Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2022, 14:35   #51  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
Na Ja... Wenn ich wählen könnte, würde ich schon lieber mal wieder ein schönes neues Album sehen wollen...Oder die Weiterführung der Abrafaxe-Serie...
Selbstredend sind wir uns da einig. Aber das Albenprojekt dürfte gestorben sein, von Zweitverwertungen wie dem Komplett-Band mit Robin Hood abgesehen. Und "Die ABRAFAXE" ... hach ... schluchz.

Insofern sind die genannten Sonderpublikationen besser als die Alternative: Nix.
Eine hab ich übrigens vergessen: Das Völkerschlacht-Mosaik. Das hat mir übrigens am besten gefallen.

Das Abgeordneten-Heft und die Schering-Hefte zähle ich mal nicht mit rein.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 15:32   #52  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
Oder die Weiterführung der Abrafaxe-Serie...
Hab' ich da was verpasst? Werden die Abrafaxe tatsächlich eingestellt?
Kann ich gar nicht glauben ...
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 15:37   #53  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.013
Da hat Matthias mit seiner Beitragslöschung das halbe Forum auf den Kopf gestellt...

Sorry, Nante, aber deinen Beitrag musst du nochmal neu schreiben.

Zitat:
Zitat von Nantes gelöschter Beitrag
Nein, es geht um diese (leider! ) wieder eingestellte Sonderreihe.

https://www.mosapedia.de/wiki/index....Abrafaxe-Hefte


Machst Du das, um mich zu ärgern, Matthias?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 16:00   #54  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Nö. Du hast ihn ja dankenswerterweise "eingefroren".
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 16:03   #55  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Zitat:
Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
Na Ja... Wenn ich wählen könnte, würde ich schon lieber mal wieder ein schönes neues Album sehen wollen...Oder die Weiterführung der Abrafaxe-Serie...
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Hab' ich da was verpasst? Werden die Abrafaxe tatsächlich eingestellt?
Kann ich gar nicht glauben ...
Es wurde hier nur die Fortsetzung der früheren Nebenserie Die ABRAFAXE gemeint. Die Abrafaxe im normalen Mosaik, stehen derzeit nicht auf der Abschussliste, bzw. zur Debatte.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 15:32   #56  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.194
Zitat:
Machst Du das, um mich zu ärgern, Matthias?
@Nante:

Sorry, die Löschung war ein Versehen und völlig unbabsichtigt!
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 22:45   #57  
Wilhelm Bauer
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 60
Die Mittelalter-Serie erscheint jetzt auch in zwei Sammelbänden mit den Titeln "Auf Kaiser Barbarossas Spuren" und "Auf Wanderschaft im Mittelalter" analog Ägypten- und Hanseserie.
Wilhelm Bauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 12:18   #58  
Diplomat
Mitglied
 
Benutzerbild von Diplomat
 
Beiträge: 136
Und für 38,-€ pro,wieder völlig überteuert. Für den Preis machen andere schöne Hardcover Editionen draus, schade, kaufe ich nicht.
Diplomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 13:56   #59  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.795
Also ich finde die Bände nicht schlecht, muss aber zugeben, dass der Preis doch recht happig ist, bin am überlegen...
gbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 14:24   #60  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 360
Jetzt habe ich mir gerade die Sammelbände der Mittelalterserie zugelegt. Da werde ich von diesen beiden Bänden erstmal absehen. Finde es aber eine schöne Idee für Neukunden, die weder die alten Hefte noch die Sammelbände haben.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 17:08   #61  
Wilhelm Bauer
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 60
Wenn ich mir ansehe, was ich so an der Supermarktkasse lasse, dann sind die Preise für diese Bände im Verhältnis für mich noch ok. Da mir die zwei Bände der Ägyptenserie ganz gut gefallen, werde ich hier wohl auch zuschlagen. Vermutlich scheinen diese Sammelbände ganz gut zu laufen. Sonst hätte der Verlag wohl nicht mit der Veröffentlichung der nächsten Serie weiter gemacht. Mal sehen, was noch kommt ...
Wilhelm Bauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 05:02   #62  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Zitat:
Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
Und für 38,-€ pro,wieder völlig überteuert. Für den Preis machen andere schöne Hardcover Editionen draus, schade, kaufe ich nicht.
Weiß zwar nicht wie du auf die Schiene kommst, aber diese Aussage ist auch völlig falsch, oder kannst du mir ein Comic eines anderen Verlages nennen der über 330 Seiten im HC hat und 38€ kostet.

Und wenn man es runterbricht sind das 3 Mosaik Sammelbände in einem und somit nicht viel teurer als diese Veröffentlichung, welche ich schon habe. Wenn ich es noch nicht hätte würde ich es mir kaufen. Sieht nämlich viel besser aus als die alten Sammelbände.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 05:28   #63  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Weiß zwar nicht wie du auf die Schiene kommst, aber diese Aussage ist auch völlig falsch, oder kannst du mir ein Comic eines anderen Verlages nennen der über 330 Seiten im HC hat und 38€ kostet.
Der Marvel Must-Have Band zum Marvel Super Heroes Secret Wars, der im April erscheint, hätte 348 Seiten für 39€. Wäre schonmal recht nah dran.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 07:12   #64  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Ja das sind Ausnahme Sammel Serien wie auch bei Hachette, aber meist ist es wesentlich teurer vor allem Panini Teen Titans von George Pérez #7 beispielsweise für 220 Seiten HC 45€
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 07:37   #65  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Weiß jemand, ob da der redaktionelle Teil aus den Sammelbänden dabei ist? Das wäre für mich ein Kaufgrund. Von der Seitenzahl her könnte es ja (im Gegensatz zur Ägypten-Reihe) passen. Die Hefte waren damals ja noch dünner.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 12:15   #66  
Diplomat
Mitglied
 
Benutzerbild von Diplomat
 
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Weiß zwar nicht wie du auf die Schiene kommst, aber diese Aussage ist auch völlig falsch, oder kannst du mir ein Comic eines anderen Verlages nennen der über 330 Seiten im HC hat und 38€ kostet.

Und wenn man es runterbricht sind das 3 Mosaik Sammelbände in einem und somit nicht viel teurer als diese Veröffentlichung, welche ich schon habe. Wenn ich es noch nicht hätte würde ich es mir kaufen. Sieht nämlich viel besser aus als die alten Sammelbände.
Ich habe gerade die Luxusedition von Hellboy in 4 HC Bänden und Schuber gekauft. 66,-€ etwa 800 S. !!! Ehapa Don Rosa 2 Bände im Schuber 70,-€ ca. 500 S. 1/3 größeres Format von Mosaik. Splitter GA auch1/3 mehr Format usw. Es gibt genug Verlage die Anspruchsvolle Sachen unter die Leute bringen. Steinchen kommt mit Flexcover zum fast gleichen Preis, Toll.

Geändert von Diplomat (25.02.2023 um 12:26 Uhr)
Diplomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 19:23   #67  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ich weiß nicht, ob sich das jenseits der Buchbranche schon rumgesprochen hat, aber wegen unfaßbar gestiegener Papierpreise in den letzten 1-2 Jahren mußten viele Verlage die Preise für Neupublikationen massiv anheben. Macht keiner gerne, weil es Kunden verärgert, aber die Alternative wäre, das Geschäft einzustellen
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 15:25   #68  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.795
ich habs getan.... Nicht was ihr dachtet, so schnell werdet ihr mich nicht los
Die beiden "teuren" Bände sind angekommen. Haptisch schön gemacht, liegen gut in der Hand, verströmen nur einen fast schon penetranten Druckfarbenmix Geruch, na gut Druckort Riga, ähnlich den alten russischen Mosaik. Die hatten für den Preis noch alte Sowjetfarben übrig.
Sehr schön, die vielen lieb gezeichneten Wimmelbilder, teilweise von Irmchen, Sie prägte durch ihren unverwechselbaren Strich diese Serie.

Etwas redaktionelles ist natürlich in Form von Figurinen oder s/w Zeichnungen als Rückseitenfüllung etc. enthalten.
Bei 335 Seiten erschließt sich nur nicht, warum man die Titel (3x), nicht wie gewohnt auf der rechten Seite anordnet, sondern auf der linken Seite???
Dafür aber auf der 200 den neuen Titel mit Ratte wie bei den russischen Heften.

Ebenso warum man nicht im 1. Band die Seite 78 vor der 77 (auch 160/159, 187/188 ff) anbringt wie im Heft? Also Layoutmäßig nicht die große Nummer!
Konnte man auf die Hefte nicht zurückgreifen? Sieht irgendwie nicht professionell aus. Das geht besser!!!

Dieses wilde Layout stört irgendwie den Gesamt-Eindruck, der, so denke ich, durchaus gelungenen Bücher, die sich damit nahtlos in die übrige Reihe einordnen.

Geändert von gbg (28.02.2023 um 17:10 Uhr)
gbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 21:32   #69  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Ein Argument mehr, mir diese Edition nicht zuzulegen... Ich mag diese lieblos zusammengeschusterten Geldschneidereien nicht sonderlich. Statt mal wieder ein schönes, neues Album zu produzieren, gibt es Dritt- und Viertverwertungen des vorhandenen Materials... Langweilig !
ich habe die Hefte und die HC-Sammelbände - da brauche ich das nicht - schon aus Platzgründen...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 22:07   #70  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.385
Dann hat man das wohl nicht speziell für dich produziert.

Zitat:
...lieblos zusammengeschusterten Geldschneidereien...
Mit solch netten Formulierungen kann ich den Verlag sicher nicht hier ins Forum locken.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 22:52   #71  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.795
Wer die Hardcover Bände hat, benötigt diese Variante wirklich nicht!
Der liest doch schon mit Aber leider hilft die Kritik nicht, beim nächsten mal verschlimmbessert sich das noch. Wir könnten ja anfragen, ob sie das Layout mal Profis überlassen?
gbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 07:23   #72  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dann hat man das wohl nicht speziell für dich produziert.



Mit solch netten Formulierungen kann ich den Verlag sicher nicht hier ins Forum locken.

Ich glaube, ich bin da nicht der Einzige, der so denkt...

Und den Verlag lockst Du sowieso nicht hier her, eben weil hier durchaus auch kritisch diskutiert wird - das mag man dort nicht so...
Für Lobgesänge gibt es ja thowis Lobhudelforum und die Leserbriefseite, das gleicht sich schon aus...

Und NEIN, ich bin nicht grundsätzlich kritisch - die aktuelle Hauptserie finde ich nach wie vor grandios...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 08:14   #73  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.795
es soll, glaube ich, auch positive Kritik geben, man kann es auch Lob nennen... Aber in heutiger Zeit ist "nicht getadelt" schon Lob genug
gbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 08:26   #74  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Solange Du jetzt nicht auch noch "konstruktive Kritik" verlangst...
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 08:45   #75  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Ach, komm... Es ist doch nicht so, dass hier nicht auch gelobt wird...
Und es gibt ja durchaus auch verschiedene Sichtweisen, einige finden die Sammelbände gut und einige nicht...
Ich habe auch nur meine subjektive Sicht dargelegt, von der ich weiß, dass viele sie auch teilen...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz