Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2021, 14:56   #701  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Wenn ich hier Leute lese, die nach einem Blick auf die Playlist schon ihre Top10 haben und sich nicht mal alles anhören, sollte man auch akzeptieren, dass andere die Videos in ihre Bewertung einbeziehen. Bei mir fließt das Video mit ein, allerdings deutlich niedriger gewichtet als die Musik.
Am Ende soll halt jeder so bewerten, wie er will, hauptsache man kriegt seine Top10 zusammen.
+1 für Heatwaves Ausführungen
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:02   #702  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Wenn ich hier Leute lese, die nach einem Blick auf die Playlist schon ihre Top10 haben und sich nicht mal alles anhören, sollte man auch akzeptieren, dass andere die Videos in ihre Bewertung einbeziehen. Bei mir fließt das Video mit ein, allerdings deutlich niedriger gewichtet als die Musik.
Am Ende soll halt jeder so bewerten, wie er will, hauptsache man kriegt seine Top10 zusammen.
Vielleicht hab ich es übersehen, aber ich habe höchstens mal gelesen dass jemand Lieder skippt die er auswendig kennt. Ich habe das oben beschriebene Verhalten hier noch nicht miterlebt.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:05   #703  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Will hier jetzt niemanden Outcallen, war im letzten oder vorletzten Contest, nachdem die Songliste veröffentlicht wurde.
Edit: Vielleicht auch schon länger her, gelesen habe ich das hier aber definitiv schonmal.

Geändert von Heatwave19 (06.08.2021 um 15:10 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:16   #704  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Gut ich muss zugeben das 30 Minutenwerk habe ich etwas vorgespult. Im Vorletzten (?) hab ich mit Lola Mash und Greta 2 neue Bands kennengelernt, wovon sich mir letztere erst durch mehrfaches hören erschlossen hat.
Ich halte es inzwischen so dass ich die Liste wenn sie rauskommt einmal jedes Lied anspielen und nen Tag später versuche ich jedes Lied komplett zu hören. Ein Paint it black muss ich aber auch nicht hören, das läuft bei mir recht oft in der Sportliste, die ich mal erweitern sollte... Und wenn ein Lied über 8 Minuten geht, muss es mich spätestens nach 3 Minuten überzeugen, sonst schau ich nach ob die Mitte und das Ende besser werden oder ob es weiter belanglos dahindudelt.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:22   #705  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.942
Der 30-Minüter war eine ziemliche Herauforderung. Da passierte eine halbe Stunde lang musikalisch absolut nichts...

Da wäre ich mit einer Walgesangs-CD von wem, der die immer bei seiner Moby Dick-Lektüre hört, sehr viel besser zurecht gekommen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:23   #706  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Ich halte es inzwischen so dass ich die Liste wenn sie rauskommt einmal jedes Lied anspielen und nen Tag später versuche ich jedes Lied komplett zu hören. Ein Paint it black muss ich aber auch nicht hören, das läuft bei mir recht oft in der Sportliste, die ich mal erweitern sollte... Und wenn ein Lied über 8 Minuten geht, muss es mich spätestens nach 3 Minuten überzeugen, sonst schau ich nach ob die Mitte und das Ende besser werden oder ob es weiter belanglos dahindudelt.

Bei mir sehr ähnlich, einmal alles anspielen, mindestens einmal in Ruhe komplett. Mir ist es wichtig, jedem Song zumindest eine Chance zu geben, gerade über tolle Neuentdeckungen freue ich mich immer. Dass man Songs, die man schon kennt, nicht immer nochmal komplett hört, ist nachvollziehbar.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:25   #707  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.597
Sorry, aber was passiert denn hier gerade? Bin ich im falschen Film?

Skippen, Outcallen?

Wenn skippen hier bedeutet, das ich mir einen Song, den ich tausendmal gehört habe nicht mehr anhöre, weil ich mich schon dran überhört habe, dann ist das doch meine Sache, oder? Also völlig harmlos, oder?

Jemanden outcallen bedeutet wohl, wenn man ihn oder sie öffentlich auf diskriminierendes oder verletzendes Verhalten hinzuweist.

Wo ist das hier passiert? Wer hat hier diskriminiert?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:27   #708  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.942
Fragt der Mann mit dem Würfel.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:30   #709  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Wenn ich hier Leute lese, die nach einem Blick auf die Playlist schon ihre Top10 haben und sich nicht mal alles anhören, sollte man auch akzeptieren, dass andere die Videos in ihre Bewertung einbeziehen.
Von Tendenzen beim ersten durchlesen einer Liste spreche ich mich nicht frei. Dennoch wird bei mir JEDER Beitrag zumindest angespielt. Das erbittet für mich schon alleine die Chancengleichheit.
Das ich Lieder die ich schon kenne und nicht mag oder ein besonders langes Stück vielleicht mal vorskippe oder abbreche, kommt vor. Davon spreche ich mich nicht frei.
Das das hier bei dem einen oder anderen anders gehandhabt wird ist nicht unbekannt. Es ist zwar Schade aber zu ändern ist es ja nicht.
Ich bin ja eigentlich schon froh wenn wir die Teilnehmeranzahl vollbekommen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:31   #710  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.597
Und wo ist denn bei diesem Vorschag zu würfeln die Diskriminierung, LaLe?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:31   #711  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Mit 'Outcallen' meinte ich an den Pranger stellen. Oder übersehe ich hier Ironie/Sarkasmus, passiert mir öfters.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:33   #712  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.942
Ich habe diesmal zwei Songs im Voting, die ich vorher nicht kannte. Und zumindest einer davon wäre mir entgangen würde ich nicht alle Kandidaten zumindest einmal anhören.

Dafür haben es erstaunlich viele Kandidaten nicht geschafft, die ich nach dem Blick auf die Liste als potentielle Kandidaten auserkoren hatte. Da gab es dann doch die ein oder andere musikalische Enttäuschung.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:36   #713  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.597
Wurdest du schonmal an den Pranger gestellt, Heatwave? Erlebt man dabei Ironie und Sarkasmus?

Eigentlich wollte ich bei diesen Songcontestthemen nur Spass haben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:36   #714  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
@LaLe: Bei mir sind es auch nur zwei, die ich vorher nicht kannte, allerdings war auch viel Bekanntes dabei diesmal. Dafür bekommt einer der zwei sogar die 12.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wurdest du schonmal an den Pranger gestellt, Heatwave? Erlebt man dabei Ironie und Sarkasmus?
Kommt wahrscheinlich auf die Person und den Pranger an.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:42   #715  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich bei diesen Songcontestthemen nur Spass haben.
Das tut mir leid, ich stehe gerade wohl wieder auf dem Schlauch, aber ich wollte hier niemanden angreifen.
Outcallen ist für mich kein Begriff, der sich ausschließlich auf das Hinweisen auf diskriminierendes oder verletzendes Verhalten bezieht, bei uns im Freundeskreis verwendet man das auch mal im Scherz, z.B. wenn jemand zu tief ins Glas geschaut hat.
Werde den Begriff dann aber gerne zukünftig meiden, wenn der im Allgemeinen so negativ konnotiert ist.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:48   #716  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Du hättest outcall:innen schreiben müssen...
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:48   #717  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.942
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Das tut mir leid, ich stehe gerade wohl wieder auf dem Schlauch, ...
+1
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:51   #718  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Der 30-Minüter war eine ziemliche Herauforderung. Da passierte eine halbe Stunde lang musikalisch absolut nichts...

Da wäre ich mit einer Walgesangs-CD von wem, der die immer bei seiner Moby Dick-Lektüre hört, sehr viel besser zurecht gekommen.
Öh, wenn ich lese soll im Musikstück ja auch nicht viel passieren, sonst würde ich ja Musik hören.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:54   #719  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.942
Zu dem Teil könnte ich aber beim besten Willen nicht lesen ohne nach zwei Minuten beim Sandmann zu landen...

... und dabei nichts zu verpassen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:54   #720  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.368
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Du hättest outcall:innen schreiben müssen...
Wenn schon, dann outcallgirl
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 16:01   #721  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.965
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Immer die Leute, die auch die Videos mit in ihre Wertung einfließen lassen müssen. Das hier ist ein SONG-Contest und kein Song und Video-Contest. Es geht nur um die Songs. Wenn es auch um das Video gehen würde, würde es wohl auch in den Regeln stehen, dass ein solches auch zu bewerten gilt.
Das sehe ich genau so. Das Video hat keine Rolle zu spielen!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 16:03   #722  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Ok, dann musst du dir im Gegenzug auch alle Songs komplett anhören.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 16:04   #723  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.600
Bei mir waren die Hälfte bekannt und vom Rest sagte mir wiederum bei der Hälfte zumindest der/die Künstler was. Der Rest war völlig unbekannt.
Punkte haben alle drei Kategorien bekommen. Der Sieger kam allerdings aus Kategorie 2.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 16:05   #724  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Mir hat man mal Punkte abgezogen weil Marc Anthony ein Arsch ist und im Video unsympathisch rüber kam. Sehen also nicht alle so. Plane ich nun meist bei der Songwahl mit ein.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 16:08   #725  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.942
Von mir hat der keine Punkte bekommen weil ... Moment ...
Zitat:
Marc Anthony - Vivir Mi Vida
Es gab tatsächlich Schlimmeres als Babymetal. Immerhin bin ich kurz weggenickt. Respekt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz