Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2020, 22:29   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
gold01 Guardians of the Galaxy: Der allgemeine Thread (mit Spoilern)

Von den Wächter der Galaxie gibt es ja schon einige Comic Serien vor allem nach den erfolgreichen Filmen, nur noch keinen Thread zu den Comics. Aber das ändert sich nun...

Und los geht es mit der aktuellen von Donny Cates verfassten Serie....
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 22:54   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Guardians of the Galaxy (2020) #1: The Final Gauntlet



Mit US: Guardians of the Galaxy (2019) #1-6

Thanos ist Tot, von Gamora getötet (was wohl in Infinity Wars passiert sein muss, Was ich wissentlich verpasst habe aufgrund der vernichtenden kritiken) und nun versammeln sich alle um dem letzten Willen des Titanen zu lauschen. Dessen Hologramm ihnen verkündet das er mit so einem Ereignis gerechnet hat und deshalb vorgesorgt hat und sein Bewusstsein in einen anderen Körper übertragen hat.

Doch wer ist es? Eros hat mehrere im Verdacht allen voran Gamora die aber verschwunden ist nachdem sie Star Lord getötet hat (keine Sorge er lebt mittlerweile wieder). Doch ehe man einen Schlachtplan entwirft wird die Truppe angegriffen von Thanos Black Order die die Leiche stehlen und ein Schwarzes Loch erschaffen in das Silver Surfer verschwindet (seine Geschichte geht weiter in Silver Surfer: Black).

Doch wozu stehlen sie den Leichnam dem der Kopf fehlt, nun Hela die die Black Order anführt weiß es doch den Kopf braucht sie auch noch. Währenddessen findet sich eine neue Truppe Guardians zusammen eher unfreiwillig um Gamora zu retten, vor allem Groot will das nur Peter Quill ist sich nicht sicher bei der Sache....

Meinung: Neben kurzweiliger Unterhaltung, bietet die Story nichts neues und ein Teamfeeling komm nicht rüber. Das Artwork ist aber ganz o. K.

Insgesamt hab ich mir da mehr erhofft 6 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 08:47   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Guardians of the Galaxy (2020) #2: Gefährlicher Glaube



Mit US: Guardians of the Galaxy Annual (2019) 1 & Guardians of the Galaxy (2019) 7-12

Die universelle Kirche der Wahrheit ist zurück und sammelt nach und nach die aus dem schwarzen Loch entkommenen Helden ein um mit deren Lebensenergie die Batterien des neuen Flaggschiffs aufzuladen.


Meinung: Solide und spannende Unterhaltung, aber an frühere Zeiten kommt die Reihe die hiermit abgeschlossen ist nicht ran. Es fühlt sich einfach an wie als hätten wir das alles schon am gesehen. Außer vielleicht Lil Magus. Das Ende ist jedoch Emotional gut gemacht sodass ich noch 6,5 von 10 Punkten gebe.

Ich hoffe mal Al Ewing bringt mit dem nächsten Band frischen Wind rein und eigentlich sollte der laut der Vorschau auch schon im Oktober kommen. Frag mich nur auf wann das verschoben wurde.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 12:51   #4  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich habe mir vorgestern Ich bin Groot zu Gemüte geführt.
Das dürfte der schlechteste Comicband der letzten Jahre für mich gewesen sein.
Belanglos und albern mit misslungenen Anlehnungen an Oz und miserablen, knallbunten Zeichnungen.
Ich habe den Band dann bei eBay eingestellt und er wurde umgehend für 20€ gekauft.
Das rate ich Euch auch...
2/10 P. und eine klare Verkaufempfehlung...

Geändert von Marvel Boy (09.12.2020 um 08:01 Uhr) Grund: Wenn jemand die folgende Diskussion vermisst: Ablage P
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 16:58   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Guardians of the Galaxy (2020) #3: Götter im Weltall



Mit US: Guardians of the Galaxy (2020) #1-5

Al Ewing, auch bekannt als Autor von Immortal Hulk, schwingt hier die Feder für eine neue Ära der Guardians, bei der es zunächst etwas familiärer zugeht, denn sie haben sich quasi zur Erholung auf Halfworld niedergelassen. Und Peter Quill nimmt sich mehr Zeit für seine Beziehung mit Gamora. Es könnte so schön sein bis Richard Rider (Nova) aufkreuzt und um ihre Hilfe bittet ein paar wiedergeborene Götter von der Erde (Zeus...) machen das All unsicher und Schlachten Wesen mit ihrer schieren Macht.



Meinung: Ein neuer Anfang der mehr auf das Team an sich eingeht, oder sollte ich lieber Familie sagen denn das passt irgendwie, nur gibt es auch in der besten einmal Streit. Doch am Ende hält man zusammen und es gibt hier beste Unterhaltung nebenbei noch gesagt, dazu noch eine Portion Action, Humor und Spannung. Eine super Mischung, besser als das was zuletzt geboten wurde. Dazu überzeugt das Artwork 7,5 von 10 Punkte

Positiv muss ich noch sagen das man auch mehr auf die Vergangenheit der Charaktere eingeht, aber für Neuleser ist das der perfekte Einstieg.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 19:53   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Und da es viel Spaß gemacht hat geht es gleich weiter mit...

Guardians of the Galaxy (2020): 4 Verteidiger der Sterne



Mit US: Guardians of the Galaxy (2020) #6-12

Richard Rider macht sich Vorwürfe wegen des Todes
und sitzt nun beim Therapeuten um sich seine Gefühle von der Seele zu reden?

Kurz nach den Ereignissen in Empyre treffen sich Vertreter verschiedener Großmächte um zu beraten, unter anderem mit Richard Rider für die Erde und Marvel Boy, als Vertreter für die Kree Utopisten. Dabei geschieht ein Mord und als Ermittler beweist Rocket was in ihm steckt...



Meinung: Al Ewing beweist ein besonderes Emotionales Gespür für diese Charaktere, im besonderen in der ersten Episode, führt sie zu neuen Ufern in dem er die Vergangenheit in das heute einfließen lässt, besonders bei Star Lord den er dadurch neue Facetten abgewinnt. Was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte, das er sich mit Der Vergangenheit auskennt beweist Ewing aber auch schon bei Immortal Hulk, auf kommende Abenteuer mit ihm mit dem Guardians bin ich schon jetzt gespannt.

Für den aktuellen Band gibt es 8 von 10 Punkte

Ach ja die letzte Story spielt während King in Black, als Knull wohl auf dem Weg zur Erde ist, jedoch kann ich beruhigen für die Geschichte spielt es nur eine untergeordnete Rolle, Al Ewing bleibt bei seiner eigenen Geschichte und das ist auch gut so.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 22:22   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Guardians of the Galaxy (2020) #5: Die letzte Auslöschung



Mit US: Guardians of the Galaxy (2020) #13-18 (175-180)

Die Guardians sind seit neuestem mehr wie ein Superhelden Team auf Niveau der Avengers und reagieren unabhängig von Staaten oder Imperien um Lebewesen zu helfen und ganz wie bei ihnen bahnt sich eine große Gefahr an. Als Dr. Doom sie angreift um sie vor dieser zu warnen, natürlich will er ihnen helfen mit seiner unnachahmlichen Art.

Indessen wird ein Teil des Teams auf einen Planeten Zeuge wie sich ein Skrull Kult versammelt, um ihren Gott anzubeten. Doch sie bleiben nicht unbemerkt, da der Planet Ego selbst ist... Und der er sich gegen sie wendet können sie die Anhänger bei der Opferung nicht Aufhalten und Ego wird eine leblose Kugel. Wie ein Ei wartet es auf das was schlüpft...

Nur welche Gefahr mag es sein?

Meinung: Al Ewing verabschiedet sich mit einem Knall, von den Guardians mit einem großen Gefahr bei der die ganze Galaxie auf dem Spiel steht, jede Menge Action ist da vorprogrammiert und das nennt man auch passend "The Last Annihilation" ein Crossover zu dem auch noch zwei Specials gehören die man hier leider ausläßt, was hier ärgerlicherweise zwischen Nr. #16 und 17 auffällt in der man ankündigt das man Captain Glorys Hilfe braucht, und auf der nächsten Seite klafft eine inhaltliche Lücke und
was dazwischen passiert ist? In einer kleinen Textbox schreibt man verkürzt gesagt das man das bei Gelegenheit genauer erzählt, nur wann? Auf den Redaktionellen Seiten jedenfalls nicht.

Statt der leeren blauen Seite daneben hatte man das in ein paar Sätzen beschreiben können. Das ganze ist natürlich ärgerlich und die Lücke nervt aber der Hauptteil der Story funktioniert auch ohne. Doch Punktabzug gibt es trotzdem 6,5 von 10 Punkte (mit einer Erklärungsseite ähnlich wie Baguette das macht, wenn man was schon nicht bringt, wäre es mehr geworden.)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz