Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2020, 12:14   #576  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Wenn ich in Vorleistung gehe, weil ich einen limitierten Sonderband haben will, den dann aber nicht erhalte und die Begründung "Nö, haben wir nicht mehr und bekommen wir auch nicht mehr" ist, finde ich schon, dass ich allen Grund zur Aufregung habe, auch in der Wortwahl.
Aber gut Lothar, ändere ich es halt ab. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich irgendein !§$%& von der Truppe überhaupt hierher verirrt, geschweige es überhaupt von Interesse ist. So wichtig sind wir hier nun wahrlich nicht.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 12:31   #577  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.164
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
So wichtig sind wir hier nun wahrlich nicht.
Auch wenn sich Verlage in anderen Comicforen verabschieden und zeitweise auf fremdgesteuerte Soziale Netzwerke setzen, kommen sie zu uns zurück, beantworten Fragen und lesen auch mit. Dieses PFForum hier ist der beste Beweis dafür.

Und auch Eaglemoss kennt den Guide und dieses Forum.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 12:52   #578  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Ich verstehe die Einstellung von Eaglemoss auch nicht, bei Abo´s bleibt doch am meisten Geld bei denen hängen. Mittlerweile müsste deren Ruf was Abo´s betrifft sich doch rumgesprochen haben (ich habe es aus diesem Grund erst gar nicht versucht). Für mich lief mein Abo der Superhelden-Sammlung bei Hachette vorbildlich, selbst die 4 oder 5 Bände die beschädigt waren wurden direkt ersetzt. Aus diesem Grund habe ich mich bei deren Abo-Service bei meiner Kündigung auch für deren vorbildlichen Job bedankt und erklärt warum ich kündige (ab Band 93 kommen bis 100 und auch danach überwiegend neuere Comics zur Veröffentlichung die ich bereits habe).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 13:22   #579  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.101
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Mittlerweile müsste deren Ruf was Abo´s betrifft sich doch rumgesprochen haben (ich habe es aus diesem Grund erst gar nicht versucht).
Same here. Deren Ruf dürfte mittlerweile schon recht übel geworden sein. Man hört/liest seit Jahren einfach zu viel schlechtes. Ich habe schon mehr als einmal einen Kauf oder ein Abo nicht getätigt als ich las das ich es mit Eaglemoss zu tun habe.
Da scheint es bei Hachette wesentlich besser zu laufen. Ich persönlich hatte nie irgendwelche Probleme damit einen Band mal ersetzt zu bekommen. Die Leute dort sind nett und freundlich und auf e-mails wird i.d.R. auch sehr zügig geantwortet.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 14:08   #580  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Ich versteh es auch nicht. Scheinbar sind Eaglemoss (oder meinetwegen auch der Versanddienstleister) die Abonnenten total egal. aber gut, bekommen die mein Geld halt nicht direkt, sondern über amazon, einen Comicshop oder was weiß ich. Denn leider gefällt mir die Reihe zu gut, als dass ich ganz darauf verzichten will.
Aber sollte es jemals wieder eine Serie bei denen geben, die mich interessiert, schließe ich kein Abo bei denen direkt ab. Damit bin ich durch.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 14:34   #581  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.164
Ich habe heute mit der im Vertrieb verantwortlichen Person gesprochen und habe ihr auch dieses Forum gezeigt.

Das Problem scheint wohl vor dem innerdeutschen Vertrieb zu liegen. Jedenfalls sind die Mitarbeiter des Hauses ähnlich frustriert wie ihr, die Endkunden.

Auf ihren Wunsch, eine Info-Mail an Eaglemoss aufzusetzen und sie ihr zu mailen, damit sie diese an das Stammhaus weiter leitet, kann ich natürlich nicht eingehen, da es mich ja selber nicht betrifft.

Ein direkter Kontakt zu den Leuten von Eaglemoss ist wohl nicht möglich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 14:58   #582  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Jetzt mal von dem Abo abgesehen muss ich sagen dass die Qualität der Bände auch wirklich grenzwertig ist. Rechtschreibfehler bzw. Bindestrichmassaker, Seiten in einer falschen Sprache die dann mit Einlegeseiten ersetzt werden, Fehler im Rückenbild... Es ist schon einiges was sich da ansammelt.

Das sind auch alles Dinge die ich nichtmal auf den günstigen Preis schieben würde sondern ein schlechtes Qualitätsmanagement. Ich lasse das Abo bis zum Ende weiter laufen weil ich die Kollektion ansonsten recht gelungen finde aber so langsam sind es doch einige Macken und ich würde mir in Zukunft 3 Mal überlegen ob ich etwas bei Eaglemoss bestelle.

Der Abo Service muss ich sagen läuft bei mir von Anfang an zuverlässig als die Kollektion dann tatsächlich mal gestartet ist.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 16:15   #583  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
@underduck:
Das Problem sehe ich auch weniger beim deutschen Vertrieb, sondern bei Eaglemoss selbst.

Qualität (der Punkt betrifft wohl alle Kunden):
Ständig Rechtschreibfehler, Druckfehler und sich wiederholende Fehler auf dem Buchrücken, die eigentlich selbst bei minimalem Lektorat und minimaler Qualitätskontrolle auffallen müssten.
Und Hachette zeigt halt, dass es auch in diesem Preissegment um Welten besser gehen würde.

Praktiken:
Preiserhöhung bei jeder Sammlung bevor 50 % der ursprünglich angekündigten Ausgaben erschienen sind, scheint also keine unvorhersehbare Kostensteigerung zu sein, sondern geplant, was eigentlich für Abos nicht zulässig ist.
Und das sowohl bei der vorherigen DC-Collection wie auch bei der aktuellen Batman-Collection immer wieder Abonennten bei den Premiumausgaben leer ausgehen, kann ich nicht nachvollziehen, deren Zahl ist bekannt, und die Zahl der Mängelexemplare dürfte auch nicht bei jedem der 9 Bände nochmals erheblich gestiegen sein...

Vertrieb:
Der Eagelmoss-Abovertrieb bekommt teilweise fehlende Ausgaben für Abonennten über mehr als 6 Monate nicht nachgeliefert, obwohl diese im Eaglemoss-Onlineshop noch in großer Stückzahl verfügbar sind.
Zudem sind die Abonennten den Shopkäufern meist 2 Wochen hinterher (Hachette versendet zum Erscheinungstermin des früheren Bandes, Eaglemoss nach dem späteren Band), bei Sonderbänden sogar 6-8 Wochen.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 16:20   #584  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Okay, dann entschuldige ich mich mal bei den Vertrieblern die ich scheinbar zu unrecht verdächtigt habe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 16:43   #585  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.101
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Qualität (der Punkt betrifft wohl alle Kunden):
Ständig Rechtschreibfehler, Druckfehler und sich wiederholende Fehler auf dem Buchrücken, die eigentlich selbst bei minimalem Lektorat und minimaler Qualitätskontrolle auffallen müssten.
Und Hachette zeigt halt, dass es auch in diesem Preissegment um Welten besser gehen würde.
Richtig. In der schwarzen Hachette Reihe sind sie jetzt bei 200 Ausgaben und das schlimmste was es dort einmal gab war ein verrutschtes Rückenbild. Hachette hat sich auch schnell dafür entschuldigt und kostenlosen Ersatz angeboten. So muss das.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 16:43   #586  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Ich nehme an, Lothar, du hast mit Frau F. telefoniert? Die hab ich auch bisher immer als Ansprechpartnerin gehabt. Sie tut mir auch leid, da sie sich mit dem ganzen Kram seitens Eaglemoss rumärgern muss. Aber irgendwann ist es auch mal gut. Ein Abo ist dafür da, dass man bevorzugt und pünktlich ohne Zeitaufwand seine bestellte Ware bekommt. Und das erfüllt dies hier nun mal überhaupt nicht, zumindest nicht bei allen Abonnenten.

Und dass ich den 2. Premium Band nicht erhalte, weil er nicht (mehr?) lieferbar ist, war für mich einfach nun der Tropfen, der das Fass überlaufen ließ.

Das mit der Preiserhöhung stimmt auch, schon ärgerlich, wenn es nach etwas mehr als einem Viertel bereits erhöht wird. Wobei das nicht Eaglemoss-exklusiv ist. Bei den Panini-Kollektionen von Star Wars und den Simpsons war es auch so.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 01:00   #587  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Um auch mal wieder was positives hier rein zu packen:

Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters: Prolog (Batman Graphic Novel Collection)



Was für ein Einstieg! Voller Dramatik, Tempo und Action werden wir mitten ins Geschehen geworfen, lernen Azrael kennen, also zumindest ich kannte den Charakter zuvor noch gar nicht, nur um kurz darauf Zeuge seines tragischen Ablebens zu werden. Jedoch hat er es mit dem Mut der Verzweiflung gerade noch so geschafft sein Vermächtnis an seinen Sohn weiterzureichen, und dessen Werdegang, Training und Aufstieg dürfen wir auf den nächsten Seiten beiwohnen.

Unterbrochen wird das immer mal wieder von kleinen Szenenwechseln zu Batman, der die mysteriösen Ereignisse um Azraels Tod untersucht, wurde bei der actionreichen Hatz der ersten Seiten doch eine waschechte Massenpanik mit gleich mehreren Opfern ausgelöst. Hier sehen wir einen Batman wie ich ihn liebe, vertieft in schlüssiges Kombinieren und detektivisches Rätsellösen, an seiner Seite ein Alfred Pennyworth, der stets einen trockenen Spruch auf den Lippen hat. Ganz toll geschrieben und auch das Artwork im typischen 90er Style, welches mit viel Dynamik und abwechslungsreichen Panelaufteilungen daherkommt, weiß zu überzeugen. Zwar deutlich farbenfroher koloriert, als ich es für gewöhnlich am Mitternachtsdetektiv präferiere, aber hier passt das echt gut. Für mich ein absolut kurzweiliger Knaller, der den legendären Ruf der Story für mich schon mal begründet, zumindest wenn es so weiter geht.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 01:01   #588  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters: Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



Der erste Teil nach dem „Vorgeplänkel“ liest sich wie ein Who is Who der Batman-Villains. Dabei kommt jede Story für sich ein Stück weit anders daher, es wird also jede Menge Abwechslung geboten. Bane wird bewusst langsam eingeführt, was ich sehr gut finde, was für mich aber ein absolutes Highlight des Bandes darstellt, ist die überraschende Tiefe, die der Charakter von Killer Croc erhält. Ich bekomme ja richtiggehend Mitleid mit dem muskelbepackten, schuppigen Rohling! Das Artwork hat mir hingegen beim Prolog etwas besser gefallen, das war irgendwie mutiger. Hier wird eher guter Standard geboten, mal abgesehen von den herrlich einprägsamen Covern von Kelley Jones, die zwar die Fangemeinde wohl etwas spalten, aber wenigstens durch wiedererkennungswert glänzen.

7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 01:01   #589  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters: Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



Boah, das tut ja beim Lesen fast schon körperlich weh. Hammerhart und schön intelligent, wie der Dunkle Ritter hier Schritt für Schritt zuerst seelisch, mental und im echt heftigen Finale dann auch noch körperlich gebrochen wird. Das Beste an der Sache ist dann tatsächlich nicht das Knalleffekt-Finale, auf das es ja zwangsläufig hinausläuft, sondern das Odyssee artige Martyrium auf dem Weg dahin, währenddessen ich ständig verzweifelt mitfiebere und hoffe, dass es dem Mitternachtsdetektiv irgendwie gelingt aus dieser Abwärtsspirale auszubrechen. Ich suche überall nach einem Strohhalm, an den ich mich klammern kann, hoffe inständig, dass er sich doch von Alfred oder Robin helfen lassen soll, doch es ist klar was kommen muss – und das wurde astrein inszeniert, von der Farbgebung vielleicht sogar etwas mutiger als der Vorgängerband.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 01:02   #590  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters: Teil 3 (Batman Graphic Novel Collection)



Chuck Dixon (ich liebe ja seine Winterwelt!) und Doug Moench machen sich daran die Fledermaus nach ihrem Absturz wieder auferstehen zu lassen. Dass der Weg zurück kein Leichter sein wird war klar, und so sieht die Rückkehr des Flattermanns auch etwas anders aus, als man es sich vielleicht gewünscht hätte, aber bevor es daran geht gibt es erstmal einen längeren Backflash in dem mit Two-Face einer meiner bevorzugten Bat-Villains im Mittelpunkt steht und als I-Tüpfelchen auch noch Klaus Janson am Zeichenbrett sitzt, den ich ja mittlerweile, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, sehr zu schätzen weiß.

Azraels Zeit als dunkler Ritter ist dann nicht nur von viel Action und Brutalität geprägt, es schwebt auch ständig so eine gewisse Spannung in der Luft, fast wie so eine Haare aufstellende, annähernd schon zu riechende Elektrizität. Das liegt daran, dass der ganze Run so eine Art Ritt auf der Rasierklinge ist, da man nie genau einschätzen kann, wann der Typ richtig ausrastet und es einfach maßlos übertreibt, ob er gar gegen Robin vorgeht oder, ob es dem gelingt den ungestümen Racheengel in Zaum zu halten. Andererseits sind die harten Bandagen die der aufzieht vielleicht auch das einzig Richtige im Kampf gegen einen Gegner wie Bane?

Insgesamt ein würdiger Abschluss, wenn auch Band zwei für mich das erzählerische Highlight der Reihe bleibt. Wie es mit Bruce weitergeht würde ich jetzt natürlich schon gerne wissen, aber zusammen mit dem Prolog bietet Azraels Charakter eine schöne Klammer für die Story und so wirkt das Ende vielleicht etwas abrupt, aber dennoch rund. Den Klassikerstatus kann ich dem Arc nur bestätigen.

8/10

Der nächste kleine Batman-Run enthält einen Schwung Klassiker und ganz viel Ra's Al Ghul.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 10:18   #591  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Um auch mal wieder was positives hier rein zu packen:

Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters: Prolog (Batman Graphic Novel Collection)
Ist da nur die "Azrael"-Mini enthalten?
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 10:26   #592  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Nein! Ebenfalls mit dabei ist noch Batman (1940) 488 & Batman: Vengeance of Bane (1993) 1
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 10:39   #593  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Jup, ist ein sehr stimmiger Einstand auf die folgenden Ereignisse wie ich finde und echt rundum gelungen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 13:35   #594  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Ja Knightfall ist hier sehr gut veröffentlicht. Passt alles sehr gut zusammen, ohne großes Füllmaterial.

Die Geschichte ist eh über jeden Zweifel erhaben. Tolle Storyline.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 15:42   #595  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Kann ich nur zustimmen (zu allem).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 10:05   #596  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Ja, schön geschrieben, God_W. Wie es weitergeht, liest du bei Eaglemoss leider nicht.
Ich weiß auch gar nicht, ob es Knightquest / Knightsend in Deutschland gibt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 10:13   #597  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
In den zehn Bänden von Carlsen ist das alles mit dabei.

Wegen des einen "Batman"-Hefts hole ich mir den Eaglemoss-Band übrigens nicht. Den Rest gab es schon bei Dino.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 10:18   #598  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Knightquest war da auch drin?
Ich habe die alle als US-Hefte (bis auf ein paar Tie-Ins), das ist ja eine Masse.
Eaglemoss ist meine erste deutsche Veröffentlichung davon. Außer den Bane-Sonderband von Dino, den habe ich auch noch. Da war, wie ich festgestellt habe, auch noch etwas mehr drin.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 11:21   #599  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ja, natürlich. Die Ausgaben mit Bruce Waynes Suche nach einem neuen Sinn bzw. einer möglichen Heilung und Jean-Paul Valleys Abstieg in den Wahnsinn, wenn man so will. Und dann eben Waynes Heilung, die Rückkehr nach Gotham und die Konfrontation der Batmen.#

EDIT:

Ein paar der US-Ausgaben fehlen wenn ich mich recht entsinne. Aber es ist genug, um den Weg der beiden jeweils nachvollziehen zu können. Und halt so schon umfangreich ohne Ende …
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 11:21   #600  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz