Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2020, 21:31   #101  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
In Absprache mit dem Oberförster darf ich euch die Seite 70 präsentieren ...

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 23:52   #102  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Hier noch die erste Comicseite.

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 04:26   #103  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Hallo Leute! Wie gefällt Euch der Comic? Sollen wir in Zukunft öfter mal ähnlich gelagerte Comics bringen? Wobei die Darstellung im Internet nicht optimal ist, in der SB sehen die Seiten noch besser aus.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 06:27   #104  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Angefangen hatte ich den schon, ich lese den nachher nochmal komplett samt Artikel.
Das ich nicht bis zum Ende gekommen bin lag aber nicht am Comic, manchmal gibt es halt auch noch andere Dinge zu tun.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 08:07   #105  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Also gut.
Schöner einleitender Artikel vorweg, der vor allem den zeitlichen Rahmen der Entstehung der Geschichte setzt.
Wann etwas entstanden ist ist für mich immer wichtig, weil ich das ganze dann unter entsprechenden Gesichtspunkten betrachte. Würde mir ein moderner Künstler so einen Comic hinlegen würde ich das für überholt beiseite legen. So aber hat das ganze seinen eigenen nostalgischen Charm der Spaß macht. Auch wenn Geschichtsmäßig da einiges nicht passt. Wobei hier natürlich nicht nur das alter der Geschichte berücksichtigt werden muß, sondern auch das alter der angepeilten Leserschaft.
Zeichnerisch kann man die gleichen Maßstäbe anlegen, wobei der Detailreichtum zu begeistern weiß. Das einzige was mir wehtut ist die Zeichnung wie der junge den Bogen hält, so hätte der niemanden verletzt, wobei, andererseits, die Wunde die er verursacht ja auch wirklich nicht so schlimm zu seien scheint. Okay, daran sollte ich mich jetzt nicht festkrallen, auf jeden Fall, ein Häuptlingssohn sollte das besser können.
Insgesamt war die Geschichte ein großer Spaß für mich, ich muß zugeben ich lese nur noch sehr selten ältere Comics europäischen Ursprungs, was nicht heißen soll das ich nicht in früheren Jahren mein Pensum erfüllt hätte, inklusive der alten deutschen Recken des Geschäfts.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 12:18   #106  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Hallo Leute! Wie gefällt Euch der Comic? Sollen wir in Zukunft öfter mal ähnlich gelagerte Comics bringen? Wobei die Darstellung im Internet nicht optimal ist, in der SB sehen die Seiten noch besser aus.
Solche Schmuckstücke immer wieder gern.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 18:49   #107  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.756
Blog-Einträge: 22
Ja, das hat was.

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 16:20   #108  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Hallo Leute! Wie gefällt Euch der Comic? Sollen wir in Zukunft öfter mal ähnlich gelagerte Comics bringen? Wobei die Darstellung im Internet nicht optimal ist, in der SB sehen die Seiten noch besser aus.
Auf alle Fälle. Mit Comics macht die SB noch mehr spaß.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 17:10   #109  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Mich haben schon damals die dort enthaltenen Comics zum Abschluss eines Abo´s ab Sprechblase # 16 bewegt, besonders Savage Sword of Conan , Storm und Trigan waren meine Favoriten, leider blieb die angekündigte Fortsetzung von Planet der Affen ein unerfüllter Traum.
Für kommende Sprechblasen liegt noch sehr schönes Material bereit.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 20:56   #110  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Mich haben schon damals die dort enthaltenen Comics zum Abschluss eines Abo´s ab Sprechblase # 16 bewegt, [...]
Was war das denn für ein Gefühl, alle sechs Wochen eine neue SB in Händen zu halten?
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 22:18   #111  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Mich haben schon damals die dort enthaltenen Comics zum Abschluss eines Abo´s ab Sprechblase # 16 bewegt, besonders Savage Sword of Conan , Storm und Trigan waren meine Favoriten ...
Wir sprachen schon mal drüber. So ging es mir auch. + Krieg der Sterne.

Später gab es nur noch Wäscher und dann war ich auch raus.

Planet der Affen haben wir nun ja wunderbar in 4 HC bekommen. Wie Dracula auch in 12 SC. Zwei Williams Veröffentlichungen die in diesen Jahrhundert und noch zu unser Lebzeiten weiter und vollständig zu Ende geführt wurden. Davon konnten wir in den 80er und 90er nur Träumen. H7 gab es auch noch.

Ich hoffe immer noch das irgendeiner mal die Hit Lücken noch füllt. Träume darf man haben - siehe PdA und Die Gruft von Dracula.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 09:41   #112  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
Was war das denn für ein Gefühl, alle sechs Wochen eine neue SB in Händen zu halten?
Es war ein sehr schönes Gefühl die SB alle 6 Wochen pünktlich im Briefkasten zu haben dadurch funktionierte es auch sehr gut mit den Fortsetzungen der Comics und die Rubrik mit den Comic - Neuerscheinungen war dadurch fast immer aktuell.
Nun hoffe ich das aktuell mindestens 3 SB´s im Jahr erscheinen, denn die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 10:10   #113  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
Was war das denn für ein Gefühl, alle sechs Wochen eine neue SB in Händen zu halten?
Damals ein Gefühl wie Weihnachten. Vor allem, wenn Hethke angab, das die Sprechblase am 30.09.1982 erscheint, war sie genau an diesem Tag im Briefkasten. Niemals später, evtl. mal einen Tag früher. Geht doch!!
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 12:39   #114  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Dann stell ich den Kritikern mal eine Frage: würdet ihr auch heutzutage das Geld ausgeben, wenn die Sprechblase in der Aufmachung wie damals erscheint? Wenige Sachartikel, mehr Comics und fast auschliesslich Werbung für die eigenen Produkte des Verlaghauses? Davon ab, das bei der Hethke Blase wesentlich mehr Manpower dran waren wie bei der Förster Blase.

Dafür sind die Förster Blasen doppelt so gross wie die Hethke Blasen, sie sind prallgefüllt mit Sachartikeln und Comicforschung und sind wesentlich hochwertiger. Dafür ist die Manpower nicht so gross, was dazu führt das es sie halt nur zwei bis dreimal im Jahr gibt.


Möchte nicht wissen was hier passiert wenn Gerhard eine heutige Sprechblase mit dem Umfang und der Aufmachung von damals rausbringt.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 12:46   #115  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
@ Lizard


Dein Vergleich hinkt, 1982 war die Sprechblase noch ein ganz anderes Kaliber als in den späteren Jahren.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 13:11   #116  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Das ja. Aber auch in den 2000ern war die Hethke Sprechblase auf dem Stand der 80er.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 14:47   #117  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Dann stell ich den Kritikern mal eine Frage: würdet ihr auch heutzutage das Geld ausgeben, wenn die Sprechblase in der Aufmachung wie damals erscheint? Wenige Sachartikel, mehr Comics und fast auschliesslich Werbung für die eigenen Produkte des Verlaghauses?
Jaaaaa!!!!
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 14:47   #118  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Das ja. Aber auch in den 2000ern war die Hethke Sprechblase auf dem Stand der 80er.
Das war genau das, was ich haben wollte!!!
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 15:08   #119  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Am Anfang war es ja auch ein guter Mix in der SB, diese totale Fixierung auf HRW kam erst nach und nach.
Heute braucht es das in der SB nicht mehr, es gibt ja das Clubmagazin das alles zu Wäscher bringt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 17:20   #120  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Gerhard hat mit seinen 100 Seiten Sprechblasen viel Material verbraten, diese verschenkten jeweiligen 20 Seiten wurden ihm damals zum Verhängnis was zu den ewigen Verspätungen führte von der die SB sich bis dato nicht erholt hat.
Die SB 231 war innerhalb von 10 Wochen auf dem Markt aufgewertet mit Comics und brachte die positivsten Leserbriefe in meiner Zeit seit SB 224 drei SB´s in dieser Form per anno und es wäre wunderschön.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 17:36   #121  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Gerhard hat mit seinen 100 Seiten Sprechblasen viel Material verbraten, diese verschenkten jeweiligen 20 Seiten wurden ihm damals zum Verhängnis...
Und in meinem Fall der unsägliche "Playmobil" Sigurd von Martin Frei.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 23:13   #122  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Ich finde es lässt sich nicht vergleichen.

Statt Vergleich würden beide nebeneinander existieren können.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 10:17   #123  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Und in meinem Fall der unsägliche "Playmobil" Sigurd von Martin Frei.
Viele Leser sahen das anders, denen ist Gerhard & Martin noch ein weiteres Album schuldig wenn ich mir die Nachfragen so ansehe zumal das erste Album
sich über 1200 Mal verkaufte.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 10:22   #124  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Lass dem Falkbingo sein Trauma das er hegt und pflegt wie ein empfindliches Pflänzchen.

Wenn er es nur nicht immer wieder aufs neue erzählen würde.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 10:26   #125  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Nur weil Milliarden Fliegen Pferdeäpfel essen, heisst das noch lange nicht, daß die Dinger schmackhaft sind. Und wem der Playmobil Sigurd mit den eckigen Pferden gefällt, kann kein echter Wäscher Fan sein. Ach, Frankie, du hast ja so recht.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz