Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 13:16   #1  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Kenne leider nur Band 1 (suche noch 2+3), der mir auch gut gefallen hat.
habe alle 3 Bände (1 / HC - 2 und 3 SC) problemlos bei der Sammlerecke gefunden. Und zum Preis von 11 euro auch nicht so teuer.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:32   #2  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Eddy Current http://www.comicguide.de/index.php/c...y=short&id=945

So schnell habe ich selten einen Band gelesen.
Bei den Zeichnungen habe ich mir Band 2+3 gespart und schnell weggepackt.
Bei manchen Zeichnern grenzt ihr Können schon an Körperverletzung. (Andere nennen es auch künsterisch wertvoll)
Corto Maltese fand ich schon schlimm, aber jetzt werde ich mir mal einen Band raussuchen und sehen ob ich den Zeichenstil immer noch ... finde.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:12   #3  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Standard Der schwarze Frosch

Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Bei manchen Zeichnern grenzt ihr Können schon an Körperverletzung. (Andere nennen es auch künsterisch wertvoll)
Corto Maltese fand ich schon schlimm, aber jetzt werde ich mir mal einen Band raussuchen und sehen ob ich den Zeichenstil immer noch ... finde.
Na ja, Geschmäcker sind verschieden ...
Aber in der Hinsicht, scheint sich ein Frankoamerikaner als Meister der Schnellzeichner berufen zu fühlen: Igor-Alban Chevalier nennt sich auch La Grenouille Noir. Abgesehen davon, dass er für den Film Produktionsdesign macht, hat er nebenbei noch einige Monsterprojekte laufen und will anscheinend Osamu Tezuka mit der Seitenzahl überrunden.
Les Carnets de la Grenouille Noir soll eine zehn- oder zwölfbändige Serie werden, die innerhalb eines Jahres erscheinen soll, jeder Band so um die 300 Seiten. Zehn Seiten täglich hat er sich als Pensum vorgenommen.
Ach ja, und dann gibt es noch Stone Monkey, die chinesische Legende vom Affenkönig beziehungsweise Die Reise nach dem Westen. Geplanter Umfang: 2600 Seiten. Das erste Heft mit 30 Seiten ist frisch aus der Druckerpresse gekommen ...
http://lagrenouillenoire.tumblr.com/
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:01   #4  
Overstreet
Moderator Disney USA
 
Benutzerbild von Overstreet
 
Ort: 2 Km von Duckterath entfernt
Beiträge: 282
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Eddy Current http://www.comicguide.de/index.php/c...y=short&id=945

So schnell habe ich selten einen Band gelesen.
Bei den Zeichnungen habe ich mir Band 2+3 gespart und schnell weggepackt.
Bei manchen Zeichnern grenzt ihr Können schon an Körperverletzung. (Andere nennen es auch künsterisch wertvoll)
Corto Maltese fand ich schon schlimm, aber jetzt werde ich mir mal einen Band raussuchen und sehen ob ich den Zeichenstil immer noch ... finde.
Also mir reichen schon die Titelbilder aus dem Comicguide. Da habe ich keine Lust weiter reinzuschauen. Ich stimme dir unbedingt zu.
Overstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:48   #5  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Corto Maltese fand ich schon schlimm, aber jetzt werde ich mir mal einen Band raussuchen und sehen ob ich den Zeichenstil immer noch ... finde.
Das sehe ich ja jetzt erst. Hier wurde ein Heiliger der Comickunst beleidigt. Steinigt ihn den Purschen!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 23:53   #6  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.158
Blog-Einträge: 3
Ein Schulkamerad und ich lasen in den 1970er Jahren beide das Zack. Als "Corto Maltese" ins Heft kam, waren wir beide völlig geteilter Meinung. Er fand´s grauslich, ich genial.


Baron Schauerlich - Mini-Buch 8: Schulbeginn im Schloss


Der Baron hat´s inzwischen aufgegeben, sein Schloss verkaufen zu wollen und eine Schule daraus gemacht. Er selbst ist der Lehrer. Allerdings hat er nur zwei Schüler. Und einer geht davon auch noch im Verlies verloren. Bei der Rettungsaktion fliegt einem Schüler der Helm einer Rüstung auf den Kopf und er wandelt sodann blind durch das Schloss. Irgendwie sieht er dabei wie Schock (aus "Harry und Platte") aus. Amüsant.

Alle Mini-Bücher gibt´s als legalen Download (kostenpflichtig) auf bdoubliees.com (s. Link oben).
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:58   #7  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Cosmos Milady http://www.comicguide.de/index.php/c...y=short&id=886

Schade dass es nur einen Band von der Lady gibt.
Witzig, frech und scharf gezeichnet.
Wäre sicher interessant zu sehen was sie mit dem Extasor noch so alles anstellt.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:26   #8  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Mit 11€ meinst du alle 3 Bände!

Du bist schuld. Jetzt war ich auf der Seite und habe natürlich noch ein klein bischen mehr bestellt.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:30   #9  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ja klar für alle 3

dann sollte ich mal bei der Sammlerecke wegen Provision anfragen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:35   #10  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Atlantis http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4761

Die Zeichnungen wirken noch etwas unausgereift (keine Ahnung wie lange der Zeichner schon zeichnet) und die Geschichte ... da weiß ich noch nicht sorecht (dem Ende nach hätte noch eine Fortsetzung folgen können. )
Auf jeden Fall liegen dank Kult alle 4 Bände vor und man hat nicht wieder eine abgebrochene Story vor Einem (Heute leider öfters der Fall gewesen )

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:15   #11  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.158
Blog-Einträge: 3
Baron Schauerlich - Mini-Buch 7: Licht, Ton ... Explosion!!! (frei übersetzt)


Paul Robert-Houdin erfand 1952 das sogenannte "spectacle son et lumière", d. h. das wirkungsvolle in Szene setzen von Schlössern. Dabei wird die Geschichte eines Ortes erzählerisch mit diversen Toneffekten dargeboten. Und am Ende gibt´s gerne ein Feuerwerk. (Wiki)

Genau das Richtige also für Baron Schauerlich, das Schloss, das er seit 26 Jahren zu verkaufen versucht, etwaigen Käufern schmackhaft zu machen. Natürlich geht dank des ungeschickten Helfers des Barons mal wieder alles schief. Und am Ende liegt das Schloss zur Hälfte in Schutt und Asche.

Wer 1972 "Fix und Foxi" gelesen hat, dürfte Baron Schauerlich kennen. Er war in sechs Mini-Büchern vertreten (Kaukapedia). Bei manchen (wie bei mir) dürften diese Mini-Bücher noch in irgendwelchen Schachteln ordentlich verpackt herumliegen. Leider hat Kauka nicht alle Mini-Bücher veröffentlicht. Denn es gibt insgesamt zehn (bdoubliees). Eigentlich wäre es nicht übel, wenn diese Serie mal komplett auf deutsch herausgegeben würde. Denn reizvoll ist sie durchaus.

Geändert von arne (11.04.2010 um 21:07 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:07   #12  
Overstreet
Moderator Disney USA
 
Benutzerbild von Overstreet
 
Ort: 2 Km von Duckterath entfernt
Beiträge: 282
Blog-Einträge: 1
Ich lese gerade die "King Conan/Conan the King" beginnend mit der 1. Nummer. Just da lese ich im Preview, dass die Serie von Dark Horse neu aufgelegt wird.
Overstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 17:00   #13  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
endlich gelesen:

Blake der Waldläufer 1 - 3 (wirklich schade, das es nur diese 3 bei uns gab)
Lone Ranger (Ehapa Alben 1 -4, ein paar Taschenbücher)
Zorro (Ehapa Alben 1 - 4)
Die Schatzinsel (Action Comic Album)
Prinz Eisenherz 84 (natürlich mit cliffhanger am Ende, hoffentlich gehts bald weiter)
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 03:39   #14  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Standard Camelot 3000

Tolle Neuauflage in sehr ansprechender Aufmachung. Die Ehapa Alben habe ich unzählige Male gelesen und auch die Orginal Hefte habe ich aber der HC Band ist mit Abstand die beste Veröffentlichung.

Bolland kommt hier einfach gut rüber

Ich hoffe das wir nach Storm und Warlord auch von Camelot noch eine Edle Deutsche Ausgabe bekommen.

9/10

http://www.amazon.de/Camelot-3000-De...2072746&sr=1-1

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:01   #15  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.158
Blog-Einträge: 3
Warlock Vol. 1 Nos. 3, 4 (Marvel, 1973)


Als in "Amazing Spider-Man 121" (deutsch: "Die Spinne 122", Guide) Gwen Stacy gekillt wurde, ging eine Schockwelle durch die Leserschaft. Das Original erschien in den USA im Juni 1973. Pencils: Gil Kane.

Als ich jetzt den Zweiteiler in Warlock 3 und 4 (erhältlich z. B. in "Marvel Masterworks 72") las, wurde ich an die Todesszene von Gwen Stacy erinnert. Auch hier stirbt eine junge Person. Sie stand dem Helden sehr nahe und wird von einem Häuserdach heruntergeworfen. Pencils: Gil Kane.

Interessant: "Warlock 4" erschien fast zu derselben Zeit wie "Amazing Spider-Man 121": im Februar 1973. Hatte die Redaktion eine Direktive an die Texter herausgegeben, etwas weniger zimperlich mit ihren Helden umzuspringen? Jedenfalls sind die Parallelen verblüffend. Weitere Parallelen: Gwens Vater ist (hochrangiger) Polizist, der Vater des Getöteten in "Warlock" ein (hochrangiger) Soldat. Kritische Bemerkungen zu den jeweiligen Staatsorganen fallen in beiden Serien.

Das Konzept von "Warlock" in der Urserie fasziniert mich immer wieder: Eine Erde, die sich auf genau der entgegengesetzten Seite der Sonne befindet: "Counter-Earth". Gedacht als Paradies. Aber natürlich infiziert vom Bösen (dem "Man-Beast"). Und nur ein Superheld weit und breit in Sicht: Warlock.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 01:13   #16  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen

Das Konzept von "Warlock" in der Urserie fasziniert mich immer wieder: Eine Erde, die sich auf genau der entgegengesetzten Seite der Sonne befindet: "Counter-Earth".
Den gleichen Gedanken hat wohl auch John Norman gehabt, als er seinen "Gor-Die Gegenerde"-Zyklus geschrieben hat.
Von vielen wegen seiner frauenverachtenden Art verschmäht, bieten die Romane doch solide Fantasy-Unterhaltung. Übrigens gibt es eine ungekürzte Neuausgabe der Romane im Basilisk-Verlag.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 14:55   #17  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Den gleichen Gedanken hat wohl auch John Norman gehabt, als er seinen "Gor-Die Gegenerde"-Zyklus geschrieben hat.
Von vielen wegen seiner frauenverachtenden Art verschmäht, bieten die Romane doch solide Fantasy-Unterhaltung. Übrigens gibt es eine ungekürzte Neuausgabe der Romane im Basilisk-Verlag.

Gruß
Rainer
Laut einer Rezension bei amazon zu Band 1, sind die immer noch gekürzt.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 09:53   #18  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Das erinnert mich an ein Treffen mit dem damaligen Redakteur Ewald Fehlau.
Als wir uns über die Serie unterhielten, kamen wir auch auf die damaligen Kürzungen zum Thema "frauenfeindlich" zu sprechen. Als Beispiel nannte er den Abschnitt "How to train a women"

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 00:28   #19  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Fehlt im Guide
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:45   #20  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Naoki Urasawa mit Takashi Nagasaki: 21st Century Boys 1, Planet Manga/Panini
Die Einleitung des Finales dieser großartigen Serie. Was mich ärgert, sind die langen Abstände zwischen den einzelnen Bänden, was es nicht gerade leicht macht, sich in der verwickelten Geschichte zurechtzufinden. Wenn im September der letzte Band erscheint, werde ich mir die Serie komplett gönnen (müssen).
Neben dem späten Tezuka und Taniguchi gehört Urasawa zu meinen Manga-Lieblingen, die ich nur weiter empfehlen kann.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 10:05   #21  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.158
Blog-Einträge: 3
Wednesday Comics: The Demon and Catwoman (Simonson & Stelfreeze)


Walter Simonson wagt sich, nicht das erste Mal, an Charaktere von Jack Kirby. Diesmal greift er auf den jahrhundertealten Konflikt zwischen "the demon" und Morgaine le Fey zurück (konnte man 2008 in dem Hardcoverband "Jack Kirby´s The Demon" von DC nachlesen). Und damit das Ganze nicht nur wie ein schlapper Aufguss erscheint, bringt er außerdem Catwoman ins Spiel. Die darf allerdings die meiste Zeit nur als das Spielzeug von Morgaine le Fey dienen (oder mit Jason Blood herumflirten). Morgaine braucht einen neuen Körper und das soll der von Selina Kyle sein. "The Demon" kann zum Glück helfen. Klingt dann alles irgendwie doch wie ein schlapper Aufguss von Sachen, die man schon mal gelesen hat.

Da die Seitenzahl der einzelnen Stories in den "Wednesday Comics" begrenzt war (jeweils 12 Seiten), ist der Spuk dann auch schnell - allzu schnell - wieder vorbei. Ein schönes Potential - verschenkt. Dabei blitzt hier und da durchaus die eine oder andere gute Idee auf. Besonders gut gefiel mir, wie sich Morgaine in hunderte (tausende?) von Fliegen auflöst, die dann in Selinas Körper eindringen. Leider muss "the demon" dann nur einmal die Hände ausstrecken, und schon sind die Fliegen wieder draußen. Das ist zu wenig. Wenn Kirby-Charaktere auftreten, muss es krachen - und zwar mit Nachdruck.

Die Zeichnungen stammen von Brian Stelfreeze, von dem ich vorher noch nie bewusst was gesehen hatte. Und nach dem, was ich hier gesehen habe, will ich auch so schnell nichts mehr von ihm sehen. Gesichter kann er überhaupt nicht zeichnen. Die wirken in der Regel eher skizziert als gezeichnet. Und wenn ihm überhaupt mal eine gute Zeichnung gelingt, dann dürfte das daran liegen, dass Simonson hier eine gute Vorlage geliefert hat. Die beste Zeichnung ist die auf Seite 5 der Geschichte, als "the demon" das Grab von le Fey entdeckt. Hier findet sich eine ausgesprochen schöne Panoramazeichnung. Hätte Simonson sein Skript selbst umgesetzt, hätte das die Geschichte sicher um einiges aufgewertet. Insgesamt nur: 4/10.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:26   #22  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
The Life and Times of Martha Washington in the Twenty-First Century (Frank Miller und Dave Gibbons bei Dark Horse)

Die deutschsprachige Lizenz dürfte wohl schon bei Cross Cult oder Splitter liegen, so daß der Band (vielleicht in zwei Teilen?) wohl spätestens zum nächsten Frühling auch für das hiesige Publikum greifbar ist.
Give Me Liberty und Martha Washington Goes to War kannte ich schon vorher, aber diese 600 Seiten lange Gesamtausgabe ist noch mal ein besonderes Kaliber, der das Format eines Klassikers hat. Der Wälzer bündelt nicht nur die Miniserien um die PAX-Söldnerin aus dem Ghetto Cabrini Green, sondern zeichnet chronologisch das Leben der (Anti?)-Heldin nach, wodurch eine opulente Saga in Hollywood-Qualität entsteht. Auf dieser epischen Länge zeigt Miller einmal, daß er wirklich erzählen kann; in erster Linie habe ich durch den Band Dave Gibbons schätzen gelernt. Obwohl Alan Moore mit Watchmen eine internationale Reputation verschafft hat, lagen Gibbons' graphische Qualitäten bei seinem Landsmann an der kurzen Leine. Der erfahrene Zeichner Miller gibt seinem Kollegen mächtig Futter, weswegen die Serie auch eine Augenweide ist, die auf einem Level mit der Incal-Saga von Moebius und Jodorowsky ist. Die digital remasterte Farbe wurde nur dezent überarbeitet, dadurch bleibt die Nähe zur klaren Linie und den frankobelgischen Alben erhalten; und je besser sich das Duo kennt, um so riskanter wird die Graphik. Das Hochkämpfen der Heldin aus widrigsten Verhältnissen ist ein Weltcomic im besten Sinne: Von ihrem Ansatz erinnert ihre Karriere aus dem Slum ins Weltall an Halo Jones von Alan Moore und Ian Gibson (in den 1980ern bei 2000AD); die Einflüsse von Mangas wie Lone Wolf and Cub oder vor allem Masamune Shirows Ghost in the Shell lassen sich nicht leugnen.
10.0/10.0
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:31   #23  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.874
Die deutschsprachige Lizenz liegt (wenn überraschst ) bei Panini. Dort erscheint das Material in 3 Trades. Der erste Band ist bereits erschienen, Band 2 erscheint Ende August. Band 3 ist offiziel noch nicht terminiert.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 19:13   #24  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
In der letzten Panini Vorschau stand etwas drin!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 13:55   #25  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Ich bin mir nicht sicher, ist "Troll von Troy" zu empfehlen?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz