Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2016, 19:21   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
gold01 Sprechblase 235

Die folgende Inhaltsbeschreibung wurde erst am 9. Mai in das Posting gesetzt. Zuvor standen nur wenige Angaben.


SPRECHBLASE 235 hat wieder ganze 100 Seiten und ist, wie man sich denken kann, vor allem Hansrudi Wäscher gewidmet. Doch das war eine schwere Geburt. Schließlich ist über keinen Comiczeichner hierzulande mehr berichtet worden. Was tun? Ich schob das vor mich her, doch dann hatte ein Freund eine zündende Idee, die die Sache in Gang brachte:

Hansrudi Wäschers Leben, in Bildern erzählt

Auf 36 Seiten wird in Bildkommentaren HRWs Leben und Werk in vielen spannenden, manchmal auch kuriosen Einzelheiten geschildert und gezeigt. Auch der größte Wäscher-Kenner dürfte hier noch Neues, aber auch viel längst Vergessenes, entdecken! Und wer mit Wäscher nichts am Hut hat, wird das Special glaube ich trotzdem interessant finden, denn es ist sehr substanziell!

Nebenbei erfährt man auch einiges über Walter Lehning, die Zeit der Comichatz sowie über die Entstehung der Comicszene.

Zudem gibt´s die besten Auszüge aus 13 Interviews mit HRW sowie mehrere Artikel zum Thema, u.a. einen von Bastei-Urgestein Ewald Fehlau.

Philippe Druillets LONE SLOANE

Als ich mit 16 mal zu Ostern in Paris war und diesen Comic sah, hat´s mich umgehauen. So etwas Ausgeflipptes und Bombastisches hatte ich noch nie gesehen. Ist der Kerl auf Drogen drauf? Man sollte meinen, dass LONE SLOANE inzwischen längst auch den deutschen Sprachraum erobert hat. Doch seltsamerweise gab´s außer einigen wenigen, schlecht gedruckten Magazin-Veröffentlichungen nichts. Nun endlich erschienen zwei der wichtigsten LONE SLOANE-Bände in gediegener Form auf Deutsch. Wir bringen einen informativen und gut illustrierten Artikel zu Druillets Werk.

Weitere Beiträge (u.a.):

Héctor G. Oesterhelds ETERNAUTA
Hernández Palacios ́ MANOS KELLY
Interview mit den neuen Machern des
Comic-Preiskatalogs
Interview mit Manfred Wildfeuer
ASH – Österreichs Superhelden geben
ihren Einstand!


Selbstverständlich ist wieder das HARRY-Magazin dabei, mit Rezensionen, News und Generation Lehning. Und auch die Leserbriefe sowie Heiner Jahnckes Archiv wurden nicht vergessen.


100 prallgefüllte Seiten um nur EUR 9,90 im Comichandel, am Bahnhofskiosk oder im im Abonnement!

Erstverkaufstag war die Kölner Comicbörse am 7. Mai. Leider müssen sowohl die Abonnenten als auch die Kunden der Comicshops danach noch ca. 14 Tage warten. Erschlagt mich nicht, es war wirklich nicht anders zu timen, da es unmöglich war, die SB früher fertigzustellen (sie kam erst am 4. Mai aus der Druckerei und ging dann mit der Spedition nach Deutschland. Durch Pfingsten und gewisse Logistik-Probleme ist die Auslieferung einfach nicht schneller zu bewerkstelligen). Dazu kommt, dass der Billigversand (der uns das günstige Abo ermöglicht) etwas länger als der Normalversand dauert. – Doch den Abonnenten, die die Kölner Börse besuchten, gab ich die neue SB mit und trug sie auf einer Liste ein, sofern sie mich drauf ansprachen.

Geändert von Gerhard Förster (09.05.2016 um 22:06 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz