert werden, oder? Sofern die SSoC damals auch so gebracht haben.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 18:42   #106  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Der Fehler ist übernommen. Nicht nur das. Er war wohl schon in der ursprünglichen VÖ als Magazin dabei. Bei Hachette ist die Seitenfolge übrigens richtig.
@ Kain
ist mit der ursprünglichen VÖ als Magazin SSoC #6 gemeint ?

Die Veröffentlichung von "The Sleeper beneath the Sands" in Sprechblase 24 ist in der Veröffentlichung mit SSoC #6 und Hachette 3 in der Seitenreihenfolge identisch. Von daher ist die Seitenreihenfolge in SSoC #6 korrekt.

Alle 3 Ausgaben liegen mir vor ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 18:56   #107  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Es geht um die Geschichte "People of the Dark" aus SSoC # 6. Bei Hachette sind die Seiten richtig sortiert. Im Magazin sind sie, laut der Auskunft eines Bekannten von mir, der das Heft hat, schon in der falschen Reihenfolge gewesen. Ich habe mir das Magazin mal runtergeladen und kann bestätigen, dass die Seiten da ebenfalls in der falschen Reihenfolge sind.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 22:27   #108  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Da ich gerade so schön drin bin folgt eine weitere Ausgabe...

The Savage Sword of Conan #6 (Juni 1975) mit einem Cover von Alex Niño & Frank Magsino
Bis auf die Gesichtszüge von Conan ist das Cover gelungen.

Bevor es losgeht gibt es wie immer das Inhaltsverzeichnis mit einen Gemäldertigen Illustration von Don Newton, Conan mit ungewöhnlichem Helm vor einer düsteren Festung stehend. Mir gefällt es bis auf die merkwürdige Haltung von Conan sehr gut.

Der Schläfer unter dem Sand(The Sleeper beneath the Sands) von Roy Thomas & Sonny Trinidad

Auf Deutsch auch schon in Savage Sword of Conan (Sprechblase #24) & The Savage Sword of Conan - Die Sammlung #3 zu finden.

Eine Fortsetzung der Geschichte aus SSoC #5, Der ehemalige Führer der Zuagir welcher sich auf der Flucht befindet, durch die Wüste dem Tode nahe wird er gerettet und erhält die Chance sich zu rächen.

Meinung: Die Zeichnungen sehen sehr gut aus und erinnern sehr an die vorrige Ausgabe, die Geschichte ist offen gestanden ziemlich vorhersehbar was auch daran liegt das sie Teile der Handlung des Vorgängers kopiert, bloß das Conan dort dieses Schicksal ereilte und hier ist es Olgerd Vladislav und am Ende kommt wieder ein unheimliches Monster diesmal mit Tentakeln, aber es sieht super aus besonders wenn es auf einer vollen Seite aus dem Boden bricht.

Das hört sich vielleicht negativ an ist es aber nicht gemeint, denn trotz allem ist es gute Unterhaltung.

Nun folgt das Bonuszeugs: Ein 4 Seitiger Artikel über die Götter des Hyborischen Zeitalter (1.ter Teil einer Artikelserie) mit Zahlreichen Informationen und auch Fußnoten wo es in REH Conan erwähnt wird. Das riesige Bild von Alex Niño ist schön düster mit umherschwebenden Geistern, erinnert ein bisschen an die düsteren Schraffuren eines Kelley Jones.

Danach der 3 Teil von Lin Carters Artikelreihe auf 2 Seiten über die Ähnlichkeiten zwischen Kull und Conan, plus eine Illustration von Alex Niño

Die zweite Geschichte der Ausgabe Das Volk der Dunkelheit (People of the Dark) von Roy Thomas & Alex Niño

Auf Deutsch auch in The Savage Sword of Conan - Die Sammlung #3 zu finden.

Jim O'Brien ein junger Mann befindet sich auf dem weg zu einem treffen, um den Rivalen im Kampf um ein schönes Mädchen zu töten. Den Revolver hat er schon dabei, sein Ziel eine Sagenumwobene Höhle in der das kleine Volk zu Hause sein, in der er stürzt und hart aufschlägt. Doch als er erwacht kann er sich an nichts erinnern nur sieht er aus wie ein Barbar er ist nun Conan...

Meinung: Nach einer Geschichte von REH die ursprünglichen eigentlich nichts mit Conan dem Barbar zu tun hat, warum Roy Thomas es zu einer gemacht hat verrät er im Vorwort (Seite 13, angefangen beim letzten Absatz)

Die Story ist für Conan Verhältnisse ungewöhnlich, vielleicht hat sie mir deshalb so gut gefallen auch wenn das Artwork anfangs doch gewöhnungsbedürftig ist so passt es doch hervorragend zu Handlung.

Zum Schluss von SSoC #6 gibt es noch zwei Leserbriefseiten und zwei Seiten Webung (Aboanzeige und Vorschau auf Nr. #7)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 06:55   #109  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
@ Kain

Diese Geschichte ist nicht in Sprechblase 24 (siehe Posting # 102) abgedruckt, von daher das ganze Mißverständnis. Ich bin von der Geschichte "The Sleeper beneath the Sands" ausgegangen, da diese als einzige sowohl in SSoc '6 als auch in Sprechblase 24 veröffentlicht wurde.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 08:28   #110  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ah, gut zu wissen. Dann stellt sich die Frage, ob es die Geschichte vor Hachette schon mal in Deutschland gegeben hat.

Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Danach der 3 Teil von Lin Carters Artikelreihe auf 2 Seiten über die Ähnlichkeiten zwischen Kull und Conan, plus eine Illustration von Alex Niño
Der Artikel zeigt übrigens sehr gut auf, dass Lin Carter die Figur des Conan nicht verstanden hat. Wie wohl auch sein "Partner in Crime", Lyon Sprague de Camp. Wie es ihre Geschichten eben auch zeigen. Er reitet hier auf vermeintlichen Ähnlichkeiten rum und übersieht, dass sich Kull und Conan eigentlich nur oberflächlich ähneln. Kull ist sehr viel introspektiver als sein Nachfahre. Ein schönes Beispiel dafür bietet die Geschichte "The Mirrors of Tuzun Thune" in dem Kull den Sinn des Seins in Frage stellt. Conan würde sich mit solchen Gedanken nicht auffallen. Er würde auch nicht Tag auf Tag in den Spiegel blicken, während ihm sein Königreich entschlüpft.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 14:24   #111  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
@ Kain

Diese Geschichte ist nicht in Sprechblase 24 (siehe Posting # 102) abgedruckt, von daher das ganze Mißverständnis. Ich bin von der Geschichte "The Sleeper beneath the Sands" ausgegangen, da diese als einzige sowohl in SSoc '6 als auch in Sprechblase 24 veröffentlicht wurde.
Der Fehler geht dann auf meine Kappe, da ich nur geschaut habe wo was aus SSOC 6 abgedruckt worden ist in der SB.
Das heißt die betreffende Geschichte ist in der Sprechblase gar nicht erschinen?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 16:35   #112  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Soweit ich mich erinnern kann ist sie nicht in der Sprechblase erschienen; so eine ungewöhnliche Geschichte wäre mir wohl im Gedächtnis geblieben.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 20:35   #113  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Savage Sword of Conan Classic Collection 1

(enthält: Savage Tales Vol. 1 - 5, Savage Sword of Conan Vol. 1 1 - 12)

SSoC Special/Super Annual enthält nur Nachdrucke. Daher ist im vorliegenden Band nur das Titelbild zu sehen. Auch hier werde ich mich auf Geschichten mit REH-Bezügen und Adaptionen beschränken. Ich werde hier die Titel der Geschichten mit aufführen, da die Ausgaben i. d. R. mehr als eine Story enthalten. Einzelne Titel von Kapiteln werde ich nicht berücksichtigen. Das merkt schon jeder beim Lesen.

ST 1: "The Frost-Giant's Daughter" ist die Adaption der gleichnamigen Geschichte von REH. Sie war ja auch schon im ersten Band der anderen Reihe enthalten.
ST 2 - 3: "Red Nails" ist die Adaption der gleichnamigen Geschichte von REH.
ST 2: "Cimmeria" ist eine grafische Gestaltung des gleichnamigen Gedichts von REH.
ST 4: "Night of the Dark God" ist die Adaption von REHs "The Dark Man". Dies ist eigentlich keine Geschichte über Conan sondern über Turlogh Dubh O'Brien. In der Vorlage gibt es außerdem eine Statue von Bran Mak Morn und nicht von Kulls Gefährten Brule.
SSoC 1: "Curse of the Undead Man" ist eine Adaption von "Mistress of Death", im Original steht hier REHs Figur der Dark Agnes of Chastillon im Mittelpunkt. Howard hat nie eine vollendete Version dieser Geschichte vorgelegt. Es gibt zwei Fragmente. Zusammen ergeben diese quasi die gesamte Geschichte. Es liest sich dennoch etwas unrund, weshalb man es weiterhin als Fragment betrachten sollte.
SSoC 1: "The Frost-Giant's Daughter" s. o.
SSoC 2: "Black Colossus" ist die Adaption der gleichnamigen Geschichte von REH.
SSoC 3: "At the Mountain of the Moon-God" soll wohl eine Adaption einer REH-Story sein, aber ich kann nicht nachvollziehen welcher. Es ist die Fortsetzung der Adaption von "Black Colossus" aus "Savage Sword of Conan" 2 in der auch die wichtigen Figuren aus dieser Geschichte vorkommen (außer der Gegenspieler). Ich vermute, dass hier ein Irrtum vorliegt, und es keine Adaption darstellt. War auch schon im dritten Band der anderen Reihe enthalten, dort in Farbe.
SSoC 4: "Iron Shadows in the Moon" ist die Adaption der gleichnamigen Geschichte von REH. Sie ist auch unter dem leicht abgewandelten Titel "Shadows in the Moonlight" bekannt.
SSoC 5: "A Witch shall be Born" ist die Adaption der gleichnamigen Story von REH.
SSoC 6: "People of the Dark" ist die Adaption der gleichnamigen Story von REH. Im Original ist das keine Conan-Story wobei eine Figur selben Namens vorkommt. Das namensgebende Volk wird innerhalb der Geschichte öfter als "Kinder der Nacht" bezeichnet. Das könnte eine gewollte Anspielung auf REHs "The Children of the Night" sein, einer Geschichte mit ähnlicher Thematik in der einer der Protagonisten in ein früheres Leben als Zeitgenosse von Bran Mak Morn versetzt wird.
SSoC 7: "The Hyborian Age" ist die Umsetzung von REHs Essay mit demselben Titel. Aufgeteilt in mehrere Teile.
SSoC 8: "The Hyborian Age" s. o.
SSoC 8 u. 10: "Conan the Conqueror" sind die letzten Kapitel der Adaption von REHs einzigem Roman "The Hour of the Dragon" der auch als "Conan the Conqueror" bekannt ist. Die ersten Kapitel erschienen in Farbe in "Giant-Size Conan". Die Geschichte ist komplett in Band 3 der anderen Reihe enthalten.
SSoC 11: "The Abode of the Damned" ist die Adaption von REHs "The Country of the Knife". Im Original ist dies eine Geschichte um El Borak. Ein Borak darf hier auch auftreten. Die Geschichte wurde auch unter dem Titel "Sons of the Hawk" veröffentlicht.
SSoC 12: "The Haunters of the Castle" ist die Adaption von REHs unvollendeter Geschichte "The Slave Princess". Die Hauptfigur im Original ist Cormac Fitzgeoffrey.
SSoC 12: "The Hyborian Age" s. o.

- The Frost-Giant's Daughter in Conan 1
- Red Nails in Conan 6
- Cimmeria ebenfalls in "Conan 1"
- The Dark Man in Die unter den Gräbern hausen
- Mistress of Death in Die Schwertkämpferin
- Black Colossus ebenfalls in "Conan 1"
- Iron Shadows in the Moon in Conan 2
- A Witch shall be Born in Conan 3
- People of the Dark in Volk der Finsternis und REH: Der Mythos des Cthulhu
- The Children of the Night in Die Kinder der Nacht und "REH: Der Myhtos des Cthulhu"
- The Hyborian Age ebenfalls in "Conan 2"
- The Hour of the Dragon/Conan the Conqueror in Conan 4
- The Country of the Knife gibt es meines Wissens nicht in einer aktuellen deutschen Veröffentlichung
- The Slave Princess in Der Löwe von Tiberias
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 20:43   #114  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Savage Sword of Conan – Classic Collection Band 1



Mit “Die besten Conan-Geschichten aller Zeiten“ nimmt das Cover den Mund aber ganz schön voll! Über weite Strecken aber vollkommen zu Recht muss ich sagen. Mit dem zumeist (nicht immer!) hervorragenden S/W-Artwork, dem etwas raueren Grundton der Texte (klar, keine Anbindung an den Comic-Code) und der Freizügigeren Gestaltung der Kämpfe, sowohl auf dem Schlachtfeld, als auch in den Schlafzimmern sind die Voraussetzungen für grandiose Abenteuer im Hyborischen Zeitalter besser denn je.

Über weite Strecken pickt sich Roy Thomas dann auch die Sahnestücke unter Robert E. Howards Originalgeschichten um den muskelbepackten Barbaren heraus und adaptiert sie in vorzüglicher Weise, schön dicht an den Vorlagen, etwas abweichend wo es dem Medium Comic oder der Erzählstruktur dient. Also wirklich viele Disziplinen, in denen „Savage Sword“ den vergleichbaren „Conan der Barbar“-Bänden deutlich überlegen, oder zumindest auf Augenhöhe gegenübersteht. Einen ganz dicken Vorteil haben meines Erachtens aber auch die Farbbände zu bieten, wenn man sich mal an die Zeittypisch kräftige Kolorierung gewöhnt hat: Sie bieten eine einzige, große, zusammenhängende Saga um das Leben des Cimmeriers. Dadurch fühlen sie sich mehr wie ein echtes Abenteuer an, das man zusammen mit dem Krieger durchlebt, statt „nur“ wie einzelne Episoden aus Lagerfeuererzählungen. Das war natürlich nicht zu vermeiden, wollte Roy Thomas in Savage Sword doch auch viele Ereignisse aufgreifen, die erst spät in Conans Werdegang stattfinden.

Beide Reihen haben somit meines Erachtens ihre Berechtigung. Für einen ersten Band steht „Savage Sword“ deutlich stärker da als der erste „Barbar“-Omnibus, nachdem ich aber schon drei Bände mit dem „bunten“ Conan unterwegs war fühle ich mich dort mittlerweile mindestens genauso wohl, wenn nicht sogar eine Spur wohler. Wer sich, wie in „Savage Sword of Conan“ geboten, hauptsächlich für Adaptionen der Original-Stories von Howard interessiert, dem seien auf jeden Fall noch wärmstens die Franko-Belgischen Alben des Splitter Verlags ans Herz gelegt, da sind ebenfalls absolute Highlights versteckt.

8/10

Welchen Conan findet Ihr am besten und warum?

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 05:33   #115  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Savage macht mir am meisten Spaß, dadarf der Conan so richtig den Barbaren rauslassen. Die Farbserie ist aber natürlich auch dicht auf, keine Frage.
Von den Frankobelgiern kenne ich nur das gratis Heft, das war enttäuschend, vermutlich weil der US Barbar für mich das Maß aller Barbarendinge ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:09   #116  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Die Dark Horse Sachen sagten Dir auch nicht zu?

Das Gratis Heft war vielleicht nicht der ideale Vorzeigeband für den F/B-Conan. Ich empfehle Ymirs Tochter oder Natohk, der Zauberer.

Ach, und hatte ich schon erwähnt, dass die Conan Serie mit Ralf Möller jetzt auf Prime kostenlos abrufbar ist? (Für die Masochisten unter Euch )
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 10:18   #117  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
"Savage Sword" gefolgt von Marvels "Conan the Barbarian". Die Sachen von "Dark Horse" habe ich nie gelesen. Von den FBs kenne ich nur das Gratis-Heft. Aber ich habe noch zwei Alben ungelesen rumfliegen.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Savage macht mir am meisten Spaß, dadarf der Conan so richtig den Barbaren rauslassen. Die Farbserie ist aber natürlich auch dicht auf, keine Frage.
Von den Frankobelgiern kenne ich nur das gratis Heft, das war enttäuschend, vermutlich weil der US Barbar für mich das Maß aller Barbarendinge ist.
Nun ja, das lag sicher auch an der Vorlage. Die ist alles andere als eine typische "Conan"-Story. Der Cimmerier ist da sogar eher eine Nebenfigur. Im Grunde hast Du hier eine Art Western (die Indianer greifen das Fort an und man wartet auf die Kavallarie). Das war eine Fingerübung für die Richtung, in die REH sich offensichtlich bewegen wollte. Auch ohne seinen frühzeitigen Freitod wären wohl nicht mehr viele Geschichten mit dem Barbaren erschienen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 10:38   #118  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Von den Sachen, die ich kenne, gefielen mir die Dark Horse-Sachen, die bei Panini kamen durchweg gut.

Das klassische Zeug kenne ich allerdings kaum. Vol. 2 von Conan der Barbar dürfte ich hier noch haben soweit es bei Panini kam und die alten Splitter-Alben. That´s it.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 10:39   #119  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Nun ja, das lag sicher auch an der Vorlage. Die ist alles andere als eine typische "Conan"-Story. Der Cimmerier ist da sogar eher eine Nebenfigur. Im Grunde hast Du hier eine Art Western (die Indianer greifen das Fort an und man wartet auf die Kavallarie)...
Deshalb sage ich ja, die Gratis-Ausgabe ist nicht sonderlich repräsentativ (auch wenn ich die ganz gerne mochte, hab aber vorher auch die Vorlage gelesen).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 10:48   #120  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Von den Sachen, die ich kenne, gefielen mir die Dark Horse-Sachen, die bei Panini kamen durchweg gut.

Das klassische Zeug kenne ich allerdings kaum. Vol. 2 von Conan der Barbar dürfte ich hier noch haben soweit es bei Panini kam und die alten Splitter-Alben. That´s it.

Na ja, Volume 2. Das war eine Reihe von Miniserien.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 10:59   #121  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die Dark Horse Sachen sagten Dir auch nicht zu?

Das Gratis Heft war vielleicht nicht der ideale Vorzeigeband für den F/B-Conan. Ich empfehle Ymirs Tochter oder Natohk, der Zauberer.

Ach, und hatte ich schon erwähnt, dass die Conan Serie mit Ralf Möller jetzt auf Prime kostenlos abrufbar ist? (Für die Masochisten unter Euch )
Dark Horse hab ich mir gespaart, im warsten sinne des Wortes, da gab es anderes das ich von dem Geld lieber gekauft habe.

Die Möller Serie hab ich auf DVD stehen. Es gibt schlechteres, aber sie ist natürlich eindeutig ein Kind ihrer Zeit.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 10:59   #122  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
...Das klassische Zeug kenne ich allerdings kaum...
Na das kannst Du ja jetzt mit den fetten Classic Bänden schön ändern.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 11:13   #123  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Ich hatte allerdings nicht vor, dass sich an meinem Familienstand etwas ändert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 11:15   #124  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Weil Du Dir ein Buch kaufst?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 11:29   #125  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Ach, ich glaube ich kenne die Situation.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz