Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2010, 00:49   #26  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Licht im Comic-Regal? Womöglich natürliches Sonnenlicht mit UV-Strahlung?

AAARRGGHH! Du weißt schon, dass das schlecht für Comics ist, oder?

jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 00:50   #27  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich meinte das Licht der Neuheitenregale im Laden, denen das Ding ja nur vorübergehend und kurzzeitig ausgesetzt ist...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 00:53   #28  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Ja und? Was ist daran so verfänglich? Dazu zählen nicht nur die Mupppets, Alf und Care Bears, sondern auch Droids, Ewoks, Defenders of the Earth, Peter Porker...
Interessant wär das vielleicht. Aber die Zielgruppe wäre eine völlig andere als bisher. Solch eine Sondernummer würde sich kaum verkaufen lassen.

Das DC-Special in Nuff! 5 konnte ich auch nur bringen, weil es durch die Abos und Vorbestellungen vorfinanziert war. Im freien Verkauf lief das garnicht. Ich hätte vielleicht doch den quotenträchtigeren Batman aufs Cover setzen sollen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 01:09   #29  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Ach ja - und natürlich sind Interviews jederzeit möglich! Man kann ja sogar mal jemanden vom aktuellen Panini-Verlag interviewen

Von den "alten Säcken" haben wir ja fast alle... .
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 01:12   #30  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Interessant wär das vielleicht. Aber die Zielgruppe wäre eine völlig andere als bisher. Solch eine Sondernummer würde sich kaum verkaufen lassen.

Das DC-Special in Nuff! 5 konnte ich auch nur bringen, weil es durch die Abos und Vorbestellungen vorfinanziert war. Im freien Verkauf lief das garnicht. Ich hätte vielleicht doch den quotenträchtigeren Batman aufs Cover setzen sollen.
O.K. Dieses Thema wäre vielleicht ein Zusatzbericht in einer laufenden Nummer.
Was die Idee mit den Fernseh/Kinoverfilmungen betrifft, glaube ich aber schon an ein Extra! Hier haben wir bestimmt Unterstüzung von unseren Super-Freunden aus der "Lübecker" Gegend!

Geändert von perry (17.04.2010 um 01:35 Uhr) Grund: Hamburg ist nicht Lübeck
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 01:25   #31  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Was die Idee mit den Fernseh/Kinoverfilmungen betrifft, glaube ich aber schon an ein Extra! Hier haben wir bestimmt Unterstüzung von unseren Super-Freunden aus der Hamburger Gegend!

Aus der LÜBECKER GEGEND !!!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 07:09   #32  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
...woher die Leute nur immer die Infos herkriegen?

http://www.zauberspiegel-online.de/i...=4991&Itemid=1
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 07:57   #33  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Von den "alten Säcken" haben wir ja fast alle... .
Naja, zumindest Hartmut Huff und Klaus Recht wären noch wichtig. Aber Eymen wollte ja der Kirsten Isele auflauern. Damals war er allerdings noch Single.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 07:59   #34  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
... und setzt dann noch einen Copyright Vermerk unter den abgeschriebenen Kram...
Bei Frankenstein war Daniel definitiv der Erste, der die Infos zu den deutschen Eigenproduktionen recherchierte. Ich hatte 6 Jahre vorher einige deutsche Hefte mit den US Originalen verglichen, aber nie kapiert, warum die deutsche Serie weitergehen konnte ,als die Amihefte aufhörten.
Kein Wunder: Die Wahrheit war zu schrecklich...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 10:58   #35  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Ausserdem wäre da noch so einige Sonderausgaben möglich. Wie z.B. Marvel Comics (Marvel Comics Super Special) und deren Verfilmungen... .
Da bin ich ja mal gerade bei, auch wenn mein Augenmerk da auch immer wieder zu DC und den ganzen obskuren Kram abwandert. Was braucht wer wann? Ich mach mich dran.
Ich bin ja auch nicht ganz unstolz, daß es zumindest zwei Artikel von mir ins Nuff schafften.
Zur Zeit arbeite ich aber intensiv am Batman-Universum und an der JLA/JSA. Immerhin kommen da 2011 wieder die richtigen Filme und das wäre schon eine Publikation wert. Spiderman Reboot soll ja angeblich 2012 kommen. Da hab ich noch ein bißchen Zeit.

Aber selbstverständlich ist ein Special mit dem Marvel Comics Super Special-Verfilmungen auch drin und KISS haben ja auch einen "tollen" Superheldenfilm gemacht. KISS habe ich eh im Nuff vermisst. Da hatte sich doch schon mal wer dran gemacht, wenn ich mich nicht irre?
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:23   #36  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich meine, Perry hatte was von Kiss gehabt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:40   #37  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
So isses!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:50   #38  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Nur mal interessehalber gefragt: Wären denn noch Interviews mit zentralen Williams-Mitarbeitern möglich?

Ob Klaus Recht Erhellendes zu Superheldencomics sagen würde, halte ich für zweifelhaft - aber von Hartmut Huff oder Kirsten Vogel würde ich mir schon einiges versprechen.

War es nicht so, daß Huff verschollen war und Vogel unter keinen Umständen Auskünfte geben wollte?
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:59   #39  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von zaktuell;313436 Hatten [I
WIR[/I] beide auch schon mal wegen den Comicern gemailt? - Vielleicht geht ja auch da was?! - Ich erinner dunkel, dass wir mal wegen Comic-Info/Comics & mehr oder so Kontakt hatten, da bin ich inzwischen 'griffbereiter' als seinerzeit, da könnteste Dich bei Interesse noch mal melden, weil das liegt ggf. noch tiefer als Armins Sache...
Wenn Du mir bei den mir fehlenden Comicer Nr.1-5,7,9,10,49 und/oder Comic News (Boiselle) Nr.5,6,9 helfen könntest, würde sich ein Kreis schliessen, der vor gut 10 Jahren begann, als ich Dir das letzte Dir fehlende Zack 2000 von 1972 - Haie von Jaques Costeau aus 26/72 ? schickte. Das hatte ich aus meinem Exemplar genommen, weil es mir nicht soo wichtig war und als Dankeschön für Deine exzellenten Zack Zeitungen.
Du warst damals sehr viel entspannter und weniger fetischistisch als ich heutzutage. Das Heft habe ich mir nämlich dieses Jahr extra noch mal mit Mittelseite wieder zurückgekauft...

Zu Nuff Beilagen: Da gibt es ja tatsächlich einiges, was spätestens nach definitivem Abschluss der Serie garantiert von einigen Sammlern nachgefragt werden wird. Leider habe ich auch alle Beilagen immer aus den Heften genommen und separat aufbewahrt. So habe ich keine Checklist.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:49   #40  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Nur mal interessehalber gefragt: Wären denn noch Interviews mit zentralen Williams-Mitarbeitern möglich?

Ob Klaus Recht Erhellendes zu Superheldencomics sagen würde, halte ich für zweifelhaft - aber von Hartmut Huff oder Kirsten Vogel würde ich mir schon einiges versprechen.

War es nicht so, daß Huff verschollen war und Vogel unter keinen Umständen Auskünfte geben wollte?
Bevor ich was falsches sage, warten wir mal Jakub's Statement dazu ab. Er hat mir zu diesen Personen Auskünfte gegeben. Was der aktuelle Stand ist kann ich aber nicht sagen. Mein letzter Stand: Huff bisher nicht auffindbar. Kirsten ist nicht interessiert. Also genau so wie Du es vermutet hast. Wir haben da aber noch den bsv - Redakteur am Haken (dessen Name mir im Augenblick entfallen ist)
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:57   #41  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Da gab es ja einen, der sogar schon in den 70er Jahren in Com-mix von Kai Stellmann ein Interview gab. Grundsätzlich war er den Comics allgemein nicht abgeneigt. Er suchte später per Anzeige im selben Fanzine nämlich fehlende Micky Maus und Tollste Donald Hefte für seine Sammlung in schönen Erhaltungszuständen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 13:02   #42  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...) Du warst damals sehr viel entspannter (...)
Ich bin überhaupt viel entspannter als es aufgrund der Einschränkungen der virtuellen Kommunikation in Foren zuweilen den Anschein haben mag
Das tendiert mit zunehmendem Alter auch weiter in Richtung 'noch entspannter werden'.

Zu dem andern Dinge: Hab ich Deine (aktuelle) eMail Adresse? - Schick mir mal bitte sicherheitshalber ne Mail mit der. Kannste ganz einfach hierüber: http://www.onliver.de/indx_dat/pags4all/kontaktf.html, musst Du nich mal Dein Mail-Programm für öffnen. - Selbiges gilt, falls der grade mitliest, für detlef lorenz, dessen Mail-Adresse hätt ich auch gern noch, wenn's recht ist.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 13:39   #43  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ich hab nochmal alle Verlage angeschrieben, für die Hartmut Huff in den letzten Jahren übersetzt hat. In der Hoffnung, dass ich nicht wieder einen Gärtner erwische.

Kirsten Vogel dürfte inzwischen in Rente gegangen sein, da sie im Impressum des Heinrich Bauer Verlags nicht mehr auftaucht. Da könnte man evtl. auch beim Verlag nochmal nachbohren...

Die Knüppel-Brüder hatte ich vor Jahren schon nach Klaus Rechts Adresse gefragt, die haben aber nichts rausgerückt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 13:54   #44  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Die Knüppel-Brüder hatte ich vor Jahren schon nach Klaus Rechts Adresse gefragt, die haben aber nichts rausgerückt.
Wenn das vor ihrem Ankauf seines Archivs war, könntest du jetzt (nach dem Kauf) eine Chance haben.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 21:58   #45  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Nein, war kurz danach.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 16:59   #46  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich hab nochmal alle Verlage angeschrieben, für die Hartmut Huff in den letzten Jahren übersetzt hat. In der Hoffnung, dass ich nicht wieder einen Gärtner erwische.

Kirsten Vogel dürfte inzwischen in Rente gegangen sein, da sie im Impressum des Heinrich Bauer Verlags nicht mehr auftaucht. Da könnte man evtl. auch beim Verlag nochmal nachbohren...

Die Knüppel-Brüder hatte ich vor Jahren schon nach Klaus Rechts Adresse gefragt, die haben aber nichts rausgerückt.
Habe bezüglich der Recht Anschrift , die Knüppel Brüder seit 2005 fast monatlich genervt, da man mir beim Erwerb der nicht gerade billigen Marvel Bibel zugesagt hatte , das man sich darum kümmert bzw. ich die Anschrift bekomme damit Klaus Recht mir den Band mit Widmung versieht , wie bei den gebundenen Mad Archiv Bänden.

Kontakt Daten findet man leider nicht mehr und das damalig entstandene Interview ist leider unbrauchbar da das Tape vernichtet wurde, wie die Knüppels mir mitteilen.

Klaus Recht konnte im Interviw sowieso nur Angaben zu Mad machen , Superhelden waren angeblich nicht sein Ding diese liefen damals nur mit, denn die Millionen verdiente man mit Mad.

Mein Versuche über die Meldeämter ergaben schon 2008 das Klaus Recht wieder in Italien ansässig sein, dort hielt er sich schon von 1972 bis 1973 auf.

Ein Versuch über die Botschaft blieb bis jetzt erfolglos.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 18:08   #47  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Krass! Klingt allerdings ein bisschen abenteuerlich (und erinnert an manche Zustandsbewertung der betreffenden Herren).

Sprich:
"Nachdem wir ihm sein Archiv rausgeleiert haben, wurden sämtliche Spuren und Hinweise vernichtet..."
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 19:51   #48  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Klaus Recht konnte im Interviw sowieso nur Angaben zu Mad machen , Superhelden waren angeblich nicht sein Ding diese liefen damals nur mit, denn die Millionen verdiente man mit Mad.
Das ist das, was ich auch vermutet habe. Klaus Recht muß natürlich genannt werden, wenn es um die Geschichte von bsv/Williams geht, aber interviewen müßte man ihn nicht unbedingt.

Konzentrieren wir uns also auf Hartmut Huff und Kirsten Vogel - das heißt, ich habe zwar in der Williams-Szene keine besonderen Verbindungen, halte aber gern auch mal Augen und Ohren offen.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 22:51   #49  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Krass! Klingt allerdings ein bisschen abenteuerlich (und erinnert an manche Zustandsbewertung der betreffenden Herren).

Sprich:
"Nachdem wir ihm sein Archiv rausgeleiert haben, wurden sämtliche Spuren und Hinweise vernichtet..."
Was heißt Archiv?

Es handelte sich 2002 doch nur um einige Mad Cover Gemälde , Mad US # 1 - 260 gebunden , Mad Deutsch 1 - 210 gebunden , Mad Extra , einige Sammelmappen , Mad Deutsch Einzelhefte , Mad Sammelmappen und die Marvel Bibel, die Hefte anderer Williams Serien sind schon 20 Jahre früher unters Volk gebracht worden!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 07:15   #50  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hatten die damals nicht groß in ihrer Liste geschrieben: "Wir haben das Archiv von Klaus Recht aufgekauft!" (oder so ähnlich habe ich das noch vor Augen).
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz