Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2021, 14:32   #1976  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig. Der Erpel ist über 150 Jahre alt und wurde durch diverse verfluchte Schätze jung gehalten. Wurde so in-universe erklärt.
Puh, mit der Erklärung hast du mich nicht. Da bin ich eher bei Don Rosa, dessen Geschichten alle in der 50ern spielen

Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Nicht Lakritzkaugummin. Daniel Düsentriebs Patenterfindung KAUERSTOFF.
Ja, sehr wackelig. Aber in Trickfilmlogik kann ich das grade noch so akzeptieren.
Mit dem anderen stimme ich dir zu: Es ist eine Figur, deren Fehlen halt der wichtige Punkt war. Ob das so perfekt durchdacht war sie einzuführen....
OK, Kauerstoff, trotzdem doof Überhaupt, Düsentrieb ist mir hier auch zu irre. Der ist normalerweise ein verpeilter Erfinder und nicht größenwahnsinnig.

Nein, das ist mit Sicherheit ein Fehler gewesen. Du kannst dabei einfach keine gute Geschichte erzählen, die das plausibel erklärt.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 14:43   #1977  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Puh, mit der Erklärung hast du mich nicht. Da bin ich eher bei Don Rosa, dessen Geschichten alle in der 50ern spielen
Spielt keine Rolle ob "ich" dich mit der Erklärung habe.
Das ist einfach so in dieser Version der Duckschen Geschichte. Wie gesagt, das wurde so innerhalb der Serie erklärt (Dagobert erzählt den Kindern beiläufig, dass er sein Vermögen im Klondike begründet hat und die fragen ganz geschockt "WIE alt bist du eigentlich?!"). Die Sache mit den Flüchen ist beiläufig gefallen.

Das mag ich ja so an der Serie: sie geben sich echt mühe alles in Einklang zu bringen.
Don Rosas Geschichten spielen in den 50gern. Das ist okay, gut und richtig. Hätte jetzt aber bei dieser Serie nicht funktioniert, da die Hauptzielgruppe (Kinder!) sich eben nicht mit den 50gern identifizieren können. Aber sie wollten auch richtiger Weise Dagoberts Origin nicht verfälschen, also haben sie sie das Problem einfach mit diesem kurzen Dialog weggefegt und es trotzdem innerhalb der Logik der Serie erklärt.

Genauso die Sache mit Moneysack. Eigentich ein Bure hat man ihn in der alten Serie zum Schotten gemacht - um ein besseres Foil für Dagobert zu bilden. Hat mich als Kind nie gestört, als Erwachsener, als ich die Geschichten von Barks und Rosa kennen und lieben gelernt habe, umso mehr.
Wie umschifft die neue Serie das Problem? Moneysack ist Bure, der sich wegen der Rivalität zu Dagobert als Schotte ausgibt. Perfekt, beide Welten vereint!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 14:54   #1978  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Btw.: ich mochte Daniel Düsentrieb nie. Fand den immer langweilig. Der grade dafür gut irgendeine Erfindung in den Raum zu werfen, mit der sich dann die anderen beschäftigt haben.
Von daher stört mich seine Neuinterpretation auch gar nicht.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 14:55   #1979  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Da hast du recht, es ist alles ziemlich stimmig erklärt. Allerdings geht es auf Kosten des "richtigen" Duck-Kosmos aus den Comics (noch mehr, als in der ersten Serie), und das stört MICH hier.

Aber ich will die Serie auch gar nicht madig reden, ich schaue sie ja auch und werde auch die dritte und letzte Staffel verfolgen. Ich glaube allerdings, man hätte noch mehr aus ihr rausholen können - mit den gleichen liebevollen Details aber ohne übertriebe Hektik und Charakterverfälschungen.

Meine Lieblingsfigur ist Düsi auch nicht. Aber mir ist der kauzige Erfinder aus den Comics lieber als der Schnarchlappen in der ersten Serie oder leicht irre bei den neuen DuckTales.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 15:02   #1980  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Allerdings geht es auf Kosten des "richtigen" Duck-Kosmos aus den Comics (noch mehr, als in der ersten Serie)
Es ist doch eine alternative Version. So wie Marvel-Comics und MCU. Existiert beides getrennt von einander. Und kann auch so gut nebeneinander laufen.

Und was das "noch mehr als in der ersten Serie" angeht, da muss ich dir widersprechen. Ich sehe die neue Serie bei vielen Punkten dichter beim Ursprungsmaterial als die alte Serie.
Z.B. der schottische Moneysack, oder auch der Glückskreuzer. Grade letzteres lehnt Rosa kategorisch ab.

Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Charakterverfälschungen
Auch da bin ich eher bei willkommener Neuinterpretation.
Besonders die Neffen gewinnen dadurch deutlich.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 16:20   #1981  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Wir liegen da zu weit auseinander Aber das ist ja auch gut so. Jedem seine Meinung. Vielleicht bin ich für das Thema auch zu sehr Old-School und eingefahren in meinem Duck-Kosmos (der nun mal aus den Comics und der ersten Serie besteht).
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 16:35   #1982  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Wir stimmen ja auch insoweit überein, dass die neue Serie gut ist.
Nur wie gut, da sind wir uns uneinig.


lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 16:49   #1983  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
So kann man das quasi ausdrücken
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 18:08   #1984  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Bin jetzt mit Preacher durch, leider hielt die Staffel nicht was die ersten beiden Folgen versprachen. Die letzten beiden waren mir dann auch noch deutlich zu platt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 01:36   #1985  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Ich habe gerade die letzte Folge "Ausnahmezustand" der 3. Staffel "CSI New York" gesehen.
Stirb langsam 1 und 3 auf 40 Minuten komprimiert, ich fand das total geil gemacht.

Von den 4 CSI Serien ist NY eh mein Favorit, Gary Sinise macht das einfach gut.

Das einzig gute an der Quarantäne, ich kann Staffel 2 bis 4/12 am Stück schauen. Die alten DVD Boxen gibt es im Auktionshaus fast umsonst.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 10:11   #1986  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Ich war ja auch so ein alter CSI-Suchti. Die originale Serie CSI Las Vegas war zwar immer mein Favorit aber NY kam sehr knapp dahinter. Wie Du schon sagst, Gary Sinise liefert da einen 1A Job ab.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 11:00   #1987  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
NY haben wir auch komplett geschaut, von allen anderen jeweils nur die erste Staffel, wobei da die Originale auch sehr stark war, aber irgendwie sind wir da nicht zu gekommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 11:04   #1988  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Als ich 2003 zum ersten Mal für einen längeren Zeitraum in den USA war standen alle Kollegen total auf CSI Miami.
Verstehe ich bis heute nicht, wenn ich Horatio Cain mit seiner Sonnenbrille sehe möchte ich ihm gleich eine reinhauen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 12:16   #1989  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.112
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Bin jetzt mit Preacher durch, leider hielt die Staffel nicht was die ersten beiden Folgen versprachen. Die letzten beiden waren mir dann auch noch deutlich zu platt.
Schade...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 12:42   #1990  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Bin jetzt mit Preacher durch, leider hielt die Staffel nicht was die ersten beiden Folgen versprachen. Die letzten beiden waren mir dann auch noch deutlich zu platt.
Wollte dich nicht spoilern und abwarten. Die erste Staffel, finde ich, ist Gold verglichen mit den weiteren.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 13:38   #1991  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Tja, dann werde ich da wohl höchstens weitermachen wenn ich die mal günstig irgendwo bekomme, genauso wie die erste Staffel.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 13:58   #1992  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Prime? Lohnt sich schon wenn du damit für 2-3 Pakete Porto sparst.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 14:16   #1993  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Ich liebe einfach Scheiben, hab jetzt eine Zeitlang Netzflix geschaut und festghestellt das mir Streaming keinen Spaß macht. Komisch, aber ist so.
Abgesehen davon hab ich einen Händler für sowas in der Nähe. Die Staffel hat mich auf Blu Ray glaube ich 6 oder 7 Euro gekostet.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 15:06   #1994  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.112
Sind da nennenswerte Extras drauf?

Edit :

Bonusmaterial:
Erweiterte und entfallene Szenen; Die nicht filmbare Pilotfolge; Die Stuntszenen in Preacher;


Was ist "die nicht filmbare Pilotfolge"?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 15:16   #1995  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Schwarzer Bildschirm, konnte ja nicht gefilmt werden....
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 01:34   #1996  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Eine 7 Minuten lange Featurette, wie alle für lange Zeit dachten, dass dieses Originalmaterial nicht verfilmbar wäre. Das seien die komplexesten Figuren ever und unglaublich schwer zu spielen.
Erst so ein Dopehead hat allen gezeigt, dass es doch verfilmbar ist.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 02:23   #1997  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich liebe einfach Scheiben, hab jetzt eine Zeitlang Netzflix geschaut und festghestellt das mir Streaming keinen Spaß macht. Komisch, aber ist so.
Ich nehme ja gern ganze Serien auf DVD mit ins Ausland, das bietet sich halt an.
Allerdings habe ich das Gefühl das immer weniger Serien den Sprung auf die DVD schaffen. Bei Serien die ich gern schauen würde wie LA´s Finest, Deputy oder SEAL Team ab Staffel 2 ist völlig Fehlanzeige.
Reihen von Steamingdiensten kommen gar nicht auf DVD, da ist das Geschäftspolitik.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 07:52   #1998  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Ja, das ist teilweise unschön, andererseits gibt es immer noch so viel gutes auf Scheibe das mich das nicht stört, vor allem vor dem Hintergrund das meiner Meinung nach die Qualität der neuen Sachen immer schlechter wird. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Sind da nennenswerte Extras drauf?
Ich fand nichts davon wirklich intertessant. Die üblichen selbstbeweihräucherungen halt.


Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Schwarzer Bildschirm, konnte ja nicht gefilmt werden....

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:22   #1999  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.112
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Eine 7 Minuten lange Featurette, wie alle für lange Zeit dachten, dass dieses Originalmaterial nicht verfilmbar wäre. Das seien die komplexesten Figuren ever und unglaublich schwer zu spielen.
Erst so ein Dopehead hat allen gezeigt, dass es doch verfilmbar ist.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 10:51   #2000  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Eine 7 Minuten lange Featurette, wie alle für lange Zeit dachten, dass dieses Originalmaterial nicht verfilmbar wäre. Das seien die komplexesten Figuren ever und unglaublich schwer zu spielen.
Erst so ein Dopehead hat allen gezeigt, dass es doch verfilmbar ist.
Ugh, also "Selbstbeweihräucherung - The Movie".

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz