Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2023, 20:32   #351  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Cop? Ne, das ist Bruce´s bisher unbekannter Mitschüler als Er damals im Kloster ausgebildet wurde. Kann alles was Bruce auch kann, hält sich aber für noch besser. Und Er killt normalerweise aber das hat Bruce ihm verboten solange...... ne, sorry ich kann nicht weiter über den schreiben sonst krieg ich das
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 20:47   #352  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 571
Ich frage mich, was aus der ehemaligen Soldatin wird, die mehrfach gefoltet/gequält/erniedrigt etc. wird. Wird das eine neue Extrem-Punisherin?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 20:48   #353  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Ehemalige Soldatin? Sagt mir gerade nichts. Wo genau ist die denn zu sehen?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 20:53   #354  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 571
Die vorletzte Story.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 21:20   #355  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Die vorletzte Story von was? Sorry aber das hilft mir als Info nicht wirklich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 21:22   #356  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Falscher Thread und Verlag? Punshier gibts hier nicht und da gab es auch mal eine weibliche Variante.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 15:13   #357  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 571
Ich meine den deutschen Punchline-Band und ich dachte auch darüber sprechen wir. Und da in der vorletzten Story wird diese extreme She-Punisherin vorgestellt.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 15:27   #358  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Da ich es nicht gelesen habe kann ich es nicht beurteilen. Aber "She-Punisherin" was soll diese doppelte verweiblichung? Zumal das Wort für Bestrafung steht und somit weder Männlich noch weiblich ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 15:49   #359  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 571
Das war ein Gag.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 17:07   #360  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Ich weiss jetzt wen Du meinst. Hab nochmal nachgeschaut.
Ob die nochmal auftaucht bleibt abzuwarten. Das Ende war ja so gemacht das man denken solle das Sie stirbt.
Sollte Sie wiederkehren könnte ich Sie mir auch als #1 Goon von Punchline vorstellen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 00:25   #361  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Was ist denn ein goon? Singular von goonies?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 08:21   #362  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Bei Daniel Düsentrieb heißt der Helferlein, bei Tim Burton Bob.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 11:41   #363  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Nee Helferlein würde ich da nicht nennen da Goon oder auch die Mehrzahl Goons ja eher für Schlägertyp oder eben Schlägertypen benutzt wird.
Riker aus Star Trek würde ich z.B. auch nie als Picards Goon bezeichnen.

PS: Gleichzeitig kann man Goon aber auch als Idiot, Dussel übersetzen. Die Goonies nennen sich also Selbstironisch die Idioten, die Dussel.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 12:07   #364  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Wer weiß, was Helferlein noch so alles treibt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 12:09   #365  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 19:49   #366  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Batman: Der Dunkle Ritter kehrt zurück



Mit US: Batman: The Dark Knight (1986) #1-4

Von Frank Miller, Klaus Janson und Lynn Varley

Ein Klassiker im wahrsten Sinn des Wortes, 2002 als Panini in einer günstigeren Paperback Variante brachte habe ich zugegriffen, nicht diese teure Version in einem Schuber. Und bis heute reicht mir das aus.

Erstmals 1989 in Deutschland bei Carlsen erschienen würde es seitdem in unzähligen Varianten nachgedruckt, verdientermaßen muss ich sagen nur die Nachfolger hätte es nie gebraucht.

Doch das ist egal hier soll es nur um das Original gehen, welche von Frank Miller erschaffen wurde auch vor dem Hintergrund das er selbst älter wurde als der ewig junge Batman, was er ändern wollte, geht man nach seinem eigenen Vorwort.

Was dabei herauskam ist eine überspitzte Version der eigenen Zeit des Autors, mitten im Kalten Krieg immer in Angst vor einem Atomkrieg. Die Helden haben sich längst zurückgezogen und Bruce Wayne genießt seit 10 Jahren seinen Ruhestand. Eine Zeit die geprägt ist von Politisch schweren Zeiten, Jungendkriminalität, Verbrechen und den sogenannten Mutanten. Und da beschließt der alte Mann zurückzukehren und für Ordnung zu sorgen.

Was Alfred für einen Fehler hält, nicht nur wegen dessen alter und körperlicher Gebrechen, doch inspiriert er auch eine neue Robin mit seinem Kampf, stachelt die Mutanten gegen sich auf, und der Joker erwacht nach seinem ein Jahrzehnt andauernden Komatösen Zustand zu neuen Leben.

Doch nach Gordons Ruhestand will man nicht mehr seine Selbstjustiz und die Cops von Gotham wollen ihn dingfest machen, und dann ist ja noch der Pfadfinder der als Laufbursche des Präsidenten dient...

Meinung: Im Vergleich zu heutigen Comics ist The Dark Knight ziemlich Textlastig, hat aber auch beim erneuten Lesen nichts von seiner Intensität verloren, immer noch mitreißend mit gelungen und kräftigen Artwork und die Farben sehen Klasse aus. 8 von 10 Punkte

Warum ich es nochmal gelesen habe? Keine Ahnung es hat mich einfach gepackt, nicht nur weil es 20 Jahre her ist als ich es erstmals gelesen habe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 20:14   #367  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.770
Ganz furchtbares Machwerk. Damals wegweisend, heute nur noch Schund.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 20:37   #368  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.027
Wir haben zwar freie Meinungsäußerung, aber man sollte eine Behauptung wie: heute nur noch Schund auch belegen können.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 20:51   #369  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.770
Wo soll ich da anfangen? Es ist halt ein Kind seiner Zeit und so ließt es sich auch. Schund mag etwas hoch gegriffen sein, aber ich finde das Ding heute überbewertet,
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 20:57   #370  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.125
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ganz furchtbares Machwerk. Damals wegweisend, heute nur noch Schund.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
..., aber ich finde ...,


Genau das macht den Unterschied! Könntest Du Dir mal angewöhnen. Ist insgesamt höflicher und stößt Fans eines Werkes, egal ob filmisch oder gedruckt, nicht immer gleich so vor den Kopf.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 21:47   #371  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Damals wie heute für mich ein Meisterwerk, das ich regelmäßig aus dem Schrank oder einer Shortbox ziehe und lese.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 22:43   #372  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab vor diesen Klassiker einen großen Respekt. Ich weiß noch wie ich das Ding als junger unbedarfter Comic Leser in der Buchhandlung durchgeblättert und von den Zeichnungen eher abgeschreckt war.
Dann vernahm ich aber wie gelobt das Ding wurde. Also gekauft, gelesen und irgendwie wurde ich damit nicht warm. Jahre später ein neuer Versuch. Aus den jungen unbedarften Leser war ein erfahrener geworden
Da traf mich dann die volle Wucht dieses Werkes. Ich verstand worum es ging und was dieser Comic Aussagen wollte.
Vor allen Dingen ist er auch heute noch ein Comic, bei dem man merkt, dass der Erzähler etwas wirklich erzählen wollte.
Heute denke ich mir eher der Verlag bzw. die Künstler liefern nur noch irgendwas um etwas auf den Markt zu schmeißen, aber mit sehr überschaubaren Inhalt.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 09:32   #373  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Eine Meilenstein der Comic Kunst. Damals wie heute immer noch top.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 11:41   #374  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.770
Allein schon die schreckliche Darstellung von Supes. Nein Danke. Dann die Robin. Nein danke. Die Bösen sind natürlich alle Punks. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 12:14   #375  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Nun gut, das ist Millers Art. Mag nicht jeder mögen. So wie Kelley Jones. Ich finde das wunderbar. Und Carrie Kelley mag ich als Robin sehr.
Dass die Punks die Bösen sind, hat mich nie gestört. Das ist ja auch eine gewisse Zeitgeist-Geschichte. In jedem zweiten Sinclair-Roman sind die Rocker die Bösen.
Über die, die nicht der Norm entsprechen, wird ja immer noch gelästert.
Weiß jar nicht, wie ich da jetzt drauf komme, aber da fällt mir immer herbert Knebel ein:
https://www.youtube.com/watch?v=v1k4Isjcw9E
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz