Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2020, 04:51   #151  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Damit muss man halt leben. Ist letztendlich schon in 4 so.
Luke hat keinen Plan, wer die Jedi oder was die Macht ist. Er kennt aber die Klonkriege. Er hat noch mie ein Lichtschwert gesehen, aber durch Obi wan is klar, dass die Jedi in den Klonkriegen gekämpft haben.
Han hat davon gehört, glaubt aber nicht dran und die Rebellen verabschiedeten sich mit "Möge die Macht mit Euch sein"
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 04:51   #152  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Verstehe Deine Sichtweise, Damian.
Andererseits wirkten einige Planeten und Wesen/Stämme/Rassen/Völker nicht sonderlich fortschrittlich oder medial informiert...
Man kann sich daran stoßen, muss es aber m.E. nicht.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 13:08   #153  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
ich stoß mich nicht daran, es ist mir nur gerade jetzt wieder aufgefallen. Wenn ein Kopfgeldjäger, der die Klonkriege als junger Mann erlebt hat und als Führer der Gilde weitgereist sein sollte, nicht weiß, was ein ein Jedi ist/kann, dann ziehe ich doch mal die Stirn kraus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 23:18   #154  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
So, ihr Experten: ich sah gerade im WDR einen Beitrag zum Star wars Tag
Ein Experte meinte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass der 4. Mai Star wars Tag wäre, weil da der erste Film startete...
Das ist ja Quatsch.
Ich habe aber gerade Mal gegoogelt. May the forth = 4. Mai war meines Wissens immer ein Übersetzungsfehler, noch nicht so lange her. jetzt habe ich aber gelesen, dass es das schon länger gegeben hat, nur eben nicht bei star wars. Kennt ihr die ganze Geschichte?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 23:24   #155  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Das ist gar nicht so klar.

Das wurde zuerst ohne Star Wars Bezug benannt. Als Thatcher am 4 Mai 1979 ihr Amt antrat. Dann wurde es immer mal wieder genutzt und mit Star Wars Bezug erst irgendwann in den 2000ern. Sogar da recht spät, da gab es Clone Wars glaub ich schon.

Das war einfach ein Fan-Ding, was sich durchgesetzt hat. Das Ding ist tatsächlich relativ frisch und wurde von Offizieller Seite unter George Lucas nie genutzt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 12:24   #156  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Das neue UHD Remaster (auch auf Disney+) ist richtig gut geworden. Disney hat meine Gebete erhört.

Es gibt nochmals kleinere Farbkorrekturen.
Insgesamt hat man das colour grading stark zurückgefahren, die Farben sehen nun wieder so aus, wie sie ursprünglich mal waren. Der fiese Rotstich ist weg.
Das Bild ist ENDLICH nicht mehr zu dunkel. Man hat sich offenbar ein Herz genommen und hier noch mal eine aufwändige Bild für Bild Restauration durchgeführt.
Man kann ja von disney halten, was man will, aber beim Erhalt ihrer Klassiker sind sie gründlich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:25   #157  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ohne 4K Fernseher wird das aber glaube ich nicht sichtbar oder? Zumindest die Prequels sehen aus wie vorher, sollen in der UHD Variante aber eigentlich deutlich realistischere Farben aufweisen und somit deutlich weniger CGIiig wirken
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 19:31   #158  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Doch. Ich hab gestern die Blu mit der normalen HD Version auf Dinsey+ verglichen, die Unterschiede sind definitiv sichtbar.

Hier mal ein Vergleich:

https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=813935

Da sieht man dann auch gut, dass Disney das Ding komplett neu aufgerollt hat. Ein ehemaliger Fehler ist wieder drin, das scheint denen durchgerutscht zu sein. Für ein paar Frames verschwindet ein Y-Wing. Wenn mans nicht weiß, merkt man das gar nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 23:25   #159  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Sehr geil. Bei den Prequels scheint aber der Vorteil nur bei 4k Sichtbar zu sein.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 18:45   #160  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Kennt jemand Berichte, wie sich die Disney+-Variante ggü. der UHD-Scheiben schlägt? Da steht ja Dolby Vision höheren Bitraten gegenüber.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 02:09   #161  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
wird wahrscheinlich auf Scheibe besser sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 11:13   #162  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.053
Da die neue Star Wars Trilogie so schlecht bei den Fans ankommt, plant Disney nun wohl offenbar, sie komplett aus dem Star Wars Canon zu verbannen und sie in den Elseworld Bereich zu verschieben:

https://cosmicbook.news/disney-reset...sing-last-jedi

Geändert von Terminator_T-101 (05.07.2020 um 22:33 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 12:51   #163  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
@Termi
Habe ich auch schon mitbekommen. Ich hätte nichts dagegen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 13:55   #164  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Da die neue Star Wars Trilogie so schlecht bei den Fans ankommt, plant Disney nun wohl offenbar, sie komplett aus dem Star Wars Canon zu verbannen und sie in den Elseworld Bereich zu verschieben:

https://cosmicbook.news/disney-reset...sing-last-jedi
Nein, das ist so gar nicht der Fall^^
Das wurde von einem Youtuber ohne nennenswerte Quellen behauptet, von ein paar Clickbait Seiten aufgegriffen und ging leider Viral.

Jeder mit nennenswerten Quellen (die man dank EP 7 bis 9 Leaks mittlerweile filtern kann) bestätigt, dass es Bullsh** ist

Btw kommt die Sequel Trilogie nicht schlechter an, als die Prequels damals. Wie man an diversen Audience scores sehen kann (zum Beispiel IMdB)

Geändert von Marvel Boy (06.07.2020 um 07:13 Uhr) Grund: Terminators Smily entfernt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 07:33   #165  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Wenn jemand hier jetzt die Smilydisskussion vermißt, nein, ich habe die nicht gelöscht/zensiert, nur in den passenden Thread verschoben.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:19   #166  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Noch dazu ist die "Quelle" dafür bekannt, viel subjektives Gehate als "Gerücht" unter die Leute zu bringen.

Da passt einem "Fan" etwas nicht und schon wird laut rausgeschrien, wie es am besten auszusehen hat in seiner Welt, verpackt als "NEWS!!!".

Siehe dazu auch die Ben Affleck "News" im DC Film Thread.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 19:49   #167  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Diese Fan-Theorie ist ja köstlich. Dimensionsreise im Spiegelkabinett. Das wurde nicht nur in Rise of Skywalker angeteasert, sondern erklärt endgültig Reys Erlebnisse in der Höhle in Last Jedi, in der sie im Spiegel zig Versionen ihrer selbst erblickt hat. Alles von langer Hand von Rian Johnsson geplant. Der Freund des Arbeitskollegen meines Bruders hat sogar nachweislich im Internet gelesen, dass dann bei ROTJ eine After-Credit-Szene hinzugefügt wird, in der Roseanne aufwacht und feststellt, dass sie alles nur geträumt hat, weil Patrick Duffy ihr am Vorabend aus seiner Fan Fiction vorgelesen hat.

Das wird ein Knüller...
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 21:23   #168  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Da die neue Star Wars Trilogie so schlecht bei den Fans ankommt, plant Disney nun wohl offenbar, sie komplett aus dem Star Wars Canon zu verbannen und sie in den Elseworld Bereich zu verschieben:

https://cosmicbook.news/disney-reset...sing-last-jedi
Absolut haltloses und unsinniges Gerücht.

davon ab ist es rund um die Star Wars Filme recht still geworden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 21:22   #169  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 113
Standard Disney+ Star Wars: The Bad Batch

Vorhin wurde eine neue Disney+ Star Wars Serie im animierten Stil angekündigt. Sie soll sich um das Bad Batch drehen, welche wir in der finalen The Clone Wars Staffel kennen gelernt haben und nach TCW spielen.

Sie Serie soll 2021 an den Start gehen.

https://www.starwars.com/news/star-w...eries-announce
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 23:54   #170  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Die Truppe fand ich ehrlich gesagt blöd. Die Zeit nach Episode 3, klingt aber interessant. Je nachdem wie der Ansatz ist,kann es richtig gut oder richtig schlecht werden. Da sollte es schon einen großen Galaxieweiten Ansatz geben.

Viel interessanter finde ich da die Tatsache, dass dies bereits von einigen "Jungs" vor 4 Wochen geleaked wurde und sie damit voll ins Schwarze getroffen haben. Den sie haben ebenfalls geleaked, dass es einen Rebels Nachfolger geben wkrd, nur ob Animiert war die Frage. Puzzled man da nun ein bisscjen und ruft sich die Gerüchte um die Ahsoka Live Action Serie ins Gedächtnis, ergibt sich ein Bild.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 20:11   #171  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Dart Barth
Ich habe deinen Thread mal hierher verschoben wo der Inhalt eigentlich auch hingehört.
Ich hatte nur ein paar Tage gewartet um zu sehen wie sich das Thema entwickelt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 13:14   #172  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 113
Danke! War mir nicht sicher ob pro Serie ein eigener oder einer für alle.
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 18:48   #173  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Eigentlich wollten wir für die Filme und TV Sachen nur den Thread hier nehmen, nur, wenn ich bei Serien sehe das viel dazu geschrieben wird mache ich mal eine Ausnahme, von daher war der Versuch schon okay, nur kam zu wenig Reaktion das ich ihn hätte so stehen lassen wollen. Das ändert sich vieleicht wenn die Serie läuft.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 13:33   #174  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Für Amazon Prime Kunden war der für 97 Cent zum ausleihen. Da mir die Vollpreis Blu einfach zu teuer für diesen Film ist dachte ich das mir für meine Zweitsichtung (nach dem Kino) dieser Preis angemessen scheint.
Ich möchte eigentlich nicht durchkauen was mir speziell alles gefallen und nicht gefallen hat denn das wurde ja schon alles sehr ausführlich auch von anderen getan.
Ich möchte eher so eine Art Gesamtfazit der neuen Trilogie ziehen (Für diejenigen die doch eine Einstufung dieses Teils möchten: Bester der drei neuen Teile, worauf er sich aber nicht zuviel einbilden sollte).
Was diese neue Trilogie abschliessend geschafft hat ist das mir die Schicksale aller neuen Charaktere komplett am Allerwertesten vorbei gehen. Ich habe nie mit einer der neuen Figuren mitgefiebert oder mich um dessen Schicksal wirklich gekümmert. Sie haben es nicht geschafft mich zu berühren oder für sich zu gewinnen. Und das ist das größte Armutszeugnis was man Filmschaffenden ausstellen kann.
Nur Momente und Schicksale alter Charaktere aus den vorigen Filmen haben mich bewegt, mitgenommen und abgeholt. Warum? Weil diese es geschafft haben in ihrer Trilogie all das untereinander aufzubauen was mir bei den neuen Charakteren komplett fehlt.
Unterm Strich bleibt also eine Trilogie die mir vollkommen egal ist und ich am liebsten auch vergessen möchte.
Fazit: EP 9 als Film 6,5/10 Trilogie Platz 3 von 3
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 13:41   #175  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Das Problem der neuen Trilogie ist, dass sie einfach nur wiederkäut, was man bereits hatte. Dabei ist die Story mit EP 6 komplett erzählt. Selbst das Finale ist fast eine 1:1 Kopie des Finales von Teil 6.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz