Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 21:27   #1  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
wer is Bela? Bela B. ?
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 14:13   #2  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
wer is Bela? Bela B. ?
Bela bin ich. Und ich heiße tatsächlich so, nicht wie manch anderer, der sich den als Künstlernamen zugelegt hat... Falls du noch nichts von mir gehört hast, dann musst du dich natürlich zuerst mal schämen und dann hier nachlesen:
König Kobra Thema im CGN

Knochen-Jochen Thema im CGN
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 14:37   #3  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Sobottke goes Piccolo

Ingo ist Ingenieur in einer großen Firma, und das beste Pferd im Stall: kompetent, umsichtig, genial. Er würde neue Geräte erfinden, die Effizienz verbessern, die Prozesse optimieren, wenn... ihn die Verwaltung lassen würde. Sein Chef, eine graue Gestalt ohne jegliche Vorstellungskraft, verwaltet lieber den Stillstand und nervt seine Mitarbeiter mit engstirnigen Regeln, verklemmten Reden und humorlosen Repressalien. Abgerundet wird das Büropersonal durch die Kollegen Krause und Kummer, sowie das Büroschwein Ede. Der fast alltägliche Bürowahnsinn!

Die Ingo-Comics erscheinen regelmäßig auf der Website der Schaeffer AG, einem florierenden Berliner Unternehmen, das Frontplatten und Gehäuseteile herstellt - und zu dessen Kunden hauptsächlich Ingenieure zählen.

Im Gegensatz zu meinen derben Pulp Comics KÖNIG KOBRA und KNOCHEN-JOCHEN fließt in INGO DER INTEGRALE INGENIEUR kein einziger Tropfen Blut. Es handelt sich vielmehr um einen Gag-Strip, der ohne Einschränkung auch für Leser mit schwächerem Magen zu empfehlen ist.

Wie KOBRA und JOCHEN erscheint nun auch INGO bei Gringo Comics, erstmals gedruckt, als 32seitiges durchgehend farbiges Piccolo-Heft für günstige 2,90 Euro.

Ingo der integrale Ingenieur
Text und Zeichnung: Bela Sobottke
Piccolo-Heft, 32 Seiten, farbig
Gringo Comics, 2,90 Euro
erhältlich ab Januar 2010
ISBN 978-3-940047-99-1
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz