27.04.2022, 19:22 | #10801 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.690
|
Gerade Mars Attcks hat bei mir mächtig Federn gelassen. Warum weiss ich auch nicht. Dass ich die Burton Batmen nicht mag, dürfte sich herumgesprochen haben
|
27.04.2022, 20:07 | #10802 |
Geisterjäger
Beiträge: 7.494
|
Ich hätte eine Theorie, die ich hier nicht erwähnen werde.
Ed Wood ist einer meiner Favoriten, die hier nicht genannt wurden. Alice mag ich nicht so. Dass gesagt wird, kennst du einen, kennst du alle, mag stimmen. Aber da ist er nicht alleine. Siehe Tarantino z.B. |
27.04.2022, 20:49 | #10803 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.690
|
Das würde ich nicht sagen.Burton punktet zumeist über die Optik. Tarantino über Dialoge und Charaktere, die sind in seinen Filmen so unterschiedlich wie nur was. Burton packt mich z.B. selten bis nie auf der emotionalen Ebene.
|
27.04.2022, 22:12 | #10804 |
Geisterjäger
Beiträge: 7.494
|
Also Tarantino habe ich auch komplett gesehen und mag die, verstehe mich da nicht falsch.
Aber seine Stilmittel sind halt auch immer gleich. Und so unterschiedlich sind seine Figuren auch nicht. Waltz kopierte sich selbst, in Hateful Eight übernahm Roth diese Figur, z.B. Ist ja aber auch toll, wenn ein Regisseur versteht, einer Geschichte seinen eigenen Stil zu geben. |
27.04.2022, 22:37 | #10805 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
|
Zu Tim Burton: Ich kenne diese Filme von ihm
- Beetlejuice - Batman - Batman Returns - Mars Attacks! - Sleepy Hollow - Planet of the Apes - Alice in Wonderland - Dark Shadows Ich mag davon allerdings nur den ersten Batman und Alice. Dark Shadows fand ich eventuell noch gut, ist aber schon lange her, als ich ihn das letzte mal gesehen habe. Die anderen mag ich nicht so. Am wenigstens gefielen mir der Affen Film und ich glaube auch Sleepy Hollow, kann aber auch sein, das ich den auch teilweise mit From Hell verwechsle, da ich beide Filme etwa im selben Zeitraum gesehen habe und From Hell fand ich definitiv nicht gut. |
27.04.2022, 22:37 | #10806 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
|
Ed Wood gefiel mir außerordentlich gut, auch Dark Shadows hatte seinen Charme.
Mars Attacks fand ich toll, habe den aber zuletzt vor etwa 12 Jahren gesehen... Geändert von excelsior1166 (27.04.2022 um 23:27 Uhr) |
27.04.2022, 22:57 | #10807 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.690
|
Ich mag Burtons visuellen Style, aber wenn die Substanz dahinter nicht stimmt, nutzt sich das halt schnell ab. Sein Gotham find ich bis heute das stärkste und adäquatesten. Da muss ich sagen, dass sich das bei Nolan und erst recht nicht bei Snyder so gar nicht nach Gotham anfühlt.
|
28.04.2022, 01:32 | #10808 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
|
Leviathan
Bitterer russischer Film (mit Preisen überhäuft, u.a. Oscar-Nominierung 2015) mit beeindruckenden Bildern und deutlicher Kritik an gesellschaftlichen Verhältnissen. Ein Mann versucht vergeblich gegen politische und klerikale Obrigkeit zu bestehen und verliert nach und nach alles. Dagegen ist Hiobs biblisches Schicksal geradezu ein Ponyhof... Ach ja, selten habe ich einen Film gesehen, in dem jede Person durchgehend säuft. Hier ist's nur allzu verständlich. Bei Interesse empfehle ich den Wikipedia-Eintrag, der Produktionsgeschichte und Rezeption hochinteressant beschreibt. Gerade die Haltung des russischen Kulturministeriums ist spannend - und beinahe belustigend. In gefestigter Gemütslage absolut empfehlenswert, 9/10 P. |
28.04.2022, 02:13 | #10809 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.690
|
Ben Hur
Den hab ich vor fast 40 Jahren das erste mal gesehen und finde ihn immer noch genau so langweilig wie damals. Streckenweise zieht der sich wie Kaugummi. Visuell ist das Ding natürlich - gemessen an der Entstehungszeit - extrem hochwertig. Das ändert aber nix. Das Wagenrennen am Ende besteht allerdings den Test of Time. Auch wenn hier extrem viel Tierquälerei betrieben wurde. In einigen Szenen sieht man den Tieren die Panik an. Und da kann man nicht sagen: Das war halt damals so." Damals war vieles so, trotzdem ist es Scheiße. 4/10 |
28.04.2022, 08:37 | #10810 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
|
Für mich ein zeitloses Meisterwerk und kein bisschen langweilig. 10/10
|
28.04.2022, 10:38 | #10811 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
|
10/10 nicht ganz aber eine 9/10 ist auch von mir drinn. Hab den wirklich sehr lange jedes Jahr zu Ostern gesehen und langweilig war der für mich nie.
Müsste ich mal wieder schauen... |
28.04.2022, 14:44 | #10812 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
|
|
28.04.2022, 14:46 | #10813 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
|
Knauser!
|
28.04.2022, 14:49 | #10814 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.690
|
Allein für die Pferdekiste könnte ich dem niemals so ein Rating geben.
|
28.04.2022, 15:04 | #10815 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
|
Du meinst jetzt aber schon den 1959er mit Heston, oder?
Beim 1925er kamen im Gegensatz dazu wohl viele Pferde gar ums Leben. |
28.04.2022, 15:48 | #10816 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.690
|
ja klar, heutzutage macht man das nicht mehr.
|
28.04.2022, 17:20 | #10817 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.690
|
|
28.04.2022, 17:49 | #10818 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
|
Joa wird dann irgendwann auf dem Streamingdienst geguckt.
|
28.04.2022, 18:33 | #10819 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.690
|
Bist du irre? Das Ding wird im Kino geschaut und dann auf Blu gekauft.
|
28.04.2022, 18:36 | #10820 |
Mitglied
Ort: Hannover
Beiträge: 103
|
|
28.04.2022, 18:51 | #10821 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
|
Nö. Für mich war da nach Teil 3 Schluss. Bereue immer noch den Kauf der Blu des ersten JW. Es gibt zwar schöne Schauwerte aber mir ist da einfach zuviel Blödsinn und unsympathische Figuren drinn. Da kann für mich jetzt auch der Original Cast im dritten nix mehr retten.
|
28.04.2022, 19:20 | #10822 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.690
|
4 ist klar der beste Teil der Reihe. Effekte sind nahezu perfekt, Charaktere sind zweckmäßig und man macht generell vieles besser als Spielberg, der aus ner Vorlage für Erwachsene unbedingt ein Popcornspektakel für Kinder machen wollte. Der erste hat für mich nie funktioniert. Der 4. will gar nicht erst mehr sein als er ist, nämlich lupenreines Monsteractionkino. Allein der Brawl am Ende ist mit das beste, was ich jemals im Kino sehen durfte.
|
28.04.2022, 19:27 | #10823 |
Geisterjäger
Beiträge: 7.494
|
Ich mag nur den ersten. Dinos sind nicht meine Welt.
|
28.04.2022, 20:02 | #10824 |
Mitglied
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
|
Jurassic Park ist ein Meilenstein des Kinos und wird auf immer und ewig einen Platz in meiner Top 5 haben
|
28.04.2022, 21:53 | #10825 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
|
Klar, für mich auch.
Damian polarisiert gerne. Jurassic Park war damals ein einziges, technisch innovatives Spektakel, dass die Zuschauer in zuvor ungesehene Welten brachte. Zudem stimmten Cast, Spannung und Humor. Ich gucke zwar auch JW gerne, aber mittlerweile ist das nicht mehr so besonders wie damals. |
|
|
|