Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2020, 12:44   #401  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
jaja, das gute alte "warum haben die alle gesunde zähne und die frauen rasierte achseln und beine" argument.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 12:55   #402  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Metalcanine Beitrag anzeigen
Frage: Hat iwer von euch Vikings geschaut? Ein Freund hat es mir empfohlen und meint, es wäre soooo toll. Besagter Freund meint aber auch, er hätte Stranger Things gesehen (alle Staffeln) und weiß nicht, wer Billy ist und hat iwie nicht gecheckt, dass Netflix Dracula ein 3-Teiler ist. Also ja... Die ersten vier Folgen war ganz ok, aber ich bin noch nicht wirklich hooked. Lohnz es sich, dran zu bleiben?
Ich kann mich da nur wiederholen: hab es bis Mitte Staffel 2 geschaut und dann abgebrochen. Ragnar ist einfach wahnsinnig unsympathisch und das so sehr, dass ich ihm gar nichts abgewinnen kann. Auch von der Story war ich zunehmend gelangweilt. Weiß nicht, ob es besser wird, wenn dich die ersten Folgen schon nicht gecatcht haben.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 12:56   #403  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
jaja, das gute alte "warum haben die alle gesunde zähne und die frauen rasierte achseln und beine" argument.
Ich kann nachvollziehen, dass manche das nicht stört. Mich auch nicht immer, aber hin und wieder eben doch. Gerade, wenn die Serie sonst versucht, sehr authentisch zu sein. (Das unterstelle ich jetzt Vikings zumindest mal)
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 13:03   #404  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
und trotzdem sind alle 6 staffeln einfach das beste was du in einem wikinger setting finden wirst. da sieht nix billig oder nach fantasy aus. die sets und die kleidungen und der sinn für wahre wikingkultur (soweit man das als laie beurteilen kann) sind absolut top!
Und eben genau das ist eigentlich einer der größten Kritikerpunkte, da man sich eben kaum an die historische Lebensweise der Wikinger hält. Also die "Pseudo-Historizität" ist halt wirklich nur auf gesetzt.

Aber ja, unterhaltungstechnisch haben mir Staffel 1-4 richtig gut gefallen danach wurde es immer bescheidener.
Die aktuell 6. Staffel ist nur mehr ein Schatten ihrer Selbst und man merkt dem Schauspieler des Björn seine Probleme während des Drehs an. Schade eigentlich, aber es können ja nicht alle Schauspieler gut sein
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 13:22   #405  
Metalcanine
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Metalcanine
 
Ort: Wien
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Schauspieler des Björn
Oh nein... das doofe Kind überlebt?
Metalcanine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 13:46   #406  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.340
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal Lost angefangen. Das ist schon ganz schöne Scheiße. Wieso fanden das früher nur so viele gut?

Weil du keinen Geschmack hast? Ich liebe die Serie - und ja, auch das Ende finde ich ganz in Ordnung (auch wenn es etwas besser hätte sein können).


Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Ich habe mich in den letzten beiden Wochen nun endlich mal The Wire gewidmet. Cop-Serie, die im Baltimore in den frühen 2000ern spielt und die bei vielen Rankings als eine der besten Serien aller Zeiten gilt.
Im Großen und Ganzen geht es um eine Sondereinheit, die sich den Drogenverbrechen der Stadt widmet. Aber es spielen natürlich noch weitere Dinge mit rein. Politik, Intrigen innerhalb des Departments, ein wenig Privatleben der Ermittler.
Insgesamt kann ich mich der allgemeinen Meinung anschließen. Die Serie ist wirklich Klasse! Abwechslungsreiche Charaktere, spannnende Geschichten und tolle Schauspieler. Seit Staffel 3 ist nun auch ein gewisser Littlefinger dabei, der natürlich einen intriganten und machthungrigen Politiker spielt :-D

Hab noch ca. 1,5 Staffeln vor mir, es gibt 5 Staffeln mit insgesamt 60 Episoden und man kann sie gerade bei Sky schauen.

Bisher bewegt sich die Bewertung bei 9/10 und ich denke, das wird so bleiben.

The Wire finde ich auch klasse. Vorallem Staffel 4 finde ich mega gut.


Zitat:
Zitat von Metalcanine Beitrag anzeigen
The Witcher hat mich wirklich positiv überrascht. Einige meiner Freunde haben es prinzipiell abgelehnt die Serie zu schauen. Tja, ihr Problem xD Die erste Folge hatte für mein Befinden noch einen kleinen "Trash"-Faktor, der sich aber sehr schnell verloren hat. Ich hätte mir beinahe mehr Folgen und längere Handlungen gewünscht. Vor allem der Arc mit Renfri wirkte ausbaufähig... Ich lasse es jetzt ein paar Monate sacken und schaue dann alles nochmal, denn jez weiß ich ja, wie die Zeiten zusammenhängen. Iwie fand ich es schon etwas verwirrend bzw habe ich halt alles so hingenommen, aber ich hätte mich sicher nicht beschwert, wenn es iwelche Angaben geben hätte. Und wenn kein Datum, dann halt iwie Arc-Bezeichnungen oder so. Aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau.

Mit Zeitangaben hätte das aber nicht so gut funktioniert. Denn die Macher wollten absichtlich die Zuschauer in den ersten beiden Folgen in die Irre führen, dass alles zeitgleich spielt. Erst in der 3. Folge gab es die ersten Andeutungen darüber, das zumindest Geralds und Yennifers Handlungen zu unterschiedlichen Zeiten spielen und in Folge 4 wurde dann enthüllt, dass Geralds Handlung auch vor Ciris Handlungsstrang spielt.
Ist halt eben keine Serie, die man mal einfach so gucken kann, sondern eben aufmerksam verfolgen muss - etwas, was wohl die vielen Nörgler der Serie nicht beherrschen.



Zitat:
Frage: Hat iwer von euch Vikings geschaut? Ein Freund hat es mir empfohlen und meint, es wäre soooo toll. Besagter Freund meint aber auch, er hätte Stranger Things gesehen (alle Staffeln) und weiß nicht, wer Billy ist und hat iwie nicht gecheckt, dass Netflix Dracula ein 3-Teiler ist. Also ja... Die ersten vier Folgen war ganz ok, aber ich bin noch nicht wirklich hooked. Lohnz es sich, dran zu bleiben?

Ich mag Vikings auch noch in der 6. Staffel. Versuch aber zumindest die ersten beiden Staffeln zu schauen und beurteile dann, ob es dir gefällt. Zu Beginn fand ich die Serie auch nicht so gut (also 1. Staffel), als ich sie das erste mal sah..
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 14:18   #407  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal Lost angefangen. Das ist schon ganz schöne Scheiße. Wieso fanden das früher nur so viele gut?

Mach mich nicht schwach, ich habe mir die Serie gerade auf DVD für den nächsten Asientrip gekauft

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 15:06   #408  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Bad Banks: Da nächste Woche die 2. Staffel läuft (jetzt schon in der ZDF-Mediathek), schau ich Moment nochmals die 1. Staffel an.

Interessanter Einblick in die Bankenwelt, durchaus auch spannend.
Fazit 7 / 10

Die Neuverfilmung von "Das Boot": Wurde schon mal angesprochen; kein Vergleich mit der Petersen-Verfilmung.
Fazit nach 3 Episoden: 5,5 / 10

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 16:26   #409  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.715
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
jaja, das gute alte "warum haben die alle gesunde zähne (...)" argument.
Keine Schokolade, keine Bonbons.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 22:07   #410  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Game of Thrones, Staffel 8 Achtung, Text enthält massive Spoiler

Es hagelte ja massiv Kritik, in meinen Augen vollkommen zu Recht. Nach dem Rewatch sehe ich viele Dinge ein wenig anders. Ich werde das mal Punkt für Punkt abarbeiten.

Es gäbe generell keine generell keine Story oder Charakterentwicklung mehr.

Das ist auch nicht mehr notwendig. Die Geschichte ist erzählt, die Charaktere sind dort, wo sie hin sollten, auch Entwicklungstechnisch. Die 8 Staffel bildet ein großes Finale. Kein Kritikpunkt mEn.

Schwere taktische Fehler bei der Verteidigung Winterfells.
Das bleibt leider ein schwerer Fail. Da hätte man sich mal ein bisschen mit mittelalterlichen Schlachten und Taktiken auseinandersetzen müssen, was man offenbar nicht getan hat.

Melisandre ist letztlich verschwendet.
Sehe ich komplett anders. Es ging nie darum, die Schlacht zu gewinnen, sondern darum, die Horde des Nachtkönigs so lange aufzuhalten, bis dieser sich zeigt und versucht, Bran umzubringen.

Ashas Rückeroberung der Eiseninseln.
Da bin ich komplett bei der Kritik, Dies in nur einem Satz zu erwähnen ist sträflich.

Unnötige Tode von Mormont und Greyjoy.
Auch das sehe ich anders. Die Schlacht fordert ihren Tribut, der Tod dieser beiden Charektere gehört dazu, ebenso wie der von Lyanna Mormont, auch wenn dieser cringy as fuck inszeniert war.

Der finale Kill von Aria.

Da kochten damals die Gemüter hoch. Meins auch. Schaut man sich aber die gesamte Entwicklung Arias an, merkt man, dass es von Beginn an so vorgesehen war. Ihr Schicksal war es nie, Sersei zu töten. Sowohl der Herr des Lichts als auch der Gott ohne Gesicht wählten Aria zu genau diesem Zweck aus. Ihre ganze Entwicklung läuft auf eben diesen Punkt hinaus.

Mangelhafte technische Komponenten
Viele kritisierten damals, die Schlacht wäre zu dunkel und man würde nichts erkennen. Das kann ich nicht bestätigen. Ja, es ist dunkel, aber es ist halt Nacht. Das flappsige Statement der Macher, dann wären wohl die Endgeräte falsch eingestellt war vielleicht unglücklich, aber zutreffend. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Der Tod des zweiten Drachen
Wie man es auch dreht und wendet, das war nicht schlüssig und selten dämlich. Die Erklärung der Macher, Daenerys hätte in dem Moment einfach die Existenz der eisernen Flotte Eurons und der Skorpione vergessen, ist ebenso dreist wie lächerlich.

James Rückkehr nach Königsmund.

So sehr ich auch damit nicht einverstanden bin, da Jame imo der Charakter mit der größten Entwicklung der Serie ist, so nachvollziehbar ist diese Entscheidung, leider. Es ist ganz simpel. Jame liebt Sersei. Und wenn er sie nicht retten kann, dann stirbt er mit ihr. Er ist nicht der Erste Mensch der so dämlich handelt und wird auch nicht der letzte sein.

Daenerys Heer
Wir sehen in der Schlacht um Winterfell, wie fast alle Dothraki in ihrem hirnlosen Sturmangriff vernichtet werden. Da kehren vielleicht eine Handvoll zurück. Die Unbeflekten haben zwar nicht so viele Opfer, aber es bleiben deutlich weniger übrig, als da beim Sturm auf Königsmund zu sehen sind.

Das Massker von Unbefleckten und Dothraki an Unschuldigen
Hat man die Serie aufmerksam verfolgt, absolut nachvollziehbar. Ich sehe hier keinen Widerspruch. Das Reitervolk hat seit jeher gemordet, vergewaltigt und geplündert, warum sollten sie es diesmal anders machen? Die Unbefleckten sind Soldaten, die in ihrem Leben nie etwas anderes gelernt haben, als den Feind zu vernichten. Und wie wir gelernt haben, ist Essos wesentlich gnadenloser als Westeros. Da wird der besiegte Feind vernichtet, basta. Bis auf den letzten Mann.

The Battle of Clegans
Wurde von vielen als unspektakulär und langweilig empfunden. Sehe ich auch jetzt noch so. Ich weiss nicht, was man da hätte anders machen können, aber vor dem Hintergrund der großen Schlacht wirkt der irgendwie nichtig. Der Buthund hätte auch gerne überleben können.

Daenerys Amoklauf
Kommen wir zum wohl strittigsten Punkt: Daenerys wird zur skrupellosen Mörderin. Sie wird von Beginn an als Fanatikerin dargestellt und steigert sich im Serienverlauf mit steigender Macht (wie das irre Despoten halt so machen) immer mehr in den Wahn hinein, der Zweck heiligt die Mittel. Sie rechtfertigt ihr Tun (auch dies machen Despoten so) mit einem edlen Ziel. Und dafür darf man über Leichen gehen. Am Ende hat Daenerys ein alles oder nichts Situation. Sie steigert sich in einen Vernichtungswahn und geht dabei über Unschuldige. Vor Jon versucht sie es ja später noch zu rechtfertigen. Man Muss für das große Ganze auch Opfer bringen.
Zugegeben, es passiert recht plötzlich und schnell, aber keineswegs so, dass man es nicht nachvollziehen könnte.

Bran als König von Westeros

War für mich damals schon die einzig logische Wahl.

Bronn als Meister der Münze

Ähm ja.. was? Naja, lasse ich mal als Scherz seitens der Macher durchgehen. Fanservice geht über Schlüssigkeit.

Ich persönlich würde als Kritikpunkt noch angeben, dass mit das am Ende alles zu schnell ging. Zu viele Fragen bleiben offen. Da merkt man, dass man die Serie möglichst schnell zu Ende bringen wollte.

Insgesamt sehe ich die Staffel jetzt wesentlich milder, als ich es nach der Erstsichtung der Fall war.

7/10

Es lohnt sich tatsächlich, alle Folgen mal am Stück zu gucken, da manche Sachen nun in einem anderen Licht erscheinen, die man so evtl. nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass wir hier eine Serie haben, die im audiovisuellen Bereich schlicht Top (gefällt mir teilweise sogar besser als LOTR) ist und erzählerisch gegen Ende nachlässt, aber nicht wirklich so mies wird, wie es allgemein hingestellt wird. Ein re-run lohnt sich auf alle Fälle.
Bemerkenswert ist, dass hier alle Staffeln ab 16 sind. In den 80ern hätte man fast jede Folge sofort auf den Index gesetzt.

Geändert von Damian (03.02.2020 um 23:26 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 07:35   #411  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Mach mich nicht schwach, ich habe mir die Serie gerade auf DVD für den nächsten Asientrip gekauft
Ich wollt halt einfach mal wissen was dran ist... Letztes Jahr hab ich mir, da wusste ich aber vorher was für n cheesy Zeug das ist, Grimm angeschaut. Bisher ist selbst Grimm wesentlich besser als Lost, weil sich das nicht so pseudo ernst nimmt. Und mal ehrlich... immer diese theatralische Musik bei Lost bevor was "passiert"
Naja mal schauen... So ists halt witzig zu schauen. Ehrlich gesagt will ich auch wissen was an dem viel diskutierten Ende so schlimm ist. Leider fehlen mir da noch 4 Staffeln für
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 09:25   #412  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Weil du keinen Geschmack hast? Ich liebe die Serie - und ja, auch das Ende finde ich ganz in Ordnung (auch wenn es etwas besser hätte sein können).
Genau meine Meinung, mir gefielen vor allem die vielen, interessanten Charaktere und die Beziehungen untereinander... Dadurch konnte ich von vorne bis hinte gut mitfiebern. Das Ende war ok, nicht ideal, aber für mich doch ein zufriedenstellender Abschluss der Serie.

Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Ich wollt halt einfach mal wissen was dran ist... Letztes Jahr hab ich mir, da wusste ich aber vorher was für n cheesy Zeug das ist, Grimm angeschaut. Bisher ist selbst Grimm wesentlich besser als Lost, weil sich das nicht so pseudo ernst nimmt.
Cheesy finde ich das Ganze nicht. Klar, schon sehr emotional, aber für mich in der Extremsituation auch absolut nachvollziehbar. Dazu halt auch überzeugend gespielt, genau diese emotionalen Momente machen für mich die Serie aus.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 13:17   #413  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal Lost angefangen. Das ist schon ganz schöne Scheiße. Wieso fanden das früher nur so viele gut?
Kannst du einfach nicht vergleichen.
Lost war ein Phänomen. Wenn du das damals nicht miterlebt hast, dann wirst du das im Nachhinein auch nicht nachvollziehen können. Die Serie hat von ihren Rätseln gelebt und von der wöchentlichen Ausstrahlung. Davon, dass du dich nach der Folge mit deinen Freunden und Bekannten darüber unterhalten und Theorien aufgestellt hast.
Es ging bei der Serie also weniger um Handlung als um das drum herum.

Wenn du das heute bingest, mit dem Wissen, dass der ganze scheiß von Anfang an keine Antworten hatte, dann nimmst du der Serie ja den einzigen Trumpf den sie hatte.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 13:28   #414  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
100% zustimmung, Task.

lost war die erste serie die ich mir auf englisch aus dem netz gezogen habe, weil ich es nicht abwarten konnte die nächste folge zu sehen!

"previously on Lost..."

gänsehaut!

Edit: schon 16 jahre her die 1. staffel... meine fresse.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 13:39   #415  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Ok, das versteh ich... mich wundert es eh dass das an mir damals so vorbei gezogen ist, da das grade um meine Abi Jahre rum raus kam und auch viele aus meinem Freundeskreis geschaut haben. Wer weiß. Ich geb dem ganzen ja schon eine Chance und bisher am besten gemacht finde ich die "Einzelschicksale", die immer ziemlich überraschend sind. Auch das sich ja viele wohl schon vor dem Unfall begegnet sind find ich ziemlich spannend.

Trotz allem ist handwerklich einfach ziemlich viel daneben. Das Schauspiel der Darsteller ist auch in 90% der Szenen absolut drüber und overacted. Kann natürlich gewollt sein, aber da man ja doch einen scheinbar "ernsthaften" Grundton anstrebt/e, wirkt das dann alles etwas unfreiwillig komisch.

Unterhaltsam ist es ja trotzdem irgendwie... ein bisschen
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 13:43   #416  
Metalcanine
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Metalcanine
 
Ort: Wien
Beiträge: 20
Vikings Staffel 1
Puh... schwer zu sagen. Eig ist die Serie nicht schlecht. Wirklich hooked bin ich dennoch nicht. Ich hege kaum Sympathien für die Charaktäre, zeitweise wirkt alles etwas sehr "wage und dennoch gewollt".
Mehr Meinung ist im Spoiler versteckt.

Metalcanine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 16:24   #417  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Wie gefällt euch Man in the High Castle?

Bin gerade mit Staffel 1 durch und werde irgendwie nicht so richtig warm damit, obwohl ich es echt mögen will, weil ich Dystopien und dieses ganze World War II-Szenario schon gut finde.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 16:59   #418  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Wie gefällt euch Man in the High Castle
Ich hab die erste Staffel gesehen und bin auch zwiespältig. Zum einen mag ich das Setting und auch die Ausstattung der Serie. Zum anderen habe ich kurz vorher das Buch von Philip K. Dick gelesen und hatte wohl andere Erwartungen bzw. Gedanken dazu im Hinterkopf.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 18:05   #419  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.340
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Wie gefällt euch Man in the High Castle?
Bin gerade mit Staffel 1 durch und werde irgendwie nicht so richtig warm damit, obwohl ich es echt mögen will, weil ich Dystopien und dieses ganze World War II-Szenario schon gut finde.

Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Ich hab die erste Staffel gesehen und bin auch zwiespältig. Zum einen mag ich das Setting und auch die Ausstattung der Serie. Zum anderen habe ich kurz vorher das Buch von Philip K. Dick gelesen und hatte wohl andere Erwartungen bzw. Gedanken dazu im Hinterkopf.
Ich kenne das Buch jetzt zwar nicht, aber sie Serie mag ich sehr gerne. Staffel 1 fand ich damals aber auch noch nicht so ganz überzeugend. Das kam bei mir dann erst mit der 2. Staffel. Danach habe ich die Serie nur noch gesuchtet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 22:55   #420  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Wie gefällt euch Man in the High Castle?

Bin gerade mit Staffel 1 durch und werde irgendwie nicht so richtig warm damit, obwohl ich es echt mögen will, weil ich Dystopien und dieses ganze World War II-Szenario schon gut finde.

ich bin jetzt seit weihnachten in der 3. staffel und komm irgendwie nicht weiter. ist nicht so spannend wie es die prämisse hergeben würde...
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 06:56   #421  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Wie gefällt euch Man in the High Castle?
Fand ich richtig gut... hat etwas gebraucht um mich zu fesseln, aber an sich eine coole Story der allerdings sehr von diesem "Was-wäre-wenn" Gedanken und dem entsprechenden Setting lebt.

Enttäuscht war ich nur von der letzten Staffel. Aber das ist ja inzwischen oft so^^
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 07:56   #422  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Diese ganze "Was wäre wenn" lässt sich aber auch schlecht ins Fernsehen übernehmen, was im Buch funktioniert, langweilt im TV.

Bei "SS-GB" bin ich 2-Mal eingeschlafen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 16:32   #423  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
OK, danke. Dann bin ich nicht allein mit meiner Meinung. Ich werde die Serie dann erstmal zur Seite packen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 08:56   #424  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Mir hat die erste Staffel zu The Man in the High Castle sehr gut gefallen. Wunderbar düstere Atmosphäre. Leider hat es dann sehr lange gedauert bis Staffel 2 herausgekommen ist. Mal sehen ob ich da noch mal einsteige.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 11:38   #425  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Habe grad mal die erste Folge Locke & Key geguckt.
Sehr Stimmungsvoll das ganze. Hatte damals zwar alle Bände des Comics ausgliehen, aber nur den ersten gelesen und konnte mich kaum an etwas erinnern. Hier und da blinkte nun aber die Erinnerung auf.
Hat mir gut gefallen.
Ein Grund für das nicht weiter lesen war, dass die Bände mal wieder Out of Print waren. Vielleicht legt Panini die ja nun neu auf. Mal sehen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz