Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 15:35   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
gold05 Wie registriere ich mich richtig?

Achtung! Dieses Thema wurde für den ersten ComicMarktplatz erstellt. Aktuell befindet sich der ComicMarktplatz im Sammler. Das ist eine andere FAQ und eine andere Software.

...https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36893


Wer über den Comicmarktplatz "nur" Hefte kaufen möchte, kann das auch als Gast tun. Will man aber Comics suchen, seine Comics anbieten, oder auf ein geschütztes Gesuche antworten, so muss der User angemeldet sein. Anmeldung und Registrierung sind nicht das Gleiche!

Wichtig: Ihr müsst beim registrieren genau auf die Zeicheneingabe achten. Das System unterscheidet zwischen Groß- und Kleinbuchstaben!

So registriere ich mich richtig!

1.) Du gehst auf die Hauptseite vom Marktplatz

2.) Du gehst zum Feld Selber inserieren? und klickst auf den Link registrieren


3.) Du füllst auf der nächsten Seite alle Felder aus, setzt das Häkchen Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und drückst den Button Anmelden

4.) Du kannst dich nur aus den abgegebenen Ländern im Klappmenü registrieren. Andere Länder werden nicht freigeschaltet, da wir eine deutschsprachige Seite sind. (Siehe Beitrag 9 in diesem Thema)


Gibst du bei der Registrierung eine Festnetznummer mit genauer Ländereinwahl an, so rufe ich dich gerne an und schalte dir nach erfolgreicher Verifizierung direkt den Zugang und das 3er-Freikontingent auf deinen Account. Bitte keine Handy-Nummer angeben! Damit kann man keine ortsbezogene Verifizierung vornehmen.

Ohne Festnetznummer musst du auf den Brief mit dem Aktivierungs-Code warten.

Als Bestätigung erhältst du vorher noch eine Mail mit deinem vorläufigen Passwort. Bitte nicht löschen! Das Passwort brauchst du noch!

Seit 2008 verschicke ich zusätzlich nochmal eine eMail mit dem Hinweis auf den schnellen Telefonkontakt und der Aufforderung diese neue Mail kurz zu beantworten um die eMailadresse zu prüfen. Alleine 2007 gab es ca 200 Registrierungen mit falschen oder fehlerhaften Anmeldedaten, wo ein brief verschickt wurde und keine Freischasltung stattfand.



Die Briefpost vom Comicmarktplatz ist angekommen.

Du öffnest den Umschlag und findest den Link zur Aktivierungsseite.

Da trägst du deinen Benutzername, das vorläufige Passwort und den Aktivierungscode ein und schließt dann deine Registrierung ab.

Nach erfolgreicher Registrierung kannst du mir eine Mail schicken und bittest um die Freischaltung des 3er Freikontingentes.

Du kannst nun auch Kontingente ordern.
https://www.dersammler.eu/preise
Wähle Stückzahl und Laufzeit und warte nach deiner Überweisung die Freischaltung durch den Admin ab.
Mit einer Abwicklung über Paypal* wird dein Kontingent sofort freigeschaltet. Funktioniert im Moment aber nur bei telefonischer Absprache.


... meine Rufnummer findet ihr im Impressum unter Support.
Bitte nur zwischen 09:30 und 23:30 anrufen!

Geändert von underduck (01.10.2022 um 23:54 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 15:53   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Auch nicht unwichtig!

Es ist von Vorteil, sich mit dem selben Nicknamen vom ComicMarktplatz (CMP) auch hier im ComicGuideNET (CGN) zu registrieren. Hier befindet sich das Forum vom Marktplatz und unterschiedliche Nicknamen könnten zur Verwirrungen führen.

... grundsätzlich gilt: Ein Nickname, der hier im CGN-Forum noch frei ist, bekommt man auch noch im ComicMarktplatz.

Geändert von underduck (27.05.2005 um 11:31 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 01:40   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Im Moment kann man mehrteilige Nicks nur mit Unterstrich registrieren lassen.

Lou from Louisville hat es eben 12mal versucht und mir dann entnervt eine PN geschickt. Er ist jetzt als Lou_from_Louisville im ComicMarktplatz aktiv. Big Supie hatte sich aus Verzweiflung einfach BigSupie geschrieben.


... Wenn man sich irgendwann mal mit Freizeichen registrieren kann, kann man es ja vielleicht für registrierte Nicks auch wieder ändern. Mal sehen, was unser fleißiger jerd da für uns zaubern kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 01:54   #4  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
Einer der Gründe, warum Leerzeichen nicht gehen, ist das URL wie

/view/user/Lou%20from%20Louisville

irgendwie bescheidern aussehen.... - und es schwierig ist, aus der schöneren Form

/view/user/LoufromLouisville

wieder auf "Lou From Louisville" zurückzukommen. Aus der Sicht des Programms, natürlich, dass zum Zeitpunkt, da es "LoufromLouisville" zu fressen bekommt, nix aber auch gar nix sonst wissen kann.

Leerzeichen sind halt besondere Zeichen, und nicht ohne Grund z.Bsp. auch in E-Mail-Adressen nicht erlaubt.
jerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 04:14   #5  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Hi !
Na, da habt ihr das Problem ja schnell behoben
Die Unterstriche sind mir eigentlich Schnurzegal.
Muss man aber erstmal wissen. Bei einer erfolglosen Anmeldung wird übrigens angezeigt, dass Unterstriche nicht erlaubt sind. Da kann man natürlich lange rumraten. Den Text würde ich noch ändern.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 16:34   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Nochmal für ALLE mit Problemen bei der Registrierung im ComicMarkplatz oder hier im Guide-Forum.


... einfach eine Mail mit Festnetznummer an mich senden, ich rufe dann an und helfe gerne weiter.

Geändert von underduck (07.02.2007 um 12:28 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 17:39   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Wichtig!

Heute registriert sich schon die zweite Person mit einerm Postfach statt der gewünschten Adresse. Da wir neue Mitglieder über ihre Adresse verifizieren, versenden wir keinen Aktivierungs-Code an Postfachadressen, oder Anschriften, die es so in diesem Ort nicht gibt. Selbst ein Schreibfehler im Strassennamen wird nicht abgeschickt!

... Das dient natürlich dem Schutz unserer Mitglieder, denen wir aus Sicherheitsgründen nur Verkäufer mit geprüfter Anschrift präsentieren wollen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 22:46   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Mal wieder eine neue Anmeldevariante!

Heute registriert sich ein Mitarbeiter der Post AG mit der Adresse seiner Dienststelle beim Marktplatz.


... das wir dort keinen Aktivierungs-Code hinschicken ist wohl auch verständlich, oder?

Etwas anders ist das mit Selbstständigen die eine eigene Praxis-, Kanzlei-, Redaktions- oder ihr Geschäftsadresse angeben, die auf ihren persönlichen Namen eingetragen ist.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:14   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Zur Registrierung aus anderen Ländern

Heute hatte sich jemand aus Griechenland registriert.
Zitat:
> Es hat sich ein neuer Benutzer registriert:
>
> Benutzername: xxxxxxxxx
> ID: 1084
>
> Adressdaten:
> xxxxxxxx xxxxxxxxx
> xxxxxxx x, MAROUSSI
> 15124 GRIECHENLAND
>
>
> Tel.:
> Mail: mailto:xxxxxxxx@otenet.gr
Meine Nachricht:
Zitat:
Hallo xxxxxxxx xxxxxxxxx,

um über den ComicMarktplatz kaufen zu können, mußt du kein Mitglied bei uns sein.

Da es sich um eine deutschsprachige Seite handelt, können wir Besucher aus Griechenland nicht freischalten. Es wäre uns auch nicht möglich, deren griechische Angebote auf rechtliche Angelegenheiten zu überprüfen.
Nur die angegebenen Länder im Klappmenü können nach der Verifizierung freigeschaltet werden, oder bekommen von uns einen Aktivierungs-Code per Post.
Ich gehe auch davon aus, daß du nur etwas kaufen wolltest. Das kannst du natürlich von jedem Punkt der Welt.
In unserem Forum habe ich dieses Thema eben nochmal neu angesprochen.
Hier findest du die Info: http://www.sammlerforen.net/showthre...834#post130834
... da der Comicmarktplatz auch zukünftig deutschsprachig bleiben soll, werden wir die Länderauswahl auch nicht wesentlich erweitern.

Kaufen kann man bei uns aus jedem Teil des Universums!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 16:10   #10  
Ernst des Lebens
leider schon von uns gegangen
 
Benutzerbild von Ernst des Lebens
 
Beiträge: 366
Heute starten die Gewinnspiele zum 10jährigen Jubiläum vom Deutschen Comic Guide.

Hier kann man an den Gewinnspielen teilnehmen. Es gibt jeden Tag Freikontingent für den CMP, aber auch Comicpreise, zu gewinnen.

Der €rn$t
Ernst des Lebens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:09   #11  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Hallo,

eine Frage: Wo ändere ich meine Marktplatz-E-Mail-Adresse (hatte ich jetzt unter "Adressen" erwartet, aber Fehlanzeige: dortens ist nur die Wohnadresse gemeint) ...?
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:13   #12  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich glaube, nur administrativ.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:19   #13  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Danke für den Tipp, werd' mich mal an die Unterente wenden.

Da fällt mir eine zweite Frage ein.
Meine deutschen Albenangebote finde ich nur unter "Alle Angebote". Wie kann ich bewerkstelligen, dass sie auch unter "Deutsche Titel" zu finden sind?
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 11:37   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Auch nach 5 Jahren ComicMarktplatz erreichen mich immer noch solche eMails.
Zitat:
> Hallo,
> ich habe da mal einige Fragen zu der Bestellung.
> 1. Wie finde ich heraus, wie ich bezahlen muss?
> 2. Wie kontaktiert mich der Verkäufer?
> 3. Ist das alles sicher?
> 4. Was wird mit meiner Adresse anschließend gemacht?
> 5. Wie lang dauert solch eine Lieferung?
>
> Schöne Grüße
> xxxx xxxxxxxx
Zitat:
Meine Antwort:
Hallo xxxx xxxxxxxx,

1. Der Anbieter meldet sich nach der Warenkorbbestellung mit der Bestätigung und seiner Bankverbindung beim Besteller.
2. Siehe Punkt 1
3. Ja! Denn jeder Anbieter ist dem Marktplatzbetreiber bekannt. Es gibt keine falschen Namen oder Anschriften.
4. Die bekommt nur der Besteller, um den Artikel zu versenden.
5. Das hängt natürlich von der Schnelligkeit der Überweisung und der Liefermoral des Zustellers ab.

Sollten sie weitere Fragen haben, so nutzen Sie bitte meine Festnetznummer für Support aus dem ComicMarktplatz-Impressum.
Meine Sprechzeiten: Täglich von 09:30 bis 23:00

--
Beste Grüße -

Lothar Schneider
Redakteur www.comicguide.de
Admin www.comicmarktplatz.de
Admin Forum www.sammlerforen.net
Noch immer registrieren sich regelmäßig Leute beim ComicMarktplatz und wollen eigentlich nur einen einzelnen Artikel kaufen.

Registrieren müssen sich eigentlich nur User, die etwas verkaufen möchten. Da ist die verifizierte Anschrift ein Muss! Einfache Käufer geben bei der Warenkorbbestellung nur den Namen unsd die genaue Anschrift an, damit ihnen der Artikel nach Zahlung auch zugeschickt werden kann.

Mehr muss man für eine Warenbestellung im ComicMarktplatz nicht von sich beim Verkäufer verraten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 11:42   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Man nimmts gelassen, aber mag es nicht glauben ...


Da bekommt man im sechsten Jahr CMP solche Anfragen per Mail ...
Zitat:
Hallo
kann den Link -registrieren gar nicht finden
Danke
Gruss
Was schreibt man so einem? Ich versuche es mal mit:

"Bitte oben in der rechten Bildschirmecke, neben dem Link Anmelden auf Registrieren klicken"

...
Und warum, bin ich mir fast sicher,. daß dieser User sich nie freischalten wird, wenn ich ihm einen Brief mit Aktivierungs-Code zuschicke?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz