Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2019, 11:49   #1  
ernstchen
Mitglied
 
Beiträge: 8
Standard Micky Maus Beilage Stars im Stadion

Welche Auflage "Stars im Stadion" lag den Heften 1966 bei? Die aus dem Vorjahr (ohne rot gedruckten Vereinsnamen auf der Titelseite rechts oben), oder die aus 1966 (mit rot gedruckten Vereinsnamen auf der Titelseite rechts oben)? Oder lag dem "Sommer"-MM die Vorjahrsauflage und dem Heft 53 die 1966er-Auflage bei? Kann mir da jemand weiterhelfen?
ernstchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 12:20   #2  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Heft 31 und 53 von 1966 enthielten "Stars im Stadion".

Den Informationen auf dem internen CGN nach, gibt es keine genaue Angaben dazu, dass es eine Zuordnung Deiner genannten Versionen der Nummer 31 oder 53 zuzuordnen sind. Es kann also durchaus sein, dass beide Heft in der 31 und der 53 beilagen.

Einem Nebensatz zufolge scheint es jedoch auch so, dass nur die 1966er Version (Heft in Querformat) beilag. Das Heft der 1965er Version (Hochformat) scheint demnach nicht als Beilage von MM benannt zu werden.

Auffällig ist, daß es unterschiedliche Formate gab: Bekannt sind Hefte im Querformat (Größe: halbe Maus) mit Copyright 1966 und im Hochformat (Größe: viertel Maus) mit Copyright 1965. Als Beilage sind bisher nur die größeren Querformate nachgewiesen.

Deinen Informationen nach wäre somit nur das Heft mit den rot gedruckten Vereinsnamen beiglegt gewesen.

Ich selber besitze nur die Hefte und nicht die Beilage und kann somit nicht nachschauen ;-(
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 14:35   #3  
ernstchen
Mitglied
 
Beiträge: 8
Danke erst einmal für die Info.
Wir sind uns einig darin, dass nur die Querformathefte (ca. DIN A 6) beilagen.

Aber: von Stars im Stadion gibt es sowohl die Auflage 1965 (ohne roten Vereinsnamen oben rechts auf dem Titel) wie auch die Auflage 1966 (mit rotem Vereinsnamen auf dem Titel) im Querformat. Beide liegen mir vor.

Da vom Verlag angeblich Überbestände (oder Remittenden) für die Beilage verwandt worden sein sollen, ist es denkbar, dass dem Mitte 1966 erschienenen Heft 31 die Stars im Stadion-Auflage 1965 beigefügt gewesen war (im Hethke-Checkheft ist ein solches Stars im Stadion-Heft als Beilage abgebildet), während für die Beilage am Jahresende 1966 in Heft 53 die Stars im Stadion-Auflage 1966 verwandt wurde.

Leider kann ich hierzu nichts finden.
ernstchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 19:12   #4  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Diese beiden Dir vorliegenden Exemplare sind auch nachweislich aus einer Maus geschlüpft?

Bei Heft 31 wird das Heftchen ja beworben. Heft 53 hat die Werbung nicht. Das könnte sogar darauf hindeuten, dass Rückläufer der 31 die Beilagen entnommen wurden und der 53 beiglegt wurden.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 22:59   #5  
ernstchen
Mitglied
 
Beiträge: 8
Woher ich die Stars im Stadion-Hefte habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Gekauft habe ich sie mir nicht, weil meine Fußballinteressen sehr bescheiden sind.
Genauso wenig kann ich aber auch feststellen, ob die Heftchen tatsächlich einer Maus entschlüpft sind.
Ich habe das bisher vermutet, weil ich keine andere Erklärung finden kann. Aber das ist eben auch nur eine Vermutung. Wird alles wohl ein Geheimnis bleiben. Ebenso unklar wie die dies betreffenden Mäuse-Beilagen.
Aber Dankeschön für die Unterstützung!
ernstchen ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz