Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 09:35   #1  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
gold01 am Thema vorbei.......

Zitat:
Wichtig! Administrativer Einschub in den Beitrag von Batman.

Auf Wunsch von Doris habe ich nun bestimmte Beiträge aus dem Thema Doris Hethke beantwortet Fragen zum Verlag abgetrennt und das Thema umbenannt. Sollte der Titel etwas zu hart klingen, kann man ihn ja noch umbenennen. Die Beiträge an in das Sprockhövel-Thema zu verschieben, hätte das Thema nur noch "unlesbarer" gemacht.
=========== Start Erster Beitrag Batman ===========

Da hab ich direkt mal eine Frage. Bleiben beim aussortieren vieleicht ein paar Hefte übrig, die wir als Lesematerial bei unserem 5. Stammtisch in Wuppertal auf den Tisch legen können? Oder ist vieleicht das ein oder andere Heft als Spende für unsere Verlosung übrig? Bisher sind die Spenden doch sehr Superheldenlastig.

Natürlich sind auch alle Hethke Freunde herzlich eingeladen.

Infos gibt es hier:

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23138

Batman

Geändert von die erste (18.02.2009 um 15:42 Uhr)
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:00   #2  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Ich kann diesen kultigen Event am 14./15. März 2009 nur empfehlen!


Die Planungen für die zukünftigen Sprockhövel-Events sehen in etwa so aus:

Zitat:
Zitat von Maxithecat
War ja auch so von mir beabsichtigt gewesen! Sprockhövel sollte auftauchen, aber ebenfalls die größere Stadt als "Vorort"! Somit bleibt der Bezug zu Sprockhövel erhalten!



Das wäre eine gute Idee! Da müssten wir in den nächsten Wochen ein Foto von Batman hinbekommen, der gerade unter der vorbeifahrenden W'taler Schwebebahn steht. Am besten mit mehreren Batman-Postern in der Hand.


Titel: "Batman bringt die GOTHAM METRO nach Wuppertal"


@Batman

Hast du die Möglichkeiten zu so einem Foto? Evtl. sogar ein BATMAN-Kostüm?

Das Ganze lässt sich zukünftig natürlich noch toppen ...


Zitat:
Zitat von FrankDrake
Das wäre dann das 10te und damit das Jubiläumstreffen. Es wird dann im Rahmen des Weltmeisterschafts-Halbfinales zwischen Deutschland und Holland stattfinden.
Ca. 60 Fans aus ganz Deutschland mit Bierzelt, Lifeband und Verleihung des Sprockhövel Wanderpokals in Blech.
Das ganze geht über drei Tage und wird von der Deutschen Brauerei Industrie gesponsert.

Ich freue mich schon und werde meinen Urlaub dementsprechend planen
... und um einige zusätzliche Attraktionen bereichern ...


Zitat:
Zitat von Neander
Und Batman "entführt" eine Schwebebahn und lässt HRW 3 Tage darin signieren. HRW-Fanclub-Polonaise bis nach Wuppertal-Sprockhövel, regelmäßige Berichte in der Tagesschau sowie eine SB-Sonderausgabe und auch deren quartalsmäßige Erscheinen wären wahrscheinlich gesichert!

Franky, wieso 10tes und Jubiläumstreffen in 2010? Ach so - Du willst die Events aus werbetechnischen Gründen dreimonatlich stattfinden lassen und somit der erhofften Erscheinungsweise der SB anpassen. Riskant aber genial!
... und könnte dann die schon legendären Zeltlager-Treffs des HRW-Clubs in den Jahren 1999, 2000 und 2002 bei Robby Wiedersprecher in Ennepetal bei Wuppertal vielleicht sogar noch übertreffen!

Was heute in Süddeutschland für HRW-Fans und andere Comic-Liebhaber das Treffen auf der Otters Creek Ranch ist, könnte zukünftig für die Comic-Fans in Westdeutschland der Sprockhövel-Event werden. Im Moment werden noch Sponsoren gesucht, die weniger mit Alkohol und mehr mit Comics zu tun haben.

Falls Du, Doris, und Volker verhindert seid, werde ich Euch im Namen des Clubs gerne mit dem einen oder anderen HRW-Fan vertreten!


] Wir sind nicht "verhindert" - kommen aber trotzdem nicht ;-)) Besten Gruß Doris - weitere Werbemaßnahmen bitte nicht hier und wenn, dann kurz und präzise. Helau, alaaf oder sonstwas.....

Geändert von die erste (18.02.2009 um 05:48 Uhr)
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:10   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Neander
[SIZE=3] ... und könnte dann die schon legendären Zeltlager-Treffs des HRW-Clubs in den Jahren 1999, 2000 und 2002 bei Robby Wiedersprecher in Ennepetal bei Wuppertal vielleicht sogar noch übertreffen!
Heimatkunde gedehnt!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:21   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das artet ja langsam aus!

"die erste" kann die Tombola-Preise natürlich auch "persönlich" vorbei bringen!

Alles weitere bitte "drüben" besprechen! (siehe Link von Batman)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:23   #5  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Batman
Da hab ich direkt mal eine Frage. Bleiben beim aussortieren vieleicht ein paar Hefte übrig, die wir als Lesematerial bei unserem 5. Stammtisch in Wuppertal auf den Tisch legen können? Oder ist vieleicht das ein oder andere Heft als Spende für unsere Verlosung übrig? Bisher sind die Spenden doch sehr Superheldenlastig.

Natürlich sind auch alle Hethke Freunde herzlich eingeladen.

Infos gibt es hier:

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23138

Batman
Klingt zwar jetzt nach schnorren, aber da würde ich mich hier gerne auch als Kröpfchen melden Aber ums vorweg zu nehmen, nicht für mich ( bin eh kein HRW Sammler ) sondern für http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23151
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:52   #6  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Sozusagen der "nächste Event"!

HIER wäre also die Möglichkeit, einige Hethke Hefte auch anderen Leserkreisen zugänglich zu machen! (Natürlich sind auch alle anderen aufgerufen, sich daran zu beteiligen!!!)

Aber, wie gesagt, alles andere in den entsprechenden Threads!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:07   #7  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Uff!

Wie soll ich das in Delmenhorst, zum Weihnachtevent, noch toppen.
Ich glaub ich muss mal mit Sarah Terenzi/Connor ( Geburtsname Lewe ) reden.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:03   #8  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Die Zeichnerin kenn ich nicht. Oder textet die?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:14   #9  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Sorry!

@die erste

SCHREITE EIN...!

Sag einfach, das ist alles hier! LÖSCHEN!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:51   #10  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Standard Rückkehr in den "Sprockhövel"-Thread

Zitat:
Zitat von zwergpinguin
Die Zeichnerin kenn ich nicht. Oder textet die?
Sarah Connor singt ihres Zeichens Getextetes! Musikkunde gedehnt ...

Um abschließend über die Musik wieder die Kurve zu den (Hethke-) Comics zu kriegen - ich bringe Johnny Cash für die Tombola nach Wuppertal, und zwar den aus der Graphic Novel von Reinhard Kleist - und Doris und Volker sind natürlich, so sie denn möchten und Zeit haben, herzlichst eingeladen - persönlich mit Neander an einer gesponserten Schwebebahn-Tour durch Wuppertal teilzunehmen, um anschließend dem Event beizuwohnen.

Alles weitere dazu bitte - nochmals Entschuldigung, liebe Doris, für das "unauthorisierte Eindringen" in "Dein Wohnzimmer" - nur noch im dafür vorgesehenen Sprockhövel-Thema http://www.sammlerforen.net/showthre...8&page=1&pp=25

Geändert von Neander (17.02.2009 um 23:48 Uhr) Grund: Ergänzg.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 05:10   #11  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Standard Lehning-Reprints - Sachspenden

@ HULK und BATMAN:

Na - da hab ich ja was angerichtet....mailt mir mal die Adressen, wo etwas hingeschickt werden soll.
Aber ich weise schon mal darauf hin, dass es sich bei den Sachen WIRKLICH um aussortierte Exemplare handelt! Zusätzlich werden die Comics auf der U2 oder sonstwo mit dem Stempel "hethkecomics" versehen - das machen wir bei Verschenkware grundsätzlich, damit die Sache kein Bumerang wird ;-))

Wenn das also für Eure Belange ausreichend ist - her mit den Postanschriften.

@Neander: wir erledigen die Sache sinnvollerweise gleich direkt - aber besten Dank fürs Angebot.
Einladung nach Wuppertal: herzlichen Dank, aber wir sind 2x im Jahr in Köln,
das ist dann auch alles an Reiseaktivität. Weitere Ausflüge sind dann
definitiv "comicfrei". - So und nun zurück in Dein eigenes Wohnzimmer ;-) oder fasse Dich hier vielleicht ein wenig kürzer - wenn Du das kannst, grins...

Somit ist dann auch die Frage beantwortet, die ich per mail erhielt: Nein - in Berlin sind wir nicht anzutreffen.

Geändert von die erste (18.02.2009 um 05:28 Uhr) Grund: is meine Sache ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 05:53   #12  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Standard Aufräumen

Spricht was dagegen, dass man die Passagen nach Sprockhövel verschiebt, die hier nicht hingehören??? Falls dem so ist, sollte jeder das selbst tun.......
Ich bin zwar nicht pingelig - aber ich mag dieses Durcheinander in "meinem Wohnzimmer" nicht ;-))
@underduck: jetzt passt wieder Dein "typisch Frau" ;-))

Geändert von die erste (18.02.2009 um 06:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:37   #13  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Standard Letzter Besuch in "Doris´ Wohnzimmer" vor der Rückkehr nach "Sprockhövel-Wuppertal"

Vor dem Großreinemachen "Deines Wohnzimmers" durch den guten Underduck und dem damit verbundenen "Rücksturz nach Wuppertal-Sprockhövel" möchte ich Dir, liebe Doris, noch einmal meinen herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung und - einen Tag vor Weiberfastnacht - auch mein Bedauern über die leider nicht mehr möglich gewesene Ausweitung Deiner Reiseaktivitäten aussprechen.

Damit Du siehst, was Dir und Volker u. U. alles entgeht, hier einige Infos des sehr engagierten gastgebenden Batman:

Zitat:
Zitat von Batman
Schätze das bis zu 50 Leute in den Raum passen.

Schweben mit dem Kaiserwagen
Schweben Sie mit wie einst der Kaiser. In Plüsch und Deko, bei Kaffee und Kuchen. Wuppertal liegt Ihnen zu Füßen: Sie gleiten vorbei an alten Handelshäusern, Fabriken, Hinterhöfen und romantischen Gärten und werden zum stillen Beobachter des Wuppertaler Alltags.
Ortskundige Stadtführer/innen in historischen Kostümen sind mit an Bord und informieren die Fahrgäste. Alle Rundfahrten im Kaiserwagen, Baujahr 1900, dauern ca. 80 Minuten. Einmal Vohwinkel-Oberbarmen und zurück.

Die Spezialfahrt
Sie können den Kaiserwagen auch außerplanmäßig für Sonderfahrten mieten. Um etwas zu feiern mit bis zu 62 Freunden, ein Grund findet sich immer: Trauung, Jubiläum, Betriebsausflug, Pressekonferenz, Kegeltour, After-Karneval-Party, Comic-Event-Sprockhövel-Express u.v.m ...
Schade, es wäre für Neander zu schön gewesen, als Zugführer mit "Doris der Ersten", "Volker dem Ersten" sowie Batman "als Jungfrau" und mit all den anderen "Comicatoren" per Schwebebahn ins nach-karnevalistische Wuppertal einzuschweben und intonieren zu können: "Achtung an der Bahnsteigkante - D´r Zoch kütt !!!"

"Wuppertal-Kölle-Schönau" - Helau und Alaaf !!! Schönen Karneval oder je nach Blessier schöne "narrenfreie" Tage !!!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 15:49   #14  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Hallo - herzlichen Dank für den Frühjahrsputz - suuuuuuuuuper!!!!!!!!!

@ Neander.... sorry, sorry, sorry - wir W O L L E N einfach nicht kommen - wir haben täglich mit Comics zu tun - Freizeit ist "heilig" - unsere anderen Macken (Hobbies) wollen auch noch gepflegt werden....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 17:41   #15  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Nicht weiter tragisch - notfalls schweben (heben) wir auch ohne Euch ab! Hauptsache, Ihr kommt im Mai nach Köln! Um diese Zeit gibt es dann zwar keinen K-Zug mehr, aber dafür jede Menge Durchzug und andere Überraschungen in der Mülheimer Stadthalle!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 10:46   #16  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
an Batman und Hulk: der einfachheithalber (dann muß ich nicht 2x mailen) hier:
je ein großes Paket geht am Freitag raus - für die Tombola ist auch jeweils etwas dabei. Viele Grüße Doris
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 11:52   #17  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Schon mal vorab ein dickes DANKE !! Es hätte noch Zeit gehabt, da unser Termin voraussichtlich im Mai stattfindet, aber was man hat, kann man immerhin schon fest einplanen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 12:08   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 12:33   #19  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
Liebe

manchmal habe ich das Gefühl, Du hältst uns für blöd.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 12:39   #20  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Nö! ... nicht wirklich!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 13:23   #21  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1


vertraut auf unsere guten Charaktereigenschaften. Und für die, die diese in unbeobachteten Augenblicken vergessen, war wohl diese Anregung bestimmt.

Ähnliche Züge kenne ich aus unserer Zeit beim Ehapa auch. Damals wäre mir der Verkauf von gratis erhaltenen Geschenken niemals in den Sinn gekommen. Heute ist das anders, nachdem ich die damaligen Goodies seit zwanzig Jahren nicht zum Lesen in die Hand genommen habe, könnten sie heute einen echten Interessenten möglicherweise doch erfreuen. Deshalb dürfen sie weg.

Aber ausschließlich aus diesem Grund.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:18   #22  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das kommt entweder als Gewinn in die Tombola oder wird verschenkt!

an die erste !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:43   #23  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Das kommt entweder als Gewinn in die Tombola oder wird verschenkt!

an die erste !
...und auch an Volker!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:55   #24  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Yep! Natürlich!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:24   #25  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Vielen Dank auch von mir.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz