Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2004, 01:01   #1  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
der neue HORST (schwarzer turm)

so LANGWEILIG wie noch nie!

die farbigen seiten entschädigen nicht für die mehr als lahmen und an den haaren herbei gezogenen stories!

note: 5 minus!
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 06:49   #2  
MausR
Mitglied
 
Benutzerbild von MausR
 
Beiträge: 657
den horst habe ich gestern gelesen, als ich ich sinnloserweise einer einladung zum arbeitsamt (resp. agentur) gefolgt war. wenigstens hat sich die verantwortliche für den fehler entschuldigt *kopfschüttel*
ich hatte das gefühl, dass in der ersten story zuviel "real life" drinne war, war irgendwie nicht der horst, den ich kenne.

und vorgestern habe ich endlich 1602 teil 2 gelesen - und kann keinen abfall in der qualität feststellen.
MausR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 16:21   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
Lego Jurassic World 7 / Blue Ocean 2020

Spiel, Spaß und Spannung mit einem Ei.
Nein, hier gibt es nicht zusätzlich zur Legowerbung noch welche für Kinder Überraschungseier.
Ein Ei muß im Gehege transportiert werden, das geht natürlich schief, es landet im Wasser, und die Transporteutin hechtet hinterher.
Owen und Claire sind derweil auch auf dem Wasser unterwegs zur Geländeerkundung für eine neue Atraktion.
Natürlich treffen sich alle, natürlich geht alles nach ein bischen Action gut.
Das ganze ist eine nette kleine Geschichte, natürlich abgestimmt auf die Legozugabe, Owen mit Boot.
Für die lieben kleinen, und großen, macht man hier also nichts beim Kauf verkehrt.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 23:52   #4  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 257
Standard Doctor Strange by Aaron & Bachalo Omnibus

Nun das war jetzt der erste solo Comic von Doctor Strange, den ich gelesen habe und er war wirklich großartig, Jason Aaron beweist wieder einmal das er es toll schafft seinen Figuren wunderbar leben und Persönlichkeit einzuhauchen. So war Doctor Strange bisher als Nebencharakter in z. B. Spider-Man von Straczynski für mich persönlich eher uninteressant, während er hier wirklich witzig und vor allem sympathisch war und auch die Nebencharaktere wie Wong und Zelma waren toll.

Die Geschichten fand ich auch sehr gut, zwar nicht die epischen oder besten, aber sehr solide bis sehr gute und von sich aus schnell lesende und wen man Bachalo schon beim Wolverine und den x-men Run mochte wird hier auch seinen Spaß mit seinem tollen Artwork haben. Den Omnibus habe ich auch in einem Abend durchgelesen und ich kann ihn wirklich jeden empfehlen, der sich erstmal an diesen Charakter ran wagen möchte und ihn z. B. in dem MCU schon mochte.

8,5/10

Der Omnibus enthält: Doctor Strange (2015) #1-20 and Annual (2016) #1, and Doctor Strange: Last Days of Magic

Geändert von Joker666 (25.11.2022 um 23:09 Uhr) Grund: Habe ich einfach vergessen die großartigen Zeichnungen von Bachalo zu erwähnen
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 22:15   #5  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
in dieser woche:

FLIX "SAG WAS" (Carlsen): SOWAS von klasse! mmn noch besser als HELD, mitten aus dem leben, wie ein film, wie ein guter roman, mit guter musik (naja, GESCHRIEBENE musik)....bin BEGEISTERT!!! NOTE 1+++

gleiches gilt für:

ART SPIEGELMAN: IN THE SHADOW OF NO TOWERS (pantheon books, USA): ein KUNSTWERK, das mir die sprache verschlägt! fast zu schön, es in ein bücherregal zu stellen! 1++++++
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 22:27   #6  
thomas05
Mitglied
 
Benutzerbild von thomas05
 
Ort: Amstetten, im schönen Mostviertel
Beiträge: 237
Eben vorhin am Abend habe ich mir mal Spoon & White #1 vorgenommen. Sehr amüsant muß ich sagen!
thomas05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:09   #7  
comsieg
Moderator Bastei (intern)
 
Benutzerbild von comsieg
 
Ort: Hannover
Beiträge: 304
Ich habe gestern den neuen Lucky Luke gelesen. M.M. nach sehr gelungen und lustig. Nur die "französische" Sprache war stellenweise nicht so toll, störte aber auch nicht wirklich.
comsieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 09:21   #8  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Habe vor kurzem (als Buch und im US-Original) den Marvel-Vierteiler "Loki" gelesen. (Ist das Teil schon auf Deutsch erschienen ?)
Großartig !
Und sehr ungewöhnlich.
Kaum "Action", dafür massig Charakterisierung.
Liest sich wie ein klassisches Theaterstück.
Und:
Jede Zeichnung von Esad Ribic ein Gemälde.

Definitv auch etwas für Leser, die nichts mit Superhelden anfangen können.
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 15:26   #9  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von felix da cat
Habe vor kurzem (als Buch und im US-Original) den Marvel-Vierteiler "Loki" gelesen. (Ist das Teil schon auf Deutsch erschienen ?)
Yep ! Als Marvel Graphic Novel # 6 ! Ganz frisch !!!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:24   #10  
Gaston
Mitglied
 
Benutzerbild von Gaston
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard Mick Tanguy

Hallo,
ich wollte mich zuerst einmal vorstellen.Ich bin 37 Jahre und seit 30 Jahren
ein Comicfreak.Ich wohne in Dortmund. Mein letztest Comic was ich gelesen habe war Mick Tanguy Nr.2 und Nr.4 von Ehapa. Ein echt gutes altes Comic.
Ich gebe die Note 2 dafür.
Gruss
Stefan
Gaston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 07:47   #11  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Auch von mir ein Herzlich Willkommen Gaston!

Deinem Nick nach zu urteilen dürfte auch das Carlsen Forum für Dich von Interesse sein. Es ist zwar momentan noch eine "Baustelle" aber lass Dich davon nicht abschrecken. Wenn Du Fragen in diesem Bereich oder auch nur allgemein im Bereich Alben/franco-belgisch hast einfach melden .

Geändert von Armin Kranz (25.05.2005 um 10:12 Uhr)
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 08:41   #12  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Lone Wolf & Cub 13 (Planet Manga)

der wohl beste Samurai-Manga überhaupt. Eine auf 28 Bände angelegte Geschichte die sich sowohl graphich als auch textlich wohltuend von den anderen Samurai-Mangas abhebt. Absolut emphelenswert auch für Leser die sonst den Mangas eher negativ gegenüber stehen.
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:26   #13  
Gaston
Mitglied
 
Benutzerbild von Gaston
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Ich habe zuletzt Zack 46-51 gelesen.Tolle Mischung von Comics und Hinter-
grundinformationen. Besser kann man ein Comic-Magazin nicht machen!!
Gaston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 21:15   #14  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
"Die Entdeckung" von Eric Heuvel. Ein sehr lesenswerter & informativer Comic über die Niederlande während des 2. Weltkrieges am Beispiel einer jungen Niederländerin, ihrer Familie und ihrer jüdischen Freundin.
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 17:40   #15  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Absolut empfehlenswert:

Marc-Antoine Mathieu: Die 2,333. Dimension

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 18:41   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.592
Klasse, Eric! Ich würde ja mal kurz an die frische Luft gehen, wenn das Teil im Bahnhof Köln, Bonn oder Siegburg verteilt würde, aber nach Zürich ist mir dann doch etwas sehr weit.
Und den Beitrag hast du auch im falschen Forum eingestellt. Wenn du es gelesen hättest, wäre es ja okay gewesen!


... Also latsch mal bitte los und schick mir einen Stapel von den Teilen zu. Die kosten dafür überweise ich dir natürlich.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 03:34   #17  
Nuggetgulch
Gesperrt
 
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von underduck
Klasse, Eric!

... Also latsch mal bitte los und schick mir einen Stapel von den Teilen zu. Die kosten dafür überweise ich dir natürlich.
na gut. dann mach ich das halt. Ich schicke dir ein paar exemplare. die Kosten überweist du an irgendeine wohltätigkeitsorganisation.
vertröste dich momentan hiermit:
earth.google.com

Geändert von Nuggetgulch (18.07.2005 um 03:40 Uhr)
Nuggetgulch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:36   #18  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Peter Pan 6 (+ Bände 1-5).

Nach 14 Jahren Laufzeit der Serie endlich der Abschlußband dieser vorzüglichen Serie. Zwar halten die Bände 5 & 6 nicht mehr das hohe Niveau der ersten Bände; trotzallem ist die nun abgeschlosse Serie empfehlenswert.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 07:26   #19  
Nuggetgulch
Gesperrt
 
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
"Die Entdeckung" von Eric Heuvel. Ein sehr lesenswerter & informativer Comic über die Niederlande während des 2. Weltkrieges am Beispiel einer jungen Niederländerin, ihrer Familie und ihrer jüdischen Freundin.
diesen Comic hätte ich auch gerne. kannst Du mir helfen?
Nuggetgulch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 09:55   #20  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Hallo nuggetnulch ,

diesen Comic kannst Du im Prinzip in jeden Comic-Shop bestellen. Diese können ihn wiederum bei dem Großhändler PPM (Peter Poluda Medienservice) bestellen.

Einfach mal in deinem regionalen Comic-Shop "nerven" .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 07:58   #21  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Die Wölfe in den Wänden.

Eine wundervolle Erzählung von Neil Gaiman, die von Dave McKean illustriert wurde. Erschienen im Carlsen Verlag.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 16:06   #22  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.206
Ill. Klassiker Doppelband 1 und 2. Hatte ganz vergesen wie toll die Dinger damals waren. Irgendwann hatte ich auch mal die Orginale.
Wie hoch war bei Hethke der Verkaufspreis für die DB? Sind ja wohl eingestellt?
Denke ich werde mir auch die normalen Nachdrucke zulegen. So aus Nostalgie.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 07:48   #23  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Bouncer 4.

Momentan die Westernserie, dir mir mit Abstand am Besten gefällt . Die Zeichnungen von Boucq sind für seine Verhältnisse sehr realistich uns der Erzählstil von Jodorowsky ist weistestgehend frei von esoterischen Elementen. Herausgekommen ist ein intelligenter Westerncomic.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:36   #24  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Die Macht des Volkes 1-4.

Nach 3 Jahre Laufzeit liegt endlich die 4bändige "Triologie" "Die Macht des Volkes" komplett auf deutsch vor. In diesem Zyklus werden von J. Tardi & J. Vautrin die Geschehnisse der Pariser Kommunarde vom 18. März 1871 - 28 Mai 1871 schonungslos erzählt, vor allem im 4 Band. Sehr spannend zu lesen, auch wenn die historischen Persönlichkeiten den wenigsten geläufig sein dürften.

Man kann der Edition Moderne nur danken, daß sie den Mut hatten dieses Werk zu veröffentlichen.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 19:10   #25  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Barfuss durch Hiroshima 1-4

Nach der gescheiterten Veröffentlichung bei Rowohlt (1982 erschien nur der erste Band) endlich bei Carlsen .

Für mich jetzt schon ein ganz heißer Aspirant auf den Titel "Comic des Jahres".
Bei "Barfuss durch Hiroshima" handelt es sich um den japanischen "Pedant" von Art Spiegelmans "Maus". Der Autor Keiji Nakazawa, selbst Überlebender des Atombombenabwurfs von Hiroshima, schildert in diesem stark autobiographischen Comic Seine Kindheit im Schatten der Atombombe. Die Bilder dieses in den frühen 70er Jahren entstandenen Werkes sind für heutige Augen eher recht schlicht gehalten, man sollte sich jedoch davon nicht täuschen lassen. Durch die einfachen Zeichnungen wird man sehr schnell von der bitteren und schonungslosen Erzählweise des Autors gefangen genommen (Ich habe heute diese Bände in einem "Rutsch" durchgelesen. Die Geschichte beginnt im Frühjahr 1945 in Hiroshima und spannt einen Bogen bis in das Jahr 1947. Vor allem der 2 Band beeindruckt durch seine erbarmmungslose Darstellung der unmittelbaren Folgen des Atombombenabwurfs. Aber auch die allmähliche Entmenschlichung des einzelnen Menschen wird hier ohne Rücksicht auf den unbefangenen Leser dargestellt.

Der Manga ist in seiner Darstellung genauso schonungslos wie "Die letzten Glühwürmchen" von Isao Takahata, nur ist das Ende nicht bitter wie im Anime.

Da die Bände in "westlicher" Leserichtung gedruckt sind, sollte man auch als Nicht-Mangaleser den Mut aufbringen und sich die Bände zu legen und auch lesen.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz