Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2018, 13:29   #251  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
März Neuerscheinungen



Die März Neuerscheinungen werden ab Mitte des Monats ausgeliefert.
Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden.
Wer zu seinen Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, bitten wir um Benachrichtigung.
Bestellungen können auf der Homepage des Wildfeuer Verlags unter der Rubrik Bestell-Service getätigt werden.


Geändert von Toni_Roco (24.05.2018 um 14:14 Uhr) Grund: Link geändert von http -> https
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 20:53   #252  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Sonderausgabe zum 90. Geburtstag von Hansrudi Wäscher

Liebe Wäscherfreunde,

am 5. April 2018 würde Hansrudi Wäscher seinen 90. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass präsentieren wir mit dem
Sigurd Farbpiccolo "DIE WOLFSJAGD" eine Sonderausgabe, die an diesen außergewöhnlichen Comickünstler erinnern soll.
Herr Wäscher schenkte uns mit seinen atemberaubenden Abenteuern viele unbeschwerte Stunden in unserer Kindheit und
wir erfreuen uns auch heute noch an seinen tollen Geschichten.
Wer noch etwas mehr von ihm haben möchte, dem können wir ein supergünstiges Komplett-Angebot präsentieren. Die
Buffalo Bill Titelbilder Nr. 34-36 hat der Meister noch kurz vor seinem Krankenhausaufenthalt gezeichnet und dürften somit
zu seinen letzten Arbeiten zählen.(diese 3 Piccolos beinhalten ein komplettes, abgeschlossenes Buffalo Bill Abenteuer).
Im Komplett-Angebot sind enthalten:
Sigurd Farbpiccolo "Die Wolfsjagd"
Buffalo Bill Nr. 34 - 36
als Gratiszugabe: Nizar Piccolo Nr. 1 und Lesezeichen
Komplettpreis: 21.- Euro zuzgl. Porto
(Abonnenten der Buffalo Bill Serie kann hierauf kein weiterer Rabatt gewährt werden.)

Das Verlagsteam


Geändert von Toni_Roco (24.05.2018 um 14:15 Uhr) Grund: Link geändert von http -> https
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 11:47   #253  
Friedhelm4891
Mitglied
 
Benutzerbild von Friedhelm4891
 
Ort: 45711 Datteln
Beiträge: 357
Ist damit die Piccoloserie "Buffalo Bill" beendet?
Friedhelm4891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 08:29   #254  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Nein!
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 13:58   #255  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Im Juni startet die neue Serie ARIM

Anfang Juni erscheint im Wildfeuer Verlag eine neue Serie von Albert Völkl.
Die Letzten einer untergegangenen Zivilisation suchen einen Planeten auf dem das Überleben möglich ist und setzen zur Landung an.
Das Flugschiff gerät in einen Orkan und zerschellt in einer Gletscherspalte. Nur der kleine Arim überlebt den Absturz und wird von
einer Säbelzahnkatze beschützt. Arim fühlt sich bei der Raubkatze geborgen und folgt ihr in einen geheimnisvollen Tempel.
Der Herr dieses Tempels bereitet Arim auf das neue Leben vor und vertraut ihm dann einen Auftrag an. Arim soll ins "warme Land"
aufbrechen und ihm das Askcalkraut, das nur dort wächst, bringen.
Viele Gefahren warten auf Arim und seine Säbelzahnkatze Gor.
Lasst euch diese spannenden Abenteuer nicht entgehen und bestellt noch heute den Farbgroßband Nr. 1. Preis: 14,80 Euro







Arim © Albert Völkl / Wildfeuer Verlag

Geändert von Toni_Roco (24.05.2018 um 14:15 Uhr) Grund: Link geändert von http -> https
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 11:42   #256  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Juni Neuerscheinungen



Die Juni Neuerscheinungen werden ab Mitte des Monats ausgeliefert.
Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden.
Wer zu seinen Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, bitten wir um Benachrichtigung.

Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 17:57   #257  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.184
Standard Akim und die Panthergöttin

Etwas zum Wildfeuer-Verlag: Als ich neulich in einem der dort erschienenen Pit & Alf-Piccolos blätterte, entdeckte ich im Vorwort, dass man wohl geplant hatte, das Akim-Abenteuer um die "Panthergöttin" als Piccolo herauszubringen. Problematisch habe sich allerdings die rechtliche Seite des Vorhabens erwiesen.
Nun meine Frage: Könnte dieses Projekt nicht noch einmal in Angriff genommen werden? Ist ja wohl damals (2011) im Sande verlaufen. Ich könnte mir allerdings auch gut eine Veröffentlichung als normaler Großband vorstellen, inhaltlich ohne den Abdruck der überflüssigen Harry-Clubmarken.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 18:10   #258  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Frage: Wann erscheinen die nächsten Hefte und welche sind das?
roystark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 12:09   #259  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von roystark Beitrag anzeigen
Frage: Wann erscheinen die nächsten Hefte und welche sind das?
Die nächste Lieferung soll ende September erscheinen.
Die Neuerscheinungen werden mit dem Ankündigungsplakat wie üblich hier gepostet.
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 16:51   #260  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.184
Ich danke auch vielmals für die Nicht-Beantwortung meiner obigen Anfrage.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 16:58   #261  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Nimms nicht persönlich.
Er hat wohl nicht zurück geschaut, der Herr Toni_Roco ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 17:34   #262  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.184
Danke Lothar, für deine prompte Reaktion.
Ist auch quasi schon entschuldigt durch die Information, welche ich gestern Abend gesprächsweise erhielt und heute auf der Verlagsseite bestätigt fand:
Es ist ein neuer Tibor-Sonderband angekündigt von einem anscheinend wirklich guten Zeichner. Ich bin da wirklich auf nähere Informationen gespannt.
Schon jetzt "Danke" an Manfred & Co. für dieses Projekt. Am liebsten würde ich ja Piccolos in diesem Zeichenstil sehen, aber auch dieser Großband ist ja schon ein Ereignis für einen alten Nostalgiker.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 21:32   #263  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Tibor III. Serie endet mit Piccolo Nr. 106

Im November 2018 werden die beiden letzten Tibor Piccolos der III. Serie Nr. 105 und 106 ausgeliefert und finden somit ihren Abschluss.
Seit dem Start im Mai 2009 hat Michael Goetze die Serie Tibor mit großem Engagement vorangetrieben und wir Fans durften viele Tibor Abenteuer miterleben.
Dafür ein herzliches Dankeschön an den Zeichner.

Seit bekannt war, dass die Tibor III. Piccoloserie mit Nr. 106 sein Ende findet, haben wir versucht, einen adäquaten Ersatz zu finden und es ist uns gelungen, einen großartigen Zeichner und absoluten Wäscherkenner zu gewinnen.
Zusammen mit den letzten beiden Piccolos erscheint von diesem neuen Zeichner auch der Tibor Sonderband Nr. 3.
Natürlich stellen wir euch demnächst diesen neuen Zeichner und den Texter genauer vor.

Ob und wie es mit Tibor evtuell als Farbgroßbandserie weitergehen kann, entscheidet letztendlich der Zuspruch der Fans.
Wir möchten euch bitten, eure Meinung kund zu tun und würden uns auf eine rege Beteiligung sehr freuen.

Der Tibor Sonderband Nr. 3 kann jetzt schon vorbestellt werden. Abonnenten der 3. Serie bekommen diesen automatisch beigelegt.

Die September Produktion wird ende des Monats ausgeliefert.

Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 13:32   #264  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.184
Zitat:
Seit bekannt war, dass die Tibor III. Piccoloserie mit Nr. 106 sein Ende findet, haben wir versucht, einen adäquaten Ersatz zu finden
Sorry, eine Anmerkung kann ich mir nun doch nicht verkneifen: Es muss heißen:
"... mit Nr. 106 ihr Ende findet ..." (die Serie!).
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 19:36   #265  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
Zitat:
Zitat von Toni_Roco Beitrag anzeigen
Tibor III. Serie endet mit Piccolo Nr. 106

Der Tibor Sonderband Nr. 3 kann jetzt schon vorbestellt werden. Abonnenten der 3. Serie bekommen diesen automatisch beigelegt.
Könntet ihr mir der Unsitte aufhören den Piccolo-Abonennten einfach den Tibor GB "als quasi Abo" beizulegen. Zumindestens ich benötige den Tibor-GB nicht als Abo und betrachte mein Tibor-Piccolo Abo mit Ausgabe #106 als beendet und wünsche auch keine wie immer geartete Fortsetzung in anderer Form. Über diese Art von "Zwangsabo" habe mich bereits schon einmal über euch geärgert und Sachen zurück geschickt.

Abgesehen davon hat mir der Götze-Tibor gefallen auch wenn die Geschichte zum Ende hin ziemlich verflacht ist und förmlich nach ihren Abschluß ruft


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 19:42   #266  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.018
Danke Armin. Mir geht es genauso.
Den Großband möchte ich nicht.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 22:49   #267  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
September Neuerscheinungen



Die September Neuerscheinungen werden Anfang Oktober ausgeliefert.
Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden.
Wer zu seinen Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, bitten wir um Benachrichtigung.

Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 13:10   #268  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.184
Wann wird denn nun mal der neue, "unbekannte" Tibor-Zeichner
vorgestellt? Fünf Tage vor der Kölner Börse dürfte es dafür wohl an der Zeit sein.
Ich gehe ja davon aus, dass das Sonderheft 3 in Köln vorliegt.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 11:13   #269  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Ich denke, dass das Geheimnis um den neuen Tibor Zeichner im November gelüftet wird.

Auf der Wildfeuer Homepage wird der neue Tibor Zeichner vorgestellt.

Geändert von Toni_Roco (13.11.2018 um 10:51 Uhr)
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 14:21   #270  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Dezember Neuerscheinungen



Die Dezember Neuerscheinungen werden demnächst ausgeliefert.
Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden.
Wer zu seinen Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, bitten wir um Benachrichtigung.


Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 10:48   #271  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Liebe Tibor-Freunde !

Bekanntlich wurde die Tibor - Großbandreihe durch den Konkurs des Lehning-Verlages 1968 mit Heft Nr. 183 abrupt abgebrochen. Heft Nr. 184 mit dem Titel "Das Fell" erschien leider nicht mehr.

Und genau hier geht es nach über 50 Jahren bei uns weiter. Hansrudi Wäscher hat für die Tibor - Buchausgabe des Hethke-Verlages 1990 genau ab dieser Stelle neue Übergangszeichnungen angefertigt, insgesamt 116 Zeichnungen. Diese Zusatzzeichnungen sind bisher nur in diesen Tibor-Büchern Nr. 48-52 abgedruckt worden, leider in nicht zufriedenstellender Kolorierung und Druckqualität.

Es ist uns gelungen, diese s/w - Vorlagen zu organisieren, was es uns jetzt ermöglicht, diese mit neuer Kolorierung von Toni Rohmen und optimaler Offsetdruck-Qualität den Fans zu präsentieren.

Es werden also nur diese Zusatzzeichnungen mit neuer Kolorierung zum Abdruck kommen, die insgesamt 5 Tibor Großbände füllen. Da bei den Zeichnungen keine Sprechblasen eingesetzt werden, hat Ingraban Ewald hierzu zwischen den einzelnen Panels einen kurzen Begleittext beigefügt, damit der Leser den Verlauf dieses Abenteuers mit verfolgen kann.

Was ist bisher geschehen?

Tibor, Kerak, Pip und Pop begleiten Professor Lambertin und seinen Assistenten Jean Renier auf eine Expedition, um den Mörder zweier Polizisten, Mark Ambrose, im Auge behalten zu können. Sie sind auf den Weg zu den Mondbergen, wo die sagenumwobenen Nandi-Bären leben sollen. Als sie in die Nähe eines Pygmäen-Dorfes kommen, möchte Tibor das Vertrauen dieses Stammes gewinnen, um gefahrlos dieses Gebiet durchqueren zu können. Die Expeditionsteilnehmer bittet er, ihm einige persönliche Dinge zu geben, die er dem Häuptling als Geschenk überbringen kann.

Plötzlich taucht eine Giftschlange auf und Ambrose reißt reflexartig seinen Revolver heraus und erschießt die Schlange. Jetzt wird es ihm bewusst, dass er sein sorgfältig gehütetes Geheimnis, den Besitz seines Revolvers verraten hat. Noch einmal will er sich die Waffe von Tibor nicht mehr abnehmen lassen und richtet diese auf Tibor.

Hier endet die Lehning Großbandreihe. Wie das spannende Abenteuer weitergeht und welche Zusatzzeichnungen Wäscher hierfür angefertigt hat, könnt ihr in der Fortsetzung der Lehningreihe ab Großband Nr. 184 jetzt miterleben.

Darum, liebe Freunde, versäumt nicht, euch den Tibor Gb. Nr. 184 zum Preis von 16,80 Euro rechtzeitig zu bestellen und für die weiteren Ausgaben ein Abo zu sichern.

Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 14:32   #272  
Rüdiger
Gesperrt
 
Ort: Holstein
Beiträge: 26
Muss es immer Toni Rohmen sein? Das ist doch immer eine Neuinterpretation des Materials, keine liebevolle Restaurierung.
Wie wäre es denn mit Rolf Schumann? Der hat den Sigurd Gb 261, der noch aus der Feder HRWs 1968 stammt, sehr gut koloriert.
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 14:45   #273  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
Sehr schön, aber ...

sind die Großbände in s/w, abgesehen von den "Zusatzseiten" oder wird die alte Lehning-Kolorierung verwendet ? Auf wieviel Ausgaben ist das "Restmaterial" der 2. Tibor Piccolo-Serie ausgelegt ?

Fragen über Fragen ...

Freue mich aber trotzdem auf die Fortsetzung

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 11:41   #274  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
...
sind die Großbände in s/w, abgesehen von den "Zusatzseiten" oder wird die alte Lehning-Kolorierung verwendet ? Auf wieviel Ausgaben ist das "Restmaterial" der 2. Tibor Piccolo-Serie ausgelegt ?
Fragen über Fragen ...
Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?
Dort werden alle deine Fragen beantwortet.
Ein GB beinhaltet 2 Piccolos. Jetzt kannst du dir ausrechnen wieviel GB erscheinen werden,
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 12:21   #275  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
Danke für die "freundliche" Antwort

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz