Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2020, 19:53   #4676  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Ich habe noch ein oder zwei andere Geschichten von den Sechs gelesen, aber keine kommt an „Die Sechs gegen Grabsch“ ran.

Eine meiner Lieblingsgeschichten.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:24   #4677  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Und irgendwann bringt Salleck auch seine lange angekündigte GA der Rasselbande.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 06:11   #4678  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Die alten FF Sachen sind Kult für mich. Da kaufe ich auch immer noch mal wieder was nach um Lücken zu füllen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:45   #4679  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Ich freue mich auch auf die GA der Rasselbande. Obwohl ich alle Fix und Foxi‘s mit ihren Abenteuern habe. Bis heute lese ich diese Serie mit Freude.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:56   #4680  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Ich kenne die vor allem als Leser von Zack und finde diese Bande einfach toll. Aber tatsächlich, die Geschichte mit Grabsch ist einfach himmlisch gut.

FF: Ich lese die Jahrgänge 24 und 25, danach auch noch 22 und 23. Die FF Hauptgeschichten sind da kaum Mittelpunkt meines heutigen Interesses, sondern die Fortsetzungsgeschichten und vor allem Pauli, den ich als Kind schon liebte.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 11:33   #4681  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Hachette Monatslieferung Mai/Juni 2020

AUSGABE 88: ANGEL

DER MILLIONEN-DOLLAR-ENGEL; PSYLOCKE & ARCHANGEL: ENGEL UND DÄMONEN





Inhalt: AUSZÜGE AUS X-MEN 54-56 UND PSYLOCKE AND ARCHANGEL: CRIMSON DAWN 1-4

Zitat:
Erleben Sie in einem packenden Abenteuer, was ein Held alles für die Frau tut, die er liebt. Als die mit PSI-Kräften begabte Psylocke vom geheimnisvollen Kuragari bedroht wird, kämpft Angel um die Seele seiner Geliebten und schreckt dabei vor nichts zurück. Ebenfalls enthalten sind frühe wegweisende Abenteuer von Angel, die diesen Band zur perfekten Lektüre machen, von der man alles über den geflügelten Mutanten erfahren kann.
Den Beginn machen drei Kurzgeschichten aus den 60er Jahren, die in der Kinder- und Jugendzeit von Angel spielen und seine Hintergründe beleuchten. Sie kamen damals als Füllgeschichten in X-Men 54-56 zum abdruck. Nostalgikern wird hier die Zeichenarbeit von den Altmeistern Roy Thomas, Arnold Drake und Werner Roth erfreuen. Ob diese Storys bereits schon einmal in deutscher Sprache erschienen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Danach folgt ein Vierteiler „Crimson Dawn“ von 1997, dass ich bereits vor gut 20 Jahren als X-Men Special 6 von Marvel Deutschland gelesen habe, mich aber damals wie heute nicht wirklich vom Hocker reissen konnte:





und

AUSGABE 89

NIGHTCRAWLER

X-MEN ORIGINS: NIGHTCRAWLER, DER INNERE TEUFEL





Inhalt: X-MEN ORIGINS: NIGHTCRAWLER UND NIGHTCRAWLER (VOL. 3) 1-6

Zitat:
Kurt Wagner sieht aus wie ein Teufel, doch in ihm lebt die Seele eines Helden. Er ist Nightcrawler, der wohl beweglichste und unheimlichste X-Man. Erleben Sie Nightcrawler in einem seiner düstersten Abenteuer! Als er eine grausame Mordserie aufdeckt, die direkt mit seiner Vergangenheit zu tun hat, muss sich Kurt Wagner seinen eigenen Dämonen stellen, denn nur so hat er eine Chance, die Opfer zu rächen. Außerdem enthalten ist eine fantastische neue Version seiner Herkunftsgeschichte, die Sie mitten hineinführt in Nightcrawlers dämonische Welt.
Für mich ist diese Ausgabe eine der ganz großen positiven Überraschungen dieser Sammlung. In NIGHTCRAWLER (VOL. 3) 1-6 betätigt sich Kurt als Ermittler im Bereich des Übersinnlichen. Die enthaltenen Storys sind eine geniale Mischung aus Horrorthriller, Superhelden, Detektivgeschichte und Geistermärchen. Das hat mir dermaßen gut gefallen, dass ich mir auch noch schnell NIGHTCRAWLER (VOL. 3) 7-12 bei einem englischen Händler gesichert habe.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 11:39   #4682  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
AUSGABE 88: ANGEL
Ob diese Storys bereits schon einmal in deutscher Sprache erschienen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Guckst Du hier:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...der-x-men.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 09:34   #4683  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Batman Superband 7 (1978)





Mit den Comics:

Killer mit dem Gifttick! (aus: The Brave and the Bold 113, Juni 1974)
Bob Haney, Jim Aparo,

Aus eins mach super-zwei (aus: The Brave and the Bold 123, Dezember 1975)
Bob Haney , Jim Aparo

Flucht ohne Widerkehr (aus: The Brave and the Bold 112, April 1974)
Bob Haney, Jim Aparo

Die lachende Bestie (aus: Detective Comics 418, Dezember 1971)
Denny O'Neil, Irv Novick, Dick Giordano

Diese Story wurde zuvor auch im Superman/Batman Magazin # 4 im Jahre 1972 veröffentlicht:





Der vorliegende Superband 7 enthält vier durchaus lesbare Storys, deren Inhalt man jeweils auch auf zwei oder drei Hefte hätte verlängern können. Vor allem die Geschichte „Flucht ohne Widerkehr“, in der es in Ägypten um die Jagd nach der Formel für die Unsterblichkeit des ersten frühägyptischen Pharaos geht, ist lesenswert. Auch die Zeichenarbeit des großen Jim Aparo (Pencils und Inks in den ersten drei Storys) ist vom Feinsten.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 09:37   #4684  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Das ist doch die Story mit Mr. Miracle.
Da habe ich lange gebraucht bis ich das Ende verstanden habe, bzw. ist mir das Ende zu vage gehalten. Über die Hintermänner hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Wahrscheinlich ist der Clou, dass die Menschheit noch nicht bereit für die Unsterblichkeit ist.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 10:58   #4685  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Ja, tatsächlich werden die Hintermänner am Ende nicht mehr erwähnt. Aber ich denke, dass man sich hier auch eine Tür für eine weitere Erzählung offen halten wollte.

.

Geändert von arne (13.06.2020 um 11:16 Uhr) Grund: Zitat entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 11:37   #4686  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Walt Disney Lustiges Taschenbuch Extra #5


- Mission Titelverteidigung! -





Rund um Fußball drehen sich sechs Geschichte auf -300- Seiten in diesem Taschenbuch, das wohl anlässlich der bevorstehenden WM 2018 in Russland erschienen ist. Die Storys waren - bis auf eine Ausnahme - eine reine Enttäuschung und hinsichtlich Fußballsport sehr "italienlastig", sicher auch wegen der italienischen Künstler. Ungewöhnlich ist die von Micky Maus moderierte Comic-Doku über die Fußball Weltmeisterschaften von 1930 bis 1986. Jedoch stehen auch hier die Azurri ziemlich im Fokus des Geschehens.

Alles in Allem war das ein recht enttäuschendes LTB.


und


Avengers #301


"Super Nova Unbound!"






Gruenwald/Bob Hall/Don Heck


Captain America hat als Anführer der neu aufgestellten Avengers (Cap, Thor, Gilgamesh, Invisible Woman, Mr. Fantastic) seine liebe Not, mit Mr. Fantastic ein weiteres Alphatier, das ihm bei Entscheidungen dauernd zuvor kommt, zu akzeptieren. Dabei ist das Setting im Weltall tatsächlich eher für Richards geeignet, der sich dort besser auskennt, als im heimischen Vorgarten. Cap, eher ein Soldat und Naziverprügler, muss jedenfalls zurückstecken, als es darum geht, Firelord aus einem havarierten Raumschiff im All zu befreien. Dort lauert eine Entität namens Super Nova von den Xandarians, der den Rächern ein Ultimatum stellt. Er will die Auslieferung von Nebula, ansonsten wird die Erde verwüstet. Der Haken an der Sache: Die blaue Superzicke ist nie ein echtes Teammitglied gewesen und seit einigen Ausgaben gemeinsam mit Dr. Druid in einem Wurmloch entschwunden.

Gewöhnungsbedüftig ist, nachdem Buscema und Palmer nach fast -70- Ausgaben den Hut genommen haben, das Artwork von Bob Hall (Bleistift) und Altmeister Don Heck (Inks). Vor allem zu Anfang haben die beiden vor allem mit Körpern und Gesichtern ihre Probleme. Zumindest ist das barocke Interieur, Hintergründe und Dekor im inneren des Raumschiffes schon ein echter Hingucker.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 17:46   #4687  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Das Cover sieht schon mal creepy aus.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 11:00   #4688  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Fix und Foxi 24. Jahrgang 33 (1976)





Mit den Comics:

Fix und Foxi: Lupo ist (verfolgungs-) wahnsinnig

Die Schlümpfe: Einer spielt falsch...
Zeichnungen und Text: Peyo

Die lustige Lilly: Der (Baum)Mörder ist (nicht) immer der Gärtner
Zeichnungen: Jidéhem, Text: Vicq

Jo-Jo: Manche sehen fern und manche rot...
Zeichnungen und Text: Franquin

Die Gifticks: ...da waren es nur noch zwei! 3/6
Idee und Zeichnungen: Deliège

Pauli: Wer nicht gern für andere schafft, geht auf Wanderschaft...
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff und Schnuff
Zeichnungen und Text: Roba

Diesmal ist „Die lustige Lilly“ mit einem 6-seitigen Auftritt dabei. Lilly heißt im franco-belgischen Original „Sophie“ und ist ein junges, aufgewecktes Mädchen, dass oftmals in Kriminalfälle schlittert, die sie dann in der Regel eigenständig löst. Sie war von 1970 bis 1977 Akteurin in diversen Veröffentlichungen aus dem Hause Kauka:





In den 80er Jahren erhielt sie eine eigene Albenserie im Feest Verlag, die auf acht Ausgaben kam.






Seit 2016 wird nun eine Gesamtausgabe bei Salleck Publications veröffentlicht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 11:14   #4689  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Sophie kam bei Feest sogar auf 9 Abenteuer

http://www.comicguide.de/book/19846/...Feest-Verlag-4


Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 11:39   #4690  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Sophie war in Spirou die erste menschliche Titelheldin. Kurz zuvor hatte Macherots Mäusemädel Sibylline in dem Magazin debütiert. Sophie war allerdings schon vorher als Nebenfigur in dem obigen Starter-Album aufgetreten.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:09   #4691  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Ich habe die erste Gesamtausgabe von Sophie.
Da ist von der Titelheldin allerdings noch nicht viel zu sehen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:24   #4692  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ja, es gab noch ein früheres Abenteuer mit Starter, da wurde die Albenversion durch eine Rahmenhandlung mit Sophie ergänzt. "Das Haus gegenüber" oder so ähnlich.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 17:48   #4693  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Das FF TB hab ich auch. Herrliche Zeiten damals, die Publikationen waren nicht perfekt, haben aber riesigen Spaß bereitet.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 11:51   #4694  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Tomb of Dracula #34

Showdown of Blood!





und


Tomb of Dracula #35

Hell hath no Fury …





Künstler: Wolfman/Colan/Palmer


Hätten die Leser anno 1976 ein wenig mehr Interesse für die Serie „Die Gruft von Graf Dracula“ aus dem Williams Verlag aufgebracht, dann hätten sie auch diese beiden bemerkenswerten Ausgaben noch lesen können, folgten sie doch der letzten deutschsprachigen Nummer #33:





Ja, und wir deutschen Leser haben da tatsächlich was verpasst, denn die Geschichte des Grafen wird auf hohem Niveau weitererzählt. Die beiden vorliegenden Nummern #34 und #35 bringen all das mit, was diese Serie bis dahin ausgemacht hat: In der Haupthandlung bangt der Graf um sein Leben, da durch das Eingreifen seines Widersachers Dr. Sun seine Kräfte immer mehr schwinden. Unterstützung erhält er dabei von der sowohl attraktiven, als auch skrupellosen und rachedurstigen Modedesignerin Daphne von Wilkinson, die einen verhängnisvollen Pakt mit ihm eingeht.





Der Graf soll mehrere männliche Geschäftspartner, die sie für die schlechte Situation ihres Modelabels verantwortlich macht, auf grausame Weise töten. Im Gegenzug wird Daphne ihre Kontakte bei Scotland Yard aktivieren, um den Aufenthaltsort von Dr. Sun zu ermitteln. Abkommen mit dem Fürsten der Dunkelheit sollte man jedoch nicht eingehen, haben sie doch in der Regel einen unangenehmen - im Fall unserer hübschen Daphne sogar tödlichen - „Pferdefuß“ ...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 14:33   #4695  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang 34 (1976)





Mit den Geschichten:

Fix und Foxi: Es ist nicht alles Spuk, was spukt

Die Schlümpfe: XY-ungeschlumpft (1 Seite)
Text und Zeichnungen: Peyo

Firlefanz: ...kommt dieses Abenteuer spanisch vor!
Story und Zeichnungen: Degotte

Die Gifticks: ...da waren es nur noch zwei! 4/6
Text und Zeichnungen: Deliège

Jo-Jo: ...ganz schön beschränkt! (halbe Seite)
Zeichnungen und Text: Franquin

Pauli: Fernsehprobleme von nah besehen
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba

Erstmals bei meinem "FF-Lesemarathon" dabei ist „Firlefanz“ (La Flagada), ein humorvoller Funny, der mit Kurzgeschichten zwischen 1966 und 1976 immer wieder vereinzelt in diversen FF-Publikationen veröffentlicht wurde. La Flagada wurde von dem Belgier Charles Degotte (*1933, † 1993) geschaffen und ist ursprünglich im Spirou Magazin erschienen:





In Deutschland hat es nach meinem Wissen nach Kauka keine weitere Veröffentlichungen mehr gegeben, was sehr schade ist, denn die hier veröffentlichte Story „Firlefanz kommt dieses Abenteuer spanisch vor! - (Le Flagada et les Conquistadores)“ ist echt zum piepen komisch.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 16:21   #4696  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Der Flagada kommt auch bei Gaston ständig vor, als Poster in der Redaktion, Gummifigur, Verträge zerstörender Ventilator oder Karnevalskostüm.

Arne hat zu der Serie auch mal was geschrieben:
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=30344

Zwei FF-Hefte nach dem obigen kommt eine der erwähnten monströsen Geschichten, in der Firlefanz wirklich zum Fürchten aussieht. Vielleicht war das auch Ausdruck der Depressionen des Zeichners, der später Suizid beging.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 19:49   #4697  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen

Zwei FF-Hefte nach dem obigen kommt eine der erwähnten monströsen Geschichten, in der Firlefanz wirklich zum Fürchten aussieht.
Oh, da bin ich aber neugierig und bin gespannt auf die Story.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 21:11   #4698  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ich habe natürlich maßlos übertrieben. Als Erwachsener dürftest du eher keine Alpträume davontragen.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 09:40   #4699  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Batman 9. Superband





Mit den Geschichten:

1. Rotes Wasser, roter Tod (Red Water, Crimson Death)
von Denny O'Neil und Neal Adams
The Brave and the Bold 93 (12/1970)





2. Swamp Thing: Ein Monster sieht rot! (Night of the Bat)
von Len Wein und Bernie Wrightson
Swamp Thing 7 (11/1973)





3. Batman: Ein neues Image (The Batman Nobody Knows)
von Frank Robbins und Dick Giordano
Batman 250 (7/1973).

4. Der Dämon von Gothos Mansion (The demon of Gothos Mansion)
von Denny O'Neil, Irv Novick, Dick Giordano
Batman 227 (12/1970)





5. Killer mit dem Liebestick (A Vow from the Grave!)
Denny O'Neil, Neal Adams, Dick Giordano
Detective Comics 410 (4/1971)


Fünf unheimliche Geschichten über und mit dem Schwarzen Ritter, geschaffen von hochkarätigen Künstlern. Entsprechend gut ist die grafische und erzählerische Qualität des Inhalts. Als „Moderator“ fungiert in diesem Band Kain, der deutschen Lesern aus den Horrorheften des Williams Verlags bekannt ist. Bisher war dies der beste Superband, den ich gelesen habe. Leider hat Ehapa aber wieder einmal - wie ich finde - bei der Auswahl des Covers kein gutes Händchen bewiesen, da die enthaltenen Storys besseres hergegeben hätten (z.B. obige US-Cover)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 09:56   #4700  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Richtig guter Band . Jede Geschichte ist da gut.

Besonders die letzte 'Der Killer mit dem Liebestick' hat es mir da angetan. Die Zirkustruppe erinnert mich an die Gruppe aus 'Circus of lost Souls' aus Hulk #217.

Eine verlorene Truppe von Exoten.


Tolle Idee Kain als Erzähler zu nehmen, der die Leser durch den Band führt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz