Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2022, 12:04   #6851  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.360
The Complete Cyber Force Vol. 1 (HC)

Assault with a Deadly Woman

Ein bisschen über Ballistics Vergangenheit. Baseball in der Schule, als einziges Mädel. Hat damals niemanden gestört. Heute würden die Clowns und Nerdrotiker auf die Barrikaden gehen. Wie dem auch sei, sie hat mit einem Tony angebandelt, der sich als Mafioso entpuppt. Als sie die Beziehung beendet, wir der sauer und sorgt für die schwere Verletzung des Arms. Wir erfahren auch, dass ihr kybernetischer Arm mit Schmerzen verbunden ist. Schwester Velocity will derweil ein Benefizkonzert für Umweltbelange untersuchen. U2, Pearl Jam, Fishbone und Björk spielen. Wir sind also in den 90ern.

Es geht um eine neue Droge aus Südamerika. Der Gegenspieler, Fabio "Mindgame" Rivas, ist natürlich ein Cyborg und wohl ein Mutant (Telepath). Cyberdata hat die Finger auch im Spiel. Außerdem die CIA. Einer ihrer Agenten, Frank, wurde gefangen. Rivas willigt ein diesen an die CIA zu übergeben, wenn er dafür Stryker bekommt. Dafür wird Ballistic angeheuert, die den Auftrag annimmt. Zweifel kommen ihr, als sie Stryker übergibt und sie Rivas kennenlernt. Der hat nebenbei Probleme mit den Nachkommen der Maya, darunter die Gunmen. Die sehen ganz nett aus, kamen meines Wissens aber nur hier vor. Sind dann auch mehr oder weniger aus der Story raus, nachdem Cyber Force den Rebellen zu Hilfe kommt. Bei der Befreiung Strykers geht Frank drauf. Es stellt sich heraus, dass er wohl Ballistics und Velocity Vater war. Das weckt Zweifel an Mother May 1s Behauptung, die Mutter der beiden zu sein. Granger, der Agent, der Ballistic angeheuert hat, erweist sich als Schmierlappen. Killjoy mischt dann im Finale mit und Cyber Force gewinnt weil T.I.M.M.I.E. das System der Bösewichte heckt. Hier wird noch angedeutet, dass mit ihm etwas anders ist oder nicht stimmt.

Etwas überfrachtet aber sonst ganz nett. Allemal flott erzählt. Was nun die Maya angeht möchte ich jedem die "Quintana Roo"-Erzählungen von James Tiptree Jr. anempfehlen.

Todd McFarlane

Nachdem Image bzw. deren verschiedene Studios ein paar Monate am Start waren, gab es eine Art Austauschprogramm. Ich meine, dass sie für diesen Monat sogar irgendeinen netten Namen hatten, kann mich daran aber nicht mit Sicherheit erinnern. Für diesen Monat übernahm jeweils ein anderer der sechs Hauptpersonen von Image den (damals) wichtigsten Titel eines ihrer Kollegen. Jim Valentino hat eine Ausgabe für "Youngblood" gemacht, Liefeld hat dafür "Shadowhawk" 0 gemacht, Jim Lee und Erik Larsen haben bei "WildC.A.T.s" und "Savage Dragon" getauscht und während Marc Silvestri "Spawn" übernommen hat, durfte der Toddster bei "Cyber Force" ran.

McF präsentiert Cyber Force auf der Jagd nach einem telepathischen Killer. Ist ganz nett.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 20:18   #6852  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.126
Katanga – 2. Diplomatie



Diamanten im Wert von 10 Millionen Dollar stehen im Zentrum der Geschichte, sozusagen der MacGuffin von Katanga, denn die funkelnden Steine sind nur der Katalysator der Handlung. Selbst die skrupellosesten Subjekte in den obersten Etagen von Politik, Wirtschaft, Spionage und Militär sind nur darauf aus sich gegenseitig auszustechen und den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Die einen denken noch sie könnten ein Imperium aufbauen bzw. halten, andere sehen ihre Felle schon davonschwimmen, das wackelige Fundament von Korruption, Mord und Sklaverei bröckeln. Sie versuchen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen und dabei möglichst einen Schnitt zu machen, der sie den Rest ihres Lebens sorglos verbringen lässt.

In den unteren Gesellschaftsschichten sieht es da schon anders aus, denn hier wird nur ums blanke Überleben gekämpft, versucht die Familie zu retten und es gibt sogar Söldner, die ihr Gewissen entdecken. Allgemein steigt der Blutzoll gewaltig an. Da werden heimtückische Giftanschläge verübt, brutale Verhöre unter Folter vollzogen, ganze Dörfer ausgelöscht und blutige Straßenschlachten geschlagen. Die schwüle Hitze des Dschungels, die sich mit dem Schweiß der Söldner und dem Blut der dahingeschlachteten Bevölkerung vermischt kann man während der intensiven Lektüre nahezu riechen. Erschreckend greifbar, wie Fabien Nury die Geschichte von Katanga weiterführt.

9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 20:34   #6853  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.600
Corto Maltese Klassic Edition Bd. 15 von Schreiber & Leser:
Juan Díaz Canales & Ruben Pellejero: Nacht in Berlin



Der "Ungelesen-Status" hat natürlich nicht lange gehalten.
Das ist jetzt der vierte Band des Duos und zumindest für mich der bisher beste, wobei auch die anderen schon gut waren.

Während die ersten beiden Bände zeitlich irgendwie "dazwischen geschoben" wurden und der dritte versucht, auf recht düstere Art die Vorgeschichte der Südseeballade zu klären, geht es nun in der Chronologie wieder voran. Man schreibt das Jahr 1924 und man ist in Berlin und Prag. Und es geht auch wieder recht düster zu.

Zum Inhalt will ich jetzt nicht spoilern, aber wie immer gibt es schöne Frauen, Intrigen und auch Tote der einen oder anderen Art. Politisch ist Corto hier allerdings so wie sonst selten.

Vor allem aber haben mich die Zeichnungen von Pellejero (da kann ich jetzt nur von der S/W-Ausgabe sprechen) hingerissen. Irgendwie kommt das "Nächtliche" aus dem Titel perfekt rüber. Wenn es nicht ein Sakrileg wäre, würde ich sagen,
.

Normalerweise vergebe ich ja keine Wertung. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme und sage 10/10!

Auf jeden Fall hoffe ich im Gegensatz zum "Parallelprojekt" von Quenehen u. Vivès ganz schwer, daß es bald eine Fortsetzung gibt.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 10:41   #6854  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Don Rosa Library #7

Verschollen in Camelot
Düsentrieb hat einen Zeitreisehelm erfunden und mit Donald und seinen Neffen wird dieser in Stone Henge ausprobiert. Obwohl ich die Naturgesetze-Geschichten ja eigentlich mag, wurde es mir hier zu esoterisch und unwissenschaftlich mit dem Thema Astralenergie, die dann viel zu beliebig eingesetzt wird. Auch ist die Geschichte mir einen Tick zu lang.

Expedition nach Shambala
Dagobert und Co. sind in Indien auf der Suche nach einem Schatz aus der indischen Frühzeit. Eine solide Abenteuergeschichte, bei der mein Highlight der abgehalfterte Elefant war, den Dagobert mitgebracht hat.

Alles schwer verquer
Gundel Gaukeley hat einen neuen Zauberstab, mit dem sie die Schwerkraft von Dagobert und Donald von vertikal auf horizontal umstellt. Das war wieder absolut genial mit der verdrehten Schwerkraft und den tausend spannenden und witzigen Einfällen dazu. Beste Geschichte des Bandes.

Sein Leben, seine Milliarden Kapitel 6b: Der Rächer von Windy City
Ein Rückblick in Dagobert Zeit im Wilden Westen, wo er auf die Daltons trifft. War ok, aber nicht das beste SLSM Kapitel. Auch das Originalkapitel zu der Zeit war für mich ja nicht das Beste, so war hier auch das Anfangsinteresse nicht besonders hoch. Die Einbindung historischer Figuren wie hier Buffalo Bill ist eh nicht so meins.

Scharfblick schützt vor Schaden nicht
Dagobert entdeckt Donalds Fähigkeit, kleinste Unterschiede mit bloßem Auge zu erkennen und will dies für sich nutzen, was aber immer schiefgeht. Hm, die Prämisse mit Donalds Fähigkeit kommt zu sehr aus dem Nichts und fühlt sich nicht so ganz organisch an, dazu nutzt sich der Running Gag schnell ab.

Sein goldenes Jubiläum
Der 50. Jahrestag von Dagoberts Ankunft in Entenhausen steht vor der Tür und zu Dagoberts Missfallen will die Stadt dafür Feierlichkeiten ausrichten. Derweil verbünden sich die Panzerknack, Mac Moneysac und Gundel Gaukeley, um ihm ein für allemal sein Vermögen abzunehmen. Das fand ich klasse, tolle Jubiläumsstory mit viele Gaststars, wie bspw. Oma Duck und Daisy, die auch alle etwas zur Geschichte beitragen. Das TeamUp der Schurken fand ich auch sehr gelungen, deren Interessen am Ende auseinanderlaufen. Aber das Highlight war natürlich das Ende mit Nelly.

Angriff der Weltraummonster
Dagobert bekommt einen Meteoriten in den Geldspeicher geliefert, von dem er sich seltene Metalle verspricht. Darin befindet sich aber ein außerirdisches Gerät und als dies aktiviert wird. Verschwinden Dagobert und die Neffen mit samt dem Geldspeicher im All. Hm, ne, bin da bei Rosa, Weltraumstorys passen nicht so recht in das Ducksche Universum und auch diese Geschichte zieht sich mit ihren 24 Seiten etwas.

Reif fürs Fähnlein Fieselschweif
Donald erinnert sich an die Zeit als Tick, Trick und Track noch nicht Mitglied des Fähnlein Fieselschweifs waren und wie es dazu kam. Eine gute Jubiläumsstory, auch wenn mich eine Origin Story um die Eltern der drei, die Rosa im Nachwort andeutet, noch mehr gereizt hätte.

FAZIT
Durchwachsener Band und für mich der bisher Schwächste. Trotzdem immer noch unterhaltsam und mit zwei starken Highlights.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 12:55   #6855  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.360
The Complete Cyber Force Vol. 1 (HC)

S.H.O.C.-Treatment

Aus irgendeinem Grund werden nach dem ersten Teil zwei Hefte von "Cyber Force Origins" eingeschoben. Was das soll weiß der Fuchs. Ich trenne das hier voneinander.

Cyberdata hat einen neuen Mitarbeiter, der Cyber Force hart angeht. Am Ende haben sie wohl nur dessen Fähigkeiten getestet. Huntsman, den man schon mal in "WildC.A.T.s" gesehen hat, mischt hier auch mit. Das ist der Zeitpunkt, an dem die Serie z. T. echt wirr wurde. Und halt irgendwie immer Cyberdata. Irgendwann müssten die doch mal besiegt sein.


Cyber Force Origins

Cyblades Origin ist recht schnell erzählt und voller Superheldenklischees. Cyberdata wollte sie schon als Kind. Sie sind für den (vermeintlichen) Tod ihres Bruders und Vaters verantwortlich und als sie das erfährt, wechselt sie die Seiten.

Dann gibt es noch die ausführliche Version von Strykers Entstehungsgeschichte. Die, oder Teile davon, sehen wir in Flashbacks während eines aktuellen Abenteuers mit Bezug zu dieser Vergangenheit. Etwas konfus erzählt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 20:51   #6856  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
@God_W : Betrifft Katanga 1 und 2. Wieder mal sehr schöne Rezis von dir mit verdienter, knapper, fast voller Punktzahl. Ich erwarte da für Band 3 eine ähnlich hohe Bewertung, wenn nicht gar eine 10 von 10. Bin gespannt.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 22:06   #6857  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.126
Danke Norrin! Ja, zu Band drei folgen hoffentlich morgen noch ein paar Zeilen, ist schon gelesen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 23:12   #6858  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Demon Days: Die Yashida-Saga



Enthält die US Comics: Demon Days: X-Men (2021) 1, Demon Days: Mariko (2021) 1, Demon Days: Cursed Web (2021) 1, Demon Days: Rising Storm (2022) 1 & Demon Days: Blood Feud (2022) 1

Die alle eine Geschichte ergeben, ich weiß der Werbetext auf der Rückseite und auf der Panini Seite vermittelt da was anderes, führt aber bei mir zum Glauben der Verfasser hat die Comics im Inneren leider nicht gelesen, und hat auch den Titel gewählt. Denn Mutanten gibt es hier auch nicht!!!

Aber ja inspiriert ist das von Marvels Mutanten, doch völlig anders interpretiert.

Mariko Yashida, lebt seit Jahren bei ihrer Großmutter, von ihrer Vergangenheit weiß sie nichts doch eine alte Legende von ihren Vorfahrin, Psylocke nicht unähnlich und mit Logan (hier ein Wolf) in ein Dorf kommt wo sich die Menschen eines Oni erwehren der sich in einem Tempel eingenistet hat, und von allen Venom genannt wird...

Jahrhunderte später erfährt auch Mariko das sie im Bezug auf ihrer Vergangenheit belogen wurde


Meinung: Viele bekannte Figuren aus Marvels Superhelden Kosmos tauchen hier auf, zumindest vom Aussehen ähneln sie ihnen, doch sind sie mehr in der Welt der japanischen Mythologie eingebettet und tragen auch meist andere Namen und sind keine Mutanten sondern Yokai, also Oni, Geister, Götter und Dämonen.

Und eigentlich wollte ich es mir auch nicht holen, doch der Zeichenstil der sowohl von Mangas als auch älter japanischer Malerei inspiriert ist hat mich gleich beim Durchblättern gefallen, weshalb ich nicht wiederstehen könnte und das ist schon die halbe Miete. Und die spannende Geschichte kann ich nach dem Lesen sagen hat mir sogar noch besser gefallen. Wer was mit Geistergeschichten und Mangas anfangen kann sollte reinlesen.

7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 23:46   #6859  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Skybound X: Rick Grimes 2000 und andere Geschichten



2021 feierte Skybound Jubiläum und in Amerika erschien eine Anthologie Serie mit unterschiedlichen Geschichten von denen Cross Cult nur eine kleine Auswahl präsentiert, von Serien die man veröffentlicht hat oder noch wird Sea Serpent's Heir. Und das sind folgende... US: Skybound X (2021) 1 (I, III-IV), 2 (I-II), 3 (I), 4 (I, III) & 5 (I)

Der größte Part mit 48 Seiten ist die Story Rick Grimes 2000

Die mit The Walking Dead etwas anders erzählt aus der Sicht wenn auch noch Aliens hinter dem Zombie Virus gesteckt hätten. Es gab ja auch zum Ende der Serie ein Gerücht das es so gemacht werden sollte, was man quasi hier als Elseworlds Story erzählt. Was auch funktioniert hier für sich und was auch noch ziemlich abgedreht ist.

Danach gibt es noch eine lustige Short Story vom Manifest Destiny Team "Fezron Fezroff" über einen Vogel der die Eier seines Stammes zurückholen will.

Ghost Right aus dem Birthright Universum von Jushua Williamson und Andrei Bressan die eine kurze Geschichte von Brennan (Mikeys Bruder) aus Terrenos erzählen. Für Fans der Serie wie ich es bin eine wunderbare Ergänzung.

Sea Serpent's Heir Quasi ein Prolog zu einer neuen Serie, wenn man die Bemerkung am Ende der Story liest, aber so richtig reißt mich das nicht mit.

Clementine lebt! Eine Story aus dem Walking Dead Universum, laut Vorwort entstammt der Charakter einem Telltale Game die hier erstmals in Comicform erscheint, erzählt von Tillie Walden, eine Fortsetzung soll es wohl nächstes Jahr geben.

Hier wird der Beginn von Clementine's Reise erzählt einer jungen Frau die nur die Welt der Zombies kennt. Die 12 Seiten lesen sich gut weg.

Insgesamt kann man den Band kennern der Serien empfehlen, aber ein muss ist das nicht für 10€ SC kann man aber nicht viel falsch machen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 20:29   #6860  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.938
She-Hulk 6 (Marvel 2002)

Alarm! Wir haben einen Bruch. Die vierte Wand wurde durchbrochen - na endlich.
Die Sache mit Jens Freund geht extrem langsam voran. Zum Glück gibt es zwischendurch auch lustige Szenen, die alles auflockern.

Ich bin noch gespannt, wer dieser Mark ist. Optisch erinnert mich der an Jens Cousin von damals beim Bodybuilding Wettbewerb in den Condor Taschenbüchern. Vom Namen her hoffe ich, dass man Man Mountain Marko nicht so umgestaltet hat.

Zuletzt etwas positves: die Zeichnungen finde ich wunderschön.


X-Terminators 1 (Marvel 2002)

Dazzler, Jubilee und Boomer gegen Vampire.
Zu Beginn gibt es einen nicht ernstgemeinten Warnhinweis, doch es kommen dann auch Blut und zensierte Kraftausdrücke. Im Grunde jedoch alles gar nicht so wild.

Warum die Geschichte einer eigenen Serie bedarf, bleibt ein Rätsel.

Geändert von Unbreakable Cosmo (22.10.2022 um 20:46 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 17:10   #6861  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.368
Das Humboldt Tier

Wie schon in dem Comic ‚Die Bestie‘ von Zidrou, holt hier Flix, das Marsupilami aus dem Dschungel, dieses Mal ins Berlin der Weimarer Republik.
Ganz so ernst, wie bei der ‚Bestie‘ geht es dann aber doch nicht zu.
Dabei sind die Umstände, in die das Marsupilami kommt ähnlich. Es trifft auf eine alleinerziehende Mutter und ihre Tochter, die ein großes zoologisches Wissen hat.
Es beginnt eine rührende Geschichte, in der es darum geht, das Tier vor zwei raffgierigen Museumsbediensteten zu retten und nach Palumbien zurückzuschaffen.
Im Text sind hier und da einige Anspielungen versteckt, so hofft z.B. der Tierpräperator des Museums durch das Marsupilami zum Direktor anstelle des Direktors zu werden (Isnogud).

Die stimmungsvollen Zeichnungen mit einem Retro Touch haben mir sehr gut gefallen.

Geändert von Crackajack Jackson (23.10.2022 um 18:57 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 18:07   #6862  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.600
Hal Foster & John C. Murphy: Prinz Eisenherz
Jahrgang 1971/1972 Bocola Bd1.


Länger konnte ich die "Versuchslektüre" nicht rausschieben und dieses Wochenende war es nun soweit: Der erste Eisenherz-Band, der von Murphy gezeichnet wurde.

Der Verlag wußte sicher, daß es Vorbehalte gab. Darum ist der redaktionelle Teil, der jeden Band einleitet, diesmal fast vier mal so lang wie normal. Man stellt ausführlich Murphy und sein Schaffen vor Eisenherz vor, schildert die Zusammenarbeit mit Foster und auch, welchen Anteil dieser noch an den Bänden hat.
Das ist neben den Aufrissen natürlich vor allem die Geschichte selbst. Hier ändert sich nicht viel. Eisenherz tritt vielleicht noch ein wenig mehr in den Hintergrund und manchmal werden Episoden, die eigentlich gut enden, nun mit ein-zwei Sätzen am Ende praktisch zu Tragödien. Aber das gab es teilweise auch schon in den Bänden davor.

Tja, und da sind die Zeichnungen.
Murphy ist auf jeden Fall ein sehr guter Zeichner und es stört mich nicht, daß er seinen eigenen Stil versucht und auch nicht, daß Eisenherz plötzlich so alt wirkt, wie er "real" ja eigentlich ist. Ewig kann der Vater von (fast) erwachsenen Kindern ja nicht mehr ein Jüngling sein. Das kriegt Murphy eigentlich gut hin.

Was aber selbst einem wenig geübten Blick wie meinem auffällt und stört(!) ist die Inkonsequenz von Murphy. (Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll.)
Mal wirken Seiten wie zu 100% wie von Foster selbst gezeichnet, so präzise wirken Gesichter oder Landschaften. Dann wieder scheint es, als habe er nur die Aufrisse noch "ausgemalt". Das führt dazu, daß man Personen manchmal ohne den Text kaum wieder erkennt.
So tritt z. B. ein junger Prinz auf, der ein Altersgenosse von Arn ist und anfangs auch so dargestellt wird. Aber ein paar Seiten später (und auf dem Titel)
https://www.comicguide.de/pics/large/101902.jpg
wirkt er älter, als der "gealterte" Eisenherz selbst . Das nervt irgendwann.

Jedenfalls bin ich momentan nicht klüger als vorher, ob ich nun weiter mache oder nicht. Da ist es gut, daß wegen Wolfen nächsten Monat sowieso keine Neukäufe geplant sind und ich mir darüber also erst gegen Weihnachten Gedanken machen muß.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 18:27   #6863  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.126
Eisenherz hab ich kürzlich auch wieder ein wenig weiter gelesen, aber bei Murphy bin ich noch nicht angelangt. Bin gespannt, die ersten paar Murphy Bände warten hier schon.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 20:46   #6864  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.126
Im Kampf gegen Leviathan (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman Incorporated Vol. 2 #1-5, #0

Okay, zurück bei Morrison geht es in die heiße Phase, denn wie sich bereits vor geraumer Zeit abzeichnete bekommt es Batman mitsamt seiner Incorporated Truppe jetzt mit Leviathan zu tun, Thalia al Ghuls scheinbar übermächtiger Terror-Organisation.

Zuvor erwartet uns jedoch ein kleiner Backflash, der die Zeit seit den Ereignissen des Altherren-Heldentreffs auf der Insel des Mr. Mayhew nochmal aufarbeitet. An sich toll erzählt, optisch allerdings grausig anzusehen. Das müsste wohl Frazer Irving gewesen sein, der hier neben allgemein schrecklichem Artwork einen unförmigen Batman zeigt, bei dem die Mundpartie offensichtlich in eine schwarze Silhouette einkopiert wurde.

Das Ganze wird dann deutlich ansehnlicher und aufwändiger, als Chris Burnham erneut den Zeichenstift übernimmt. Sein doch sehr besonderer Style passt meines Erachtens zwar grundsätzlich ganz und gar nicht zu Batman, sowohl vom Zeichenstil als auch von der gezeigten Brutalität her (bei Morrisons Nameless fand ich ihn spitze), aber nach Irving nehme ich alles was ich kriegen kann.

Die Hauptstory beginnt Grant Morrison dann auch gleich mit einem überraschenden Opener mit Knalleffekt, als Bruce Wayne auf einem Friedhof verhaftet wird. Was ist da nur los gewesen? Das erfahren wir in einer gewohnt abgefahrenen Tour de Force, während der uns der Autor auf ständig wechselnden Zeitebenen erzählerisch fordert und zwischen Action, Trashfest, irrem Humor und krassen Gewaltausbrüchen eine insgesamt packende Geschichte auftischt, bei der nicht nur die aktuellen Ereignisse dargestellt werden, sondern auch die Jugend und Kindheit von Thalia al Ghul, Damian, Batmans erste Kontakte mit dieser besonderen Familie und ein ganzer Schwung ikonischer Momente aus der Bat-Historie aufgegriffen werden. Wild, freaky, manchmal ganz schön strange, aber enorm unterhaltsam – und ja, die Bat-Cow ist cool.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 10:36   #6865  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
[B]
So tritt z. B. ein junger Prinz auf, der ein Altersgenosse von Arn ist und anfangs auch so dargestellt wird. Aber ein paar Seiten später (und auf dem Titel)
https://www.comicguide.de/pics/large/101902.jpg
wirkt er älter, als der "gealterte" Eisenherz selbst . Das nervt irgendwann.

Jedenfalls bin ich momentan nicht klüger als vorher, ob ich nun weiter mache oder nicht. Da ist es gut, daß wegen Wolfen nächsten Monat sowieso keine Neukäufe geplant sind und ich mir darüber also erst gegen Weihnachten Gedanken machen muß.
Nachdem ich damals in der Sprechblase die ersten Murphy Seiten gelesen habe, habe ich für mich entschieden, mich nicht mit Murphy rumzuärgern.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 10:54   #6866  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
mich nicht mit Murphy rumzuärgern.
Sorry aber rumärgern braucht man sich mit Murphy sicher nicht, er zeichnet halt anders als Foster aber durchaus nicht so schlecht, alles Gemackssache.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 12:18   #6867  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Ich habe ja auch geschrieben, daß ich für mich so entschieden habe. Natürlich ist es Geschmacksache, aber es ist halt nicht meine.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 13:04   #6868  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.360
The Complete Cyber Force Vol. 1 (HC)

Annual 1


Es gibt Einblicke in die Kindheit von Velocity und Ballistic. Das geht Hand in Hand mit einem Experiment, wenn man so will. Das geht natürlich daneben und die Truppe muss ins HQ von Cyberdata. Dort gibt es eine recht höhepunktarme Auseinandersetzung mit Killjoy und dem Rest der S.H.O.C.S. Inklusive eines neuen Mitglieds, der Fragen in Cyblade aufwirft. Ich denke mal, dass es sich dabei um eine Figur aus ihrer "Origins"-Ausgabe handelt.

Nach dem Jahresheft gibt es die ersten beiden Teile einer Zeitreisegeschichte ohne Titel. Die geht ganz nett los. Besser als ich es in Erinnerung hatte. Den Rest gibt es dann wohl in einem zweiten Band. Wir werden sehen.

Im Anschluss werden einige Cover und Pin-ups abgedruckt. Und Werbung für "DC Universe Infinite". Der Preis für die "WildC.A.T.s"-Hefte nehme ich an.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 14:18   #6869  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.374
Chang Chi 2 "Familienzwist"

Chang Chi ist nun Anführer vom "Bund der fünf Waffen". Er findet seine gefangene Mutter wieder. Und der Großvater der fünf Geschwister tickt ab und will alle vernichten.

Mir hats ausnehmend gut gefallen ( auch das Artwork) und ich freu mich auf den nächsten Band!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 16:43   #6870  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Standard The Punisher - Garth Ennis Collection Band 1



https://www.comicguide.de/book/95602...s-Collection-1

Mal wieder gelesen, Band 1 der „Punisher – Garth Ennis Collection“

Die ersten 12 Geschichten der Vol. 5 Reihe lese ich sicher 1-Mal im Jahr, der Rabenschwarze Humor eines Ennis passt zum Punisher wie die Faust aufs Auge.
Und Steve Dillon? Vielen Fans gefällt der Stil Dillons nicht, ich liebe ihn, bei Frank Castle ist er noch besser als beim Preacher. Eine Schande das er so früh von uns gehen musste.
Zur Story, Frank ist wieder da und hat sich die Gnuccis als Ziel ausgesucht, einfach Geil was Ennis daraus macht.
Meine Lieblingsszenen sind ganz klar die Seiten im Zoo auch wenn manch einem das Lachen im Halse stecken bleiben wird.

Ein Klassiker 10/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 17:17   #6871  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.945
Och, der Fussballsport am Ende ist auch ganz witzig.

Für mich der beste Punisher ever und mit das Beste was es bei Marvel je gab.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 17:24   #6872  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Meine Lieblingsszenen sind ganz klar die Seiten im Zoo auch wenn manch einem das Lachen im Halse stecken bleiben wird.
Ein Klassiker 10/10
Ich mag die Szenen mit den Piranhas und Eisbären. Das Panel mit der Lady ohne Arme und Beine im Krankenhausbett ist Hardcore vom feinsten. Garth Ennis tickt nicht sauber, aber ich mag ihn gerade deswegen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 10:29   #6873  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Geschichten aus dem Hellboy-Universum #XIII (13)



Mit den US-Ausgaben: Witchfinder: The Gates of Heaven (2018) 1-5, B.P.R.D.: The Devil You Know (2017) 6-15 & Crimson Lotus (2018) 1-5

Im August 1993 feierte Hellboy in Amerika seinen ersten Auftritt, und meine Reise mit den Höllenjungen begann mit der Veröffentlichung der Heftserie bei EEE noch in Farbe, während es bei Cross Cult mit schwarz/weiß begann. Doch nun nach so vielen Jahren erreicht das Hellboy Universum ein Ende?

Doch zuvor enthält der Band noch Mini Serien die in der Vergangenheit im späten 19.ten und frühen 20.ten Jahrhundert spielen. Edward Grey der Hexenjäger erhält von Queen Victoria den Auftrag dem verschwinden von Okulten Gegenständen, auch aus einer geheimen Einrichtung, zu untersuchen. Das dabei ein verrückter Wissenschaftler und ein Vorfahr von Trevor Bruttenholm eine Rolle spielt, ist nur die Spitze des Eisbergs.

Die Zeichnungen von D'Israeli sind dabei aber nicht so meins

Zwischen den letzten beiden Abschnitten von Vertrauter Feind, seltsamerweise dazwischen geschoben ist die Mini Der Purpurne Lotus

Die kurz in den 1930er Jahren Agenten ermordet um an einen bestimmten Okulten Gegenstand zu Stehlen, der auch mit Rasputin und Varvara zu tun hat...

Spannend inszeniert und das Artwork geht in Ordnung...

Der Abschluss bildet dann die Serie Vertrauter Feind (The Devil You Know) mit dem Arcs Pandämonium & Ragnarök

Ein viel sagender Titel, doch er ist Programm. Nachdem im letzten Band
zurück ins reich der lebenden kam. Und die Dämonin Varvara ihre Pläne vorrantreibt. Kommt die Hölle sprichwörtlich auf die Erde, die B.P.R.D kämpft ihren letzten Kampf? Ist die Menschheit noch zu retten? Auch wenn ein alter Feind (welcher auf dem Cover angedeutet wird) ins Spiel kommt?

Ganz großes Kino, für langjährige Fans wie mich fühlt sich das wie ein Ende an, wie auch Mike Mignola im Nachwort schreibt, denn neue Geschichten wird es wohl nicht mehr geben nur noch neue die in der Vergangenheit angesiedelt sind. Doch das Ende bietet nochmal alles wunderbar bebildert von den Fiumaras und vom Meister Mike Mignola himself, der die letzten Seiten zeichnet.

Nachdem wird es mal Zeit für einen Re-Read, irgendwann Mal. Nicht gleich denn das Finale will erstmal verarbeitet werden. Doch zumindest hab ich alles was es auf deutsch gab dafür komplett!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 11:50   #6874  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 755
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
The Complete Cyber Force Vol. 1 (HC)


Todd McFarlane

Nachdem Image bzw. deren verschiedene Studios ein paar Monate am Start waren, gab es eine Art Austauschprogramm. Ich meine, dass sie für diesen Monat sogar irgendeinen netten Namen hatten, kann mich daran aber nicht mit Sicherheit erinnern.
Das war der "Image X Month"
https://www.cbr.com/image-comics-cro...ok-back-spawn/

Hab mir von dieser Spielerei alle Ausgaben besorgt, die Anfänge von Image haben mich schon immer interessiert. Waren ein paar interessante Ausgaben darunter, als Fan von McFarlanes Zeichnungen gehört für mich die Cyberforce Ausgabe noch zu einer der Highlights.
Liefelds Shadowhawk ist optisch auch einen Blick wert, hier hat er mehr oder weniger gut versucht den Sin City Stil auf seine Art zu interpretieren.

Zu Cyberforce: Die waren für mich immer irgenwie am wenigsten interessant, von Images ersten Serien. Liegt wohl auch daran, dass die ja doch sehr offensichtlich den X Männern und Frauen nachempfunden wurden und die Originale waren auch für mich immer recht uninteressant.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 12:45   #6875  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.938
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
[B]Ganz großes Kino, für langjährige Fans wie mich fühlt sich das wie ein Ende an, wie auch Mike Mignola im Nachwort schreibt, denn neue Geschichten wird es wohl nicht mehr geben nur noch neue die in der Vergangenheit angesiedelt sind.
Oh, sehr interessant. Hatte die reihe aufgegeben, weil sie mir zu oft erschien. Am Ende dreimal im Jahr, statt einmal. War zu teuer.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz