Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2021, 22:18   #851  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Was die von Damian erwähnte böser-weisser-Mann-Keule angeht finde ich es eigentlich in der Serie sehr gut gelöst.
"Sie werdeen es nie zulassen, dass ein Schwarzer den Schild trägt." Wer ist "sie"? Iron Patriot schon vergessen? Präsident Obama schon vergessen? Natürlich muss dieses Narrativ bedient werden, auch wenn es hinten und vorne nicht passt. So ein Blödsinn.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 22:24   #852  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Also wen man Seine Lebensgesichte betrachtet ist es nicht verwunderlich das Er so denkt oder?
Jesebal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 22:35   #853  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Eben. Und man sieht doch gerade in der aktuellen Folge, wie Sam dabei ist, ihn zu widerlegen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 22:44   #854  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
"Sie werdeen es nie zulassen, dass ein Schwarzer den Schild trägt." Wer ist "sie"? Iron Patriot schon vergessen? Präsident Obama schon vergessen? Natürlich muss dieses Narrativ bedient werden, auch wenn es hinten und vorne nicht passt. So ein Blödsinn.
Genau. Und indem man Sam den Schild trotzdem nehmen und seinen eigenen Weg gehen lässt zeigt man doch, dass Bradleys Ansicht nicht richtig ist.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 22:53   #855  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
So weit sind wir ja noch nicht. Es stimmt ja auch, dass der Schild eben nicht den USA gehört. Also rechtlich können sie ihm den Schild gar nicht wegnehmen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 23:16   #856  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Weil der Schild eigentlich Morgan Stark gehört?

„Sie“ sind die, die hinter allem stecken, die alles lenken,...
Wer Präsident sein darf, wo ein Krieg aufkommt, welche politische Richtung eingeschlagen wird...
Es geht um lenkende Mächte aus dem Verborgenen... Nenn sie Freimaurer, Hydra, Leviatan oder Illuminati ...
Unabhängige Entwicklung oder ein „Erwachen“ des Volkes kann denen nicht gefallen.
Daher auch der Drang Veränderung und (positive) Entwicklung zu behindern bzw. aufzuhalten.
Ergo kein schwarzer Cap.
Ab davon... wurde im MCU nicht Ellis statt Obama Präsident?

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 23:37   #857  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Hat man das im MCU nicht so gelöst, das sich am Arm des Trägers und am Schild eine Art von Magnet oder was auch immer befindet, der den Schild wieder zurück zum Träger bringt? Meine da mal irgendwann sowas gesehen zu haben.
Also das wäre mir jetzt komplett neu. Ich hab mal einen Fan gesehen, der hat sich das mit einem Magneten zusammengebaut. Ob das im MCU so ist, wüsste ich jetzt nicht.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 00:27   #858  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Ich bin mir ja auch gerade nicht sicher, ob ich das im MCU gesehen hatte oder wo anderes. Eventuell war es auch in dem PS4/5 Avengers Game, wo dies so erklärt wurde. Aber ich bin mir sicher, dass ich dies schon mal irgendwo gesehen habe, wo erklärt wurde, wie der Schild wieder zum Träger zurück findet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 07:36   #859  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ich frag mich ja eher:
Da der Schild im MCU ausschließlich aus Vibranium besteht... und das Zeug ja alle kinetische Energie schluckt... wie kann es da von etwas abprallen? Er müsste eigentlich beim Aufprall direkt zu Boden fallen? Ebensowenig hätte Cap seinerzeit ich mit dem Schild voran aus dem Fahrstuhl springen können und auch noch das Glasdach durchschlagen dürfen.

Oder hat Vibranium Energieabsobtionsfähigkeit nicht im MCU?

So Long...

Geändert von manwithoutfear (18.04.2021 um 10:19 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 08:02   #860  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Die Energieabsorbtionsfähigkeit hat nichts direkt mit dem Vibranium zu tun. Diese Technologie wurde erst später in Black Panther von Shuri in Black Panthers Anzug eingebaut.
So hat mir das Reverser erklärt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 09:37   #861  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Es geht um lenkende Mächte aus dem Verborgenen... Nenn sie Freimaurer, Hydra, Leviatan oder Illuminati ...
Ich hoffe und bete, dass du jetzt nur vom MCU redest. Und da war bisher (bis auf Hydra) von so was nicht die Rede.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 10:18   #862  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Natürlich rede ich vom MCU...
Sowas gab es aber auch in diversen anderen Marvel-Universen.

Und Leviatan gab ja im MCU. Dottie Underwood gehörte zu denen (meines Wissens nach...?).

Ab davon... dass „von sowas“ bisher nicht die Rede war, kann ja auch bedeuten, dass deren System sehr gut funktioniert.


So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 10:20   #863  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Ich denke auch, dass Bradleys Haltung angesichts seiner Lebensgeschichte legitim ist, dass aber Sam Cap wird und damit klar stellt, dass das nicht in Stein gemeiselt ist.

Was die Handhabung des Schildes angeht: auch Walker konnte sehr gut mit diesem umgehen, ganz ohne Superserum (s. Folge 2), insofern hat man hier die Fähigkeiten, die notwendig sind, um das Ding zu handhaben, wohl etwas downgegradet...
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 11:22   #864  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Natürlich rede ich vom MCU...
Das beruhigt mich gerade sehr.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 11:31   #865  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Kommt jetzt dann nach FatWS tatsächlci den Kompletten Mai nichts von Marvel bis Loki anfängt?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 12:03   #866  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Kommt jetzt dann nach FatWS tatsächlci den Kompletten Mai nichts von Marvel bis Loki anfängt?
Doch, im Mai kommt zumindest eine Sache: der Black Widow Film. Ansonsten: Nada.

Edit: Oh, verdammt. Black Widow wurde ja nun auch auf Juli verschoben. Gar nicht mitbekommen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 12:04   #867  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
auf Disney+/Star kommt in den Wochen dazwischen M.O.D.O.K. als Marvel-Comedy-Zeichentrick von Hulu, angeblich mit erwachsenem Zielpublikum...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 12:56   #868  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Hab nen Trailer zu Modok gesehen...
Erinnert an Robot Chicken?

Und dann sind da noch einige Sachen ab vom MCU, die ggf. Unter dem Radar laufen?
Helstrom(müsste fast durch sein?) und schon länger bei D+ AoS (6. Staffel), Runnaways (S1&2), Inhumans(da dehnt sich die Zeit aber kräftig beim Ansehen), THE GIFTED und ...
Seit einzwei Woche LEGION Season 1, 2 & 3 !!
Wenn die jetzt noch DD und Co mit aufnehmen... und ich muss mal sehen, ob die nicht doch auch die Blade-Serie bringen?

@Damian(Sorry... hab hier gerade den Schreibfehler editiert...) :
Was hast Du denn gedacht? Aluhüte trage ich nur, wenn es um Panini, Daredevil und eine dritte Sache geht, die ich hier garantiert nicht nennen werde...

So Long...

Geändert von manwithoutfear (18.04.2021 um 19:32 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 13:14   #869  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
An Robot Chicken erinnert mich MODOK auch. Mir gefällt der Trailer, aber wenn ich hier lese, dass es wohl nicht alles auf einmal kommt, hab ich schon wieder einen Hals.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 13:39   #870  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Wenn dir Binge Watching mehr zusagt, kannst du doch einfach warten, bis alle Folgen raus sind.

Egal ob Mandalorian, MCU oder Star Trek, ist es aus meiner Sicht ein ganz anderes Erlebnis, zwischen den Folgen rätseln und diskutieren zu können, und gespannt auf die nächste Woche zu warten, als alles Fast-Food-artig rein zu würgen und die vielen kleinen Details komplett zu übersehen...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 14:53   #871  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Ich finde das häppchenweise anschauen mega! Was mir alles entgangen wäre, hätte ich nicht eine Woche Zeit gehabt hier eure Meinungen/Theorien über die Folgen zu lesen. Egal ob WandaVision oder FaWS. Und ich kann mich eine Woche lang auf die neue Folge freuen. Finde ich super.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:07   #872  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 257
Eine traurige Entwicklung, dass die Leute heutzutage keine Geduld mehr haben, eine Woche auf eine neue Folge zu warten. Das war doch vor gar nicht allzu langer Zeit vollkommen normal und ich hätte gar nicht die Zeit und Motivation, mir das alles hintereinander reinzuziehen.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:34   #873  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Sehe ich auch so, zumindest halte ich das diesbezügliche Nörgeln für völlig überzogen.
Wem der Wochenrhythmus nicht passt, kann ja auch warten, bis es die jeweilige Staffel/Serie komplett gibt.
Abgesehen davon gibt es mittlerweile so viele tolle Serien auf etlichen Streamingplattformen, da sucht man sich halt eine andere Reihe aus und übt sich in Geduld...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:34   #874  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Stichwort: Werbepause!
Wer erinnert sich noch an die Zeit, als Star Wars zum ersten Mal auf Sat 1 kam und es tatsächlich EINE GANZE WERBEUNTERBRECHUNG gab... unfassbar!!
https://youtu.be/wj0Ma5XBodI
(Ich distanziere mich allerdings von allem(außer vom Spot bei 2:50) was sich hinter diesem Link versteckt.)

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:35   #875  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Kommt jetzt dann nach FatWS tatsächlci den Kompletten Mai nichts von Marvel bis Loki anfängt?
Ich meinte gelesen zu haben, dass Disney seine Marvel und SW-Serien so abstimmt, dass immer von EINEM der beiden Franchises etwas aktuelles rauskommt. (mit ein-zwei Wochen Pause zwischen zwei verschiedenen Serien)

Nach FatWS kommt nun "SW: The Bad Batch", dann wieder Marvel mit Loki und anschließend Hawkeye, dann wieder SW (ich glaube Boba Fett dürfte das nächste sein).

Für mich, der beides mag ist das natürlich super, wenn man nur in einem der beiden Iniversen unterwegs ist, natürlich weniger.
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz